Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Traumgarage mit genau sechs Autos


Joe_mit_nem_360er

Empfohlene Beiträge

.... BMW M6 Cabrio. Nach einem Beitrag bei Motorvision, wo der Wagen in weiß, pilotiert von Ellen Lohr, wenn ich mich nicht irre, vorgestellt wurde, hat es mir dieser Wagen angetan.

...Claudia Hürtgen.... wars

btt

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

1tes: Ferrari F40 (rot)

mein absolutes Traumauto

2tes: Mercedes 300SL Flügeltürer (silber)

einfach Traumhaft

3tes: Audi S8 (kirschschwarz)

Alltagsauto und trotzdem geil

4tes: McLaren F1 (weiß)

einfach der Hammer schlechthin

5tes: VW Sambabus T1 (türkis/weiß)

ohne Worte. Einfach KULT!!! :-))!

6tes: BMW 335i Coupe (weiß)

mein geplantes nächstes Auto...

Bisher beliebtestes Auto ist immer noch der Porsche Carrera GT mit 18 Stimmen, vor dem Bugatti EB 16-4 Veyron mit 15 Stimmen. Den dritten Platz teilen sich zwei springende Pferde aus Maranello, namentlich der Ferrari F430 Scuderia und der Ferrari F599 GTB Fiorano mit jeweils 10 Stimmen.

Beliebtester familientauglicher Wagen ist der Audi RS4 Avant (B5) mit bisher 5 Stimmen, beliebtester Oldtimer ist momentan der Mercedes-Benz 300 SL "Flügeltürer" mit ebenfalls 5 Stimmen.

In der Markenwertung führt Porsche hauchdünn mit 62 : 61 vor Ferrari. Danach folgen Mercedes-Benz (42 Stimmen), Lamborghini (34 Stimmen) und Audi (21 Stimmen).

Hallo Netburner, vielen Dank dass Du Dir die Arbeit machst, das muss belohnt werden:-))!

Hast Du jetzt eigentlich Webspace aufgetrieben für das Posten der ganzen Statistik?

Bisher beliebtestes Auto ist immer noch der Porsche Carrera GT mit 18 Stimmen, vor dem Bugatti EB 16-4 Veyron mit 15 Stimmen. Den dritten Platz teilen sich zwei springende Pferde aus Maranello, namentlich der Ferrari F430 Scuderia und der Ferrari F599 GTB Fiorano mit jeweils 10 Stimmen.

Ächem... *umaufmerksamkeiträusper*

Meine Garage (--> Post #1) war

1. C GT

2. 430 Scud-Missile

3. 599 GTB

4. Veyron

5. fast richtig

6. fast richtig

Was kriegt man denn für vier Richtige?O:-)

In der Markenwertung führt Porsche hauchdünn mit 62 : 61 vor Ferrari. Danach folgen Mercedes-Benz (42 Stimmen), Lamborghini (34 Stimmen) und Audi (21 Stimmen).

Sind die SLR bei den MBs drin?

Ein bißchen wundert mich schon, dass Lambo so schlecht abschneidet:-?

Woran kann das liegen?

1. Ruf rt12, 650PS, AWD, schwarz

2. Porsche Carrera GT, schwarz mit rotem Leder

3. Audi RS4 V8, natürlich auch schwarz

Das würde mir reichen, wenns aber umbedingt 6 sein müssen:

4. McLaren F1, schwarz

5. BMW 507, auch schwarz

6. BMW 3.0 CSL (Bat) als Einspritzer mit 3,2 l Hubraum, dem Heckflügel (->Batmobile), Dachkantenblech,tiefergezogenem Frontspoile und den rot-blauen Streifen an der Seite

Sind die SLR bei den MBs drin?

Da man die Dinger beim Mercedes-Händler bezieht: ja.

Aber McLaren liegt mit aktuell 9 Punkten auch nicht soooo schlecht :) (10 Punkte nach NicksB's gleich kommenden Posting )

nach..REIFLICHER überlegung ( :D ) will ich doch auch mal posten. wobei es mir, wie so vielen anderen, bei 6 fahrzeugen nicht grad leicht fällt, eine auswahl zu treffen. also:

1. Mclaren F1 LM

habe tiff needell in diesem auto über eine britische landstrasse heizen sehen. da war's um mich geschehen. (ich könnte jetzt hier philosophieren bis morgen früh, aber ich belasse es einfach mal dabei, das dies meine nummer 1 geworden ist)

2. Koenigsegg CCXR

die optik des autos ist, kurz gesagt, der hammer. die dazugehörigen fahrleistungen sind, für mich zwar (noch?) unvorstellbar ( habe noch nicht, auch nur annähernd schomal etwas derartiges erleben dürfen **), aber unglaublich beeindruckend.

