Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Testarossa


TR-512

Empfohlene Beiträge

das kann schon sein.....:wink:

ich glaube das er den ganzen novitec- spoiler zeug's abschraubt und normale 360er felgen drauf macht.

novitec-spoiler und r+h felgen bringen ja bei ebay auch ein wenig geld.

dann wird der ferri normal inseriert......:-))! und keiner kennt ihn mehr....:lol: 8)

Heeh Günni,

aber für "ferri normal" wird man dann aber keine € 106k aufrufen können. 8) X-):wink:

Wenn er dann die original Felgen montiert, die Löcher von den Schipoilern wieder verspachtelt und lackiert, wird sich das im Mittel wohl nicht wirklich rechnen. Oder was moinscht. :lol: :lol:

Gruß Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Klaus

Dir kann es jetzt egal sein für wieviel der Händler das Auto verkauft,du hast dein Geld bekommen.Er ist halt ein guter Kaufmann,das Auto hat er super günstig geschnappt und verkauft es weiter und macht gute Kasse.Die Händler haben meistens schon Kunden die das Auto finanzieren oder leasen möchten auch in "schweren Fällen" solchen Kunden sind 5-10Teuro mehr oder weniger egal.

Aber zurrück zu deinem Testa.

Dein Argument war weg mit dem teueren 360 Spider und dafür einen guten "günstigen" Testa.

Eins verstehe ich nicht.

Wenn du einen guten Testa haben möchtest musst du 50Teuro locker machen(alles unter dem ist meistens nicht so sauber)

Du willst bestimmt auch einen gescheiten Auspuff haben (ca.3000€ mit Einbau) andere Räder müssen bestimmt auch drauf (19Zoll ca.4000-5000€) dann mußt du am Auto doch paar kleinigkeiten machen (meistenst macht man eine kleine Inspektion ca.1000€) In der Summer kommt der Wagen auf 57-60000€.Du darfst eins nicht vergessen die Testa sind in die Jahre gekommen und brauchen ständig Pflege laß in der Saision noch andere Sachen kaputt sein (Anlasser,LM,Getriebe...) dann wird es teuer und unter dem Strich nicht billiger als mit einem modernen 360 Spider wo man sogar beim schönen Wetter das Dach aufmachen kann.(abgesehen davon lässt sich der 360 viel leichter an den Mann bringen als ein Testa wenn du doch mal verkaufen solltest)

Über den Geschmack läßt sich immer diskutieren wenn dir der Testa besser gefällt dann ok aber zwecks Kosten war es in meinen Augen nicht die richtige Entscheidung.

Ich bin der absolute 360er Fan das Auto schaut geil aus fährt sich super macht guten Sound und ist ordentlich verarbeitet.

Der Wertverlust bei einem 360 ist schon fast am ende wenn ich für 75Teuro einen vernüftigen 360 Modena bekomme kann ich mir nicht vorstellen das es extrem weiter nach unten geht.Sollte ich mich doch irren und sich in der nächsten Zeit brauchbare 360 auf dem Markt finden sollten für 50-60Teuro dann kaufe ich mir selber noch einen als Winterfahrzeug:lol:

@Klaus

Dir kann es jetzt egal sein für wieviel der Händler das Auto verkauft,du hast dein Geld bekommen.Er ist halt ein guter Kaufmann,das Auto hat er super günstig geschnappt und verkauft es weiter und macht gute Kasse.Die Händler haben meistens schon Kunden die das Auto finanzieren oder leasen möchten auch in "schweren Fällen" solchen Kunden sind 5-10Teuro mehr oder weniger egal.

Aber zurrück zu deinem Testa.

Dein Argument war weg mit dem teueren 360 Spider und dafür einen guten "günstigen" Testa.

Eins verstehe ich nicht.

Wenn du einen guten Testa haben möchtest musst du 50Teuro locker machen(alles unter dem ist meistens nicht so sauber)

Du willst bestimmt auch einen gescheiten Auspuff haben (ca.3000€ mit Einbau) andere Räder müssen bestimmt auch drauf (19Zoll ca.4000-5000€) dann mußt du am Auto doch paar kleinigkeiten machen (meistenst macht man eine kleine Inspektion ca.1000€) In der Summer kommt der Wagen auf 57-60000€.Du darfst eins nicht vergessen die Testa sind in die Jahre gekommen und brauchen ständig Pflege laß in der Saision noch andere Sachen kaputt sein (Anlasser,LM,Getriebe...) dann wird es teuer und unter dem Strich nicht billiger als mit einem modernen 360 Spider wo man sogar beim schönen Wetter das Dach aufmachen kann.(abgesehen davon lässt sich der 360 viel leichter an den Mann bringen als ein Testa wenn du doch mal verkaufen solltest)

Über den Geschmack läßt sich immer diskutieren wenn dir der Testa besser gefällt dann ok aber zwecks Kosten war es in meinen Augen nicht die richtige Entscheidung.

Ich bin der absolute 360er Fan das Auto schaut geil aus fährt sich super macht guten Sound und ist ordentlich verarbeitet.

