Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Ferrari Raser"


Gast Tiescher

Empfohlene Beiträge

bei uns in Bayern gibt es einen ausdruck für penetrante leute die einem die ganze zeit am fuss kleben. A R M E - W U R S T schönen tag.

@mogli: bevor Du andere User hier persönlich angreifst solltest Du vorher vielleicht nochmal Deinen eigenen Unsinn klarstellen:

...mir geht es darum Du kannst alles im griff haben, schnell fahren bremsweg einschätzen etc. aber was bringt es dir wenn die anderen nicht damit umgehen können und im weg sind...

...ein kl. beispiel: ich habe mich einmal darauf verlassen das, dass zweite auto vor mir bei orange drüber fährt (als ich auf die ampel geschaut habe war noch grün) so nun hat die übereifrige pfeife mit umschlag von grün auf orange promt angehalten (links stand ein auto mit einer panne auf das ich kurz achtete falls Hilfe benötigt wäre) patsch, bum, päng einfach zum :puke:

...

Nicht Andere, sondern Du hast hier gepennt !

Oder bist Du tatsächlich der Meinung, daß in dem Beispiel der Wagen vor Dir (Zitat: "die übereifrige Pfeife") den Unfall verursacht hat, weil er Dir "im Weg" gestanden hat als Du bei "Dunkelgelb" noch über die Ampel wolltest ? :crazy:

Gruß, Georg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Unabhängig von verschiedenen Sichtweisen, darf die Nutzung eines Fahrzeugs im Straßenverkehr nicht zur vorsätzlichen Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer führen.

Allerdings geben mir die hier auf der letzten Seite formulierten Äußerungen Anlaß zur Sorge. Wenn schon hier nicht mehr sachlich diskutiert werden kann (wozu auch die Akzeptanz anderen Meinungen gehört), wie soll es denn dann im täglichen Straßenverkehr funktionieren.

Und.....

wenn jemand rechts überholt wird, war in der Regel auch auf der rechten Fahrspru Platz. Warum wurde also dem auf einer BAB vorgeschriebenen Rechtsfahrgebot nicht Folge geleistet?

Und.....

warum gewinne ich gerade auf der BAB den Eindruck, daß in vielen Automobilen der linke Lenkradhebel (BLINKER) nicht mehr funktionstüchtig ist. Dieses Ausscheren und Spurwechseln ohne Blinker ist hochgradig gefährlich.

Da wird dann mal eben ohne Blinker links rausgezogen (.... kann der hinten doch sehen wo er bleibt und ob der bremsen kann. Hauptsache ich bin links....) und dann natürlich auch wieder ohne Blinker rechts eingeschert.

Adios

Gast anonymous73

der nächste der sich etwas zusammen bastelt anstatt das aufzunehmen was auch tatsächlich da steht. zitat: GeorgW "daß in dem Beispiel der Wagen vor Dir (Zitat: "die übereifrige Pfeife") den Unfall verursacht hat. von dunkel orange war nie die rede. bitte hört auf Robin Hood zu spielen und sich für die armen einzusetzen wenn man selbst keinen durchblick hat

hättest du dir die mühe gemacht und wärst sachlich (objektiv) nicht eingenommen von "Bayern" an den text gegangen dann könntest du so wie wohl 99% der leser daraus erkennen wer damit gemeint war(aber ich bin müde ich kann nicht mehr und der tag ist noch nicht zu ende).

für meine endgleisung, möchte ich mich hier bei Dominik entschuldigen.

ansonsten sonnige grüsse nach sachsen.

p.s für den 1% in meinem bsp. war es grün zwei autos vor mir ich habe eingerechnet das selbst wenn es in 1-2 sek umschlägt immer noch das erste auto (bei gelb) drüber fährt da der weg zur ampel ca. 10-15m betrüg bei einer geschwindigkeit von ca. 50 kmh also rechnete ich damit das, dass vor mir fahrende auto an vor der ampel zum stehen kommt also ich nicht gleich ins eisen steigen muss sondern ausrollen lassen kann.

(wird es nun langsam hellim ...) auserdem sollte das bsp. dafür dienen was ich in jedem meiner post ´s zum ausdruck bringen wollte (nicht verlassen) sondern das beste daraus machen. aber anscheinend gibt es so unselbstständige menschen die sich immer auf andere verlassen müssen.

Habe mir gerade viele Seiten hier im Thread durchgelesen, hier was mich am meisten beunruhigte:

ein kl. beispiel: ich habe mich einmal darauf verlassen das, dass zweite auto vor mir bei orange drüber fährt (als ich auf die ampel geschaut habe war noch grün) so nun hat die übereifrige pfeife mit umschlag von grün auf orange promt angehalten (links stand ein auto mit einer panne auf das ich kurz achtete falls Hilfe benötigt wäre) patsch, bum, päng einfach zum :puke:

Was soll man dazu sagen?

