Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Traumgarage mit genau sechs Autos


Joe_mit_nem_360er

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
sl73 :-o ??

hab ich was verpasst ?? :???:

Möglich. Wurde gebaut von 1999 bis 2001 und war in seiner Bauzeit der "stärkste deutsche Serienwagen" und der "stärkste Roadster der Welt". ;)

Understatement pur - und macht mehr Spaß als die neuere Generation. :)

Hier ein paar Infos: http://www.amg-owners-club.de/201.0.html

Es wurden 42 Fahrzeuge gebaut (weltweit) - der Wagen kostete umgerechnet ca. 200.000 Euro (damals noch in DM)

1.Porsche Carrera GT

2.Porsche 993 Turbo (oder 993 Carrera RS 3.8 )

3.Ferrari F355 Spider (mit Kreissieg-Auspuff)

4.Maserati MC12 Corsa

5.Koro Porsche 911 GT3 4.6 RMS

6.Lamborghini Gallardo Superleggera

Evtl noch: Bentley Brooklands Coupe, Porsche 997 GT2 CS, Ferrari 360 Challenge, Ferrari 250 LM, Ferrari F40, Ferrari F50GT, Brabus G V12 Biturbo, Mosler MT900 GTR,

Lamborghini Miura SV, Auto Union Typ C, Audi S1, Mercedes CLK-GTR 7.3.....

Da sich meine Wunschliste etwas geändert hat , teils durch Mitfahrten , teils durch Recherche für Kumpel ; will ich meine Traumgarage mal aktualisieren :

An Platz eins steht natürlich immer noch der B7 RS4 als Limosine

 

Der E39er M5 kriegt bei mir den zweiten Platz , wunderschön unauffällig

 

Platz drei erreicht der 997 GT3 RS

 

Auf Platz vier und fünf folgen der Ferrari 599 GTB Fiorano und Mercedes CLS 63 AMG

 

Und am Ende das beste , ein LP 640 Roadster

1. Aston Martin DB9 Coupé mit Sports Pack (schwarz/schwarz mit hellen Nähten und Bambus-Holz) für den sommerlichen täglichen Gebrauch

2. Range Rover Vogue TDV8 (Buckingham Blue mit hellem Leder) für allen anderen täglichen Gebrauch

3. Ferrari F430 Scuderia (rot / schwarz) für den Spaß auf der Rennstrecke

4. Bentley Arnage T (sehr dunkles grün mit braunem Interieur) für den Spaß abseits der Rennstrecke *g*

5. Aston Martin DB2/4 MK III Drophead Coupè, weil ich schon immer sowas haben wollte

6. Hagmann Mercedes Benz SL R129 Leichtbau, weil ich es mir faszinierend vorstelle.

Muß mich nach letzter Mitfahr-Gelegenheit reichlich revidieren:

1. Aston Martin DB9 Coupé mit Sports Pack und Schaltgetriebe(schwarz/schwarz mit hellen Nähten und Bambus-Holz) für den sommerlichen täglichen Gebrauch - genau so, wie ich ihn inzwischen geordert habe :-))! , aber mich leider noch bis fast zur Mitte nächsten Jahrs gedulden muß :-(((°

2. Range Rover Vogue TDV8 (Buckingham Blue mit hellem Leder) für allen anderen täglichen Gebrauch - steht bereits in der Garage :)

3. Lotus 2 Eleven. Breathtaking. Mal mal ein wenig mit der Dame des Hauses sprechen, ob nicht vielleicht, wenn die Geschäfte dieses Jahr auch weiter so gut laufen und sie hat ja schließlich auch noch ein komplett nutzloses Fahrzeug zum Spaß ..

4. Bentley Azure - unglaublich imposantes Fahrzeug. So stilvoll, riesengroß und toll zu fahren. Wäre nur nicht der mindestens genau so riesengroße und imposante Preis.

5. Aston Martin DB2/4 MK III Drophead Coupè, weil ich schon immer sowas haben wollte.

6. Ferrari F430 Scuderia

Mit dem Lotus 2 Eleven und dem Bentley Azure hatte ich bei einem kürzlichen Englandaufenthalt das Vergnügen. Komplett unterschiedlich und beide sehr beeindruckend.

Der Lotus 2 Eleven ist eine ganz andere Spur, als der Exige, den ich mal hatte. Nochmals viel direkter und ungefilterter, eben auch deutlich leichter und üppiger motorisiert. Macht unvorstellbar viel Spaß, auch wenn man sich für mehr als langsames rumgurken einen Helm besorgen sollte. Der kleine Windabweiser ist komplett nutzlos und der Reiz von Fliegen zwischen den Zähnen blieb mir irgendwie verborgen. Sollte ich beim 2 Eleven zugreifen, wird nach bestandenem Kampf mit deutscher Straßenzulassung ein etwas besserer Windabweiser aus Lexan gefertigt.

