Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles zur neuen 3´er Reihe, Bilder+viel Technikinfos+V8 + M!


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 734
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • rog

    148

  • bmw_320i_touring

    47

  • sauber

    26

  • copic

    25

Aktivste Mitglieder

  • rog

    rog 148 Beiträge

  • bmw_320i_touring

    bmw_320i_touring 47 Beiträge

  • sauber

    sauber 26 Beiträge

  • copic

    copic 25 Beiträge

Oh mann, als ich heut an der Ampel stand, hab ich einen neuen 3er Touring gesehen, da waren nur noch die Lichter abgeklebt und der Grill schwarz, und sofort mit meiner Handycam draufgehalten. Aber leider sieht man da überhaupt nichts, obwohl der vielleicht nur 30 gefahren ist!

Der Wagen sah genau so aus wie auf den Fotos, wo er verladen wird. Vielleicht war das sogar der gleiche ?!

@copic

Es ist schwer, das zu sagen, denn die Lichter waren so abgeklebt, schwarz auf schwarz, dass man nur vermuten kann, wie sie aussehen könnten. Aber ich gehe davon aus, dass sie in Richtung 1er gehen.

@ Mister A

Nein, das war wirklich ein wenig durcheinander und ich meine auch den Bericht von automotorundsport.de! Da hab ich mich verschrieben! Aber bei der Meinung das der Bericht nicht wirklich neue Informationen liefert und das Heck ein schlechter Fake vom X3 ist, bleibe ich! :wink:

MFG

Daniel

Ich hoffe nur, daß die den 335d nicht wieder erst ein Jahr später bringen und nur mit den kleinen Motoren anfangen. Wie jedesmal.

Ich denke der könnte mir vom Gesamtpaket gut gefallen. Wenn dann der Preis noch einigermaßen im Rahmen liegt (so maximal 3-4 kEuro mehr als der 330d) dann wäre das mein Auto....

Hi,

ich bezweifle, daß der 335d (wenn er denn überhaupt kommt) die Leistung des 535d haben wird.

Der E90 teilt sich viele Bauteile mit dem 1er. Wie soll er denn dann das riesige Drehmoment verkraften bzw. wie sollen so stark dimensionierte Bauteile da hineinpassen (Getriebe, Diff, Achse etc.)?

Schon beim heutigen E46 reissen die Hinterachsen vor allem beim 330d aus den Halterungen :???: .

Bleibt also wieder nur ein gedrosselter Motor. Und der neue M3 wird auch keine 500 Nm entwickeln.

Also ich warte da mal ab....

Grüße

Cherche

Das schon.

Aber in diesem Fall haben sie zu Beginn der Planungen ja schon von den Problemen mit dem 330d gewusst und man muß ja nicht so sehr viele Teile verstärken um diese Probleme zu unterbinden.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß sie daraus gelernt haben, und wenn schon nicht um mit einen 272PS starken 335d zu starten, dann wenigstens um diesen im Zuge eines Upgrades später auf dieses Niveau bringen zu können, um das Modell noch einmal zu pushen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rog,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mich würde viel mehr interessieren, ob der 330d auch register-aufgeladen ist. Wenn es schon den 335d wohl nicht geben wird.

234 PS mit 3.0 Diesel würden mir auch schon sehr gut gefallen. Nur sollte es ein moderner Motor sein.

Mich würde viel mehr interessieren, ob der 330d auch register-aufgeladen ist. Wenn es schon den 335d wohl nicht geben wird.

234 PS mit 3.0 Diesel würden mir auch schon sehr gut gefallen. Nur sollte es ein moderner Motor sein.

Laut Auto Motor Sport kommt der 335d und kein 330Turbo!

Die Motorenpalette für die E90-Familie soll laut Autobild so aussehen:

• 316i, 1,8 Liter/16V, 122 PS

• 318i, 2,0 Liter/16V, 150 PS

• 320i, 2,0 Liter/24V, 177 PS

• 323i, 2,3 Liter/24V, 204 PS

• 325i, 2,5 Liter/24V, 231 PS

• 330i, 3,0 Liter/24V, 265 PS

• 330ti,3.0-24V-Turbo, 333 PS

• M3, 4,0 Liter/32V, 401 PS

• 318d, 2,0 Liter/16V, 122 PS

• 320d, 2,0 Liter/16V, 163 PS

• 325d, 2,5 Liter/24V, 204 PS

• 330d, 3,0 Liter/24V, 238 PS.

  • 1 Monat später...

Also der 330ti könnte echt ne spannende alternative zum M3/M4 werden. Einen 3l Turbo bekommt man mit nem anderen Lader und einigen weiteren änderungen locker auf 500PS. Da wird die Luft für den M recht dünn.

Ich glaube ich hätte gerne den ti Motor in einer M Karosse.

Grüßle, marco

Also der 330ti könnte echt ne spannende alternative zum M3/M4 werden. Einen 3l Turbo bekommt man mit nem anderen Lader und einigen weiteren änderungen locker auf 500PS. Da wird die Luft für den M recht dünn.

Ich glaube ich hätte gerne den ti Motor in einer M Karosse.

Grüßle, marco

Für ne M-version könnten se ja au nen Skyline motor reinmachen :D Der RB-26 Motor dürfte ja locker reinpassen. Da würde auch die Philosophie von hohen drehzahlem met kaputt gehen, der RB26 Motor ausm Skyline dreht ja au so um die 8000-9000 U/min

gruß deniz

Nicht schlecht! Kompliment!

Ich finde die Front hat Ähnlichkeit mit dem 5er, E60. Die Spiegel sind doch vom M5, oder?

Er sieht wenigstens nicht so stark verbanglet aus und er hat keinen (!) aufgesetzten Kofferraum.

Schicke doch Deinen Entwurf mal an BMW O:-) .

off topic:

Habe mir mal Deine Entwürfe auf der Webseite angesehen, da kann man nur den Hut vor Dir ziehen, bei Deinem Alter!!!

:D also danke erstmal für die komplimente!

naja, die bei BMW werden sich ärgern, denn ich denke, dieser Entwurf entspricht zu ca. 80% der Serie, der Erlkönig, der die Basis war, war ja extrem leicht getarnt, details wie lichterumrisse und schürze waren sehr gut erkennbar ...

achja: Blinker sind auch vom erlkönig! auch wenn sie mich sehr an den M5 erinnern ...

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...