Der Wertverlust bei einem 360 ist schon fast am ende wenn ich für 75Teuro einen vernüftigen 360 Modena bekomme kann ich mir nicht vorstellen das es extrem weiter nach unten geht.Sollte ich mich doch irren und sich in der nächsten Zeit brauchbare 360 auf dem Markt finden sollten für 50-60Teuro dann kaufe ich mir selber noch einen als Winterfahrzeug:lol:

Hallo Mike,

ich weiß was Du damit andeuten willst. :wink: Und 360er Modena F1 gibt es ja bereits unter 75k. Den Beweis trete ich auch gerne an. :cry:

Na ja, wir wollen mal den Teufel nicht auf die Wand malen, oder. ? Denn einen 360er wird man sicher in den nächsten 2 Jahren nicht für 50-60k bekommen, aber für 60-70 k schon. :wink: Aber darum müssen wir jetzt nicht diskutieren, da das alles doch sehr spekulativ ist. !! :D

Na ja und besonders günstig finde ich daher gar nicht meinen 360er verkauft zu haben. Das war der maximal zur Zeit zu erzielende Preis. Ich hatte den Ferri in der AMS, mehrere Male bei mobile, auch einigen Händlern angeboten, negativ. !!

Tja und die Dinge die bei einem Testa kaputt gehen können, würden ja theoretisch auch beim 360er usw. Aber das ist ja nicht mein Problem. Denn ich habe den 360er damals für 113 k gekauft und daher wohl einiges verloren. Die Testa sind aber stabil und für im Schnitt gefahrene 10.000 km im Jahr wäre es auch egal, ob ich nun mal ein Dach aufmachen kann, ob da mal ein ABS fehlt oder dergleichen und eine Servo brauche ich auch nicht unbedingt. O:-)

Und letztendlich liegt die Summe, abgesehen davon das ich Felgen und einen Fuchs-Auspuff für einen Testa schon vorrätig habe, ja immerhin noch um klaffende 40 Riesen auseinander. Und da muß die OMI eines armen Handwerkers ja einiges stricken, oder. :lol: :lol:

Außerdem um einen auf "Dicke Hose" zu machen, reicht ein Testa doch auch, oder. 8)

Gruß Klaus

Der Wertverlust bei einem 360 ist schon fast am ende wenn ich für 75Teuro einen vernüftigen 360 Modena bekomme kann ich mir nicht vorstellen das es extrem weiter nach unten geht.Sollte ich mich doch irren und sich in der nächsten Zeit brauchbare 360 auf dem Markt finden sollten für 50-60Teuro dann kaufe ich mir selber noch einen als Winterfahrzeug:lol:

Der Spider wird vielleicht seine Liebhaber finden,

dem Modena kann man aber eine rasante Talfahrt vorraussagen8)

Lass den Nachfolger des 430 auf dem Markt sein,

dann werden die Preise purzeln

Der Spider wird vielleicht seine Liebhaber finden,

dem Modena kann man aber eine rasante Talfahrt vorraussagen8)

Lass den Nachfolger des 430 auf dem Markt sein,

dann werden die Preise purzeln

Genau deswegen warte ich noch mit meinem neuen Modena :wink:O:-)

Ich gehe davon aus das die Modenas nicht unter 55-60k sinken. Die 355er sind Zwischenzeitlich auch so stark gesunken, und da heben auch alle über Fließbandferraris geschimpft.

Der Nachfolger des 430 bekommt wieder ein komplett neues Design und schon bleiben die 360er stabil und fallen nicht mehr so stark.

MfG Dominik

Wenn man mal einen kleinen Blick ins Ausland (Europa und USA)wirft,

sieht man fast alle neueren Ferraris

(328, 348, 355, 360 und komischerweise die Testarossa Family nicht)

um circa 10k günstiger als in good old Germany.

Bin mal gespannt, ob das bei uns so bleibt.

Rob

Vielen Dank das mich jemand für eine Vermutung meiner Seits negativ bewertet weil ich ja keine Ahnung habe.

Wer auch immer das war, bist du dämlich? Auch nur eine Vermutung.

Das nervt! Hast du keine Hobbys oder bist du früher (oder gehst noch) in der Schule gehänselt worden?

Hey Leute,

habe einen interessanten 512er entdeckt.

http://www.mobile.de/SID07wEUYnwuYf.RFcvu.e0JQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1202855829A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B31%81L-t-vCaMiMkSeUnVb_X_Y_x_yclsO~BSRA6D1100B19D8600CPKWA0HinPublicA2A0A0A0CrotA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111301123607&

das klingt doch nicht schlecht. Was mir etwas aufstößt, das der Verkäufer die Beantwortung von E-Mails explizit verweigert. Komisch. :-o :-o

Weiß wer etwas über den Ferri. ??

Gruß Klaus

Hi Leuts,

habe die Diskussion über den Wertverlust von den 360er Ferris gespannt gelesen und bin wie Klaus hin und wieder bei ebär unterwegs.

