Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Ferrari Raser"


Gast Tiescher

Empfohlene Beiträge

Als ich am letzten Montag mit dem 308er gemütlich die A7 in Richtung Heimat gebrummt bin, haben mich kurz vor dem Kirchheimer Dreieck drei dänische Ferrari überholt (in der Baustelle).

Vorneweg ein Testa, denn ein 356 GT und ein, naja ich glaube, 430er. Die Jungs hatten dänische Kennzeichen und richtig Feuer gemacht. Baustelle und Verkehr waren ihnen ziemlich egal, Geschwindigkeit in der Baustelle schon geschätzte 180....

Aber was lese ich nun im Welteweitennetz? Die Jungs haben es weiterhin richtig krachen lassen:

Klick mir!

Und denn wundert sich der "normale" Sportwagenfahrer, warum man sich pauschal als "hirnloser Raser" bezeichnen lassen muss...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ich heisse diese Leute garantiert nicht gut ... das hätte wirklich nicht sein müssen! :wink:

aber das die polizei sofort von einem rennen ausgeht wenn mal 2 oder 3 autos schnell unterwegs sind find ich sowas von eine frechheit .... sowas kann einem schnell zum verhängnis werden!

aber das die polizei sofort von einem rennen ausgeht wenn mal 2 oder 3 autos schnell unterwegs sind find ich sowas von eine frechheit .... sowas kann einem schnell zum verhängnis werden!

Hallo? Jemand zu Hause?

Die jagen mit 180 Sachen durch den Elbtunnel, mehrere gefährliche Spurwechsel, dabei absolut rücksichtsloses Verhalten..!

Was ist das sonst? Spaß haben, ein bischen den Papa im Opel Astra erschrecken?

Sorry, hab ich null Verständnis! Auch als Ferri-Fahrer hab ich mich an die Regeln zu halten. Wenn nicht, dann ist eben der Lappen weg....!

aber das die polizei sofort von einem rennen ausgeht wenn mal 2 oder 3 autos schnell unterwegs sind find ich sowas von eine frechheit ....

Diese Aussage ist sowas von unüberlegt, dass es weh tut! Stell es dir doch mal so vor: 2 oder 3 Autos, die so abartig unpassend schnell unterwegs sind, aber nicht von der Polizei gestoppt werden, weil die ja nicht frech sein will, verwickeln dich oder jemanden, den du liebst in einen Unfall - und bei 180 km/h kann sich jeder vorstellen, wie ein Unfall ausgeht - was würdest du dann dazu sagen?

Mick

Diese Aussage ist sowas von unüberlegt, dass es weh tut! Stell es dir doch mal so vor: 2 oder 3 Autos, die so abartig unpassend schnell unterwegs sind, aber nicht von der Polizei gestoppt werden, weil die ja nicht frech sein will, verwickeln dich oder jemanden, den du liebst in einen Unfall - und bei 180 km/h kann sich jeder vorstellen, wie ein Unfall ausgeht - was würdest du dann dazu sagen?

Mick

meine aussage sollte eher allgemein angesehen werden! und nicht auf diese situation bezogen werden! ich meinte das eher so ... das wenn man jetzt in einer colonne auf der autobahn fährt ... alles sportwagen und unbegrenzte strecke... und selbst wenn man sich an die regeln hält, wird das ganze sehr sehr schnell als rennen bezeichnet obwohl es keins ist!

Habe ich auch null Verständniss dafür.Daher auch immer gleich der schlechte Ruf wenn man einen Sportwagen fährt.

Wird man gleich wegen so ein paar Dummköpfen als Raser bezeichnet

mmmh Leute was geht ?? Gegen gewagte Fahrbahnwechsel etc. bin ich natürlich auch. Riskante Manöver sollten natürlich auch vermieden werden. :-o

Wenn einige für die generelle 100 Meilen Regelung sind, ist das für mich auch okay. Habe kein Problem damit. !!