Der Azure ist etwas sehr besonderes. Weder ist er schnell, noch aufgrend zu fahren, noch kann er irgendetwas besonders gut. Aber die Gelassenheit und Souveränität, mit der der Azure alles erledigt und wie leise alles von statten geht, ist mehr als eindrucksvoll und hat zumindest bei mir eindeutig den Habenwollen-Effekt.

Leider ist der Azure dermaßen schwer geraten, dass man auch bei der üppigen Leistung keine Wunder erwarten kann. Es geht vergleichsweise behäbig voran. Von der Ampel weg versuchte ich einem Porsche 944 (ich glaube, es war ein Dreiliter S2) zu folgen, jedoch war schnell klar, dass der 944 eindeutig im Vorteil ist. Mit 40% der Leistung des Bentley. Enttäuschend.

Das Ansprechverhalten der Bremsen fand ich gewöhnungsbedürftig, was aber beim Arnage auch nicht anders ist. Hat man sich daran gewöhnt, wird auf jeden Fall ausreichend verzögert.

Selbst bei offenem Dach ohne Windschott (eh nicht erhältlich) zieht es nicht übermäßig im Innenraum bei 90mph und mit geschlossenem Dach ist es so ruhig, wie es viele hochpreisige Mittelklasse-Limousinen nicht bieten können. Perfekt zum gemütlichen Fahren.

Nur der Preis ist dermaßen abgehoben - selbst bei der beeindruckenden Qualität und dem vermutlich edelsten Styling, das es je bei einem offenen Viersitzer gab, kann ich mir einfach nicht erklären, warum ich für dieses Fahrzeug nach meinen Wünschen ausgestattet rund 350.000 Euro hinlegen soll. 50000 Euro Aufpreis für "Dach ab" gegenüber dem Arnage T, 145000 Euro mehr als ein Continental GTC (auch wenn der nicht mal annähernd ein Vergleich ist).

Anders gesagt: Für den Preis des Azure bekomme ich meinen kürzlich georderten Aston Martin DB9, meinen Range Rover, einen Lotus 2 Eleven und einen Mini Cooper oder ein nettes Motorrad. Oder einen nagelneuen Robinson R44 Raven 2. Das ist ein Hubschrauber. Für den Privatgebrauch nicht mal ein schlechter. Die Preisdimension des Azure (wie auch des Arnage) ist derart over the top, dass es für mich irgendwie nicht greifbar ist, auch wenn ich weiß Gott alles andere als wenig Geld in mein automotives Hobby stecke. Naja, habe ich noch was, wovon ich träumen kann :wink:

3. Lotus 2 Eleven. Breathtaking. Mal mal ein wenig mit der Dame des Hauses sprechen, ob nicht vielleicht, wenn die Geschäfte dieses Jahr auch weiter so gut laufen und sie hat ja schließlich auch noch ein komplett nutzloses Fahrzeug zum Spaß ..

Blöde Frage aber wie können als Privatier die Geschäfte laufen :D :D

Irgendwelche Einnahmequellen braucht man ja immer, sprich Beteiligungen, Anlagen usw. und die können auch schwanken. Man will das vorhandene Geld ja nicht schmälern.

Ich hatte viel Glück und dank der Hilfe eines Risikokapitalgebers noch als Student viel Geld verdient, weil ich meine Idee mit seiner finanziellen Hilfe umsetzen konnte. In gewisser Weise versuche ich dieses Glück auch anderen zu ermöglichen und Startups mit Erfolgsaussichten finaziell unter die Arme zu greifen, wobei für mich auch in der Regel was abspringt, wenn auch erst nach ein paar Jahren. Die ersten Sachen beginnen gerade sich auszuzahlen, was ein unglaublich tolles Gefühl ist :)

Viele Grüße nach Linz, wegen der Ortsangabe habe ich jetzt lust auf Linzertorte :-P

Ganz genau bin ich in Bad Leonfelden

Da solltest du Lust auf Kastner Lebkuchen bekommen :D

Danke für die Info :lol:

Ich möchte ohnehin einmal ein Lokal eröffnen also falls mal etwas Geld über ist :lol: :lol: :lol:

naja

BTT

Für den Morgensport ein 412T2 1995

Jean_Alesi_Ferrari_1995.jpg

412T2 1995

 

Was Geschlossenes gegen den Fahrtwind:

Countach, möglichst 5000S, QV, 6 Weber Doppelvergaser

 

Für gewisse Stunden:

Lancia Flaminia GT Superleggera Touring Cabriolet 2.8

 

ec4lanciafla61.jpg

std_lancia_flaminia_2800_cabriolet_touring_1964.jpg

 

Ferrari 275 NART Spider

275_NART_1024.jpg

1071.jpg

(Jedenfalls sind mehr 250 GTO unterwegs)

Alfa Romeo Typ 8C Monza braucht man für die Mille Miglia

800px-Alfa_Romeo_Typ_8C_Monza_vl_EMS.jpg

 

Auto Union Typ C, so für den Alltag O:-)

 

Abends Taxi, ach ja, regnen tuts im Traum nie!

