Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Golf VI


Audi R8

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt die Front des Golf 6 besser als die des Golf 5, allerdings nur in den Standardversionen. Die Front des R32 gefällt mir nach wie vor am besten. Mal sehen, was sich VW in dieser Hinsicht für ihre Topmodelle einfallen läßt.

Eigentlich glaube ich dort nicht an eine großartige Änderung. Die GTI-Front wird wieder recht aggressiv aussehen, während der Nachfolger des V R32 wieder eine erwachsenere Frontpartie bekommen wird.

@ R-U-F: Zu den Getrieben:

1.4 (80 PS), 1.6 (102 PS) und 2.0 TDI (110PS) gibt es ausschließlich mit 5Gang-Schaltgetriebe

Beim 1.4 TSI (122 PS) gibts entweder 6 manuelle Gänge oder das neue 7G-DSG.

Der große Diesel (2.0 140 PS) ist entweder mit 6 Gängen oder dem bekannten 6G-DSG erhältlich.

Der stärkere 1.4 TSI mit 160PS ist nur mit 7G-DSG zu haben.

Deine Frage nach einem Diesel mit DSG und 7 Gängen kann man also verneinen :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Audi R8

    18

  • R-U-F

    13

  • Shabooboo

    12

  • Rodemarc

    11

Aktivste Mitglieder

  • Audi R8

    Audi R8 18 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 13 Beiträge

  • Shabooboo

    Shabooboo 12 Beiträge

  • Rodemarc

    Rodemarc 11 Beiträge

Eigentlich ist es müßig darüber zu diskutieren, aber man hörte ja schon des öfteren von einer Modifikation des 2.5l 5-Zylinder. Im Gegensatz zu Deutschland oder Europa kann man diesen Motor in den USA beispielsweise im Jetta bestellen. Dort leistet das Triebwerk 170PS.

In einem R-Nachfolger wären 280PS durch turboaufladung realistisch.

Aber wie gesagt, da ist noch nichts sicher. Man darf mal gespannt sein. :-))!

Die Frage ist ja, ob es unbedingt wieder ein 6-Zylinder sein muß. Wenn ja, bietet sich ja eigentlich der Motor des Passat R36 an. Diesen könnte man, zumindest von der Papierform her, auf 280 PS drosseln, falls er nicht zu weit oberhalb des S3 angesiedelt werden darf.

Sollten andere Motor-Varianten denkbar sein, könnte es ja in der Tat ein aufgeladener 5-Zylinder werden, wie er wohl im zukünftigen TT-R zu finden sein wird, mit entsprechender Minderleistung, oder aber man setzt auch im zukünftigen R den 2,0 TFSI Motor aus dem S3/TT-S ein.

Gruß - Stefan

man spürt schon die Firma Porsche bei VW....

Haben alle GO im Kennzeichen (wie Porsche auch)

Das GO im Kennzeichen hat mit Porsche rein gar nichts zu tun. Neuerdings passt VW die Kennzeichen der Vorführwagen dem Modell an. So hatte der Passat CC das Kennzeichen WOB:CC xxx, der Scirocco hat WOB:SC xxx und der Golf hat eben WOB:GO xxx. :wink:

Eigentlich glaube ich dort nicht an eine großartige Änderung. Die GTI-Front wird wieder recht aggressiv aussehen, während der Nachfolger des V R32 wieder eine erwachsenere Frontpartie bekommen wird.

@ R-U-F: Zu den Getrieben:

Der stärkere 1.4 TSI mit 160PS ist nur mit 7G-DSG zu haben.

Deine Frage nach einem Diesel mit DSG und 7 Gängen kann man also verneinen :wink2:

Ich schätze, dass es den neuen 1.6er TDI mit 77kW auch mit dem 7-Gang-DSG geben wird (analog zum 1.9er 77kW im Ver Golf). Die 66kW-Variante wird es hingegen nur als Schalter geben.

Ich hoffe ja, dass da über dem GTI noch was kommt, also mit mehr Zylindern, aber derzeit sieht es mit einem 6-Pack schlecht aus. Ich hoffe ja, dass es einen 5-Zylinder geben wird, da der Sound ziemlich klasse ist (wie der vom R32 *träum*).

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Audi R8,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...

Hier nochmal ein paar Bilder.

dsc_00891bch.jpg

dsc_0090xcfg.jpg

dsc_0041yezo.jpg

dsc_0039c1nm.jpg

dsc_0036bc8q.jpg

dsc_0034y547.jpg

dsc_0033o3z5.jpg

dsc_0029ha2y.jpg

Ist der GTI eigentlich immer noch eine Studie oder ist das schon die Serienversion? Die Kundenbetreuung weiß es nämlich selbst nicht. Die konnten mir nur sagen, dass der GTI Mitte 2009 kommt. :confused:

Ist der GTI eigentlich immer noch eine Studie oder ist das schon die Serienversion? Die Kundenbetreuung weiß es nämlich selbst nicht. Die konnten mir nur sagen, dass der GTI Mitte 2009 kommt. :confused:

So wird er schon kommen. Allerdings sehen die Felgen aus wie 18". Serienmäßig könnte ich mir aber "nur" die 17" vorstellen, wie schon beim Vorgänger auch.

