Jump to content
zetti-hh

5. Nordheide Sportwagenmeeting und 3. Nordheide Classics am 6. Juli 2008 in Lüneburg!

Empfohlene Beiträge

zetti-hh   
zetti-hh
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

sportwagenmeeting_panorama2.jpg

5. NORDHEIDE SPORTWAGENMEETING

2008

im

adacum2.jpg

Der Klassiker präsentiert sich zum 5 jährigen Jubiläum mit neuem Programm. Die Fahreinheiten auf den Modulen sind dynamischer gestaltet und der Fahrspass steht im Vordergrund. Auf die Teilnehmer wartet ein Track Test, Schweizer Slalom und Dynamikeinheiten im Verbund auf mehren Modulen. Zu erstem Mal steht die Kartbahn für Handlings- und Slalomeinheiten zur Verfügung. Der Rundkurs wird in diesem Jahr links herum befahren und mit zusätzlichen anspruchsvollen Schikanen versehen. Die einzelnen Fahreinheiten sind deutlich länger, die häufigen Wechsel vom Parkplatz auf die Module und zurück entfallen dadurch. Für die Teilnehmer steht ein eigener Parkplatz (Parc fermé) zur Verfügung.

Im Rahmenprogramm warten Offroad Shuttle und andere Programmpunkte auf Teilnehmer und Zuschauer.

Zum ersten Mal wird es eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern geben und eine Vorortmeldung ist in diesem Jahr nicht mehr möglich. Frühe Meldung sichert also die Teilnahme an dem 5. Nordheide Sportwagenmeeting.

Natürlich findet auch wieder das grosse Oldtimertreffen, die

3. Nordheide Classics 2008

in Verbindung mit dem Sportwagenmeeting statt.

Weiter Informationen und Ameldeformulare werde ich demnächst mit Absprache von Kay hier reinstellen. Also noch etwas Geduld :-)

Vielen Dank auchnochmal an Kay Andresen, dass er den Aufwand auf sich nimmt und dieses Jahr wieder erstklassige Veranstaltungen organisiert!

Viele Grüße

Carlo

F40org CO   
F40org
Geschrieben

Wie werden die Teilnehmer ausgewählt? Das Feld ist ja immer sehr sehr interessant, bunt und hochkarätig?

niellzzo   
niellzzo
Geschrieben

Schade, fällt leider mit der FiaGT in Oschersleben zusammen... aber bei der Charity Challenge bin ich auch wieder dabei, wenn auch nur als Zuschauer bzw. Beifahrer:cry: :wink::D

Karl VIP CO   
Karl
Geschrieben
Das Feld ist ja immer sehr sehr interessant, bunt und hochkarätig?
Kleine Auswahl der ersten Anmeldungen:

Bugatti Veyron 16.4

Lamborghini Gallardo Superleggera bianco (1 von 9 in Nordeuropa)

Porsche 996 GT2

netburner   
netburner
Geschrieben

Wer noch eine Entscheidungs-Erleichterung braucht:

http://www.autogalerie.org/galerie.php?classnr=112&modelnr=2503

Bilder von mir vom Treffen im letzten Jahr.

Ich werde auch wieder da sein und Bilder machen (sollte jemand speziell von seinem Auto Bilder wünschen lässt sich bestimmt was einrichten).

Faultier   
Faultier
Geschrieben

Diesmal lass ich mir das Event nicht entgehen.

*dickrotimKalenderanstreich* :D

Wie weit ist der Bahnhof Lüneburg entfernt vom Veranstaltungsort?

hansa23r   
hansa23r
Geschrieben

Kleine Auswahl der ersten Anmeldungen:

Lamborghini Gallardo Superleggera bianco (1 von 9 in Nordeuropa)

Schön,

freue mich schon darauf. Werde sicherlich als Zuschauer dabei sein, aber auch gerne mal wieder mit einem Hansa 23R, dem MX-5 mit Wankelmotor.

Vielleicht mit diesem hier? Einer von dreien in weltweit...

hr231-1.jpg

Krokodil   
Krokodil
Geschrieben

@ hansa23r: Nur zu - die Meldeliste ist noch nicht geschlossen . . .

hansa23r   
hansa23r
Geschrieben
@ hansa23r: Nur zu - die Meldeliste ist noch nicht geschlossen . . .

Gerade versucht, mich bei Kay Andresen zu melden.

Aber seine Mail-Addy vom letzten Jahr funzt nicht mehr, die Mail kommt zurück.

