Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Traumgarage mit genau sechs Autos


Joe_mit_nem_360er

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt schwere Entscheidung, naja fangen wie mal an:D

Mercedes Sl 65 Amg- was zum Cruisen, Coupe und Cabrio in einem

Bugatti Veyron-Naja was soll ich sagen, pure Kraft

Ruf RT-12-weil er einfach nur Traumhaft geil ist

Lamborghini Murcielago LP 640-der Sound ist der Hammer

Ferrari F430 Scuderia-weil man einen Ferrari einfach braucht

Sportec-Audi RS 550-was für die Familie

Wie meine Vorgänger schon meinte, kann es sich täglich ändern

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also bei mir würde das so aussehen:

1. Hummer H2 von Geiger mit 700 PS wenns mir recht ist. :-). Wäre mein allrounder. Einkaufen, Familie etc. etc.

2. Ferrari F40 Le Mans

3. Bugatti Veyron

4. Dauer 962 LM

5. Mc Laren F1

6. Lamborghini Murcielago Twin Turbo.

Ich will auch.

Hier meine Traumgarage:

1. Alltagsauto für Arbeit, Einkaufen etc. Fiat Nuova Cinquecento (so bald erhältlich Abarth) in Azzurro Nuvolari Iriscendente :D

2. Für Winter und Freizeit Audi S6 Avant schwarz mit beigem Leder

3. Für mich Lamborghini Murciélago LP 640 vermutlich in Arancio Lamborghini

4. Porsche 911 (997) GT3 RS schwarz orange

5. Dodge RAM SRT-10 fürs grobe rot

6. Shelby Cobra GT 500 blau weiss

Ich musste zwar auch etwas länger überlegen, aber meine Liste ist wirklich "krisenstabil", d.h. es müsste schon ein Wunder oder Unglück geschehen, dass ich mich bei einem der sechs Autos umentscheiden würde.

1. Ferrari F40 Rot, original und ungetunt - perfekt.

Muss ich das erläutern? Am Liebsten in allen Farben wie die Kaugummis in den Automaten...aber ich darf ja nur einen haben, sonst wirds nix mehr mit sechs Autos. :(

Einsatzgebiet: Den F40 würde ich wohl nur bei bestem Wetter ausführen...und nachts darf er, wenn er will, bei mir im Bett schlafen. :)

2. McLaren F1 (kein GT, LM, GTR (geht sowieso nicht)) Farbe egal, hauptsache ich habe die Kontrolle über 627 PS und sitze wie in einem Jet in der Mitte der "Kanzel"! O:-)

Dieses Auto ist einfach gemeinsam mit dem F40 mein absoluter Kindertraum. Er ist aber leider nur die Nr. 2...egal, dann klone ich mich einfach, dann kann ich beide gleichzeitig fahren. O:-)

Einsatzgebiet: -=- wie beim F40, schönes Wetter, kurvige freie Straßen, vollgas.

3. BMW M5 (e 39) Carbonschwarz mit hellem Leder und bitte ungetunt...O:-) Der bisher schönste M5...und das sind nicht meine Worte. :) 8)

Ich verteufel zwar ab und zu mal das Getriebe und wünsche mir ein Automatikgetriebe, aber das knochige Getriebe gehört irgendwie zu dem Wagen und ist doch irgendwie geil. O:-)

Einsatzgebiet: Für den Urlaub (gemütlich ins Leder lümmeln), für die Arbeit (unauffällig neben dem Wagen des Chefs...aber trotzdem schneller), für den Einkauf (ja, einen Kofferraum hat er auch), um Porsches zu ärgern oder zu verblasen...:-))! Die eierlegende Wollmilchsau halt.

4. Caterham CSR 200 Farbe egal, hauptsache ich kann während der Fahrt den Asphalt spüren oder mich am Auspuff verbrennen...X-)

Einsatzgebiet: Zum Pässereißen natürlich, da haben sogar die Jungs auf ihren Reiskochern die Hose voll und kommen nicht hinterher. 8) Schmalle Füße sind von Vorteil, sowie eine schlanke Linie - beides besitze ich, also perfekt.