3. Pagani Zonda F

ein kunstwerk von einem fahrzeug, es könnte auch aus einer völlig anderen zeit stammen. kein anderes auto hat einen grösseren "OH" effekt für mich, wie der zonda. für mich persönlich, ein faszinierendes automobildesign. dazu noch ein riesiger, unglaublich kraftvoller motor, aber ebenso alles, um diese kraft auch zu nutzen. genial.

4. 1975 Porsche 911 (930) Turbo

30 jahre verkauft sich dieses auto nun schon, in vielen verschiedenen kleidern. ein agressives kraftpaket, bei dem noch das auto gefahren wird und nicht man selbst vom auto gefahren wird. ein weiterer meilenstein der fahrzeuggeschichte

5. RUF CTR Yellowbird

ich liebe autos, bei denen es sich um harte arbeit handelt, es zu beherrschen. ich habe vor nunmehr 4 jahren ein video dieses autos gesehen. ein vollprofi, der den gelben flitzer an dessen grenzen ( oder doch die des fahrers? ) des physikalisch möglichen, über die nürburgring nordschleife bewegt.

es war, um es einfach auszudrücken, beeinduckend, wie unglaublich brutal dieses auto den fahrer getrieben hat. der reine wahnsinn, wenn man hier das pedal durchtritt.

6. Alpina B5 Touring

ein alltagsauto musste her.

so einfach ist es aber dann doch nicht, schliesslich ist ja auch ein punto ein alltagsauto. das alpina allgemein mit bmw fahrzeugen zu werken hat, wusste ich nun schon seit geraumer zeit, aber was genau diese firma mit den fahrzeugen anstellt, habe ich erst vor etwas über 2 jahren herausbekommen. als alltagsfahrzeuge fand ich kombis schon immer angenehmer als coupes, von daher lag es nahe einen touring zu wählen. das modell des b5 dann, aus dem einfachen grund, das mir die 5er und 8er serie als einzige bmw der 90'er und danach gefallen. einen 8'er touring möchte ich mir garnicht erst vorstellen, also blieb nur ein 5'er übrig. da ein "einfacher" bmw mir persönlich aber zu häufig sowieso schon anzufinden ist, gibt es zum glück alpina. mir gefällt die idee, mit dem auto langsam durch stadt und stau schleichen zu können, aber, wenn es nötig (möglich) ist und der drang mich dazu treibt, auch mal, mit einem grossen schritt über die 300er marke zu schreiten.

puh, das war anstrengend. so viele fahrzeuge, so wenig möglichkeiten :D aber am ende bin ich doch durchaus sehr zufrieden mit meiner liste.

**edit: gut, netburner hat mir eben ein durchaus überzeugendes argument gegeben, was mich dazu bringt folgendes hier nicht ungesagt zu lassen: K-L-M, die mitfahrt im carrera gt in spa darf ich natürlich unter keinen umständen, in dieser hinsicht vergessen. da das gefühl dieses erlebnisses allerdings (leider) nicht für ewig anhält, muss ich leider zugeben, das mir "nur" die tatsache geblieben ist, einmal so schnell auf 4 rädern unterwegs gewesen zu sein. von daher sei mir, so denke ich, erlaubt zu sagen, wie es oben steht. :)

So,mein Traumsenf sieht so aus:

1.: Lotus Exige MK2 Sauger(keine Kompressorzwiebel),Oldenglish White/BRG

Streifen+Leder als Daily Driver. Bitte keine Kommentare,bin 1,69cm klein und 64Kg,geht also...

2.:Ginetta G4 Coupé,silber/weinrot,Zetecmotor 150 PS,Minilite,mein absolutes Traumauto.

3.:Porsche 911R: 791 KG,220PS,der leichteste 11er ever,kein fettleibiges Neuzeitmobil.

4.:AM DB9,Weiss/Cognac stitched white,graue Felgen,für entspannte AB-Etappen.

Das schönste Auto der Neuzeit.

5.:Caterham CSR 260:Das offene Objekt zum Reflextraining,ist er zu stark,bist Du.....

6.:Pickup Ratstyle,wenn es was zum transportieren gibt.Und um nochmal so richtig Sprit wegzumachen,Madmaxstyle,siehe Photo:

Gruss, Jan

post-46830-14435315788379_thumb.jpg

...bin 1,69cm klein...

