Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Traumgarage mit genau sechs Autos


Joe_mit_nem_360er

Empfohlene Beiträge

na dann leg ich auch einfach mal los:

1. Mercedes S420 CDI

=> in Langversion, ASD, weiß, AMG Paket = Perfektes Reiseauto

2. Mini Cooper S

=> wunderbares Spaßgefährt für die Stadt

3. Porsche GT3 RS

=> was für das We und den Ring

4. Mercedes C63 AMG

=> ebenfalls Spaßgefährt aber noch mit nem Schuß Alltagstauglichkeit

5. Porsche 356 Speedster

=> noch was kultiges und offenes

6. Aston Martin V8 Vantage

=> am besten noch mit Kit um ein bisschen Krach zu machen und weil das Auto einfach hübsch ist

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na mal schauen :

1. Porsche CGT in weiß

2. Porsche Cayenne Turbo mit allem in schwarz

3. Ferrari 250 GTO mit 4 liter Maschiene

4. Mercedes SSK "Count Trossi"

5. Mercedes 300 SL Coupe Alu silber

6. Ferrari 250 SWB California Spyder in dunkelblau

So das wars jetzt fehlt nur noch etwas Kleingeld.... :D :D :D

Eine Weineck weniger.

Ich habe mich neu verliebt in den hier: FORD GTX1

Wer musste das Ganze auf 6 begrenzen? :???::D

Fast 13 Liter Hubraum unter der Haube wären auch was. =)

Ich denke, da hat keiner was dagegen, wenn du deine Garage editierst. :wink:

Jedesmal wenn ich hier reinschaue, kommt die Überlegung: "Eigentlich könntest du doch noch was ändern". Und dann erinnere ich mich wieder, dass nur 6 erlaubt sind O:-)

2) Dauer Porsche 962 Le Mans

(gelb metallic, Dach schwarz / Leder gelb und schwarz, Nähte gelb)

Umrüstung auf Bi-Xenon-Scheinwerfer

faszinierende Form, 730 PS auf 1.080 kg, Ritt auf Kanonenkugel

Änderung:

2) Sauber C9

(weiss metallic / Alcantara dunkelbraun, Nähte weiss)

Umrüstung auf deutsche Straßenzulassung bei der HWA AG

siehe oben, einzigartig mit Straßenzulassung

Änderung:

2) Sauber C9

(weiss metallic / Alcantara dunkelbraun, Nähte weiss)

Umrüstung auf deutsche Straßenzulassung bei der HWA AG

siehe oben, einzigartig mit Straßenzulassung

Also entschuldige mal Karl,...

...aber wenn sowas ja auch möglich ist, dann will ich meinen Dauer 962LM auch nicht mehr haben. Demnach also "...zweiartig mit Strassenzulassung"! Wegen der CI meinen aber bitte in Silbermetallik und dunkelgrauem Alcantara mit knallroten Stepnähten.

Also entschuldige mal Karl,...

...aber wenn sowas ja auch möglich ist, dann will ich meinen Dauer 962LM auch nicht mehr haben. Demnach also "...zweiartig mit Strassenzulassung"! Wegen der CI meinen aber bitte in Silbermetallik und dunkelgrauem Alcantara mit knallroten Stepnähten.

Damit sind wir dann schon bei drei Sauber C9, wobei immerhin einer als Rennwagen gewünscht wurde.... *Liste editieren geht*

Also entschuldige mal Karl,...

...aber wenn sowas ja auch möglich ist, dann will ich meinen Dauer 962LM auch nicht mehr haben. Demnach also "...zweiartig mit Strassenzulassung"! Wegen der CI meinen aber bitte in Silbermetallik und dunkelgrauem Alcantara mit knallroten Stepnähten.

