Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
MAOAM77

Geräusch beim losfahren mit kaltem Motor

Empfohlene Beiträge

MAOAM77
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo allerseits,

wer kann mir helfen mein M3 E46 SMG mach komische Geräusche:( wenn ich aus der Garage fahre klingt irgenwie blechern oder schlackern kann es nicht genau orten. Das Geräusch ist aber nach so 1-2km weg??:) :) dann ist alles normal.

weis jemand was ? Ich hab das Auto seit 4 Wochen er ist Bj04.Bitte helft mir.!!!:cry: :cry: :cry:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Telekoma
Geschrieben

Wenn das weg geht, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Wenn nicht, ist auch ein leichtes nageln beim M3 nichts ungewöhnliches.

Wenn so was anhält oder lauter wird -> BMW-Werkstatt.

Edit: Ach so, Du weisst gar nicht ob es vom Motor kommt?

griffith
Geschrieben

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das Scheppern kommt vom Auspuff und tritt bei jedem M3 während der ersten 1-2 Minuten auf.

Gruss

Andy

MAOAM77
Geschrieben

[

Edit: Ach so, Du weisst gar nicht ob es vom Motor kommt?

onkelsilvio
Geschrieben

Das war vor der Montage des Clubsport-Spoilers ab noch nicht da - oder :-o:D

... hatten wir alle 4 Schrauben angezogen? Und ist er überhaupt noch drauf??? :-o

:D

Ludolf
Geschrieben

Ist es bei einer bestimmten Drehzahl? Wenn der Motor kalt ist fängt wie gesagt der Auspuff gerne an zu scheppern. Meiner Meinung nach könnte das immer sein. Am Anfang sind immer die Fenster auf.:D

Vllt wirst du durch den Spoiler zu stark am Anfang angezogen.O:-)

bm3
Geschrieben

also, das hört sich erstmal normal an, solange du kein helles kurzen klirren beim anfahren hast (läßt sich irgendwie schwer beschreiben). hatte ich beim rückwärtsgang am anfang und wurde dann auf kulanz repariert.

ps. mache in der garage extra immer das fenster runter wg dem schönen scheppern :D :D

Viktor
Geschrieben

Das "Scheppern" dürfte immer sein. Lupf mal bei offenen Fenstern in dem Drehzahlbereich, in welchem dieses "Scheppern" auftritt, paar mal das Gas, einfach geil :D

ts-bonn
Geschrieben

hatte den alten m5 touring. da waren die gleichen töne zu genießen. sowie die auspuffanlage warm ist, ist der spuck vorbei :o)

keine sorge!8)

Ethan Hunt
Geschrieben
hatte den alten m5 touring. da waren die gleichen töne zu genießen. sowie die auspuffanlage warm ist, ist der spuck vorbei :o)

keine sorge!8)

Das ist spannend! Gab es davon nicht nur 3 Stück???:-o

Gruß

Max

Flix
Geschrieben

Das ist selbst bei meinem 316ti compact so, dass die ersten 1-2 minuten ein herbes Dröhnen von unterhalb des Autos zu vernehmen ist. Sobald der Motor dann aber leicht warm is is das weg.

Liegt wohl am E46 O:-)

ts-bonn
Geschrieben

der wagen hat halt was zum dehnen....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×