Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche M5 (E28) Motor

Dagi70

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weisst jemand, wo man einen M5 E28 Motor mit annehmbarem km-stand bekommen kann? Suche schon gut ein halbes Jahr ohne den geringsten Erfolg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Es gab, soweit ich das weiß, im Grunde doch zwei M Versionen. Einmal mit dem M30 und einmal mit dem S38.

Solltest Du einen S38 suchen würde ich mich mal in die Kreise der M1 Fahrer begeben. Dort denke ich hast Du die besten Chancen.

Geschrieben

Hi Pika,

ja ich suche den Motor der auch für den M1 entwickelt wurde und auch im M635 CSI verbaut war. Kenne ich allerdings nur unter der Bezeichnung M88/3.

Bin mit dem Thema allerdings nicht so 100% fit O:-)

Aber danke für den Tip, werde ich mal versuchen ob ich da Glück habe.

Geschrieben

Wie gesagt soweit ich das weiß ist der Grundmotor der gleiche. Sicher ist im M1 um den Rumpf feinere Technik dann verbaut worden doch wenn es Dir nur um Block und Kopf mit Innenleben geht dann sollte es passen.

Wennich falsch liegen sollte dann bin ich mir aber sicher das Dir in diesen Kreisen sicher jemand den einoder anderen guten Tip geben kann, wobei ich mir sicher bin das man deinen geldbeutel ziemlich erleichtern wird bei diesem Vorhaben diesen Motor zu finden.

Wünsche Dir aber trotzdem viel Glück!

PS: Hast Du schon mal bei BMW direkt angefragt oder wollen die dann auch noch dein Unterhemd für den Motor?

Geschrieben

PS: Hast Du schon mal bei BMW direkt angefragt oder wollen die dann auch noch dein Unterhemd für den Motor?

Da liegst Du leider richtig, die wollen Unterhemd und Sparbuch komplett :cry:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...