Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Scuderia


forenfuchs

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 807
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    50

  • R-U-F

    41

  • skr

    38

  • Colin16

    37

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 50 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 41 Beiträge

  • skr

    skr 38 Beiträge

  • Colin16

    Colin16 37 Beiträge

Na sowas...:-o

Hätte man vor drei Jahren gesagt, man denke über WEISS nach, hätts Hohn, Spott und Sprüsche gegeben:???: :evil:

Noch dazu bei nem Ferrari :-o :-o

Und jetzt finden's alle geilX-)

Hinweis an ALLE (auch die Stillen und Nichtferrarifahrer!!!):

Also, Jungs dann gebt mir mal Tips für Optionen und Innenfarbe, Streifen ja oder nein und wenn ja, dann welche Farbe?

Bin für jeden Input dankbar :-))!

@reni355

Wie schauts bei Dir aus? In BRD bestellt oder Dubai? Welche Farbe? Schon Infos bzgl. Preis?

Beste Grüße,

Joe

Na sowas...:-o

Hätte man vor drei Jahren gesagt, man denke über WEISS nach, hätts Hohn, Spott und Sprüsche gegeben:???: :evil:

Noch dazu bei nem Ferrari :-o :-o

Und jetzt finden's alle geilX-)

Hinweis an ALLE (auch die Stillen und Nichtferrarifahrer!!!):

Also, Jungs dann gebt mir mal Tips für Optionen und Innenfarbe, Streifen ja oder nein und wenn ja, dann welche Farbe?

Bin für jeden Input dankbar :-))!

@reni355

Wie schauts bei Dir aus? In BRD bestellt oder Dubai? Welche Farbe? Schon Infos bzgl. Preis?

Beste Grüße,

Joe

Hi Joe,

weißt du schon was für Optionen zur Auswahl stehen ? Der Innenraum auf den Pressefotos sieht schon super aus.

Hi Joe,

weißt du schon was für Optionen zur Auswahl stehen ? Der Innenraum auf den Pressefotos sieht schon super aus.

Nein, denke, die Liste wird der des F430 nicht unähnlich. Alle Karbonoptionen werden drin sein, dazu logischerweise Challengegrill und Keramikbremse...

Also her mit den Vorschlägen:-))!

Wenn du ihn so 15 Jahre oder länger behältst würde ich sagen das klassische Rot mit den Italien-Streifen aber filigraner und als Kleber und nicht lankiert.

Aber wenn du ihn nur ein paar Jahre behalten willst ruhig Weiß auch wieder das gleiche mit den Streifen aber lackiert sieht einfach besser aus!

Innenraum so wie auf den Bilder bitte nichts in Rot!

Wenn du ihn so 15 Jahre oder länger behältst würde ich sagen das klassische Rot mit den Italien-Streifen aber filigraner und als Kleber und nicht lankiert.

Aber wenn du ihn nur ein paar Jahre behalten willst ruhig Weiß auch wieder das gleiche mit den Streifen aber lackiert sieht einfach besser aus!

Innenraum so wie auf den Bilder bitte nichts in Rot!

15 Jahre:-o :-o :-o

Das wär gleich 5mal so lang wie die längste Weibergeschichte:D

Ich sehe, Du weisst was der Mann noch viel mehr braucht als eine FrauX-) :-))!

Ich denke, im Moment findet jeder weiß spitze bei fremden Fahrzeugen, aber den eigenen würde er so nicht kaufen...:???: Rot ist natürlich die Ausweichfarbe mit der man nichts falsch machen kann. Der Streifen wird m.W.n. vom Werk lackiert, ohne konnte man beim CS ihn auch nur kleben lassen?

Innenfarbe wird nicht rot, tendiere zu schwarz wobei dunkelblau auch nicht schlecht wäre...

Danke für Deine Tipps. Weitere, bitte :-))!

..... Der Streifen wird m.W.n. vom Werk lackiert, ohne konnte man beim CS ihn auch nur kleben lassen?