Aber ich persönlich fahre gelegentlich nach Sylt und da haben wir schon oft beobachtet (fahren meist mit 5 oder 6 Ferrari) dass schon vor dem Tunnel die meisten Autos nach rechts fahren, die Fenster öffnen und die Ohren rauslegen. Für Tunnelfan´s, der Elbtunnel klingt megaaa !!

Also ich persönlich habe drei Kinder, das älteste 27 Jahre und alle wurden sicher und schadlos auf den Autobahnen befördert. 180 durch den Elbtunnel stellt für mich, da ich den Elbtunnnel kenne, keine Gefährdung dar. !! Es sei denn, es beharrt jemand auf eine solche, nur weil wir in gesamten Staat überall reglementiert werden. In dem Elbtunnel/Video sehe ich übrigens auch keine Gefährdung. :-o :-o

Will damit sagen, wir kennen alle Strecken, die mit 70 80 oder 100 reglementiert sind, ob es sinnvoll ist oder nicht. Wenn auf einer solchen Strecke jemand überholt: Ahhaa, ein Raser. !! Tzz, ist es so easy. ??? Wehe, aber wenn Du 200 fahren kannst, jemand "Du kommst nicht an mir vorbei" der mit 80 auf der linken Spur fährt, Du diesen dann irgendwann (wohlgemerkt irgendwann) entnervt (rechts) überholst...... Na ja ihr wisst schon, Raaaaaaser/Anzeige.!!

Ich finde, dass solche Dinge gerne hochgespielt werden. Wie viele Ferrari sind denn maßgeblich und statistisch erfasst als Unfallverursacher eingestuft worden. ?? Vielleicht 0,002 Prozent, von wievielen Millionen Auto´s. ?? Vergleichen sollte man das mal mit z.B. Golf GTI-VR6 Fahrern, Porsche-Liga, Renten-Fonds etc. Alles Raaaaser, Verkehrschaoten. ??

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis, auch von denen die ich aus diesem Forum kenne, niemanden der je schuldhaft irgend einen Unfall mit Personenschaden "verursacht" hat. !! Äheem und ich habe viele Bekannte und Freunde, die Ihre Auto´s lieben, Gas geben (im Tunnel immer) und wie ich, keinen Punkt in Flensburg haben. Zufall ????

Gruß Klaus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Tiescher,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also auf dem Vidoe erkenni ich auch keine Gefährdung. Und die anderen waren auch alle schneller als 80 unterwegs! Rennen fahren ist sch....., aber das war doch kein Rennen, die haben ja fast Sicherheitsabstand gehalten. Und wenn man mit einem Ferrari auf der Autobahn fährt gibt es zwei Kategorien Autofahrer.

1. die sofort nach rechts wechsel und sich freuen

2. die die penetrant auf der linken Spur bleiben nach dem Motto Dir zeig ichs.

Die Zweite Kategorie ist die wesentlich gefährlichere!

Desweiteren finde ich es eine peinliche Aktion die Jungs gleich in Handschellen abzuführen, wilder Westen Hamburg :???:

Das es für das Fehlverhalten eine Geldstrafe gibt, ist klar und muss auch, schließlich wollen wir ja alle keine Willkür. Das mit dem Rennen ist denke ich nicht haltbar. Bleibt also eine Geschwindigkeitsüberschreitung um ca. 80 km/h netto.

Dafür gleich die Ferraris beschlagnahmen und die Jungs in Handschellen abführen?

Ich kenne niemanden der mit seinem Ferrari verkehrgefährdend fährt, ich fahre weder dicht auf, noch überhohle ich mit unpassender Geschwindigkeit. Aber nichts des do Trotz schütteln viele Leute mit dem Kopf (die anderen machen den Daumen hoch :wink: ) und so lange ich das Kopfschütteln noch sehen kann, war ich nicht zu schnell.

Ich denke das viel größere Problem ist der gute alte Neidfaktor.

