Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Munich Finals Sportwagentreffen

AStrauß

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mike - Du hättest das Lokal nicht besser treffen können :-))! Vielen Dank an Dich für diesen Tip. Ich beneide Dich immer noch für dieses herrliche Naherholungsgebiet - Wohnen, wo andere Urlaub machen......

Na du kannst mich ja mal besuchen, ich hab ne Ferienwohnung im Haus, die ich aber nur an spezielle Gäste vermiete :wink:

Nug

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Kauf dir halt mal ein vernünftiges Auto aus Italien!

Zuverlässig, rot....*gröhl* O:-)

Strom war ja wohl eindeutig da!

Anlasser macht keinen Mucks.

1. Anlasser defekt------mit dem Hammer drauf hauen, hilft häufig:-))!

2. Zuleitungstromkabel ab, kommt vor.

3. Sicherung der Steuerleitung defekt oder dieses Kabel ab (mein Favorit)

4. Wegfahrsperre defekt oder verbundene Software (Favorit Nummer 2)

Nachdem das Autochen so schnell fertig war fällt Anlasser ja wohl raus, den haben die ja wohl kaum auf Lager!?

Und was war es?

O:-)Rote zuverlässige GrüßeO:-)

Kai

P.S.: Mein Dank noch an die Orga Alex!!! und alle netten User (und nicht user) die anwesend waren!

Prima Kai,

Du solltest zu den gelben Engeln gehen. :-))!

Es war Punkt 4. Der Schalter am Kupplungspedal war defekt.

Anlassen nur mit getretener Kupplung möglich.

Einen Caipi für Dich.

Geschrieben

@ KLM

Kleine Ursache,grosse Wirkung!!

Schön,daß es nichts Gröberes war:-))!:-))!

Gruß

Rainer

Geschrieben

Kurz OT

Hat das einen speziellen (technischen?) Grund beim CGT?

Geschrieben

hättest du nicht einfach den gang ohne kupplung auslegen können und dann anlassen?

Geschrieben
Hat das einen speziellen (technischen?) Grund beim CGT?

Ich denke mal, dass es nur wegen eben diesem Defekt nicht möglich war. Jetzt, nach der Reperatur, müsste man auch mit eingelegtem 1. Gang und getretener Kupplung starten können.

Geschrieben

Ob ein Gang drinn ist oder nicht spielt keine Rolle. Die Kupplung muss zum starten getreten sein. Haben einige Hersteller. Ist nicht CGT typisch. Bei anderen Herstellern muß man z.B. die Bremse treten.

Ich glaube das kam durch Sicherheitsvorschriften aus den USA. Damit der Wagen auf keinen Fall einen "Hupfer" beim anlassen macht. In Anlehnung an Obelix: die spinnen die ....

Geschrieben

Ok, ich dachte beim CGT hätte es evtl. auch noch andere technische Gründe. Zulassungsvorschriften bzw. Sicherheitsbedenken bzgl USA hören sich aber sehr plausibel an. Danke! :-))!

Geschrieben
Ob ein Gang drinn ist oder nicht spielt keine Rolle. Die Kupplung muss zum starten getreten sein. Haben einige Hersteller. Ist nicht CGT typisch. Bei anderen Herstellern muß man z.B. die Bremse treten.

Ich glaube das kam durch Sicherheitsvorschriften aus den USA. Damit der Wagen auf keinen Fall einen "Hupfer" beim anlassen macht. In Anlehnung an Obelix: die spinnen die ....

Das könnte wirklich mit den Sicherheitsrichtlinien der USA zu tun haben. Unser Chrysler hatte das genauso...

Geschrieben

:???::???: War das eine Einladung oder läuft die Touristikbranche gerade nicht so gut :D ?? Aahhh - wir steuern auf die Nachsaison zu - clever, clever :-))!

Gruß

Rüdiger

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

von mir isses saudumm, weil es kostet dich ja nix 8)

Nug

Geschrieben
Prima Kai,

Du solltest zu den gelben Engeln gehen. :-))!

Es war Punkt 4. Der Schalter am Kupplungspedal war defekt.

Einen Caipi für Dich.

ICH bin schon ein Engel... blauer O:-)O:-)

(Was verdient man bei den Gelben?)

Erster Test wäre im übrigen immer direkt am Anlasser an der Steuerleitung mit der guten alten simplen Prüfbirne testen ob Strom ankommt.

Wenn nicht, dann einfach mit ebenso simplem Schraubenzieher von der dicken fetten Plusleitung am Anlasser (die hat immer Strom) zum Steuerstrom überbrücken, schon läuft er.

Machen die in der Bronx auch so wenn die nen Auto klauen, hab ich wohl noch irgendwie daher :-))

Frage nur ob man den Anlasser bei DEM Autochen überhaupt findet, bzw. rankommt.

Caipi klasse!!!! :-))!:-))!

Geschrieben

Super cool :-))! Ist ja fast als würde man selbst mitfahren :sensation

Geschrieben

Kai, da hasts aber ordentlich krachen lassen :D.

Das Video ist super, die Tunnelszenen sind akustisch ein Traum :-))!.

Wäre auch gern dabei gewesen.

Gruß aus den Staaten,

Tobi

Geschrieben

Ich kann nur sagen::-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

Fast so als wäre man dabei gewesenO:-):D

Gruß

Rainer

Geschrieben

:geil:

Danke für das Video:-))!

Muss echt eine tolle Ausfahrt gewesen sein.

Geschrieben
Wieso fast?

Klaus mit seinem "kleinen" Problem :D

Ich brech uebrigends mein Praktikum in England ab. Morgen stellt sich raus ob ich auch gleich die Firma verlasse oder in Alfdorf weitermache...

Geschrieben
In deinem Alter noch Praktika :???:

OT on

2. Praxissemester an der FH... und mit 24 bin ich da was das Alter betrifft genau mittendrin. Bin dann mit 25 vorraussichtlich fertig. Hab dann 2 Praxisemester a 6 Monate hinter mir und nen knappes Jahr Spanienaufenthalt nach dem Abi.

OT off

Geschrieben

Gut , ich war nur von der Garage irritiert und dich auf 30+ geschätzt :wink: .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...