Hallo Joe

IMO wird der Streifen von 3 Jungfrauen mit Pfauenfedern im Werk lackiert ( so gelesen hier in CP) - um den hohen Aufpreis auch zu Rechtfertigen ... :D:D da ist nichts mit kleben von Folien oder ähnlichem ...

Und meines Wissens nach wurde das von einem CM oder VIP gepostet ... :-o

Liebe Grüße

Walter

Hallo Joe

IMO wird der Streifen von 3 Jungfrauen mit Pfauenfedern im Werk lackiert ( so gelesen hier in CP) - um den hohen Aufpreis auch zu Rechtfertigen ... :D:D da ist nichts mit kleben von Folien oder ähnlichem ...

Und meines Wissens nach wurde das von einem CM oder VIP gepostet ... :-o

Liebe Grüße

Walter

Hi Walter,

danke Dir. Dachte mir schon, dass die nur lackieren... Einmal dafür entschieden, kein (günstiges) Zurück mehr...:???:

Wie sieht's mit Dir aus? Hast Du nach Deinem Pech Maranello für immer verbannt oder reizt es Dich hin und wieder? Vielleicht der Scud?

Grüße,

Joe

.......... Hast Du nach Deinem Pech Maranello für immer verbannt oder reizt es Dich hin und wieder? Vielleicht der Scud?

Hallo Joe

Nach meinem Erlebnissen mit den Fahrzeugen aus maranello

1) Fahrverhalten am Track

2) gefragt bei den bösen Buben

habe ich mir einen AM bestellt ... Auslieferung Aug 2007

somit freue ich mich über jeden Tag, den ich hinter mich bringe - aber das ist nicht Thema dieses beitrags. Auf jeden Fall bleibt ich der CP CM erhalten - vielleicht wird ja mein 360 CS noch gefunden ?

Ein 430 würde mich nur reizen, wenn das Fahrverhalten "deutlich" besser ist als das eines 360 CS - mit dem ich zugegebenermaßen meine Probleme auf Rennstrecken hatte. Für den Alltagsbetrieb zum Brötchenholen hatte ich keinerlei Beanstandungen ... so wie viele der Ferrari besitzer hier In Paris ... :lol: .... die wenigsten Leute bewegen hier Ihre Schätzchen aus maranello hier am track... und leider einer der "wenigen" lies ihr leben in Val de Vienne im Juni ... bei einer Benefizveranstaltung.

Liebe Grüße

Walter

Hallo Joe

Nach meinem Erlebnissen mit den Fahrzeugen aus maranello

1) Fahrverhalten am Track

2) gefragt bei den bösen Buben

habe ich mir einen AM bestellt ... Auslieferung Aug 2007

somit freue ich mich über jeden Tag, den ich hinter mich bringe - aber das ist nicht Thema dieses beitrags. Auf jeden Fall bleibt ich der CP CM erhalten - vielleicht wird ja mein 360 CS noch gefunden ?

Ein 430 würde mich nur reizen, wenn das Fahrverhalten "deutlich" besser ist als das eines 360 CS - mit dem ich zugegebenermaßen meine Probleme auf Rennstrecken hatte. Für den Alltagsbetrieb zum Brötchenholen hatte ich keinerlei Beanstandungen ... so wie viele der Ferrari besitzer hier In Paris ... :lol: .... die wenigsten Leute bewegen hier Ihre Schätzchen aus maranello hier am track... und leider einer der "wenigen" lies ihr leben in Val de Vienne im Juni ... bei einer Benefizveranstaltung.

Liebe Grüße

Walter

Bonjour Walter,

was meinst Du denn mit CP CM?

Aston Martins sind tolle Autos, britische Eleganz gepaart mit disziplinierter Kraftentfaltung. Glückwunsch zu dieser Entscheidung!!! :-))!

Was hast Du Dir denn für einen bestellt, wenn ich fragen darf?

Bin einigermaßen häufig in Paris und muss sagen, einen Ferrari in Paris halte ich für eine glatte Verschwendung. :( Das extrem hohe Verkehrsaufkommen, die ruppige Fahrweise, die teilweise unmöglichen Straßen, zum Teil auch die in manchen Gegenden hohe Kriminalität würden mir dort den Besitz einer solchen Diva verleiden. Habe in Paris immer wieder viele sehr hochpreisige Fahrzeuge gesehen, einen Ferrari trotzdem nur ein einziges Mal.