So, und jetzt brauch ich ne größere Garage ... X-)

Für die Rennstrecke: gt3 RS

49-jochen-997gt3rs.jpg

Für die Bahn/Reise (mit wenig Gepäck): Continental gt Speed

bentley_gt_ice01.jpg

Für die Bahn/Reise mit viel Gepäck bzw. Mountainbike: RS4 Kombi

 

Für die schönen Sonntage: Carrara RS

Porsche_Carrera_RS.jpg

Das Allround-Talent: Carrera GT

 

Für die Stadt: Simson Schwalbe KR51-1 :wink:

800px-Simson_Schwalbe.jpg

1. Alpina B6 Coupé

2. Alpina B5 Limousine

3. BMW X5 3.0sd

4. Bentley Brooklands II

5. Porsche 997 Turbo

6. Porsche Carrera GT

Ich muss meine Liste auch nochmal über arbeiten:

1. Alpina B5s Limousine

2. Range Rover TDV8 Vogue

3. Porsche 997 GT3

4. BMW 650i Coupé Individual

5. VW Phaeton V6 TDI (jaja steinigt mich)

6. Porsche 997 Turbo

Grüße,

Andreas

Audi RS6 Avant C6

schwarz/creme

als alltagsfahrzeug...

Range Rover Sport V8 Supercharged

schwarz/creme

für die berge...

Bugatti Veyron

schwarz-rot/schwarz

400km/h...

Dauer 962 Le Mans

gelb/schwarz

rennwagen für die straße...

Pagani Zonda F

weiß/schwarz

unschlagbarer sound...

Porsche Carrera GT

schwarz/schwarz

der vielleicht beste sportwagen der welt?!

der RS6 wird ersetzt durch:

Bentley Brooklands

schwarz/creme

Ferrari F40 Michelotto (allerdings in Serienoptik)

(rosso corsa)

Weil er auf IMMER und EWIG der Inbegriff eines Sportwagens ist und die Autowelt immer noch von ihm reden und schwärmen wird wenn kein Mensch mehr von Enzos und Bugattis spricht.

 

Rolls-Royce Phantom LWB

(schwarz)

Es ist schön gefahren zu werden und wer es schon selbst erlebt hat weiß, dass der EWB schlicht zu klein ist wenn man mit mehr als zwei Personen vernünftig reisen will.

 

BRABUS CL

(schwarz)

Für den täglichen Einsatz um flott und unauffällig von A nach B zu kommen.

würde vermutlich ersetzt durch

 

Rolls-Royce 101EX

(schwarz und innen knall gelb)

Für den täglichen Einsatz um damit immer noch sehr flott - wenn auch nicht so flott wie mit dem BRABUS CL - und unauffällig von A nach B zu kommen.

Ferner kann man durch die hinten angeschlagenen Türen vorwärts an den Strand oder vor das Bergmassiv fahren, die Türen öffen und sich nach hinten total abgeschottet fühlen. :wink:

 

Pagani

(dunkel)

Weil ich schon immer einen Pagani haben wollte.

 

Ferrari F430 Scuderia

(rosso oder nero)

Um den F40 zu schonen. Ferner ist er im Moment die Meßlatte für den Rest der Welt in dieser Klasse.

 

Wiesmann MF 3 - natürlich einen Schalter

(Farbe: tagesformabhängig bei Bestellung)

flitzig, handlich, wunderschön und steht nicht an jeder Ecke

1. Alpina B3 Bi-Turbo Coupe - Alpinagrün II/Grün-Creme

2. Mercedes GL 420 CDI AMG - Silber/Schwarz

3. Lamborghini Gallardo Superleggera - Schwarz/Schwarz

4. Porsche 997 GT2 CS - Schwarz/Schwarz

5. Bentley Continental GT Speed - Blau/Schwarz

6. Pagani Zonda F - Dunkelrot-Schwarz/Schwarz

Ich bin einfach ein unbeständiger Mensch O:-)

1. Alpina B3 Bi-Turbo Coupe - Alpinagrün II/Grün-Creme

Für den alltag. Sozialverträglich und zugleich ein Exot.

2. Maserati Quattroporte GTS - Schwarz/Dunkelblau-Creme

Für den Besuch beim Italiener :wink:

3. Ferrari F430 Scuderia - Schwarz-Goldenen Streifen und Felgen/Schwarz

Für Track und Landstrasse.

4. Range Rover V8 SC Autobiography - Grau/Schwarz

Wir haben Winter im Allgäu.