Hat Deiner auch die Felgen in schwarz, beschriftete Reifen, die Bremssättel in weiss, eine Einzelabnahme für den Renn-Heckflügel, eine Umrüstung auf Bi-Xenonlicht, ein DVD-Navigationssystem mit Heckfahrkamera (die man wie bei Lamborghini auch während der Vorwärtsfahrt einschalten kann), eine Klimaautomatik, ein Liftsystem für die Vorderachse sowie ABS und ESP?
Hat Deiner auch die Felgen in schwarz, beschriftete Reifen, die Bremssättel in weiss, eine Einzelabnahme für den Renn-Heckflügel, eine Umrüstung auf Bi-Xenonlicht, ein DVD-Navigationssystem mit Heckfahrkamera (die man wie bei Lamborghini auch während der Vorwärtsfahrt einschalten kann), eine Klimaautomatik, ein Liftsystem für die Vorderachse sowie ABS und ESP?
Jetzt bringst mich ins Grübeln....

- Klima? - Ja, sonst wird der Sitz so rutschig.

- Liftsystem? - Okay, kann rein.

- Heckfahrkamera? - Unverzichtbar, ich will schließlich den Anblick der ungläubigen Fratzen geniessen.

- BiXenon, DVD, Navi, ABS und ESP muß bei mir nicht sein; mag's da in einem Sauber eher so richtig hardcore. - Aber 'ne ordentliche Bremse ist selbstredend!

(Vielleicht schmeiß ich das Cabrio doch wieder aus der Garage und behalte dafür den Dauer...falls der Sauber mal beim Service ist)

Karl, wo hast DU eigentlich den Hubschrauber und die Yacht untergestellt? Ich habe MEINE auf MEINER Insel geparkt...

O:-)

OT on

Immer wieder schön solche Überzeugungen (besser: Wünsche) zu lesen bevor ein Auto überhaupt auf der Straße fährt.

Die Meßlatte in der Klasse hat seit Ende 2003 dokumentiert und anerkannt einen Stier im Wappen. Alle Bemühungen aus Maranello und Stuttgart die Spitze zu übernehemen sind auch ob steter Weiterentwicklung seitens Lamborghini bis dato gescheitert. Ist aber auch nicht weiter schlimm.

OT off

Sorry, aber ich kanns mir jetzt einfach nicht verkneifen.

Manch einer trägt beim Lesen offensichtlich den Stier im Kopf.

Bis heute hat kein Lamborghini im Supertest die Rundenzeit des inzwischen 6 Jahre alten 996 GT2 Mk I auf der Nordschleife unterboten. Die "Meßlatte" liegt aber ganz woanders, nämlich beim Carrera GT. Aber der darf ja nicht verglichen werden. Vermutlich weil er einfach viel zu schnell für die anderen ist.

Danke.......und nun weiter im Text.

ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

1.
Maybach 57S
(Moonbeam / Leder Beluga) - Ich kann mit Mutti und den Kleinen überall hin fahren, Platz ohne Ende, Leistung ohne Ende. Ich würde das Tempolimit von 250km/h aufheben. Außerdem hat der Maybach den größten Kofferraum aller Limousinen, also sind auch 14 Tage Robinson Amadé ohne Dachgepäckträger drin
:wink:

2.
Mercedes E320 CDI
4Matic T-Modell (Obsidianschwarz / Leder schwarz/cognacbraun) Avantgarde und Sportpaket, mit Brabus-Leistungssteigerung D6(III) auf 200KW und ohne Tempolimit. Mit dem Auto fühlt sich meine Frau pudelwohl und wenn man selber fährt, hat man sogar Spaß dabei.

3.
Ferrari 599
GTB Fiorano (Grigio / Daytona) - ...noch Fragen?

4.
Lamborghini Murciélago
LP640 Roadster E-Gear (Nero / Nero) - Wenn Du nach 15km joggen noch Power hast, ist der Wagen genau das Richtige für Dich!

5.
Mercedes Benz 300SL
Gullwing (Silber / Leder rot) - Am liebsten ein unrestauriertes Exemplar, dem man auf den 2. Blick eine wunderschöne Patina ansieht.

6.
Smart Crossblade
(rot / Leder rot) - Die Automatik müßte schneller schalten und eine kleine Leistungsspritze täte dem Winzling ebenfalls gut. Der Frischluftfaktor ist nur von einem Motorrad zu überbieten.

mit den Fahrzeugen könnte ich mich anfreunden.