Verstehe Deine Entscheidung zugunsten des AM sehr gut: lieber gediegenes Cruisen im AM als sportliches stop-and-go im Ferrari.

Etwas anderes wäre es natürlich wenn man die Lady auch auf der Strecke bewegte wie Du es scheinbar machst. Sollte ich den Scuderia tatsächlich ordern (und auch noch bekommen), wäre ein gelegentlicher Streckeneinsatz quasi Pflicht, alles andere wäre wohl eine groteske Unterforderung dieses Fahrzeugs:-(((°

Woraus resultierten denn Deine Probleme mit dem CS auf der Rennstrecke?

Beste Grüße,

Joe

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo forenfuchs,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo Joe

IMO wird der Streifen von 3 Jungfrauen mit Pfauenfedern im Werk lackiert ( so gelesen hier in CP) - um den hohen Aufpreis auch zu Rechtfertigen ... :D:D da ist nichts mit kleben von Folien oder ähnlichem ...

Und meines Wissens nach wurde das von einem CM oder VIP gepostet ... :-o

Liebe Grüße

Walter

Um genau zu sein waren es...

"südpolinesische Jungfrauen mit dem handgeführten Federkiel aus den Schwanzfedern des leider seit langer Zeit ausgestorbenen Rallystreifenaras". O:-)

Joe, du möchtest andere Meinungen hören? O.k., hier meine:

Weiss geht mal gar nicht. Das ist genausowenig eine Farbe wie Schwarz. (Deswegen heisst es ja auch Schwarz/Weiss Fernseher, und nicht Farbfernseher :D ) Zudem verwischt es die Konturen des Fahrzeugs.

Auflackierte Italienstreifen? Nie und nimmer. Erstens findest du auf keinem Fahrzeug die Landesfarben (ausser vielleicht bei Minis). Ist ja auch kein Flugzeug. Zweitens bedarf es keines Hinweises, aus welchem Land denn wohl ein Ferri kommt, oder?

Bin nach wie vor ein Verfechter von Rot: Rot vereint Tradition und Wiedererkennungsfaktor. Dieses dunkle Rot auf dem allerersten Bild gefällt mir ausserordentlich gut. Dann noch 2 ganz dezente Streifen im Titanlook, passend zu den Scheinwerferinnenverkleidungen: perfekt.:-))! :-))!

just my 2 cts

Tja, wie sagte schon der verstorbene Enzo in seiner schier unerschöpflichen Weitsicht:

Ein Ferrari darf vier Farben haben. Das sind: rot, rouge, rosso und red.

Adios

Hi Toni,

danke für die 2cts, Du schwäbischer Geizhals X-)

Joe, du möchtest andere Meinungen hören? O.k., hier meine:

Weiss geht mal gar nicht. Das ist genausowenig eine Farbe wie Schwarz. (Deswegen heisst es ja auch Schwarz/Weiss Fernseher, und nicht Farbfernseher :D ) Zudem verwischt es die Konturen des Fahrzeugs.

Hmmm...

Ja, das mit den farblich bedingt etwas unscharfen Konturen kann tatsächlich sein, leider könnte man das nur überprüfen, wenn man denn mal einen Ferri in weiß irgendwo live sehen könnte...:-(((°

Nichtsdestotrotz finde ich die Farbe einfach "frisch", weder knallig noch dezent, sondern herrlich jungfräulich unschuldig, was im Übrigen meinem Wesen stark entspricht O:-)

Was sagste denn zu gelb? Giallo Modena mit Challengegrill ist schön knackig, finde ich:-))!

Auflackierte Italienstreifen? Nie und nimmer. Erstens findest du auf keinem Fahrzeug die Landesfarben (ausser vielleicht bei Minis). Ist ja auch kein Flugzeug. Zweitens bedarf es keines Hinweises, aus welchem Land denn wohl ein Ferri kommt, oder?