Wenn die Ampel auf orange umschaltet, heißt das, man muss halten. Bei Orange darf man - genau genommen - nicht mehr rüber. Nur wenn man durch eine Vollbremsung den nachfolgenden Verkehr gefährden würde!

...Wenn die Ampel auf orange umschaltet, heißt das, man muss halten. Bei Orange darf man - genau genommen - nicht mehr rüber. Nur wenn man durch eine Vollbremsung den nachfolgenden Verkehr gefährden würde!

Bist du dir da sicher? Meiner Meinung nach bedeutet Orange "Achtung, gleich wirds Rot" sprich man soll bremsbereit sein. Und nur Rot heißt halten.

Bist du dir da sicher? Meiner Meinung nach bedeutet Orange "Achtung, gleich wirds Rot" sprich man soll bremsbereit sein. Und nur Rot heißt halten.

wikipedia sagt:

Gelblicht [bearbeiten]

Zeigt die Ampel Gelb, darf noch ausnahmsweise weitergefahren werden aber lediglich dann, wenn mittleres Bremsen das Fahrzeug nicht mehr vor der Haltelinie zum Stehen brächte. Wer bei Gelb stark bremst, handelt in aller Regel korrekt. Ein auffahrendes Fahrzeug ist in diesen Fällen meist der hauptsächlich schuldige Unfallverursacher (auf Grund mangelnden Sicherheitsabstands). Diese Verantwortung des Nachfolgenden ist nur dann ausgeschlossen, wenn der Abbremsende bewusst einen Auffahrunfall provozieren wollte. Ohne Beweise (Zeugen) wird ein derartiger Nachweis jedoch schwierig sein.

habe ich jemals behauptet ich wäre nicht schuld gewesen. es geht ums verlassen Bitte ich fang wirklich zum :-(((° an ich glaube ich brauch urlaub...

sorry, vlt. hast Du dich auch nur unglücklich ausgedrückt:

...so nun hat die übereifrige pfeife mit umschlag von grün auf orange promt angehalten...

Aber wie bitte soll man das anders interpretieren?

Gast anonymous73

Aber wie bitte soll man das anders interpretieren?

so wie es da steht und nichts hineininterpretieren.

wer von euch hält bei einer geschwindigkeit von ca. 50kmh 10-15m vor

einer ampel an die gerade auf gelb geschalten hat an.

nur jemand der den nachfolgenden verkehr nicht regelmässig beobachtet oder noch fahranfänger ist.

für mich eine (pfeife) und jetzt klagt mich wegen beleidigung einer dritten pers. an.

Sorry aber das ist mir wirklich zu mühseelig, werde heute abend mit meiner frau darüber sprechen ob es noch sinnvoll ist einer community anzugehören.

in der unqualifizierte meinungen (aussagen) einfach stehen gelassen werden.

und tatsachen dagegen so verdreht werden (mangels vorstellungsvermögen)

das man selbst nicht mehr weiss ist man männchen oder weibchen.

das kann es ja wohl nicht sein.

schade eigentlich da ich mir sicher bin das hier auch ein paar sehr interessante pers. bei sind.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Tiescher,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
...nur jemand der den nachfolgenden verkehr nicht regelmässig beobachtet oder noch fahranfänger ist.

für mich eine (pfeife) und jetzt klagt mich wegen beleidigung einer dritten pers. an.

...

das liest sich immer noch so, als ob Du die Schuld nicht bei Dir selbst sondern bei der "Pfeife" vor Dir siehst und anders konnte man es auch vorher nicht interpretieren.

Vielleicht mangelt es Dir ja an Fahrpraxis und/oder Verkehrsübersicht ? Ganz offensichtlich aber an Kritikfähigkeit, denn sonst hättest Du die Sache ganz einfach klarstellen können anstatt reihenweise Rundumschläge zu verteilen.

In diesem Sinne gute Besserung, Georg

Jetzt versteh ich auch warum ich beschuldigter bei einem verkehrsunfall bin bei dem ich rechtsabieger war und mir eine linksabiegerin reingefahren ist.

bestimmt mangels vorstellungsvermögen, weil ich pfeife doch hätte sehen müssen das sie schneller links abiegt als ich rechts :D

So denke ich auch! Die Menschen sind gut, nur die Umstände sind schlecht.

Dieser hier hat mir schon oft geholfen:

" Denn je größer ein Mensch, umso versöhnlicher ist er im Zorne,und ein edles Gemüt fühlt sich zur Güte geneigt. (Ovid)

Uns verbindet mehr als uns trennt....die echte Carpassion

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...