Damit sind wir dann schon bei drei Sauber C9, wobei immerhin einer als Rennwagen gewünscht wurde.... *Liste editieren geht*

da habe ich wohl ein paar Herren auf den richtigen Gedanken gebracht....X-)

Wenn ich mir einen Rennwagen in die Garage stellen würde, dann wäre es ein Klassiker. Und wohl kaum einer ist so legendär wie die "Familienkutsche", später auch Ferrari Slayer genannt:D :

1966er Ford GT40

Ford-GT40-LeMans-Victory-1966.jpg

Aber dennoch würde ich keinen nehmen wenn ich mir nur 6 Autos aussuchen könnte.:(

Sorry, aber ich kanns mir jetzt einfach nicht verkneifen.

Manch einer trägt beim Lesen offensichtlich den Stier im Kopf.

Bis heute hat kein Lamborghini im Supertest die Rundenzeit des inzwischen 6 Jahre alten 996 GT2 Mk I auf der Nordschleife unterboten. Die "Meßlatte" liegt aber ganz woanders, nämlich beim Carrera GT. Aber der darf ja nicht verglichen werden. Vermutlich weil er einfach viel zu schnell für die anderen ist.

Danke.......und nun weiter im Text.

Meine "Meßlatte" war auf die Fahrzeugklasse bezogen, sprich Gallardo, F430, 997 Turbo, hätte ich vielleicht hinzu setzen sollen.

In der Tat, die GT2 von Porsche sind überragend, bin auf die Werte des 997 GT2 gespannt. Er wird neue Maßstäbe setzen, denn Stillstand ist Rückschritt.

Ob des Fahrzeugpreises sehe zumindest ich den Carrera GT nicht im Vergleich zu einem Gallardo Superleggera oder F430 Scuderia, auch nicht Murciélago LP640 oder 599 GTB Fiorano. Losgelöst von Preis- und Klassendiskussionen ist seine Performance natürlich aller Ehren wert.

ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

1.
Maybach 57S
(Moonbeam / Leder Beluga) - Ich kann mit Mutti und den Kleinen überall hin fahren, Platz ohne Ende, Leistung ohne Ende. Ich würde das Tempolimit von 250km/h aufheben. Außerdem hat der Maybach den größten Kofferraum aller Limousinen, also sind auch 14 Tage Robinson Amadé ohne Dachgepäckträger drin
:wink:

2.
Mercedes E320 CDI
4Matic T-Modell (Obsidianschwarz / Leder schwarz/cognacbraun) Avantgarde und Sportpaket, mit Brabus-Leistungssteigerung D6(III) auf 200KW und ohne Tempolimit. Mit dem Auto fühlt sich meine Frau pudelwohl und wenn man selber fährt, hat man sogar Spaß dabei.

3.
Ferrari 599
GTB Fiorano (Grigio / Daytona) - ...noch Fragen?

4.
Lamborghini Murciélago
LP640 Roadster E-Gear (Nero / Nero) - Wenn Du nach 15km joggen noch Power hast, ist der Wagen genau das Richtige für Dich!

5.
Mercedes Benz 300SL
Gullwing (Silber / Leder rot) - Am liebsten ein unrestauriertes Exemplar, dem man auf den 2. Blick eine wunderschöne Patina ansieht.

6.
Smart Crossblade
(rot / Leder rot) - Die Automatik müßte schneller schalten und eine kleine Leistungsspritze täte dem Winzling ebenfalls gut. Der Frischluftfaktor ist nur von einem Motorrad zu überbieten.

mit den Fahrzeugen könnte ich mich anfreunden.

Gefällt mir, sehr ausgeglichen :-))!

Der Thread gefällt mir.:D:-))!

Also mein (Traum)Fuhrpark:

1. Alpina B6 Coupé (Saphierschwarz mit cremefarbenem Lederbezug innen)

Gefällt mir einfach sehr gut, der Wagen.