Um die italienische Herkunft geht's mir weniger, finde, dass dieser dreifarbige Streifen einfach das Ganze optisch würzt. Problem ist, wenn er nicht mehr gefällt, musste den ganzen Wagen umlackieren:-o , von eventuellen Wiederverkaufsproblemen ganz zu schweigen...

Beim Streifen bin ich am wenigsten entschlossen bisher...:-?

Bin nach wie vor ein Verfechter von Rot: Rot vereint Tradition und Wiedererkennungsfaktor. Dieses dunkle Rot auf dem allerersten Bild gefällt mir ausserordentlich gut. Dann noch 2 ganz dezente Streifen im Titanlook, passend zu den Scheinwerferinnenverkleidungen: perfekt.:-))! :-))!

Dieses neue Rosso Fiorano hat auch was! Ist zwar rot (für die Tradition) aber dennoch innovativ, vielleicht etwas zu weich für so ein Fahrzeug...

Welche Innenraumfarbe schlägste vor?

Jungs, noch mehr Ideen bitte, bin wirklich dankbar:-))! :-))!

Nichtsdestotrotz finde ich die Farbe einfach "frisch", weder knallig noch dezent, sondern herrlich jungfräulich unschuldig, was im Übrigen meinem Wesen stark entspricht O:-)

Welche Innenraumfarbe schlägste vor?

Jetzt muss ich erstmal Luft holen: du meinst eher, Gegensätze ziehen sich an, deswegen weiss aussen??:-o

Und, wie war das nochmal mit deinem auferlegten Gelübde von wegen CP nicht von Montag bis Freitag??

BTT, bei Novitec gibt es eine Innenaustattung beim 430 komplett in Alcantara, rot/schwarz. Find ich sehr, sehr edel, und sieht mal richtig gelungen aus!

Weis lackiert mit roten Streifen! Die Felgen schwarz mit rotem Kranz! Der Innenraum wie Toni schon sagte. Schwarz/rotes Alcantara! Ansonsten soviel Sichtcarbon wie möglich. :-o *sabber*

Jetzt muss ich erstmal Luft holen: du meinst eher, Gegensätze ziehen sich an, deswegen weiss aussen??:-o

Kann nichts dafür, dass die ganzen Leute meine zartbesaitete dezente Natur mit "junger Proll mit Dauerständer" verwechseln:evil:

Verkannter Gutmensch halt O:-):D :D :D

Und, wie war das nochmal mit deinem auferlegten Gelübde von wegen CP nicht von Montag bis Freitag??

Hör bloß auf, CP-süchtig bis oben hin bin ich mittlerweile. Heute bis 11.15 Uhr und dann erst wieder Sa Abend:-(((° :-(((° :-(((°

BTT, bei Novitec gibt es eine Innenaustattung beim 430 komplett in Alcantara, rot/schwarz. Find ich sehr, sehr edel, und sieht mal richtig gelungen aus!

Wenn ich rot nehme, dann wird es wohl wieder beige innen. Schwarz wär mir da einen Tick zu langweilig

Keep'em coming, guys and gals :-))!

Weis lackiert mit roten Streifen! Die Felgen schwarz mit rotem Kranz! Der Innenraum wie Toni schon sagte. Schwarz/rotes Alcantara! Ansonsten soviel Sichtcarbon wie möglich. :-o *sabber*

Hi Dom,

Carbon wird er vom Werk aus ohnehin ohne Ende drin haben wegen der Gewichtsersparnis:-))!

Die Felgen müssen gold(ig) sein, das finde ich einfach geil, das einzige, was feststeht bisher:-))!

Was meinst Du zu gelb?

Habt Ihr eigentlich Piccis von diesem Novitec - Innenraum?

Schwarzes Alcantara in Verbindung mit Carbon - ja, sieht sehr gut aus.

Aber bitte nicht diese weißen Plüsch-gepolsterten Teile in den Türen. Sieht mir ein bisserl sehr nach pimp-my-ride aus.

Adios

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...