  • 3 Monate später...
So wird er schon kommen. Allerdings sehen die Felgen aus wie 18". Serienmäßig könnte ich mir aber "nur" die 17" vorstellen, wie schon beim Vorgänger auch.

Sind auch 18".

Wann meint ihr, kommt der neue 1.2 TSI?

Wir wollten uns eigentlich den 1.4 mit 80PS holen, aber es ist halt noch der alte Motor mit einem zu hohen Verbrauch.

Haben am Wochenende mal den 1.4 TSI mit 122PS und DSG Probe gefahren, mit 80PS war leider keiner zu haben. Der Motor hat uns auf Anhieb überzeugt, nur das DSG trübte etwas das Bild. Dafür waren wir aber umso mehr vom Park-Assistent überzeugt, womit selbst Frauen einparken können. :D

Alles in allem ist es dann doch ein 1.4 TSI mit Highline geworden, der im September kommt. :)

Alles in allem ist es dann doch ein 1.4 TSI mit Highline geworden, der im September kommt. :)

Glückwunsch :-))!

aber 6 Monate Lieferzeit? ich fand schon die 5 Wochen für meinen Mondeo viel zu lang

Bei uns wurde es auch ein 1.4tsi mit 160PS, mit allem pipapo was es gab plus DSG. Wenn er kommt, kann ich ja mal ein paar Bilder hochladen :wink:

dauert nicht mehr lang, genaues Datum weiß ich noch nicht aber um die 1 Mai Woche :-))!

Waren heute Mittag auch beim Händler und haben bestellt. Das Auto ist ein reiner Zweitwagen / Stadtfahrzeug.

Golf 6 Comfortline: 80PS, Metallic, 16"-Felgen, Winterpaket, Anhängerkupplung und Klimaanlage (ist beim C'line bereits Serie).

Abzüglich vom Listenpreis kommen 2.500€ Abwrackprämie, 2.500€ Umweltprämie von VW und 11% Nachlass vom Händler dazu.

Und nur deshalb haben wir jetzt bestellt.

In der Preisliste kam am Ende eine Summe von 21.000€ heraus, für ein 80PS-VW mit ein wenig Ausstattung.

Also ehrlich, wenn man nicht gerade betrunken ist kann man sich das doch ohne die ganzen Prämien des Staates oder jetzt für kurze Zeit auch der Autohäuser überhaupt nicht mehr antun.

Irgendwann ist die Prämie ausgeschöpft, spätestens dann wird man sich bei VW aber mal mächtig umgucken. :crazy:

Xenon ist übrigens nicht lieferbar. :lol:

Der 1.2 TSI kommt wahrscheinlich erst im dritten Quartal 2009, dann auch gleich im Polo und in anderen Modellen aus dem VW-Konzern (Seat, etc.)

Als unverbindlicher Liefertermin steht "August 2009" im Kaufvertrag.

Den 1.2 TSI wird es ab November geben.

Das mit den Lieferzeiten stimmt. Meine Eltern werden am WE einen G+ bestellen. Laut Händler soll der Ende August kommen, egal ob Lieferung zum Händler oder Abholung in der Autostadt (wobei diese derzeit überfüllt ist).

Ich fahre derzeit einen 1.4 TSI 118kW DSG Highline. Falls jemand Fragen dazu hat oder Bilder wünscht, kann ich da gerne helfen ;).

Gruß Matze

Xenon ist übrigens nicht lieferbar. :lol:.

Ich war vor zwei Wochen beim VW Händler und hab einen Golf bestellt. Als er mir dann sagte, das keine Xenon Scheinwerfer lieferbar sind, hab ich die Idee mit dem Golf verworfen, kurz überlegt und zehn Minuten später einen Scirocco bestellt.

Die Situation war ziemlich lustig und irgendwie auch etwas ärgerlich. Ich wollte nämlich einen Golf.

Das der 80 PS auf 21.000,- Euro kommen kann haut mich fast um. Auf der anderen Seite, muss man zugeben das die Autos wirklich unheimlich wertig sind.

Mit den ganzen Prämien ist es kein schlechter Deal, vor allem mit den 12%.

Für den GTI ist Xenon bestellbar und ich denke, dass ab KW22 auch Xenon für die normalen Modelle lieferbar bzw. bestellbar ist. Das könnte ich morgen vielleicht in Erfahrung bringen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...