Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette fahren ist geiiil


Purli

Empfohlene Beiträge

Vergangenen Donnerstag hab ich mal wieder bei Mobile.de und bei autoscout geschaut, ob´s was Interessantes für ´ne Probefahrt in meiner Nähe gibt.

Und was les ich da? Eine Corvette 10 km weg von mir für 9.900 Euro. Baujahr 1990, 91.000 km, schwarz und natürlich einen dicken 5,7 V8 :D

Also hab ich angerufen, mich dafür interessiert und gleich einen Termin für Freitag ausgemacht.

Zuerst hab ich mich noch ca. 1/2 Stunde mit der seeehr geilen Verkäuferin unterhalten bis der Kollege vom Tanken zurückkam.

So, dann hab ich das erste mal in einem V8 Platz genommen (war ein gutes Gefühl *g* ) und das Cockpit bewundert. Alles digital und tausend Knöpfe für alles mögliche.

Ich bin dann ca. 1 1/2 Stunden und 70 km rumgefahren und ich muß sagen, der Motor ist der Hammer.

Hat zwar "nur" 245 PS, aber allein der Sound war gigantisch. Die Leistung hat trotzdem allemal gereichtIch hab dann noch ´nen Kumpel abgeholt und dann sind wir im Berufsverkehr durch Ulm gefahren.

Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man von jedem angeglotzt wird.

Auf jeden Fall war die Fahrt ein unvergessliches Erlebnis. *träum*

Ach so, das Lustigste war der Scheibenwischerhebel.

Der ist in der Fahrertür integriert

Hach...ich kann nur noch daran denken

Gruß Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na das hört sich ja nach viel Spaß an. Und spielst Du mit dem Gedanken, Dir die zu kaufen oder war das von vornherein klar, dass Du die nur mal fahren willst?

Ein Kumpel von mir ist auch total begeistert von der C4 und spart eisern für eine :-))!

Nee, war von vornherein klar, daß ich mir keine Corvette kaufen werde (kann) :D

Ich wollte einfach mal mit einem Ami-V8 fahren.

Und dann auch noch Corvette.....

Natürlich denke ich mir jetzt, daß das mal ein Ziel für mich wäre.

Wer weiß, vielleicht in 5-10 Jahren als Schönwetterauto.

Wäre gut vorstellbar

wir haben eine C5 2001 mit erst 5000km auf dem Tacho, sie wird nur sehr selten gefahren und steht meißtens in der Garage :( der Sound macht süchtig, das Fahrgefühl weniger, ist ein bißchen zu schwammig. Mein Vater und ich sind uns einig das die Corvette min. 2-3 cm tiefer sein muss + Distanzscheiben, beim TT hat es sich gelohnt. Wenn die Corvette in diesem Jahr nochmal losgelassen wird, werde ich ein paar Fotos machen und sie hier posten

edit: hatte noch ein Foto auf der DigiCam

143874_6273669468095656787_vl.jpg

gruss Andrê

:wink2:

Bei dem Kauf einer C4 solltet ihr auf jeden Fall auf das tatsächliche Baujahr achten. (ersichtlich aus der Fahrgestellnummer)

Viele C4 wurden gebraucht aus den USA importiert, und hier wieder erstzugelassen verkauft. Da können mal locker 1bis3 Jahre unterschied sein.

Ist ein ganz gutes Argument um den Preis zu drücken.

Bei solchen Sachen könnt ihr euch natürlich auch an mich wenden.

Hab irgenwo noch ein paar Listen. :wink:

Benutzt Dein Vater die C5 im Alltag (Sommer) oder ist sie ein reines Schönwetterauto?

ja, sie wird nurnoch bei schönem Wetter gefahren, dafür gibt es auch einen Grund, sie ist uns auf regennasser Fahrbahn schon 2 mal ausgebrochen :( einmal mitten auf der Autobahn mit 120km/h, und einmal an einer Kreuzung mitten in der Stadt :( hinter der Ampel war ein kleiner Hügel oder eine Erhöhung, das Heck ist sofort ausgebrochen trotz eingeschaltetem Active Handling

Na Mensch Breitling! Konntest Du dich nicht noch prolliger vor der Corvette positionieren? :wink::D:) Sieht fast aus wie in einem Video auf M-TV... :wink2:

hehe tut mir leid

:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Purli,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ps. sah die besitzerin sooooooo gut aus? warum hast kein bild von der corvette und der besitzerin gemacht! :D:D

Die war echt der Hammer....und ich bin bestimmt nicht so leicht zu überzeugen :D

Leider hab ich daheim keinen PC und keine Digicam. Ich hab nur einen 10 Jahre alten, defekten Fotoapparat....Tja, ich bin halt schon ein armes Schwein :-(((°

Kein Problem.

Das Z-51 ist das Sportfahrwerk der Corvette.

Früher nur als Option wählbar, ist es ab Modell 2002 Serie.

Die alten Fahrwerke wurden aus dem Programm genommen.

Bei einer echten 01er ist das Z-51 top.

Von schwammig kann da absolut keine Rede sein. :???: 8)

Bei etwas älteren Modellen ist das Z51 allerdings ein wenig hart :-o

Als weitere Option gibt es noch das F-45. Ist ein elektrisches Fahrwerk mit 3 Einstellmöglichkeiten.

Nette Spielerei, aber nicht gerade notwendig. :wink:

Wenn dir das Z-51 immernoch zu weich ist, kannst du es für wenig Geld mit härteren Polybushings ausstatten. Dann liegt das Ding aber richtig fett. X-):D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...