5. Rolls Royce Phantom - Schwarz-Silber/Braun

Zum gefahren werden.

6. Pagani Zonda F - Dunkelrot-Schwarz/Schwarz

Fürs Wochenende.

Na gut fangen wir mal an.

1. Ein kleiner Allradler für Ampelsprints in der Stadt:

021979.1-lg.jpg

Volvo S40 T5 AWD

2. Etwas für die autobahn was nicht bei 250km/h abgeriegelt ist:

 

Volvo 850R

3. Für langstrecken:

 

Volvo S90

4. Ein Kindheitstraum von mir (mal nicht Volvo)

 

Lancia Delta HF

5.Fürs (leichte) Gelände:

 

Volvo XC90

6. ...und ja genau ein BMW für Fun und Spass

BMW%20M3%20CSL.jpg

BMW M3 CSL

So das müsste reichen,

Gruß Volvo Freak

Erstens, wer sich 6 Autos leisten kann (habe nur 4) steht wohl auf der absoluten Sonnenseite des Lebens und muss sich über die weiteren Dinge keine sonderlichen Gedanken machen.

Zweitens, ist es eigentlich dann ziemlich egal, für was man sich in dieser Liga entscheidet.

Drittens, meine Wahl:

Lamborghini Gallardo in Ballonweiss weil nicht vergleichbar

Aston Martin DB 7 GT in Schwarzmet. für die BAB

Porsche Carrera RS 964 in Sternrubin für die NS

Renault Megane CC für die Stadt, den Winter und Understatement-Fahrten

und nun der Luxus:

ist so schwierig, dass ich dieses Auto ständig den aktuellen Angeboten der Hersteller anpassen und wechseln würde z.B. 911 GT2, Scuderia, 599, Murcielago LP640, Bugatti Veyron etc.

Motorrad: MV Agusta F4 1000R 312

Wer dieses Bike je erlebt hat, weiss, wie langsam die Autos wirklich sind.

Bildet euch eine eigene Meinung.

Fahrt so viel Ihr könnt.

Arbeitet, dass Ihr euch sie leisten könnt.

Hier mal meine Favoriten:

1. BMW X5 3.0d mit CHIP (neues Modell)

steingrau/schwarz/Sportpaket/ für den Alltag oder zum Ziehen

 

2. Ferrari F40

gelb/schwarz/Original/ damit man Freude hat, sobald man die Garage öffnet

 

3. Lamborghini Diablo GT no.9/80

GTR Heckspoiler/Tubistyle/Sportgetriebe/gelb/ zum Angeben

lamborghini_diablo_gt_profile_small.jpg

4. Ferrari F355 Challenge

genau so wie meiner :-) / etwas für die Rennstrecke

 

5. Audi S3 2.0 TFSI

Dezent getunt, 19Zöller, tiefer, Navi Plus/ für die Frau oder als Cityflitzer

 

6. BMW M6 Cabriolet

schwarz/hellgrau/vollausstattung/ etwas für den Sommer für die ganze Familie

 

so ich geh mal "träumen"

@Daniel

schöne Zusammenstellung:-))! Damit könnte ich auch glücklich werden:wink:

Mal was anderes:

Wo ist eigentlich der Ersteller dieses schönen Threads abgeblieben:???:

Joe-mit-nem-360er???

Gerne auch per PN

Porsche 944 Cabrio

 

Ferrari 512 BB/BBi

Ferrari~512~bbi~027.jpg

Porsche 993 Carrera RS 3.8 in der Komfort-Version

 

Porsche 356 Carrera Abarth GTL

 

Porsche 904 GTS

27_02_072_0670_Porsche_904_Carrera_GTS_Coup_13535.jpg

Rolls-Royce Camargue (wobei ich ziemlich zwischen ihm und Monteverdi High Speed 375 L schwanke)

 

Bin halt ein großer Fan von Klassikern :oops:

oh ja - das würde mich auch mal interressieren - er wollte eigentlich noch mal bei mir vorbei gesehen haben, aber irgendwie ist er vom erdboden verschluckt :-(

Soweit ich weiß,macht er wohl gerade seinen Doktorant und dürfte dementsprechend viel um die Ohren haben:wink:

  • 2 Wochen später...

1. Golf 3 VR6 Syncro Colour Concept mit 3,0L Motor und 2 Türen (hab ich):-))!

2. Lamborghini Countach LP400 in rot

3. Porsche 993 Turbo in dunkler Farbe, mit Aero Kit II und WLS

4. Lancia Delta HF Integrale EVO LaPerla (mit Klima :wink: )

5. Alpina B6S E30

6. Mercedes Benz 190 EVOII

Das wäre meine bescheidene Sammlung, wobei ich meinen Syncro auch gegen einen Renault 5 Turbo Serie 1 eintauschen würde! :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...