Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Problem mit M3-SMG/E46


kati56

Empfohlene Beiträge

Schau mich gerade um! bin öfter mal hier schaue hier gerne rein macht spaß hier zu lesen hab auch schon einige Themen gefunden die mich interessieren! Such für mein Problem auch eine Lösung hier! Fahre derzeit einen M3-SMG/E46 und einen 328i/E46.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

weis einer von euch, ob der CSL Seitenairbags hat ?

Wenn Ja serienmäßig oder Sonderausstattung ?

Frage, weil an den Carbon-Türverkleidungen gar keine Airbagklappe zu sehen ist.

Würde mir dann die CSL-Verkleidungen einbauen, wenn diese für Airbags geeignet sind.

Noch was : Die Bedieneinheit zur Spiegeleinstellung ( normal im Türgriff ) seh ich auch nicht beim CSL, wo ist die versteckt ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...
weis einer von euch, ob der CSL Seitenairbags hat ?

Wenn Ja serienmäßig oder Sonderausstattung ?

Frage, weil an den Carbon-Türverkleidungen gar keine Airbagklappe zu sehen ist.

Würde mir dann die CSL-Verkleidungen einbauen, wenn diese für Airbags geeignet sind.

Noch was : Die Bedieneinheit zur Spiegeleinstellung ( normal im Türgriff ) seh ich auch nicht beim CSL, wo ist die versteckt ?

Hallo!

Der CSL hat keine Seitenairbags! Solltest Du also tatsächlich die Türverkleidungen des CSL verbauen, müsstest Du die Seitenairbags deaktivieren lassen, bzw. könntest Du sie dann auch gleich ausbauen lassen. Deaktivieren macht der freundliche BMW Händler ohne Probleme mit dem Testgerät.

Allerdings musst Du dann die Airbags auch beim TÜV austragen lassen, was die meisten Prüfer aber nur äußerst ungerne machen. Würde ich vorher abklären.

Wie mein Vorredner schon schrieb, die Spiegelverstellung ist beim CSL in die Mittelkonsole zwischen Schaltknauf und Handbremshebel gewandert. Wäre also auch nochmals ein zusätzlicher Aufwand.

Hey M@rtin. Danke für Deine Informationen.

Aber Du hast wohl übersehen, dass die Suche nach Antworten gar nicht die Intention hinter diesem Beitrag war?! :wink::)

Aha! Dann habe ich was verpasst? Müsste mich mal jemand genauer darüber informieren...

Habe den Threadtitel geändert, passt nun zum (hoffentlich) Hauptthema des Threads.

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kati56,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...
Hallo!

Der CSL hat keine Seitenairbags! Solltest Du also tatsächlich die Türverkleidungen des CSL verbauen, müsstest Du die Seitenairbags deaktivieren lassen, bzw. könntest Du sie dann auch gleich ausbauen lassen. Deaktivieren macht der freundliche BMW Händler ohne Probleme mit dem Testgerät.

Allerdings musst Du dann die Airbags auch beim TÜV austragen lassen, was die meisten Prüfer aber nur äußerst ungerne machen. Würde ich vorher abklären.

Wie mein Vorredner schon schrieb, die Spiegelverstellung ist beim CSL in die Mittelkonsole zwischen Schaltknauf und Handbremshebel gewandert. Wäre also auch nochmals ein zusätzlicher Aufwand.

Danke für die ausfürliche Beschreibung! Und für die Tipps. Helfen mir bei der entscheidung.

  • 1 Jahr später...
Schau mich gerade um! bin öfter mal hier schaue hier gerne rein macht spaß hier zu lesen hab auch schon einige Themen gefunden die mich interessieren! Bin durch http://www.problems-solution.com/ hier her gekommen. Such für mein Problem auch eine Lösung hier! Fahre derzeit einen M3-SMG/E46 und einen 328i/E46.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

weis einer von euch, ob der CSL Seitenairbags hat ?

Wenn Ja serienmäßig oder Sonderausstattung ?

Frage, weil an den Carbon-Türverkleidungen gar keine Airbagklappe zu sehen ist.

Würde mir dann die CSL-Verkleidungen einbauen, wenn diese für Airbags geeignet sind.

Noch was : Die Bedieneinheit zur Spiegeleinstellung ( normal im Türgriff ) seh ich auch nicht beim CSL, wo ist die versteckt ?

Also eine richtig ANtwort habe ich hier noch nicht bekommen. Nur das ich die Seiten airbags deaktievieren muss.

Doch mein größtes Problem ist:

Die Bedieneinheit zur Spiegeleinstellung ( normal im Türgriff ) seh ich auch nicht beim CSL, wo ist die versteckt?

Direkt hinter der linken Außenbatterie vor dem Sicherungskasten. Du musst erst die Abdeckung demontieren und dann kräftig an den Kabeln ziehen.

! Achtung das funktioniert nur beim M3 Cabrio !

Beim M3 Coupe musst du die Rückbank ausbauen und das Reserverad suchen. Wenn du das gefunden hast, kannst du dich wieder melden. Aber erst dann!

*edit*

Achja, witzig, das bei deinem Zitat der Link aufeinmal wieder da ist.... sowas :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...