Die Jungs waren zu schnell und wollten mal Ihrem Gehör was gutes tun. Wenn es "krassere" Fahrscenen gegeben hätte, Sten TV hätte sie gezeigt :wink:

Das auf dem Video ist mehr ein Kavaliersdelikt.

MfG Dominik

PS: für die die mich jetzt als notorischen Raser darstellen, ich bin Punktefrei

habs auch gestern im TV gesehen.

die jungs sind "normal" (abgesehen von den Sachen die man nicht durfte ;) ) hintereinander weg gefahren. zwar zu schnell und mal hier und da rechts überholt,aber ansonsten wie in einer kolonne.

Dabei wurde auch im Fernsehn sofort von einem Rennen gesprochen,illegale Rennen,die jungen Leute treffen sich immer mehr blablablablabla.

Sicher war es nicht gut was die gemacht haben,aber ein Rennen sieht für mich eindeutig anders aus.

[Hat nur indirekt was mit dem Thema zu tun,geht aber auch um das Thema hochspielen im Fernsehen:

Dann kam ein Beitrag über ein Mädchen, dass ihre Freundin bei einem Dönerladen vor sexuellen Missbrauch gerettet hat und den Besitzer erstach,vielleicht haben einige davon gehört.

Bevor der Beitrag kam,wurden die Tatsachen völlig verdreht:

"Sie wollte nur einen Job als Aushilfe,jetzt muss sie deswegen in den Knast"....

so ein quatsch,erstens war es nicht die Aushilfe die zugestochen war,2. ist nach dem Stand der ermittlungen schon klar das es eine Tat aus Notwehr war,was im Beitrag sogar erwähnt wurde.]

Was ich damit sagen will,ist das alles nur noch hochgepusht wird,alles blos so dramatisch und gefährlich darstellen wie es nur geht,selbst wenn es falsch ist.

mein TV belibt aus.

Aber nur wenn es dramatisch klingt interessiert es die Leute. :???:

Nur das Negative und verbotene wirkt,niemand interessiert das " Normale " :???:

Leider , deswegen sind auch alle so mies drauf ,weil alles laut Presse nur Sch... ist

Desweiteren finde ich es eine peinliche Aktion die Jungs gleich in Handschellen abzuführen, wilder Westen Hamburg :???:

Westen ist woanders, wir in Hamburg sind der Norden, und wild wird hier auch ganz anders definiert!

Aber mal im Ernst: Man kann auf dem Video ein wenig erkennen, dass die drei Ferraris nicht gleich langsamer wurden, als die Polizei hinter ihnen war. Aus Sicht der Polizei muss das als Fluchtversuch/Versuch der Entziehung einer Polizeikontrolle gewertet werden. Und wenn dann ein paar Polizisten sechs potentiell fluchtbereiten Kamikazefahrern gegenüberstehen, dann weiß sie ja noch immer nicht, mit wem sie es zu tun hat: Crash-Kids? Autodiebe? Drogenkuriere? Als Polizist hätte ich in dieser Situation nicht anders gehandelt.

Mick

Gast Alpinchen

Hallo zusammen,

da haben drei Fahrer gegenüber dem erlaubten gewalig überzogen.

Die Quittung folgte auf dem Fuss. Karma, wie man in Indien sagt.

Mir ist es wirklich egal, wer oder was mich im Verkehr bedrängelt, unpassend ist es allemal.

Es war, wenn es wirklich im Berufsverkehr war, einfach verantwortungslos.

Vielleicht sollte man auch mal an alle die Fahrer denken, die absolut nicht mit solchen Eskapaden rechnen.

Wenn es dann knallt, heisst es gleich wieder, dass Oma oder Opa geschlafen hätten.

Haben sie aber im allgemeinen nicht, sie haben halt nur nicht mit der Unvernunft anderer gerechnet.

Flott fahren ist ja ok, aber doch nicht in solchen Verkehrsströmen.

Wie gesagt: In der Kolonne zu drängeln und immer wieder zu springen zeugt nicht von Reife.

