Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles zur neuen 3´er Reihe, Bilder+viel Technikinfos+V8 + M!

rog

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In München fahren die neuen 3er schon seit nen paar Wochen rum.. Sehen in natura echt gut aus! Bin mal gespannt was was die M Gmbh noch als Spoilerkit anbietet, fuhren bist jetzt nur abgeklebt durch Garching-Hochbrück!

Tobias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 734
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Also der 3er ist echt klasse, genug platz, gutes material und ein klasse aussehen.

Nächste Woche steht eine Fahrt mit dem 330i an, wird bestimmt schön spaßig :-))!

Geschrieben

war heute auch bei der Präsentation. Von aussen ist er ganz nett aber innen find ich ihn nicht so brickelnd. Da ist der alte gelungener vorallem das zum fahrer zugewandte Cockpit fehlt mir :cry:

Die schnitzerfelgen sehen super aus vorallem in echt.(siehe CollinsGallery)

Geschrieben
war heute auch bei der Präsentation. Von aussen ist er ganz nett aber innen find ich ihn nicht so brickelnd. Da ist der alte gelungener vorallem das zum fahrer zugewandte Cockpit fehlt mir :cry:

Die schnitzerfelgen sehen super aus vorallem in echt.(siehe CollinsGallery)

das Cockpit ist zum Fahrer geneigt, auch wenns nur minimal ist, als ich vorne saß hab ich das auch gedacht, aber als ich hinten saß ist das schon aufgefallen, das das nach links geneigt ist, siehe HIER

Geschrieben

Moin,

war auch gestern bei der 3er Präsentation.Wow kann ich nur sagen zu dem BMW.Vorallem der böse Blick vorne und dann auch noch mit den Lichtringen.GEIL !!!.

Der geilste BMW der da stand von der neuen 3er Reihe hatte gleich richtig coole Alpina Puschen drauf und war etwas tiefer gelegt.

Habe leider keine Fotos aber der sah nur :-))!:-))!:-))! aus.

Mfg carson-design

Geschrieben

Ich schließe mich eurer Meinung an, der neue 3er ist wirklich ein Prachtstück geworden. Hinten hat man meiner Meinung nach richtig viel Platz, der Kofferraum ist auch ziemlich groß, ABER die Materialien der das Design und die Materialien der Mittelkonsole gefallen mir absolut nicht. Hoffentlich kommt da noch was edleres...

Die Preise sind aber auch ziemlich krass. Mit ein bisschen Ausstattung hat man die 50.000 € sofort geknackt....

Geschrieben

Die Serienversionen - egal von welchem Hersteller - sehen doch immer sehr "bescheiden" aus X-) !

Große Räder + Fahrwerk und schon sieht jedes Auto deutlich besser aus. Die ersten Fotos (und nicht Photoshop Kreationen) dazu habe ich von Hamann gefunden. Bis auf den Heckspoiler meiner Meinung nach auch gut gelungen. Die Basis des E90 stimmt, denn wie man sieht, erzielt man bereits mit wenig Aufwand eine große Wirkung.

LG Jackpot

P.S.: Komisch, dass wir noch immer im Erlkönig-Forum posten X-)

h12ji.jpg

h41mt.th.jpgh36zt.th.jpgh26kt.th.jpgh53rb.th.jpg

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Hallo

komme gerade von BMW. Der neue Dreier ist wirklich der Hammer!

Es sieht so was von gut aus :-))! Habe gerade den 320d Probegefahren und der ging besser ab als ich es mir dachte.Auch wenn die Daten auf dem Papier für den 325I sprechen fand ich das der 320d besser abging als mein 325er. Ich bin auf jeden Fall begeistert von dem Auto!Ich versuche mal nächste Woche mir den 330er klar zu machen, ich spiele im moment auch mit den Gedanken mir den neuen 330er zu holen.

Geschrieben
Die Serienversionen - egal von welchem Hersteller - sehen doch immer sehr "bescheiden" aus X-) !

Große Räder + Fahrwerk und schon sieht jedes Auto deutlich besser aus. Die ersten Fotos (und nicht Photoshop Kreationen) dazu habe ich von Hamann gefunden. Bis auf den Heckspoiler meiner Meinung nach auch gut gelungen. Die Basis des E90 stimmt, denn wie man sieht, erzielt man bereits mit wenig Aufwand eine große Wirkung.

LG Jackpot

P.S.: Komisch, dass wir noch immer im Erlkönig-Forum posten X-)

Weil es um die neue 3´er REIHE geht.

Bis jetzt gibt es ja nur die Limo.

Es kommen noch der Touring, Coupe. CC, sowie diverse M-Versionen ! :wink:

Geschrieben

Ich habe gehört, es soll einen 335 geben.

Dabei soll es sich um einen 3,0l Turbo handeln.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rog,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Gast Emre&Sercan
Geschrieben
Ich habe gehört, es soll einen 335 geben.

Dabei soll es sich um einen 3,0l Turbo handeln.