5. Porsche 993 Turbo S Ein Porsche muss einfach auch in die Garage. Die Form des 993igers hat es mir schon seit einiger Zeit angetan. Der Turbo ist einfach das Sahnhäubchen und das "S" ist die Kirsche darauf. Den 996 kann man dagegen genauso wie den 997iger in die Tonne stopfen.

Einsatzgebiet: Naja, der wird wohl etwas einstauben, aber wenn die anderen Wagen gerade "langweilig" werden sollten oder in der Werkstatt stehen, dann darf er auch mal raus.

6. Opel Astra OPC G Caravan Klingt komisch, ist aber so. Mein voller ernst. Ich liebe dieses Auto über alles. Die Kiste hat mit mir schon so viel mitgemacht, da wäre schon so manch anderer Wagen eingegangen. Ich glaube ja ganz fest daran, dass Opel seine Autos seit einiger Zeit aus Granit baut. :D Man bekommt alles rein: Entweder einen kompletten Haushalt, samt Familie, alle Freunde inkl. Ski- und Snowboardausrüstung oder einfach der Einkauf für eine Großkücke. Mit dem OPC wäre dann auch noch der kleine Kritikpunkt an meinem derzeitigen Wagen behoben und schon wäre ich glücklich.

Einsatzgebiet: Dient als Garage für die fünf anderen Autos...:lol2:

Danke fürs lesen, für mich war es auch anstrengend. O:-)

Ich denke ich würde meine Garage so konfigurieren:

1. Maserati MC12

2. RUF Rt12

3. Bugatti Veyron

4. Mercedes CL65 AMG

Das wärs. Brauche keine 6 Autos, die reichen völlig :D

Und mit was fährst du im Winter? :wink:

CL mit Winterreifen, ganz einfach. Das fährt schon, zumal ich kein Wintersportler bin brauch ich auch kein Fahrzeug das überall durchkommt.

Und wenn der Winter so wird wie der Letzte, dann brauch ich nicht mal Winterreifen besorgen :D

CL mit Winterreifen, ganz einfach. Das fährt schon, zumal ich kein Wintersportler bin brauch ich auch kein Fahrzeug das überall durchkommt.

Und wenn der Winter so wird wie der Letzte, dann brauch ich nicht mal Winterreifen besorgen :D

Stimmt auch wieder :D

Wobei... wenn das ein Winter wie 2005/2006 wird, dann kommst du (zumindest hier im Allgäu) fast nirgendwo mehr hin O:-) Das Gewicht und das Drehmoment ist einfach *monströs* :wink:

Ok, dann hätte ich aber immer noch die besagten 2 Autos gut und könnte auf einen V10 Touareg zurückgreifen. Der einzige SUV der Sinn macht und keinen Tanklaster benötigt und trotzdem Leistung hat.

Einspruch euer Ehren. Von "besseren" Fahrleistungen kann nicht die Rede sein.

Fahrleistungen sind in etwa identsich. Mit 306 und 313 PS kann es sich auch nicht viel schenken.

Der V10 hat gegenüber dem ML noch einen Drehmoment Vorteil von 50 NM und hat eine schönere Kraftentfaltung.

Vmax unterscheidet sich um 5 km/h. Und 0-100 interessiert bei einem SUV nicht wirklich.

Der ML500 hat bessere Fahrleistungen als der V10 Touareg aber fährt sich nicht schön. Bin den ML über eine größere Distanz gefahren und war froh als ich wieder aussteigen konnte.

Mir persönlich gefällt der VW einfach besser, der ML sieht irgendwie altmodisch aus.

1. Golf V GTI (Mehr Auto für den Alltagsgebrauch braucht kein Mensch)

2. BMW 7er E66 (Zum Reisen)

3. Mercedes GL (Zum Reisen auf meine Almhütte)

4. Aston Martin V8 Vantage (für den Spass)

5. Opel Speedster (für noch mehr Spass)

6. Jeep Wrangler (auch für Spass, dann aber auf Sand irgendwo im Süden)

Nachdem wir heute die IAA besucht haben, hat sich bei mir fast alles komplett geändert O:-)

1. Alpina B3 Bi-Turbo Coupe - Alpinagrün II/Grün-Creme

2. Mercedes GL 420 CDI AMG - Silber/Schwarz

3. Lamborghini Gallardo Superleggera - Schwarz/Schwarz

4. Porsche 997 GT2 CS - Schwarz/Schwarz

5. Bentley Continental GT Speed - Blau/Schwarz

6. Pagani Zonda F - Dunkelrot-Schwarz/Schwarz

  • 3 Wochen später...