Ausserdem ruiniert man sich nur seine eigenen Nerven.

So, und nun löst euch mal von der Vorstellung, dass das gleich wieder ein schlechtes Bild auf Sportwagenfahrer würfe.

Da sind tiefergelegte Golfs und Co. wesentlich weiter unten in der Gunst der Mitmenschen angesiedelt (leider zu Recht).

Grüsse

Wolfgang

Aber mal im Ernst: Man kann auf dem Video ein wenig erkennen, dass die drei Ferraris nicht gleich langsamer wurden, als die Polizei hinter ihnen war. Aus Sicht der Polizei muss das als Fluchtversuch/Versuch der Entziehung einer Polizeikontrolle gewertet werden. Und wenn dann ein paar Polizisten sechs potentiell fluchtbereiten Kamikazefahrern gegenüberstehen, dann weiß sie ja noch immer nicht, mit wem sie es zu tun hat: Crash-Kids? Autodiebe? Drogenkuriere? Als Polizist hätte ich in dieser Situation nicht anders gehandelt.

Mick

Danke Mick, genau so ist das!

Vor kurzem wurde eine Polizistin in HN erschossen, beim Versuch einer Personenüberprüfung. Wo war hier bitte die Relation?

Die Maßnahme mit den Handschellen diente schlußendlich nur dem Selbstschutz.

@mick: ich glaube kaum das die wussten das da eine Zivilstreife hinter Ihnen ist! schließlich ist der Testa auch gleich rechts ran gefahren als er den Polizeiwagen hinter sich bemerkt hat.

Und wer das als Rennen bezeichnet, d-motor hat mal Elektroshopper auf der Kartbahn getestet. Wär vielleicht auch ein interressanter Bericht :D

VÖLLIG ÜBERSPITZT DARGESTELLT

MEDIENMACHEREI

Das Verhalten der Beamten noch zu versuchen dahinter einzuscheren halte ich für genau so verantwortungslos.

Also auf dem Vidoe erkenni ich auch keine Gefährdung. Und die anderen waren auch alle schneller als 80 unterwegs! Rennen fahren ist sch....., aber das war doch kein Rennen, die haben ja fast Sicherheitsabstand gehalten. Und wenn man mit einem Ferrari auf der Autobahn fährt gibt es zwei Kategorien Autofahrer.

1. die sofort nach rechts wechsel und sich freuen

2. die die penetrant auf der linken Spur bleiben nach dem Motto Dir zeig ichs.

Die Zweite Kategorie ist die wesentlich gefährlichere!

Ehrlich gesagt fürchte ich, dass Du Deinen Führerschein nicht mehr lange haben wirst, wenn Du das Video so interpretierst.

180 durch den Elbtunnel stellt für mich, da ich den Elbtunnnel kenne, keine Gefährdung dar. !!

DAS kannst Du jawohl nicht ernst meinen......

:crazy:

Plakativer kann man eine Selbstüberschätzung nicht ausdrücken!!!

Hab mir das Video jetzt nochmal mehrmals angeschaut und bleibe dabei:

absolut hirnlose und aggressive Raserei..

Und, ich konnte beim besten Willen keinen Sicherheitsabstand erkennen. Ausser du definierst 25cm als ausreichend. Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten abbremsen, weil sich ein Raser reingedrückt hat.

GEHT EINFACH NICHT....

Das Verhalten der drei dänischen Ferrari-Fahrer, das Verhalten der Polizei und das, was die Medien aus alledem machen, muss man schon einzeln betrachten, wenn man die Sache vernünftig bewerten will.