Kann mir jemand eine aktuelle Kontaktmöglichkeit per PN zukommen lassen? Danke. :-))!

** EDIT: Bereits von Zetti erhalten, Danke! **

TT2003   
TT2003
Geschrieben

> Bugatti Veyron 16.4

Kein Scherz...???

Gruß

Karl VIP CO   
Karl
Geschrieben
> Bugatti Veyron 16.4

Kein Scherz...???

Gruß

Nein. Anmeldung liegt vor.
Berliner   
Berliner
Geschrieben

Hallo!

Wenn ich mich nicht täusche, war es doch im letzten Jahr so, dass man gegen Spende in den Autos mitfahren durfte oder?

Wird das dieses Jahr wieder so sein?

Viele Grüße

Berliner

netburner   
netburner
Geschrieben
Hallo!

Wenn ich mich nicht täusche, war es doch im letzten Jahr so, dass man gegen Spende in den Autos mitfahren durfte oder?

Wird das dieses Jahr wieder so sein?

Viele Grüße

Berliner

Das ist der Charity Run im August :wink:

Berliner   
Berliner
Geschrieben
Das ist der Charity Run im August :wink:

Achso :oops:

Danke für die Aufklärung.:-))!

zetti-hh   
zetti-hh
Geschrieben
Achso :oops:

Danke für die Aufklärung.:-))!

Dazu werde ich auch nochmal ein Thread aufmachen. Die Charity Challenge findet am 17. August 2008 statt!

Xosiris   
Xosiris
Geschrieben

Was kostet hier die Teilnahme als Zuschauer?

netburner   
netburner
Geschrieben
Was kostet hier die Teilnahme als Zuschauer?

Wenn du gutes Wetter mitbringst nix :wink:

Karl VIP CO   
Karl
Geschrieben
Bugatti Veyron 16.4

Lamborghini Gallardo Superleggera bianco (1 von 9 in Nordeuropa)

Porsche 996 GT2

Ferrari F430 F1

TVR Chimaera

Gemballa Porsche 996 GT2 650 Evo

Chevrolet Corvette C6

Ferrari 599 GTB Fiorano

BMW M5 (E60)

Lamborghini Gallardo LP560-4

Porsche 964 RS Clubsport

Maserati GranTurismo

Aston Martin V8 Vantage Sportshift

Ferrari 550 Maranello

...

db7vantage   
db7vantage
Geschrieben

... jemand aus dem Raum Braunschweig dabei? Im letzten Jahr sind wir in einer kleinen Gruppe zur Charity-Challenge gefahren. Wie sieht es aus?

Gast PepperminTT   
Gast PepperminTT
Geschrieben

Da es im letzten Jahr schon so klasse war :-))!, werde ich auf jeden Fall dieses Jahr auch wieder dabei sein und gaaaaaaaaaaaaanz viele Fotos machen.

Gruss,

Heike

Turbonet!c   
Turbonet!c
Geschrieben

Denke ich werde wohl auch da sein, vllt. findet sich hier ja die ein oder andere Mitfahrgelegenheit :D. Sonst könnte es evtl. nicht so gut aussehen.

Yellow Arrow   
Yellow Arrow
Geschrieben
... jemand aus dem Raum Braunschweig dabei? Im letzten Jahr sind wir in einer kleinen Gruppe zur Charity-Challenge gefahren. Wie sieht es aus?

Hallo Dirk.

Ich bin auf jeden Fall wieder mit von der Partie. Wenn Du magst, können wir wieder zusammen fahren. Wohne jetzt allerdings in GF. Das heisst, wir verlegen den Treffpunkt ein bisschen nach hinten :wink:

Viele Grüße, André

db7vantage   
db7vantage
Geschrieben
Hallo Dirk.

Ich bin auf jeden Fall wieder mit von der Partie. Wenn Du magst, können wir wieder zusammen fahren. Wohne jetzt allerdings in GF. Das heisst, wir verlegen den Treffpunkt ein bisschen nach hinten :wink:

Viele Grüße, André

... dann las uns in der Kw zuvor mal mailen. Wenn das Wetter mitspielt bin ich auf jeden Fall dabei.

isderaimperator VIP CO   
isderaimperator
Geschrieben

So, ich werde auch teilnehmen, allerdings diesmal auf BMW Z4 M Coupé und demnach in der BMW Gruppe zu finden und nicht bei den Exoten....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×