2. Alpina B5 Limousine (Alpinagrün mit savannenbeigefarbenem Innenraum)

Der B5 mit Sperrdiff ist meiner Meinung nach die perfekte Hochleistungslimousine, da von der Optik recht dezent und trotzdem ordentlich Power. Nur im Winter würde ich den wahrscheinlich nicht fahren wollen. Dafür hab ich ja dann den X5 oder zur Not den 997 Turbo. -> Alltagsauto 2

3. BMW X5 3.0sd + M-Paket + Individual-Leder (carbonschwarz mit BMW Individualleder Merino champagner)

Der Wagen zum Verreisen, Mountainbike-transportieren und Kilometerfressen. -> Alltagsauto 1

4. Bentley Brooklands II (das neue Coupé auf Arnage?-Basis; Midnight Emerald + Leder saffron )

Der automobile Traum schlechthin.

5. Porsche 997 Turbo (nachtblau + beige innen)

Der Wagen für gemütliche oder auch sportlich-ambitionierte Ausritte auf der Landstraße und Kurzurlaube.

6. Porsche Carrera GT (silber mit schwarzem Leder)

Der schönste und beste (?) Supersportwagen.

Aber irgendwie bin ich mir unsicher. Einen Bentley Continental GT, Ferrari 599 GTB, Porsche 997 GT3 (gerne auch RS), Alpina B7 oder auch einen Cayenne Turbo würde ich auch gerne unterbringen. Schwere Wahl.

Benötigen würde ich allerdings nur 1+3 oder 3+5. Das wäre schon genug.

Bin erstaunt, dass so selten M5/M6 genannt werden.

Grüße,

Andreas

Es ist natürlich immer die Frage, ob es preislich im Rahmen bleiben soll etc. Ansonsten wäre bei mir (ohne Präferenz) folgendes in der Garage:

- Alpina B5 Touring

- Bugatti Veyron

- Dodge RAM SRT-10

- Ferrari 430 Scuderia

- Lamborghini Gallardo Spider

- Mini Cooper S Works

Wenn man sagt, dass es alles einigermaßen im Rahmen bleiben soll, bzw. wenn man mal sagt, dass die Autos nur gekauft werden, aber der Unterhalt selbst bezahlt werden muss, dann wäre es wohl eher so:

- Alpina B5 Touring

- BMW 335i Cabriolet

- Brabus Smart Cabrio

- Corvette Z06

- Mini Cooper S Works

- Lotus Elise

Klar das muss auch erstmal unterhalten werden, aber so wäre es wohl etwas ziviler :wink:

Meine 6er-Traumgarage:

Der Supertrumpf:

McLaren F1 LM Street (in orange)

Für Trackdays:

Lotus Exige GT3 (in kryptongreen)

Der Klassiker:

54' Mercedes 300SL Gullwing (silber, Leder rot)

Zum Brötchen holen:

Lamborghini Diablo SE30 (in purple)

Für den Alltag und als Zugfahrzeug:

Range Rover Vogue (in dunkelblau)

Das Cabrio:

Morgan Aero8 (in silber)

Bin auf einen Wert von ca. 2,3mio Euro gekommen.:-o

Mache das jetzt mal ganz spontan.:wink:

1. Audi R8

Außen schwarz und dazu die Sideblades in Carbon.

Im Innenraum dunkelbraunes Feinnappaleder mit Himmel in gleichen Farbton bloß in Alcantara. R-Tronic mit längeren Schaltwippen, Magnetic Ride und großen Navi mit allen drum und dran. Bang&Olofsen nicht nur Bose Sound System, weil der Motor klingt ja ehh am schönsten! Die normalen Sitze sollten nicht drinne sein, sondern die viel schöneren Schalensitze.

Und warum ich den Wagen will?! Ich war auf der Präsentation des Wagens, da stand ich 30 Minuten alleine sprachlos neben ihm. Einige Wochen später hatte ich dann noch die Möglichkeit im R8 mit einem Rennfahrer mitzufahren und habe erlebt was ein Auto alles kann.

Wer will mit überzeugen das ein Ferri mehr kann??!X-)O:-):wink:

2. Porsche Carrera Gt

Außenfarbe ist schwarz.

Den Ring um die Radmutter am ganzen Fahrzeug in Rot und Bremszangen auch in Rot. Schwarzes Leder mit roten Nähten. Das Lenkrad aus Wildleder und der Schaltknauf aus Carbon.

Warum? Der Wagen ist mein absolutes Traumauto!

