Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Scuderia


forenfuchs

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 807
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    50

  • R-U-F

    41

  • skr

    38

  • Colin16

    37

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 50 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 41 Beiträge

  • skr

    skr 38 Beiträge

  • Colin16

    Colin16 37 Beiträge

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo forenfuchs,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Jeder der schon beide Autos steuern durfte wird mir beipflichten, dass sich bereits ein normaler 430er wesentlich agiler bewegen lässt. Das hat vor allem mit den kompakteren Massen zu tun.

Beim Scuderia wird sich nun der subjektive Eindruck auch objektiv belegen lassen. In Fiorano haben ohnehin schmale und kompakte Autos eher einen Vorteil. Das ist schon fast wie bei einem Slalom. Da hat auch in der Regel ein 355er die Nase vorn. Ich habe auch noch nie einen Enzo gesehen, der in der Ferrarigruppe bei einem Slalom nicht Letzter wurde. Einfach weil er viel zu breit dafür ist.

Auf einer Strecke wie dem HHR oder Monza sieht das dann aber ganz anders aus.

Hm...

obwohl mein nächster eigentlich wieder Rot werden sollte,

muß ich sagen, daß mir der IAA ausgestellte in Blau wirklich sehr sehr gut gefallen hat :-))!

Sehr interessant war auch der Novitec Stand mit dem Mattschwarzen.

Leider nicht sehr pflegeleicht wie man dort mitteilte was evtl. Beilackierungen angeht.

Gruß Rainer

Die wichtigsten Extras hat er doch eh schon Serie. Hauptsache die CCM ist mit an Bord. Dann noch den Streifen, wem's gefällt und fertig. :wink:

CCM, soweit ich weiß, eine etwas größere Version als beim 430, ist Serie.

Ich persönlich finde auch das LED-Lenkrad ganz gut. Einen Überrollbügel würde ich sicherlich auch nehmen. Über das Becker-Radio-Navi würde ich zumindest nachdenken. Die Streifen finde ich, sind bei dem Scuderia eigentlich Pflicht. Über die diversen Carbonpakete (optisch schon ganz nett) kann man(n) sicherlich getrennter Meinung sein. Kein Muß aber nice-to-have und nett für den Betrachter.

Also 210.000 bis 215.000 EUR und die Kiste ist tiptop. X-)

Adios

Eigentlich gut und logisch gedacht, wenn es nur den Zoll und die (durchaus lästigen) steuerlichen Einfuhrbestimmungen der einzelnen Staaten nicht gäbe.:-(((°

Adios

Genau so ist es. Der Netto Preis wird ungefähr der gleiche sein. Also erspart man sich nichts. Die einzige Möglichkeit ist die Gunst des niedrigen Dollars auszunutzen. O:-):D

  • 2 Wochen später...

also ich habe den scuderia bereits bestellt... kommt in einem jahr.

einfach so aus dem bauch heraus, ohne endpreis bzw optionslisten zu kennen.....

bin uebrigens nach 5 elfern in der folge heuer im mai auf 430 umgestiegen... und bin vernarrt in dieses auto..

Focus Online hats enthüllt http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-7574/ferrari-430-scuderia_aid_134858.html

Der Scuderia hat ein wesentliches Manko, wenn man sich die Zusammenfassung ansieht heisst es dort unter "Minus"

– hoher Verbrauch

– hohe Unterhaltskosten

kaum Ablageflächen

– unübersichtlicher Tacho

Schade, sonst hätt' ich ihn gekauft, muss wohl so beim Passat bleiben :D

Ach ja, ansonsten ist er aber ganz gut und "alltagstauglich " aber was nutzt das ohne Ablageflächen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...