Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Golf VI


Audi R8

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Audi R8

    18

  • R-U-F

    13

  • Shabooboo

    12

  • Rodemarc

    11

Aktivste Mitglieder

  • Audi R8

    Audi R8 18 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 13 Beiträge

  • Shabooboo

    Shabooboo 12 Beiträge

  • Rodemarc

    Rodemarc 11 Beiträge

Kommt er jetzt wieder als R32 (bzw. R36) oder ist an den Gerüchten was dran, daß der Sechszylinder durch einen Vierzylinder-Turbo ersetzt wird?

Das Gerücht hab ich ebenfalls gehört. Ein neues R-Modell könnte demnach aus dem 2.0TFSI 272PS entwickeln.

Es ist auch so, dass der GTI ebenfalls wieder mit 200PS aus dem Werk rollt.

Zu den Bildern: Sind das offizielle Bilder von VW? Wenn ja, dann müssen wir uns in Kürze wenigstens nicht mehr die Mühe machen zwischen Scirocco und einem neuen GTI zu entscheiden. :rolleyes:

Ich dachte, der 5er wäre schon häßlich gewesen, aber dieser übertrifft ihn noch. Vor allem das Heck mit der Mischung aus Touran und Touareg.

Also so schlimm finde ich ihn jetzt nicht. Ein typischer Golf eben, konservatives, klassisches Design ohne Schnickschnack. Auf den ersten Blick nicht aufregend, dafür aber optisch über lange Zeit frisch.

Von vorne gelungen, aber dem Heck fehlt ein gewisser Pepp, den die Front mit sich bringt. Man könnte den Golf 6 auch als entschärften Scirocco sehen vom Design her, die Anleihen sind ja deutlich vorhanden.

Das Design ist auf jeden Fall besser als das des Golf 5.

Das ist ein golf 5 Facelift.Das ist nix anderes.Das er Golf 6 heisst dient nur zu Marketingzwecken.Sogar vom Design her siehr man das VW nicht genug mühe und kosten gescheut hat um das Design wenigstens komplett zu ändern.Die C Säule sieht ja immer noch genau so aus.Echt ne Verarsche das ganze.Im Innenraum sieht er ja nicht viel anders aus.Wieso denn auch, es ist ja ein Golf 5.

In 10 Jahren, wenn es so weiter geht, haben wir schon den Golf 10.Man nennt das Facelift nicht facelift.Nein,dem facelift gibt man einfach den Namen der nächsten Generation.

Einfach Billig.

Echt ne Verarsche das ganze.Im Innenraum sieht er ja nicht viel anders aus. [...] Einfach Billig.

Warum soll ich auch bei so einem Volumenmodell etwas großartig verändern, wenn es eh schon überdurchschnittlich gut ist. Ich meine, der Innenraum vom Golf V, oder generell von VW, ist optisch, qualitativ und technisch ansprechend.

Billig sicher nicht.

Beim VI bin ich aber vor allem auf die Details gespannt, schließlich gab es ja beim Modellwechsel von Golf 4 auf 5 auch schon Abstriche bei den kleinen Details (z.B. die Seile, mit denen beim Golf 5 die Kofferraumabdeckung gehalten wird).

Warum soll ich auch bei so einem Volumenmodell etwas großartig verändern, wenn es eh schon überdurchschnittlich gut ist. Ich meine, der Innenraum vom Golf V, oder generell von VW, ist optisch, qualitativ und technisch ansprechend.

Billig sicher nicht.

Beim VI bin ich aber vor allem auf die Details gespannt, schließlich gab es ja beim Modellwechsel von Golf 4 auf 5 auch schon Abstriche bei den kleinen Details (z.B. die Seile, mit denen beim Golf 5 die Kofferraumabdeckung gehalten wird).

Gegen kleine Deteils habe ich nix.Aber er hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 5 und man nennt ihn golf 6.Leute die keine Ahnung haben, halten ihn für ein komplett neu entwickeltes auto und kaufen ihn auch deshalb.Unter der Karosse ist es Hargenau der gleiche Wagen.In 5-6 Jahren wird man sehen wie veraltet die Technik im Vergleich zur Konkurrenz ist, wenn die Konkurrenten ein Komplett neues auto entwickelt haben.

Also er ist und bleibt ein Golf 5.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Audi R8,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sieht auf den Bildern doch immer komisch aus. Meist gefällt einem das Auto erst nach ein paar Wochen und wenn man es live gesehen hat.