Meinst du einen 335d oder 335i?

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

ich glaube mal wenn es einen 335i geben wird,wird der M3 schon FAST überflüssig. Denkt mal wenn schon der normale 330er 258Ps leistet wieviel wird er wohl mit Turboaufladung leisten? 350PS wären wohl realistisch. Eigentlich wäre das Perfekt denn dann konnte man endlich den S4 und RS4 mit einem BMW vergleichen.

S4>335i

RS4>M3

Geschrieben

So wirds wohl kommen.

330i/ Ci = 258 PS (R6)

335i/ Ci = ~300 PS (R6 Turbo)

M3 = 408 PS (V8)

Der Turbo macht Sinn und wird wg. dem Flottenverbrauch kommen. Mit Turbos lässt sich "auf dem Papier" ein relativ niedriger Verbrauch realisieren.

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Ich glaube der M3 wird mehr als 408PS bekommen oder?

Geschrieben

Ja, ich glaube ich habe irgendwo von 415PS gelesen. Aber ich denke, dass die Zahl nochmal um 10-15PS nach oben korrigiert werden wird. :-))!

Geschrieben

Ja. Definitiv!

Ja, ich glaube ich habe irgendwo von 415PS gelesen. Aber ich denke, dass die Zahl nochmal um 10-15PS nach oben korrigiert werden wird. :-))!

Denke ich auch! :D

Geschrieben

In der Autozeitung wurde der 330i getestet. 0-100 6.1s 0-200 23.8s. Nicht schlecht würde ich meinen. Ist ja fast auf dem Niveau des M3 e36 3l.

Geschrieben

Und trotzdem hat er den Vergleichstest verloren, auch in der AutoBild. :-(((°:puke:

Der BMW verliert in der AZ, weil er ohne DSC zu schnell abfliegt.

Wenn ich sowas schon lese.

Dennoch der neue 330i ist echt eine Granate, da weiß ich jetzt schon, was nach meinem Compact in einigen Jahren ansteht. :D

Gruß Julian

Geschrieben
Und trotzdem hat er den Vergleichstest verloren, auch in der AutoBild. :-(((°:puke:

Der BMW verliert in der AZ, weil er ohne DSC zu schnell abfliegt.

Wenn ich sowas schon lese.

Da hab ich auch den Kopf geschüttelt. Aber 2 Pünktchen bei einem vierstelligen Wertungssystem ist ja nicht tragisch. War überrascht, dass er schneller beschleunigt als der c 350. Dafür hat er in der Auto, Strasse und Verkehr gegen den gleichen Benz gewonnen. Dort stand nichts von einem gefährlichen Fahrverhalten. X-)

Geschrieben

Endlich gefunden!

6050228.001.1L.jpg

6050228.001.Mini1L.jpg

Auf gut Deutsch:

M3 (M4) Coupe

M3 Limousine

M3 Cabrio mit Stoffdach

M4 Cabrio mit Metalldach

In 2006 BMW will kick it up a notch in the sports coupe market with the much anticipated next generation E90 M3. Both Coupe and Cabriolet models are planned with a new addition of a 4 door sedan not seen since the E36 platform.

The initial idea considered was a 4 door M3 saloon and a 2 door M4 coupe. But recently BMW has changed their minds and keep the legendary M3 coupe alive. Internal pressure from the BMW board was too great to kill it off. Therefore, the M3 coupe, M3 saloon and an M3 cabriolet in addition to an M4 2 door cabriolet will be developed. Did you get all that?

(Edit: The M4 will be a coupe/cabriolet - 2 door coupe with folding hardtop)

The M3 coupe will feature a 6 Series like glasshouse with the possibility of a new distinct interior. The front will sport a new aggressive yet subtle bumper while the rear will display quad exhausts like the new M5. Power will come from a new lightweight V8 producing around 400hp and uses the latest dual-VANOS variable valve timing system. New engine building technology and lightweight materials mean the engine should amazingly weigh the same as the outgoing 3.2 liter in-line 6 cylinder from the current E46 M3 but with considerably more power.

The new M3 is slated to arrive in early 2006 with a 2005 Frankfurt debut and the cabriolet will have a Geneva 2006 debut with sales beginning in summer 2006. The SMG transmission will come standard and a CSL version of the coupe with excess of 420hp is being planned as well.

During early testing of the cabriolet version of the 4 series BMW experimented with both a normal canvas roof and a hard folding top but decided on the canvas due to weight savings and maintenance. The M4 Coupe and M4 Cabriolet will also feature the M3 V8 engine and should go on sale later. No further details are known. A concept for the regular 4 Series is slated for Frankfurt in September.

Geschrieben

also 2 Cabriovarianten kommen schon mal sicher nicht...

Geschrieben
also 2 Cabriovarianten kommen schon mal sicher nicht...

:evil:

Witzig wäre es schon. 8)

Wobei wichtiger ist sowieso die M3 Limousine. :wink::-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...