Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

5. Nordheide Sportwagenmeeting und 3. Nordheide Classics am 6. Juli 2008 in Lüneburg!


zetti-hh

Empfohlene Beiträge

mich interessiert ja viel mehr ob du diesen kranken cayman Fahrer auf der Bergauf Fahrt erwischt hast ;-)

1.) hat meine Cam eine strikte Gayman-Allergie

2.) stand ich zu dem Zeitpunkt an der Gleitfläche weil der eurocopter grad die 960° Wende neu interpretierte und

3.) nein, hab ich nicht :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
2.) stand ich zu dem Zeitpunkt an der Gleitfläche weil der eurocopter grad die 960° Wende neu interpretierte

Aber auch nur 2-3 mal danach hab ich ich es voll drauf gehabt :D

1.) hat meine Cam eine strikte Gayman-Allergie

2.) stand ich zu dem Zeitpunkt an der Gleitfläche weil der eurocopter grad die 960° Wende neu interpretierte und

3.) nein, hab ich nicht :wink:

1.) ich hätte dich wohl auch auf ne runde mitnehmen müssen... cayman ist der beste spaß porsche den es zur zeit gibt. ;-)

2.) das macht der dauernd... ;-)

3. ) das ist schade ich hab da nämlich gut alarm gemacht. Zetti saß mit drin. ;-)

Hi!

Der Sonntag war einfach der Hammer! Ich hab leider solche Treffen in Embsen auf dem Fahrsicherheitszentrum des ADAC immer verpasst. An diesem Sonntag nicht. Durch das super Wetter und die nicht vorhandenen schattigen Plätzchen habe ich einen Sonnenbrand auf den Armen, im Nacken und im Gesicht. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

MfG, Martin

So hier mal ein kleines Panorama. Hab nicht so viel Zeit zum fotografieren gehabt weil es diesesmal wirklich sehr fahrerorientiert war.... das Grinsen hab ich immer noch nicht ganz wegbekommen ;-) Deswegen würde ich mich über jedes Foto von mir mit dem Cayman freuen.

Zum vergrößern auf das Bild klicken:

panoramalueneburg-900.jpg

Der Bugatti war natürlich der Hammer…Man hat aber auch gemerkt, dass er gar nicht voll treten konnte (oder wollte), das Areal war einfach zu klein für soviel PS… :-)

Die Gallardos Superleggera waren Soundtechnisch echt Hammer.

Was hatte eigentlich der 996 Carrera, der stark rauchend auf der Strecke abgestellt werden musste…Kühler hochgegangen?

Gruß,

TT

...deswegen würde ich mich über jedes Foto von mir mit dem Cayman freuen....

Wir haben beobachtet, wieviel Spaß du mit dem Kleinen hattest und Simon (littlemj) hat auch viele Fotos gemacht. Er ist jetzt auf dem Weg zum Flughafen und wird im Laufe der nächsten Tage sicher ein paar schöne Aufnahmen von dir posten können.

Gruß - Stefan

Gast PepperminTT
Hat noch jemand eine Bildergallery mit Bildern vom Vormittag?

THX...........speed_e

Vom Vormittag habe ich auch etliche Fotos.Was genau suchst du denn ?

Meine Fotos werden gegen Abend wohl auf meiner HP zu sehen sein :wink:

Gruss,

Heike

es war wirklich ein toller Tag, vielen Dank daher an das Organisationsteam, die Helfer und nicht zuletzt auch die Teilnehmer, die dies durch die Vielfalt der wunderschönen Wagen mäglich gemacht haben!

P.s. falls jemand ausvershen mal mein -im Gegensatz zu den ganzen anderen Autos- langweiliges z4 coupe fotographiert hat, wüde ich mich über Bilder sehr freuen! ;) (stand hinter der gelben corvette c6 und dem roten f430 spyder vorm Getränkestand)

gruß Lenn

P.s. falls jemand ausvershen mal mein -im Gegensatz zu den ganzen anderen Autos- langweiliges z4 coupe fotographiert hat, wüde ich mich über Bilder sehr freuen! ;)

Hattest du mir beim Ankommen nich zugerufen "Langweilig, oder?", als ich dich vom Hügel aus fotografiert hab? :D Wenn ja hab ich dich durchaus erwischt.

jaaaa! :D

ich fands so geil zu beobachten wie die ganzen "Spotter" so auf der Ferne die Kamera bereit gemacht haben, dann bei näherer Betrachtung gestutz haben und einige doch fotographiert haben und andere die Kamera wieder runtergenommen haben X-)

naja, ich würd mich jedenfalls über jegliche pics sehr freuen :)

gruß Lenn

An dieser Stelle auch mal ein kleines feedback von mir,

Zuerst einmal vielen Dank an Kay für die Organisation. Wir, Olivier und ich haben es mit unseren Autos sehr genossen (BMW Z4M und Ford GT).

Die Veranstaltung war auf jeden Fall eine kleine Steigerung zu den vorhergehenden Meetings.

