Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C6 ZR1 mal objektiv betrachtet

Nub

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt natürlich Z Fahrer die kleben sich das Dach in Carbonfolie und glauben dadurch klingt die Karre genauso wie ne ZR1 :oops: aber das ist wieder was anderes ............:D:D

:D:D:D:D:D:lol2:

Mal by the way. Schade das Ralph sein Vorhaben wahr gemacht hat, und die Felgen komplett schwatt hat machen lassen. Kommt zwar mächtig daher, aber mir persönlich sagt es nicht so zu. Trotzdem noch immer ein geiles Geschoss.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 630
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Ja absolut Serie und es klingt im Auto eigentlich besser als draußen aber an den Klang kommt die Z niemals ran, egal was für Tröten man da drunter schraubt, das hat was mit der Nockenwelle zu tun, hat man mir gesagt.

Es gibt natürlich Z Fahrer die kleben sich das Dach in Carbonfolie und glauben dadurch klingt die Karre genauso wie ne ZR1 :oops: aber das ist wieder was anderes ............:D:D

Die ZR1 hat aber sicher nicht so eine scharfe Nockenwelle, wie die Z, würd mich interessieren in wie fern das mit der Nockenwelle zusammenhängt.

Geschrieben
Die ZR1 hat aber sicher nicht so eine scharfe Nockenwelle, wie die Z, würd mich interessieren in wie fern das mit der Nockenwelle zusammenhängt.

Werde es mir genau erklären lassen und dann hier posten...........:-))!

Geschrieben

Hier http://vimeo.com/4896753 mal ein Zusammenschnitt von unserer kleinen Runde.

Es ging dabei nicht darum den GT2 abzuhängen, noch irgend welche Rundenrekorde im Taunus zu brechen, auch hab ich nicht versucht das Limit des Fahrzeugs zu finden, sondern einfach mal ein wenig Gas geben und erste Eindrücke zu sammeln, schade bloß das man bei diesen Aufnahmen den Klang nicht so gut hören kann.

Passwort.: wwwsportdriversnet

viel Spaß ! :wink:

Geschrieben

nettes Video, danke fürs Posten :-))!

Ich denke jeder hier der aus der Gegend kommt kennt die Fahrtstrecke, den Lappen seid ihr Beide wenn man euch erwischt ohnehin schon los also beim nächsten mal ein bißchen mehr krachen lassen O:-)

v.a. um die 4. Minute wo ihr aus Richtung Königstein kommend an der Kuppe wo es links hoch zum Feldberg geht und rechts runter ins "Tal" Richtung Schmitten etc., wenn du es da richtig krachen lässt "hebt" das Auto ab 160 so leicht ab

58.gif]58.gif

45.gif]45.gif

59.gif]59.gif

50.gif]50.gif

61.gif]61.gif:-o:???:X-):-))!O:-)

Ok das war wieder zuviel von mir ....:rolleyes::P

Leider hört man nicht viel von der ZR1 und der GT2 ist Soundtechnisch eher unspektakulär.

Hast du noch andere Videos?

Geschrieben

Hast du noch andere Videos?

Hab ich O:-)

Wie gesagt, das war alles noch sehr gesittet und anständig :wink:

Geschrieben
Hab ich O:-)

Wie gesagt, das war alles noch sehr gesittet und anständig :wink:

Am besten, Du postest mal ein nettes HHR-Video mit Geschwindigkeitsanzeige X-) Dann kann man schon mal von zu Hause an seinem Fahrstil arbeiten :D

Geschrieben
Am besten, Du postest mal ein nettes HHR-Video mit Geschwindigkeitsanzeige X-) Dann kann man schon mal von zu Hause an seinem Fahrstil arbeiten :D

Ich werd wie versprochen die zwei schnellen Runden mit der Z aus Hockenheim posten, sobals der Lange da nächste mal bei mir war.

Mit Dateneinblendung gibt es Videos erst demnächst, ich warte schon Händeringend auf meine V-VBox damit geht das ganz einfach........:-))!

Geschrieben
And, for the records....:D

CIMG5166small.jpg

O:-)

Schrauben wir mal das C6-R Bodykitt auf de ZR1 und lassen sie um den Nürburgring jagen. O:-)

Alle Autos in dieser Liste sind Serie, bis auf die Viper. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nub,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Alle Autos in dieser Liste sind Serie, bis auf die Viper. :wink:

Und der GT-R O:-)

*duckundweg*

Geschrieben
Und der GT-R O:-)

*duckundweg*

Vollste Zustimmung. :-))!:-))!:-))!:-))!

Geschrieben

Wieso ist die Viper nicht Serie?

Es handelt sich nur um eine Modellvariante, wie es sie bei anderen Herstellern auch gibt.

Sie wird so produziert und ausgeliefert.

Geschrieben
Wieso ist die Viper nicht Serie?

Es handelt sich nur um eine Modellvariante, wie es sie bei anderen Herstellern auch gibt.

Sie wird so produziert und ausgeliefert.