Ui, da wirste aber Probleme haben :DO:-)

1: Alpina B8 4,6 Touring (Hammer dieses Auto, und auch für den Alltag gemacht)

2: Porsche CGT

3: McLaren F1

4: RUF CTR2

5: Porsche 356

6: BMW 3,0 CSL

Alle Fahrzeuge sind ohne jegliche Reihenfolge gewählt worden..

wobei ich mir auch noch den 959 dort gutvorstellen könnte.

1. Audi RS4 Avant V8 von MTM (komplett schwarz mit Optik-Paket)

2. Porsche Carrera GT (Silber)

3. Mercedes AMG E63 (Schwarz)

4. Ferrari 360 Modena (Rot)

5. Nissan Skyline von VeilSide (Schwarz)

6. Lamborghini Gallardo Spyder (Baby-BlauO:-) )

Aber das ganze dann bitte in eigener Tiefgarage unter meinem HausX-)

1.) Lotus Exige S2 240R (neongrün / schwarz)

2.) Mercedes CLS 63 AMG (alubeam / schwarz)

3.) Porsche Carrera GT (schwarz / rot)

4.) BMW E92 M3 (schwarz / schwarz)

5.) Ferrari 599 GTB Fiorano (rot / schwarz)

6.) Lamborghini Muricelago LP640 (weiß / rot)

puuuh aber irgendwie bin ich mir unsicher.

ich würde gerne noch den CLK DTM AMG, Cayenne Turbo S und einen Zonda F unterbringen ;):-))!

1.) Lotus Exige S2 240R (neongrün / schwarz)

EINE GUTE WAHL, sogar die Farbe passt!! :wink:

Darf ich Dir aber den Cup255 empfehlen, der 240R gabs nur schwarz oder gelb (1 Exemplar weiss)...

Gruss!

Ok dann geb ich auch mal meine Auswahl zum besten:

1. Bugatti Veyron (unglaubliche Power und ein technisches Meisterwerk)

2. Lamborghini Murcielago LP640 (Für mich vom Design her das Maß der Dinge bei den Supersportwagen)

3. CL 65 AMG (Daily Driver mit mächtig Power)

4. RR Drophead Coupe (Zum Cruisen an schönen Somemrtagen)

5. Maybach 62S (Wenn man mal nicht fahren möchte)

6. Cayenne Turbo (wenns mal etwas mehr Kofferraum sein soll, oder für die (evtl. dann vorhandene) Ehefrau zum einkaufen fahren ;-) )

Gruß

Patrick

1. Mercedes SL 65 AMG. Weiß mit rotem leder, schwarze Felgen.

=> Roadster fürs Wochenende

2. Mercedes S 65 AMG lang. Aussen und innen schwarz.

=> Limo zum reisen

3. Mercedes G 55 AMG. Aussen und innen schwarz.

=> Großeinkäufe und Gelände

4. Mercedes C 63 AMG. Silber mit schwarzem Leder.

=> Für die Stadt

5. Mercedes CLK DTM AMG mit SLR 722 Motor. Weiß.

=> Trackcar

6. Porsche 993 Turbo S. Silber mit schwarzem Leder.

=> Der letzte luftgekühlte Porsche Turbo. Einfach ein Traumauto, alles andere sind nur Vorbewegungsmittel... :D

Irgendwie wäre ich mit der Kombi nicht so ganz zufrieden, daher:

1. Bugatti Veyron.

2. Porsche Carrera GT.

3. Mercedes SLR McLaren Roadster.

4. Gumpert Apollo.

5. Brabus EV12S.

6. Claer Turbo VW T5 Bus. www.claer-automobile.de/

:-))!

Veyron, CGT und SLR wären für eine Traumgarage interessant da sie zwar aus der gleichen Zeit stammen, aber unterschiedliche Konzepte haben und die Speerspitzen des heutigen Automobilbaus darstellen.

Der Apollo ist im Vergleich zu den dreien eigentlich unbedeutend und häßlich, daher ein ideales Trackcar. Wenns den zerbröselt wärs mir egal. :D

Der Apollo ist im Vergleich zu den dreien eigentlich unbedeutend und häßlich, daher ein ideales Trackcar. Wenns den zerbröselt wärs mir egal. :D

He he... eben. Etwas, was so hässlich ist, ist es nicht wert, dass man darum trauert. O:-)

Stell dir vor, du zerlegst nen FXX o.ä. :-o

Aktueller Stand:

