Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Scuderia


forenfuchs

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 807
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    50

  • R-U-F

    41

  • skr

    38

  • Colin16

    37

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 50 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 41 Beiträge

  • skr

    skr 38 Beiträge

  • Colin16

    Colin16 37 Beiträge

Die schreiben eben was das Volk lesen will, aber lustig ist es schon :D

Ich denke eher der Redakteur musste krampfhaft noch was für die Minusrubrik finden, weil auch alles andere an Minuspunkten in der Wagenklasse doch wirklich keinen interessiert.

Auto muss wohl die ersten 12 Monate geleast werden.

Wieso ???

Das lese ich hier so oft, aber jeden den ich kenne bekommt das Fahrzeug gegen Barzahlung sofort incl. Brief!

Erkläre doch mal, wer muss Ihn leasen ? und warum ?

Also das "warum" würde ich mir erklären, dass Ferrari damit den Weiterverkauf bzw. Spekulanten unterbindet. Denn wahrscheinlich muss dann auch über den Händler finanziert werden. Und da kann man natürlich den Besitzerwechsel unterbinden.

Allerdings kann ich mir das beim Scuderia auch nicht vorstellen. Ich meine sowas bei F40, F50 oder Enzo gelesen zu haben. Ob's stimmt, keine Ahnung.

Es geht um die Spekulanten. Nach dem derzeitigen Informationsstand müssen ihn alle in Deutschland leasen. Man will unter allen Umständen vermeiden, dass das Auto ins Ausland geht. Maranello macht Druck auf Wiesbaden und die wiederum auf die Händler. Ausweg: Leasing.

Die Ferrari Boys drehen total durch, wenn ein "deutsches" Auto ins Ausland geht.

Da noch nicht einmal das Auslieferungsdatum feststeht und noch weniger die Quoten, kann auch niemand einen bekommen haben.

Leasing hat den Nachteil, dass er teurer wird, aber auch für die Privatleute den Vorteil, dass die MwSt erhalten bleibt.

@AStrauß

es liegt im Ermessen der ferrari Boys das Auto nur durch Leasing abzugeben. Das ist rechtlich einwandfrei. Der 360CS wurde nicht verleast, das ist richtig. Aber es befinden sich auch nur noch ganz wenige in D, was eben den Sinneswandel in Maranello/Wiesbaden verursacht haben soll.

Blödsinn !

Keiner kann jemanden zwingen ein Fahrzeug zu leasen.

Auch nicht Ferrari.

Auch ein leasing Fahrzeug kann man Verkaufen. Wenn die Bonität des Käufer stimmt kann er den Vertrag gegen eine einmal Zahlung von z.B 35000 € an mich haben, und schon habe ich den Mehrpreis.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo forenfuchs,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
:D

Lassen wir uns überraschen. Es wäre nicht das erste Mal gewesen.

Also ich würde es das erste mal sehen.

Und die, die ich kenne müssen Ihn nicht leasen.

Aber wie du sagst lassen wir uns überraschen. :lol:

Grüße

Alex

Und die, die ich kenne müssen Ihn nicht leasen.

Du beziehst dich jetzt auch auf den Scuderia? Für mich war die Info auch neu. Aber ok, wenn man ihn ernsthaft haben möchte, stellt das leasing eigentlich kein Problem dar.

Für mich ist dieser Hype ohnehin unverständlich, weil auf Händler in A oder CH nicht so ein Druck ausgeübt wird, die Autos unbedingt im Auslieferungsland halten zu müssen.

Ich meine, wer will es in letzter Konsequenz verhindern? Sollen sie genug bauen, dann bildet sich auch keine spekulative Blase. 2 Jahre Lieferzeit mittlerweile für den 599 finde ich absurd.

Blödsinn !

Keiner kann jemanden zwingen ein Fahrzeug zu leasen.

Auch nicht Ferrari.

Auch ein leasing Fahrzeug kann man Verkaufen. Wenn die Bonität des Käufer stimmt kann er den Vertrag gegen eine einmal Zahlung von z.B 35000 € an mich haben, und schon habe ich den Mehrpreis.

Habe die Info zum "Zwangsleasing" auch über einen Bekannten gehört, dem das wohl so von einem norddeutschen Händler mitgeteilt wurde. Allerdings ist mein Bekannter bislang kein Ferrari-Kunde. Mein Händler hat von einem Leasing-Modell hingegen nichts gesagt.

Rein rechtlich sähe ich grundsätzlich keine Probleme, die ein solches "Zwangsleasing" verhindern könnten: Man ist ja nicht gezwungen, den Wagen zu kaufen/leasen. Ferrari sagt einfach: "Du bekommst einen. Aber nur per Leasing". Wenn der Vertrag dann läuft, kannst Du den Wagen natürlich nicht (ohne Zustimmung des Leasinggebers) an einen Dritten weiterreichen. Das geht auch bei keinem normalen Leasingvertrag.

Das grenzt förmlich an "Perversion" was Ferrari hier vom Stapel läßt (vorrausgesetzt BMC hat Recht mit seiner Aussage). :???:

Im übrigen sollen die dankbareren Alternativen aus St. Agatha (Supperleggera) und Zuffenhausen (GT2) kommen, selbstverständlich ohne Zwangsleasing X-)

Beim SCUDERIA müssen 50% der Fahrzeuge über FFS abewickelt werden. Basta. Ich kann ein Lied davon singen. Die Händler haben gar keine andere Chance und warum sollen sie sich krumm machen wenn sich das Auto eh wie warme Semmeln verkauft. Ferrarihändler zu sein ist schon lang kein Honiglecken mehr.

Die Konditionen von FFS sind leider - wie immer - unter aller S.. .

Dank des FFS-Bosses wird die Sache in Zukunft noch weiter ausgebaut.

Ferrari sieht, dass für die Fahrzeuge die ersten Jahre teilweise saftige Aufpreise gezahlt werden und würden das Geschäft gerne selbst machen - aber was ist wenn die Sache mit den Überlistepreisen vorbei ist? Dann können sie ja schlecht die Preisliste wieder nach unten setzen. Da kam die Sache mit FFS nach Ausstieg der Fiat-Bank gerade recht - vor allem wenn der FFS-Treiber schon aus dem Leasinggeschäft kommt.

Alternativen aus St. Agatha (Supperleggera) und Zuffenhausen (GT2) kommen, selbstverständlich ohne Zwangsleasing X-)
Selten so gelacht. Wer einen SCUDERIA will, der will keine Alternativen - schon gar nicht die oben genannten.

Also doch nicht alle ! Eben 50 % von mir aus !

Aber wenn einer den Wagen Zahlen will, kann man Ihn ja nicht dazu zwingen zu leasen. Wenn man wiederum bedenkt das der großteil der Ferraris der neueren Baujahre geleast sind werden Sie kein Problem haben Ihr ziel zu erreichen.

Selten so gelacht. Wer einen SCUDERIA will, der will keine Alternativen - schon gar nicht die oben genannten.

Na ja, das ist deine Meinung.

Egal ob Zwangsleasing oder Barverkauf, wer sich einen gesichert hat, dürfte auch nach einem Jahr noch einen Preis über Liste erhalten:wink:

Bei der Nachfrage sicherlich kein Problem.

Tja wo du recht hast, hast du recht. :-))!

Bin mal sehr gespannt, wie die am Anfang gehandelt werden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...