Die Strecke macht gegen den Uhrzeigersinn mehr Laune für die Fahrer, da nun doch etwas schneller und sicherer für die Zuschauer gefahren werden kann. Über mangelnde Fahraktivität konnte man sich nicht beklagen, wenn auch das Rundstreckenfahren natürlich mehr hätte sein können. Vielleicht demnächst 2 "Übungen" und dafür eine andere streichen....(zB. offroad-Mitfahrt)

Folgende Übungen wurden durchlaufen:

Bergauf Passage mit Kurvengeschlängel (interessant)

Abfahrt auf rutschiger Strecke mit anschließender Kurve (eher langweilig)

freies Fahren auf limitierten Kurs (interessant und macht am meisten Laune)

Kreisbahn nass (Power-over-steer macht Laune und ist am 2. Besten)

Schleuderplatte (schaden kann es nicht)

Ausweichübung (langweilig, da die Gasse zu großzügig gesteckt war)

Offroad mitfahrt im Cayenne (nicht teilgenommen, da nur Mitfahrt :( )

Zum Auto: BMW Z4 M Coupe: unterm Strich bin ich enttäuscht, da ich eigentlich gedacht hätte, dass das Z4 M Coupe ein sehr fahragiles Auto ist. Am Limit bewegt, oder zumindest sehr flott gefahren musst Du schon alle Helferlein abstellen, wenn Du nicht dauernd eingebremst werden möchtest. ESP aus, Taste Sport gedrückt und dann geht es einigermaßen.

Auf dem Rundkurs nervte das unheimlich dominante Untersteuern, so dass ich meinen Fahrstil extrem ändern musste um schnell zu sein, was also bedeutete, früh das Bremsmanöver abgeschlossen zu haben um dann ohne weitere Belastung der Vorderreifen einzulenken, damit die Grip haben. Aus der schnellen R.-Kurve (also von den Zuschauern wegfahrend) schob das Auto enorm Richtung Kurvenaussenrand. Hier musste ich also das Auto vorher etwas instabil werden lassen (Lastwechsel), damit ich mit leicht hängendem Heck rausbeschleunigen konnte. Zum Vergnügen der Zuschauer hat es etwas gedauert, bis ich das richtige Maß gefunden hatte und ich die passende Balance zwischen Driftchallange und schnellem Slide gefunden hatte.

Spontan viel mir dazu mal mein alter Porsche 968 CS ein, der das viel besser konnte (Wo ist da eigentlich der Fortschritt) und auch mein Imperator ist da dem M überlegen, da der dahin fährt wo ich es will. Auch die Lenkung vom M hätte etwas direkter sein dürfen, da diese viel zu viel Lenkradeinschlag benötigt und sogar umgegriffen werden muss, was auf einer Rennstrecke nervig ist, zumal es aus Erfahrung auch anders geht.

Diese starke Untersteuertendenz steht dem M auch auf der Kreisbahn im Wege. Hier muss man gewaltig mit dem Gas umgehen, um die Kiste endlich mit dem Heck kommen zu lassen, oder dem Auto per Schlenker die richtige Tendenz zu geben. Der kurze Radstand und die Lenkübersetzung macht es dann auch etwas schwerer den Wagen im gleichmäßigen Drift zu halten, zumal mir 2m Mensch eh nicht genug Lenkraum zur Verfügung steht, da meine Knie dauernd im Weg sind.

Bremsen waren übrigens top, hatte nur kurz etwas Fading, was ich aber abstellen konnte.

Spektakulär ist das M Coupe sicherlich, aber damit mehrere Stunden am Limit fahren ist was anderes.

Vielen dank an die CPler, die so fleißig Fotos gemacht haben...

ich hoffe auch vom unscheinbaren M Coupe in Driftlage

Sind schöne Bilder geworden, meine sind wirklich mies:D.

Finde es sehr ärgerlich das ich den Veyron verpasst hab :-(((° , hätte ihn gerne mal in Aktion gesehen.

Weiß man ob er auch zum Charity Event kommt?

Ein wirklich gelungener Tag! - Klasse war die Umstellung des Programms, viel mehr Fahren, weniger Warten.

Ich denke, daß so auch die Zuschauer mehr zu sehen und vor allem Hören hatten..

Falls nun jemand ein paar gelungene Bilder von dem schwarzen Morgan +8 gemacht hat würde ich mich sehr freuen, diese zu sehen. Auch gerne an timjagla@hotmail.com schicken, dann gebe ich nächstes Jahr gerne ein Bier aus!

- Dann bin ich auch hoffenlich wieder mit der grünen Elise unterwegs, die momentan neue Nockenwellen erhält. Es war schon sehr interessant, den Morgan flott zu bewegen, auch quer gings ganz gut, aber die Präzsion der Elise ....

- Hut ab vor dem Cayman Fahrer, super Kontrolle des Porsche!!

Gruß,

Tim

Von mir auch vielen Dank an Kay und sein Team. Es war ein klasse Event in Embsen und wer nicht da war, hat echt was verpasst.

Anbei noch zwei Schnappschüsse von mir...

post-62215-14435319322924_thumb.jpg

post-62215-14435319324606_thumb.jpg

Viele Schöne Fotos dabei, aber die zwei R8 haben es dir schon ein wenig angetan, oder ?:D:-))!

Gruß - Stefan

Frag sie lieber, was ihr Mann und ich ihr den ganzen Tag dazu gesagt haben :D O:-)O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...