Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Peter Williamson Collection wird versteigert !


taunus

Empfohlene Beiträge

Ich glaube du meinst wohl eher die beiden 300SLR Uhlenhaut Coupe (W196).

Laut mercedesinternen Schätzungen liegt der Wert bei ca. 20 Mio.€ pro Wagen!

Sie sind aber natürlich unverkäuflich.

Neunstellig - also 100.000.000+ kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!

Vom W154 wurden übrigens 15 Stück gebaut...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Uhlenhauts haben auch hohe Gebote bekommen, aber einer dieser Vorkriegsrennwagen hat ein deutlich höheres bekommen. Muss selbst nachschlagen, welche Zahlenkombination das war, hätte schwören können, dass es die 154 war... mal nachschlagen.

  • 11 Monate später...
Two completely original Atlantics survive: the Williamson car and another owned by clothing designer Ralph Lauren.
Leider hat dieser Voll-Idi Lauren den berühmten EXK6 vom originalen blau auf schwarz umlackiert wie alle seine Autos... der dritte im Bunde ist ja verunfallt und fährt immer noch in Frankreich in der Version mit den langen Kotflügeln, wurde damals im 1983 in Molsheim präsentiert.

From an amateur historian’s point of view this is the easiest of all of them. Its history is well known with few owners and it has never been crashed, modified or ruined until Ralph Lauren ordered Paul Russel to restore the very life out of her. Painted a thoroughly unoriginal black, with equally unoriginal black leather seats and carpets and sporting the most unappetizingly clinical restoration, it duly took top honors at Pebble Beach in 1991. But let us not dwell on such mindless vandalism, let us instead celebrate EXK 6 as she was for most of her life. Painted a rich sapphire blue, no wheel covers and sporting blue painted wire wheels, 57591 was delivered to her first owner, Mr Richard Pope during June of 1938, having ordered her on the 31st of March of the same year.
Diese Meinung teile ich voll und ganz, hoffentlich muss er mal seine Autos verkaufen und sie kommen wieder in den Original-Zustand Zurück.

Diese Meinung teile ich voll und ganz, hoffentlich muss er mal seine Autos verkaufen und sie kommen wieder in den Original-Zustand Zurück.

Die wegrestaurierte Patina kann man dann leider nicht mehr retten :(

...der dritte im Bunde ist ja verunfallt und fährt immer noch in Frankreich in der Version mit den langen Kotflügeln, wurde damals im 1983 in Molsheim präsentiert

Laut meiner Information wurde dieser Typ 57 im Jahr 1981 anlässlich des "Centenaire Ettore Bugatti 1881-1981" präsentiert. Leider eine Rekonstruktion und damit kein Original mehr. Wird zur Zeit anscheinend restauriert, hat jemand Informationen ?.

post-84088-14435344410056_thumb.jpg

Stimmt, war 1981, da war ich gerade mal 14, man möge mein schlechtes Gedächtnis verzeihen, wir waren damals Mitglied der EBA (Enthusiast Bugatti Alsace).

Schau den Link in meinem Zitat von vorher.

Dass Ralph Lauren mal pleite geht, da braucht man nicht drauf hoffen, eher stirbt der an Altersschwäche. Im Gegensatz zum Esders' Royal, der jetzt VW gehört, sind die Modifikationen ja harmlos. Die original Roadster-Karosse ist nämlich auf nimmer Wiedersehen verschwunden.

Im Gegensatz zum Esders' Royal, der jetzt VW gehört, sind die Modifikationen ja harmlos. Die original Roadster-Karosse ist nämlich auf nimmer Wiedersehen verschwunden.
Das ist schon nicht ganz das gleiche, der Esder wurde zu jener Zeit umgebaut, 11 Karossen auf 6 Chassis, leider sind die überbliebenen nicht immer die Schönsten, darum wurde der Esder ja im Schlumpf Museum nachgebaut
  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...