Porsche Carrera GT: 23

Bugatti EB 16-4 Veyron: 17

Ferrari F599 GTB Fiorano: 11

Ferrari F430 Scuderia: 10

Lamborghini Gallardo Spyder: 9

Ferrari F40: 7

Lamborghini Murciélago LP640 Roadster: 6

Maybach 62 und 62S: 6

Ruf RT12: 6

beliebtester Oldtimer (also älter als 30 Jahre):

Mercedes-Benz 300 SL "Flügeltürer": 5

beliebtester Youngtimer (also zwischen 20 und 30 Jahre alt):

Ferrari F40: 7

beliebtester "Familienwagen" (Kombi oder Van):

Audi RS4 Avant (B5): 5

beliebtestes Rennfahrzeug:

Sauber C9: 3

Markenwertung:

Porsche: 70

Ferrari: 63

Mercedes-Benz: 41

Lamborghini: 37

BMW: 24

Audi: 23

Bugatti: 18

Pagani: 14

Aston Martin: 14

McLaren: 11

Ruf: 11

1. Porsche CGT (weil es mein persönlicher Traumwagen ist...= ganz besondere Anlässe).

2. Ferrari F40 (brachialer "Oldtimer" = für besondere Anlässe)

3. SLR 722 (Dailycruiser)

4. AM Vanquish (Weekend Cruiser)

5. 300 SL "Flügeltürer" (Legende = besondere Anlässe)

6. Smart "Brabus-Edition" (für´s Understatment... :D )

Hänge ich mich mal dran...teilweise mit bekannten Favoriten, teilweise mit Überraschungen

In alphabetischer Reihenfolge

  1. Ferrari 599 GT - der Gran Tourismo par excellence - ansonsten Maserati Gran Tourismo
  2. Ferrari F430 Scuderia - fürs sportliche Fahren
  3. Fiat 500 Lounge Cabrio - zum Cruisen und Spass haben
  4. Laika Rexosline 600 - für den Urlaub
  5. Maserati Quattroporte Executive - falls mal wer mitfahren will
  6. VW Caddy Life - zum Einkaufen, Kisten schleppen, Gartenabfälle wegfahren etc. pp. und einfach so

Wie man sieht eine sehr italophile Auswahl :D

1. Porsche CGT (weil es mein persönlicher Traumwagen ist...= ganz besondere Anlässe).

2. Ferrari F40 (brachialer "Oldtimer" = für besondere Anlässe)

3. SLR 722 (Dailycruiser)

4. AM Vanquish (Weekend Cruiser)

5. 300 SL "Flügeltürer" (Legende = besondere Anlässe)

6. Smart "Brabus-Edition" (für´s Understatment... :D )

Update!

Seit gestern hat sich nach der Kabel 1 Reportage zum Bugatti Veyron meine Meinung schlagartig geändert.

Dementsprechend den Italiener raus und nun NEU = der Veyron. Unfassbar das Fahrzeug!

1. Porsche CGT (weil es mein persönlicher Traumwagen ist...= ganz besondere Anlässe).

2. Bugatti Veyron (Demonstration des technisch (elitäre Synergie aus Kraft & Komfort) machbaren! = besondere Anlässe)

3. SLR 722 (Dailycruiser)

4. AM Vanquish (Weekend Cruiser)

5. 300 SL "Flügeltürer" (Legende = besondere Anlässe)

6. Smart "Brabus-Edition" (für´s Understatment... :D )

Oh man, das ist echt ganz schön schwer sich hier mal so eben für 6 Autos zu entscheiden, aber ich versuche es mal :D :

1.Porsche 993 Turbo (einer der schönsten elfer)

2.Mercedes G55AMG [Kompressor] (Geländewagen statt SUV; AUFJEDEN FALL Schwarz oder Dunkelgrau)

3.Porsche CLK GTR (Wochenende)

4.Mercdes CLS55AMG (Alltag)

5.Mercedes 280se Coupe , Optik möglichst Original und unauffällig aber aktuelle AMG Technik verpflantz :D (Kostenaufwand sicherlich 100k€+) (Wolf im schönen Schafspelz:-))! )

6.Ferrari F430 Spyder [bischen gemacht] (ein Ferrari muss sein8) )

gruß lenn, der über 30min. für die paar Zeilen brauchte :crazy:X-)

3.Porsche CLK GTR (Wochenende)

Der ist bei mir auch dabei :DO:-)

ansonsten:

1) ein Lambo

2) ein Ferrari

3) ein Porsche

4) ein AMG-Cabrio

5a) eine Audi (S) Limousine

edit: 5b) oder doch besser einen Aston?!?

6) was Leichtes mit viel PS

Die Wusnchfahrzeuge können sich natürlich täglich ändern. O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...