Auf den Bildern gefällts mir definitiv auch nicht. Vorne ja, hinten gar nicht. Und ich bin der Meinung um es Golf VI nennen zu können, hätte man mehr verändern müssen.

Also er ist und bleibt ein Golf 5.

Nuechtern/technisch betrachtet ist er das. Im Aussendesign auch

wieder ein Langweiler vor dem Herrn. Uiuiui, leichte Schraegen ueber

den Frontleuchten. Pseudo-Verbrecher ala Scirocco? :???:

Aber wie du sagst, die Basis ist schon 5 Jahre alt und damit ist das ein

*Facelift* und nicht mehr. Das wird dann spannend, wenn der neue Astra

rauskommt.

Theorie: VW bringt dann in 2 Jahren schon einen VII raus - der dann wirklich

neu ist? :wink:O:-)

Hmm also ich stehe dem Golf VI nicht so "skeptisch" gegenüber wie einige hier. Ja es ist kein wirklich neues Auto, auch richtig er wurde entwickelt um schneller, günstiger, effizienter das Ding zusammen zu schrauben.

ABER wieviel prozent der kunden merken das das Fahrwerk vielleicht schlechter als das vom neuen vectra oder vom focus o.ä. ist? welcher kunde wird sich daran stören? Ich denke niemand (zumindest keiner der golf Käufer). Fahraktiv war der Golf nie und wird er auch nie werden. Egal ob da jetzt 1.9 TDI, GTI oder R32/R36 drauf steht, das geht auch net mit nem dsg. Wer ein fahraktives auto in der klasse möchte kauft sich nen 1er oder so was in die richtung.

Das Design dagegen ist deutlich mehr mein Geschmack als die Linie davor. Also dieser Audi Grill mit bissl mehr Chrom hat mir bei VW noch nie gefallen. Da ist der "alte" Grill deutlich hübscher.

Gibts eigentlich schon Daten was das Gewicht, Serienaustattung etc. angeht?

Gibts eigentlich schon Daten was das Gewicht, Serienaustattung etc. angeht?

Hier findet man ein bisschen was: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_514503_13987.hbs

Ganz interessant: Der 102 PS Motor hat den höchsten Verbrauch laut NEFZ, der 160 PS TSI (zusammen mit dem 122 PS) Motor den geringesten der Benziner. Würde mich interessieren, ob bei gemächlicher Fahrweise tatsächlich der TSI weniger verbraucht. Aber ACC im Golf? Nicht mal die C-Klasse bietet das.

Gruß,

Björn

Hier findet man ein bisschen was: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_514503_13987.hbs

Ganz interessant: Der 102 PS Motor hat den höchsten Verbrauch laut NEFZ, der 160 PS TSI (zusammen mit dem 122 PS) Motor den geringesten der Benziner. Würde mich interessieren, ob bei gemächlicher Fahrweise tatsächlich der TSI weniger verbraucht. Aber ACC im Golf? Nicht mal die C-Klasse bietet das.

Gruß,

Björn

Ich fahre gerade den 122er mit dem 7-Gang-DSG und mein Schnitt liegt bei 7,1l. Derzeit zeigt meine MFA 6,2l an und es ist durchaus möglich, den Wagen so sparsam zu fahren.

Bzgl. des ACC in der C-Klasse....Pech gehabt Mercedes ;). Nee kleiner Scherz, aber Mercedes muss da nachlegen. Im 3er bzw. Passat wird ja auch ACC angeboten.

Gruß Matze

Von vorne und im Innenraum sieht er ja ganz nett aus, aber wieso braucht der Wagen so einen Elefantenhintern im Stile eines Minivans? :crazy:

Das frage ich mich auch, die Heckleuchten vom Touareg hätten sie sich hier ruhig auch sparen können

  • 1 Monat später...
Die Felgen sehen richtig gut aus. Aber 19 Zoll wirds wohl nicht geben. Momentan ist nicht mal Xenon Licht verfügbar, und Motoren gibt es auch keine richtigen.

Ich würde gerne mal wissen, wer bei VW für die Markteinführung der Modelle verantwortlich ist.

Beim Scirocco kann man auch noch kein Xenon bestellen. :???:

Also ich kann mich mit der Front nicht so anfreunden. Da hat mir der 5er besser gefallen.

Mir gefällt die Front des Golf 6 besser als die des Golf 5, allerdings nur in den Standardversionen. Die Front des R32 gefällt mir nach wie vor am besten. Mal sehen, was sich VW in dieser Hinsicht für ihre Topmodelle einfallen läßt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...