Stimmt, hab mich informiert. Das wusste ich nicht. :oops:

Dachte ACR ist ein Tuner ähnlich wie Techart usw.

Geschrieben

So hier http://vimeo.com/4948115 mal zwei Runden 1:55,4 und 1:55,2 bei 30 C° Fahrzeug meine Z 550 PS, andere Bremse und Toyo´s, nicht schlecht gefahren, aber auch nicht Perfekt, denke das ne 1:53 hoch auch gehen sollte .........:wink:

Geschrieben
So hier http://vimeo.com/4948115 mal zwei Runden 1:55,4 und 1:55,2 bei 30 C° Fahrzeug meine Z 550 PS, andere Bremse und Toyo´s, nicht schlecht gefahren, aber auch nicht Perfekt, denke das ne 1:53 hoch auch gehen sollte .........:wink:

Hat der LP560 am Kurvenausgang, die Gänge vollausgedreht?? Deine Z geht ja wie die Feuerwehr. :-o:-o

Geschrieben

Super Video :-))!

P.S.: Du gehst aber vor der schnellen Rechts nach der Kehre kurz vom Gas. Evtl. könnte das die 195km/h von Patrick Simon dort erklären?

Geschrieben
Super Video :-))!

P.S.: Du gehst aber vor der schnellen Rechts nach der Kehre kurz vom Gas. Evtl. könnte das die 195km/h von Patrick Simon dort erklären?

Ich gehe vor der schnellen Rechts vom Gas, weil die Moton Dämpfer schon sowohl in Zug als auch in Druck auf 0 standen und sie immer noch zu hart waren und sich das Auto ab einem gewissen Punkt richtig bösartig wegdreht, es waren an der Stelle ein mal 176 und ein mal 174, wenn man aber durchbeschleunigt und voll stehen lässt, dann werden es max. 184 und so schnell wird ein GT3 eben nicht, dazu fehlt im der Anlauf und der Dampf, viele sagen auch 190 meinen aber den Kurvenausgang, ich rede aber vom langsamsten Punkt in der Kurve :wink:

Der Lambo hat zuerst voll beschleunigt, dann aber gelupft, ich hab aber noch eine Szene auf Start und Ziel da lupft er nicht und trotzdem sieht es so aus :wink:

Die 560 gehen ja schon ein wenig besser, aber die alten konnte ich mit erhöhtem Standgas verblasen :D:D:D

Heit hab ichmir ne neue Z 06 gekauft und übermorgen wird umgebaut, dann sehen wir in vier Wochen beim TGP was geht...........:wink:

Geschrieben
Ich gehe vor der schnellen Rechts vom Gas, weil die Moton Dämpfer schon sowohl in Zug als auch in Druck auf 0 standen und sie immer noch zu hart waren und sich das Auto ab einem gewissen Punkt richtig bösartig wegdreht, es waren an der Stelle ein mal 176 und ein mal 174, wenn man aber durchbeschleunigt und voll stehen lässt, dann werden es max. 184 und so schnell wird ein GT3 eben nicht, dazu fehlt im der Anlauf und der Dampf, viele sagen auch 190 meinen aber den Kurvenausgang, ich rede aber vom langsamsten Punkt in der Kurve :wink:

Ach so :-))!

Gast Roland T
Geschrieben

Hallo Thomas,

Glückwunsch zur neuen Z06 :-))!:-))!

Farbe ?

Wieder Schwarz ?

Gruß Roland:wink:

PS: Tolles Video und super Runden !!!

Geschrieben
Hallo Thomas,

Glückwunsch zur neuen Z06 :-))!:-))!

Farbe ?

Wieder Schwarz ?

PS: Tolles Video und super Runden !!!

Rot :wink:

Viele Dank Roland, ich wollt nach 20 schwarzen Autos einfach mal was anderes, jetzt schau ich mal was ich daraus machen kann, am Donnerstag geht es aber erstmal zu Till, diesmal bekommt sie das volle Programm wie bei dir, eher ein wenig mehr es sollten dann hoffentlich 600 PS werden :D

Gast Roland T
Geschrieben

Hi Thomas,

Rot ist einfach ne Sportwagenfarbe!

Ich wollte aber ne Gelbe ,wegen Rennsport(C6R) und da ich Rot schon hatte.

Meine ist auch voll auf Drehmoment gemacht!

Will aber lieber mehr Oben raus!

Hab mit ihm schon gesprochen und es

gibt ein paar neue Sachen - aber erst nächstes Jahr.

Geschrieben

.......mir war es egal, hätte auch Gelb oder Blau genommen nur Orange nicht...........

Geschrieben
Heit hab ichmir ne neue Z 06 gekauft und übermorgen wird umgebaut, dann sehen wir in vier Wochen beim TGP was geht...........:wink:

Glückwunsch, und ich dacht es wird ne ZR1 nach der schönen Probefahrt :-))!

rot steht den Vetten ausgezeichnet

Geschrieben

Super Videos, ROCK 63! Bin auf deine neue Z06 gespannt!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...