Zum Verhalten der Polizei habe ich schon etwas geschrieben, die Mechanismen der Medien sind ein eigenes Thema, bleiben wir mal bei den drei Ferraris und fassen die Fakten zusammen:

- 180 km/h im Elbtunnel bei 80 km/h erlaubt und Verkehr auf beiden Spuren

- verkehrsgefährdendes Verhalten, vielleicht Nötigung (wer es immer noch nicht wahrhaben will, schaut sich am besten noch mal das Video bei 14.40.30 an)

Damit ist die Sache klar, den Leuten gehört der Führerschein auf lange Zeit entzogen und außerdem der Respekt der Sportwagenfahrergemeinde, der Ferrarigemeinde sowieso. Wer solche Sachen immer wieder gnadenlos gegen alle Vernunft relativiert ist nicht viel besser - da haben so manche Fahrer tiefergelegter Golfs und Co. mehr Hirn. Im Übrigen habe ich vor den Jungs Respekt wie sich manche um ihre Autos kümmern ist beachtenswert. Als Raser erlebe ich die selten.

Verharmlosung und Relativierung des Verhaltens der drei Dänen ist also überhaupt nicht angebracht - denn a) gibt es Verkehrsregeln für alle, und B) sollte gerade von Sportwagenfahrern Rücksicht genommen werden auf alle Normal und Langsamfahrer. Nicht umsonst gegen viele von uns ja auf die Rennstrecke.

Mick

wir kennen alle Strecken, die mit 70 80 oder 100 reglementiert sind, ob es sinnvoll ist oder nicht

Sehe ich auch so. Manche Geschwindigkeitsbeschränkungen sind völlig praxisfremd, aber es hat sich trotzdem eingebürgert, jeden, der auch nur etwas schneller fährt, als es das Reglement gerne hätte, als "Raser" zu diffamieren.

Zum vorliegenden Fall: Ich empfinde die Kommentierung des Polizeivideos auch als journalistisch völlig überzogen und schlicht unseriös. Wenn das schon die schlimmsten Szenen waren, erkenne ich zumindest kein "reckless driving".

Aber 180 km/h im Elbtunnel bei relativ dichtem Verkehr gehört schon in den Bereich der Verkehrsgefährdung. Es geht ja nicht darum, ob man sein Fahrzeug bei der Geschwindigkeit sicher auf der Spur halten kann, sondern darum, dass die anderen Autofahrer davon ausgehen, dass niemand schneller als 120 oder vll. 130 km/h fährt.

Ich habe mir abgewöhnt, mich zu ärgern, wenn mich jemand auf nicht geschwindigkeitsbeschränkten Abschnitten auf der Autobahn zwingt, aus mehr als 250km/h scharf abzubremsen, weil er links ausschert. Man kann von einem normalen Autofahrer offensichtlich nicht erwarten, dass er diese Tempi korrekt einschätzt. Von daher bemühe ich mich, auch wenn ich zügig fahre, zumindest "überraschungsfrei" für andere Verkehrsteilnehmer unterwegs zu sein und von niemandem mehr zu erwarten, als von mir selbst.

Die einzige Gefährdung sehe ich auf dem Video bei dem Verkehrsüberwachungswagen. Der muss ja ganz schön stark abbremsen, als er rechts rüber will.

Absolut sauberes Reissverschlussverfahren der Dänen....da sollen sich mal die anderen ne Scheibe von abschneiden.

Da ich selber weiss wieviel von den Medien gelogen wird, nehme ich diesen zerreisserischen Beitrag nicht ganz so ernst.

Möchte mal sehen wenn ihr im Tunnel beschleunigt um den Sound zu geniessen.....bleibt ihr stehen? Wie schnell seid ihr denn über 80 wenn ihr euren Sound hören wollt?

@TR-512, ich kann deinen Beitrag nicht ganz verstehen, aber das wollte ich nicht schreiben.

Du schreibst, dass bei euch noch nie waas passiert ist, das meiner Meinung nach heißt das Zauberwort in diesem Topic Prävention. Lieber einmal jemanden zu viel und zu Unrecht aus dem Verkehr ziehen, als dass ein kleines Mädchen auf dem Schulweg sein Leben lässt, weil ein Hirnloser mit Führerschein sich nicht unter Kontrolle hat.

Wobei ch auch in dem Video eine Gefährdung erkennen kann.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...