Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Golf VI


Audi R8

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Audi R8

    18

  • R-U-F

    13

  • Shabooboo

    12

  • Rodemarc

    11

Aktivste Mitglieder

  • Audi R8

    Audi R8 18 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 13 Beiträge

  • Shabooboo

    Shabooboo 12 Beiträge

  • Rodemarc

    Rodemarc 11 Beiträge

Das es kein Xenon gab, hat mich ebenfalls gestört, in Anbetracht jedoch das aktuell unser Händler uns ebenfalls 12 % Nachlass gab plus nochmal 19% da wir in jedem Land dass der Nato angehört von jeglicher Steuer befreit sind, haben wir bestellt. Und wie gesagt, ist ebenfalls nur reines Stadtauto, als Erstwagen kommt ja Ende April der neue X5 35d, und da ist Xenon vorhanden. :-))!

Aber auch ohne Xenon hat unser Golf einen Listenpreis von 30T€ erreicht! Naja.... Bilder werden kommen wenn beide Autos da sind :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Audi R8,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ja, wird es. 2011 oder 2012 soll es kommen.

Sollte der JETZIGE Golf ( Golf VI ) nicht spätestens 2012 abgelöst werden??? Oder erst 2013 zur IAA dann? Was würde da noch nen Golf VI Cabrio für nen Sinn machen?

Der EOS ist übrigens kein richtiger PQ35, sondern ein Mix aus Golf und Passat Modulen...

Nur das, was in den Magazinen zu lesen ist.

Aus Wolfsburg hält man sich da sehr bedeckt.

Aber angedacht ist es, wahrscheinlich einen R32-Nachfolger auf S3-Basis zu bringen. Also einen 2 Liter-Vierzylinder-Turbo-FSI mit 4-Motion und cirka 200kw. Der soll Ende diesen, Anfang nächsten Jahres kommen.

OK ich geb auf, natürlich wenn VW aus Reputations Gründen die Plattform für bestimmte Modelle umbenennt, ist es schön wenn es beim Kunden funktioniert, aber ändert es doch nichts an der Tatsache das hinter dem Namen trotzdem die PQ35 steckt. Du kannst es natürlich so sehen wie du willst. Ich für mich lass mich da nicht veräppeln.

Einst hatte der Passat einen längs eingebauten Motor und nutzte die Synergieeffekte mit Audi und teilte so alles mit dem A4. Zumindest unter dem Blechkleid. Aktuell ist es halt ein besserer Golf wo der Motor quer sitzt zu einem höheren Tarif als zuvor. Und der Kunde kaufts trotzdem. Bravo VW :-))!

Durfte heute selbst mal den neuen Golf VI mit 140 Diesel-PS für eineinhalb Stunden "Probefahren". Zieht ja ordentlich durch, nur sollte man die Kupplung richtig bedienen können. :oops:

Aber der Fahrleher hats gelassen gesehen. :D

Nur das, was in den Magazinen zu lesen ist.

Aus Wolfsburg hält man sich da sehr bedeckt.

Aber angedacht ist es, wahrscheinlich einen R32-Nachfolger auf S3-Basis zu bringen. Also einen 2 Liter-Vierzylinder-Turbo-FSI mit 4-Motion und cirka 200kw. Der soll Ende diesen, Anfang nächsten Jahres kommen.

Der wird wohl R20 T heissen und hat aber keinen Allrad. Er kriegt wie der GTI eine elektronische Querdifferntialsperre (EQDS). Der Haldex war IMHO sowieso nur im Schnee, oder bei Nässe interessant, sonst hat er genau so untersteuert. :wink:

Der wird wohl R20 T heissen und hat aber keinen Allrad. Er kriegt wie der GTI eine elektronische Querdifferntialsperre (EQDS). Der Haldex war IMHO sowieso nur im Schnee, oder bei Nässe interessant, sonst hat er genau so untersteuert. :wink:

Laut meinen Infos soll der Golf R Allrad bekommen und der Scirocco R nicht.

  • 4 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...