3. Bentley Red Label

In dünkelgrün mit irgendwelchen schlichten 19-Zöllern, aber bloß nicht die Serienfelge.

Vollleder in beige und dazu dunkles Holz. In den Kopfstürzen hinten Monitore mit Computeranschluss.:wink:

Warum? Als Reiseauto und damit man mit ein paar Leuten entspannt zum Ring kommt.

4. Audi Q7 mit S8 Motor:D

Von außen wie der von Dino Pannhorst.

Innendrinne Vollausstattung mit beigen Leder und Massagesitzen.

Warum? Um in Skiurlaub zu kommen und man weiß ja nicht ob bald mal wieder eine Eiszeit kommt.X-)

5. Lamborghini Murcielago LP 640 Roadster

Farbe wär Baloon white mit grauen Felgen.

Schwarzes Q-citura Leder mit weißen Nähten im Innenraum und Handschaltung!

Warum?! Um einen offenene Wagen zu haben und schön zum posen.:wink:

6. Ferrari F40

Ja was für eine Ausstattung? Eigendlich gar keine genau so wie er ausgeliefert wurde!

Warum? Ein altes Auto muss man ja in seiner Liste haben, sonst wird ja wieder rumgemeckertX-) und als Ferrarista muss mindestens ein Ferrari dabei sein.

Da könnten noch soo viele andere kommen Veyron, 599, Zonda... 6 Autos reichen einfach nicht für einen Mann.:D

Hat der Roadster überhaupt einen Himmel?

:(

Die A-Säule / der Windschutzscheibenrahmen ist verkleidet. Der "Dachhimmel" bei geschlossenem / montiertem Verdeck ist das Gestänge für dasselbe, darüber eben jenes. Aber pures festes Verdeckmaterial, kein "Dachhimmel" und dementsprechend auch keine Möglichkeit jenen mit Alcantara und dem Q-citura-Steppnähten zu individualisieren.

Ja ich meine die A-Säule ist doch klar!:D

Nein ich wollte eigendlich erst den LP als Coupe, aber dann habe ich kein Cabrio haben und dann einfach kurz Roadster hintergeschrieben. Habe dann einfach vergessen das mitten Himmel wegzumachen.:wink:

Ich finde, es ist einfach nur schwer, sich bei diesem überschwänglichen Angebot auf nur sechs Fahrzeuge zu beschränken. Eine kleine Auswahl, wo sicherlich einige Fahrzeuge durch andere Leckerlis substituiert werden könnte.

Ich lasse den Traum McLaren F1 bspw. mal außen vor.

Nach meiner Mitfahrt im
Porsche Carrera GT
bei Klaus in Spa, bin ich diesem Wagen verfallen.

Der zweite auf meiner Liste ist der
F599
. Ich bin der Meinung, dass dieses Coupé eine sehr elegante Mischung aus Kraft und Eleganz ist. Wenn dem CGT schon die zwei Zylinder fehlen, dann soll wenigstens einer den Zwölfender unter der Haube haben.

Für den Alltag stelle ich mir einen
BMW 535d Touring
mit M Paket vor.Er hat Kraft und ist ein sehr entspannter Reisewagen.

Da ich ein Fan des SMG bin und auch gern ein Cabrio im Fuhrpark hätte, ist die Mischung aus beidem das
BMW M6 Cabrio
. Nach einem Beitrag bei Motorvision, wo der Wagen in weiß, pilotiert von Ellen Lohr, wenn ich mich nicht irre, vorgestellt wurde, hat es mir dieser Wagen angetan. Im offenen Zustand den V10 schreien zu hören ist sicherlich ein Genuss.

Als kleinen Stadtflitzer stelle ich mir einen Mini Cooper S Vor. Er sollte in der Weise etwas getunt sein, wie Klaus ihn sein Eigen nennt. Äußerlich sieht man vom Tuning nicht viel. Aber man spürt es.

Ich könnte die Liste noch um ein Vielfaches verlängern. Ein Porsche 959, ein Ferrari F40 oder andere Fahrzeuge, die in meiner Jungend das Maß der Dinge waren, könnten problemlos auf meiner Liste stehen... Es ist eben die Qual der Wahl.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...