1. Aston Martin DB9 Coupé mit Sports Pack (schwarz/schwarz mit hellen Nähten und Bambus-Holz) für den sommerlichen täglichen Gebrauch

2. Range Rover Vogue TDV8 (Buckingham Blue mit hellem Leder) für allen anderen täglichen Gebrauch

3. Ferrari F430 Scuderia (rot / schwarz) für den Spaß auf der Rennstrecke

4. Bentley Arnage T (sehr dunkles grün mit braunem Interieur) für den Spaß abseits der Rennstrecke *g*

5. Aston Martin DB2/4 MK III Drophead Coupè, weil ich schon immer sowas haben wollte

6. Hagmann Mercedes Benz SL R129 Leichtbau, weil ich es mir faszinierend vorstelle.

Dann will ich auch mal:

1. Ferrari F430 Scuderia - für die Rennstrecke

2. Lamborghini Gallardo Spyder - für gutes Wetter

3. Range Rover Sport TDV8 HSE - zum einkaufen

4. Smart Fortwo Coupé - für Dates

5. Porsche 911 Turbo (964) - Bad Boys, Bad Boys

6. Bentley Continental GT Speed - für meinen Vater

1. einer um tief zu stapeln: bmw 1er 123d (wenns mal bescheidener zugehen soll)

2. brabus rocket (autobahnbomber, elegant, perfekt um frauen abzuholen..stichwort "dosen öffnen")

3. hummer h2 (ein suv muss dabei sein)

4. ferrari f430 spider (sommer .. stichwort "nimm heute jede frau die du willst")

5. porsche 997 gt2 (für den ring)

6. leute geht ihr auch mal ordentlich einkaufen? 6 tolle wagen besitzen, aber für jeden scheiss dann den umzugsservice anrufen oder bei freunden schnorren... ich nehm mir noch nen sprinter mit für größere besorgungen :D:wink:

Audi RS6 Avant C6

schwarz/creme

als alltagsfahrzeug...

Range Rover Sport V8 Supercharged

schwarz/creme

für die berge...

Bugatti Veyron

schwarz-rot/schwarz

400km/h...

Dauer 962 Le Mans

gelb/schwarz

rennwagen für die straße...

Pagani Zonda F

weiß/schwarz

unschlagbarer sound...

Porsche Carrera GT

schwarz/schwarz

der vielleicht beste sportwagen der welt?!

Ferrari Enzo Ferrari, rot/schwarz

Mein Traumauto

Ferrari F430 Scuderia, rot/schwarz

Tolles Design für die Rennstrecke

Ferrari 599 GTB, rot/beige

Elegant und viel Power

Lamborghini Lp 640 Roadster weiß/schwarz

Sommer!!!

BMW X5 müsste ich bei BMW Individual schauen

Zumindest ein einigermaßen "vernünftiges" Auto

Rolls Royce Phantom weiß/beige

:-o :-o

Diese Liste könnte man aber noch seeeeeeeehr lang weiterführen.

Zum Beispiel fehlt noch ein F40 (müsste eigtl. statt dem X5 rein :wink:), Porsche Carrera GT, Corvette C1, Countach, Ferrari 288 GTO,250 GTO und viele Andere...

1. Mercedes SL73 AMG (Farbe: smaragdschwarz, perfektestes Cruising-Cabrio überhaupt)

2. Mercedes SL280 (imperialrot, mein erster SL... :D )

3. Pagani Zonda F Clubsport Coupé (Farbe: orange oder carbon/nur Klarlack, der ultimative Sportwagen)

4. Mercedes CLK 63 AMG Black Series (Farbe: obsidianschwarz oder weiß - nettes Wochenend-Trackcar)

5. Mercedes C63T AMG (schwarz, Alltagswagen - wenn er hoffentlich nicht zu sportlich hart werden wird... ;) )

6. McLaren F1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...