Sicherlich ist die Meinung ein hochwertiges Fahrzeug darüber zu verkaufen geteilt und allzu oft liest man von "Spassbietern", aber bietet doch ebär einen ehrlichen Blick in die tatsächliche Attraktivität eines Gegenstandes.

Gerade ist eine Auktion von einen 360 Spider F1 aus Bj.02 mit 18.000 km auf der Uhr zu Ende gegangen.

Nun ratet mal wie hoch das Endgebot lag :???:

Knapp über 86k :oops:

Da schließe ich mich nun doch der Meinung von Klaus an, das die 360iger noch ziemlich in den Keller gehen werden. :-o

Eigentlich schade, denn damit leidet das Image der Marke. :cry:

Stellt man sich dann noch vor, dass unsere grü... Politiker eine Tempobeschränkung auf den deutschen BAB erreichen wollen, dann ist der Käufermarkt noch kleiner.

Aber mal so ganz nüchtern betrachtet, andere Autos verlieren viiiiiiel mehr an Wert und eines verliert ein Ferrari niemals . . . Emotion :-))!

Ciao

Rico

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TR-512,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Vom Text her vermute ich da gibts ein paar Haken wie 25te Hand oder hatte nur einen kleinen Blechschaden, aber nix wildes. Ja Ja, soll es bei 355ern ja auch geben :wink:

Danke für die grünen Bobbels, danke auch für den "unreifen" roten Bobbel. Wenn mir 49€ für ein paar dämliche Kommentare nicht zu viel wären würde ich sie doch noch glatt investieren. Interessant übrigens das manche von unreif sprechen, jedoch nicht den Mumm haben sich zu erkennen zu geben oder es vernünftig zu diskutieren. Aber alles nur Vermutungen.

Hey Leute,

habe einen interessanten 512er entdeckt.

http://www.mobile.de/SID07wEUYnwuYf.RFcvu.e0JQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1202855829A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B31%81L-t-vCaMiMkSeUnVb_X_Y_x_yclsO~BSRA6D1100B19D8600CPKWA0HinPublicA2A0A0A0CrotA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111301123607&

das klingt doch nicht schlecht. Was mir etwas aufstößt, das der Verkäufer die Beantwortung von E-Mails explizit verweigert. Komisch. :-o :-o

Weiß wer etwas über den Ferri. ??

Gruß Klaus

Der paßt doch,hinfahren probefahren und wenn alles ok mitnehmen und Spaß haben:D

Das mit den E-Mails kann ich verstehen.

Es ist normal, dass Händler "keine E-Mail beantwortung" reinschreiben.

Ich kann dir gerne mal einen Tag lang alle e-Mails die bzgl. der Fahrzeuge eingehen weiterleiten O:-) deine Frage wird dann hinreichend beantwortet sein :D

Nug

Es ist normal, dass Händler "keine E-Mail beantwortung" reinschreiben.

Ich kann dir gerne mal einen Tag lang alle e-Mails die bzgl. der Fahrzeuge eingehen weiterleiten O:-) deine Frage wird dann hinreichend beantwortet sein :D

Nug

Wohl wahr!! Ich bekomm schon hektische Flecken wenn ich an diese meist schwachsinnigen Mails denke! :-o

Wieso rufen die nicht einfach an, und fragen!

Neee, da muss man stundenlang Mails beantworten! :abgelehnt

P.S.: schön sig nug, gefällt!

Hey Nug,

schööööne Signatur, aber so viel Understatement (so klein) muß ja auch nicht sein. :lol: :lol:

Gruß Klaus

Apropos Klaus: solltest du deine sig nicht auch anpassen???

Kannst ja den ML anstelle des 360er einsetzen! :-o

Hey Nug,

schööööne Signatur, aber so viel Understatement (so klein) muß ja auch nicht sein. :lol: :lol:

Gruß Klaus

Da ich HD Dennis mit meiner Signatur anscheinend so leid tue, hat er sich kurzerhand entschlossen mir eine standesgemässere zu basteln :-))!

Nug

aha, ja das klärt einiges auf, ich hab mich schon immer gefragt, was der Satz in deiner Sig zu bedeuten hat.....

Is die Schnecke jetzt echt weg? und sag Toni, wer kocht und bügelt jetzt? O:-)

Nug

mei des is natürlich cool. Der Sommer naht, der ferri glänzt und keine frau im Haus O:-)

Mönsch, du hast ja jetzt ungeahnte Möglichkeiten der freizeitgestaltung :-))!

Wie ich dich doch beneide :wink:

Nug

Sorry Klaus fürs OT aber momentan gibts eh nix neues beim testa.

aha, ja das klärt einiges auf, ich hab mich schon immer gefragt, was der Satz in deiner Sig zu bedeuten hat.....

Is die Schnecke jetzt echt weg? und sag Toni, wer kocht und bügelt jetzt? O:-)

Nug

Hei Nug, bei Junggesellen ist das bisschen anderst wie bei uns MachosO:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...