Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Ferrari Raser"


Gast Tiescher

Empfohlene Beiträge

Gast anonymous73
zeugt nicht von der Hohen Kunst mit Menschen umzugehen.

Und die ist bei allem was man tut das wichtigste.

ich kann nicht mehr... post-65137-14435315273908_thumb.gif köstlich ! der war gut :-))! bitte aufhören es tut so weh.

Lasst die Jungs doch fahren. Das soetwas schief gehen kann, das wussten die auch. Aber das ist mit allen Dingen die Spaß machen so.

Hallo hier geht es um Menschen und keine dummis :confused:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, bekommt mehr Informationen, also besser Blutdruck runter und das verstehen was dahinter steckt.

Wie soll ich zwischen den Zeilen lesen? Da steht nichts!

Soll ich etwa vermuten oder ahnen was du evtl. meinen könntest?

Das ist die uneffektivste Art der Kommunikation derer du dich hier bedienst. Ein paar Posts weiter vorne erzählst du dann was von "fernab der Realität"?

Ich muss mich wirklich sehr zusammen reissen, um nicht persönlich zu werden. Über soviel Borniertheit kann ich nur noch den Kopf schüttlen.

In so einem Moment wie diesem schäme ich mich, auch einen Ferri mein Eigen zu nennen: ich könnte mit Ownern wie dir über einen Kamm geschert werden.

Und das gilt es, unter allen Umständen zu verhindern!

Gast Alpinchen
@Alpinchen

Bei Gelegenheit würde ich Dir gerne mal den Unterschied zwischen Beleidigen und Diskutieren erklären, offensichtlich besteht hier akuter Nachholbedarf

:evil:

Und wenn Du die besten Argumente der Welt hervorbrächtest (was Du nicht tust), sollte man sie ignorieren solange Du sie in diesem Ton hervorbringst.

Hallo Joe,

es wäre schön gewesen, wenn Du den ganzen Thread gelesen hättest, bevor Du so lospolterst.

Solltest Du zur Gänze gelesen haben, so hast Du vielleicht etwas missverstanden.

Bringe ein konkretes Argument und wir können darüber reden.

Ich kann mich nicht erinnern, jemanden persönlich beleidigt zu haben, respektive unter das Niveau des Gegenübers gegangen zu sein.

Ich kann dir auch versichern, dass ich in Bezug auf Diskussionskultur keinen Nachholbedarf habe.

Ich habe wenigstens Argumente, Du zum Beispiel im Moment nur eine grosse ("laute") Signatur. Fällt zwar auf, hilft aber nichts.

Trotzdem Grüsse

Wolfgang

Wie soll ich zwischen den Zeilen lesen? Da steht nichts!

Soll ich etwa vermuten oder ahnen was du evtl. meinen könntest?

Das ist die uneffektivste Art der Kommunikation derer du dich hier bedienst. Ein paar Posts weiter vorne erzählst du dann was von "fernab der Realität"?

Ich muss mich wirklich sehr zusammen reissen, um nicht persönlich zu werden. Über soviel Borniertheit kann ich nur noch den Kopf schüttlen.

In so einem Moment wie diesem schäme ich mich, auch einen Ferri mein Eigen zu nennen: ich könnte mit Ownern wie dir über einen Kamm geschert werden.

Und das gilt es, unter allen Umständen zu verhindern!

Ach Mensch, Toni,

Chris22 hat in seiner (sehr sehr sehr diplomatisch formuliert) "ungewöhnlichen" und suspendierungswürdigen Art* Einprozentler einen sehr geringen IQ unterstellt. So wie ich Dich kennengelernt habe, Toni, hättest Du bei so einem Angriff noch ganz anders reagiert. Einprozentler wollte mit seiner Antwort berechtigterweise darauf hinweisen, dass er so blöde ja gar nicht sein kann , wenn er es - übrigens in jungen Jahren - zu einem eigenen Ferrari gebracht hat.

Übrigens, ich finde dieses Video nicht besonders aussagekräftig. Klar ist, ob nun Ferrari- oder Smartfahrer, alle haben sich im dichten und erst recht im Berufsverkehr zu beherrschen. Viele der Fahrer sind nach der Arbeit müde, unkonzentriert und achten weniger auf den Verkehr. Wenn das stimmt, was Tiescher über deren Fahrweise erzählt, dann waren die Dänen einfach nur bescheuert. Zu wenig Abstand, das Einscheren sicher grenzwertig (aber das Manöver des Polizeiwagens weit schlimmer) und die Geschwindigkeit einen Tick zu hoch.

Ich hätte an deren Stelle ein paar Stunden gewartet, bis sich der Verkehr gelichtet hat um dann Gas zu geben wegen des Sounds.

Aber solch ein Drama aus dieser Geschichte zu machen, diese kriminellen (Spiegel-Zitat) "Dänenraser" seien ja unglaublich verantwortungslos und - achtung: die emotionale Karte zieht immer - brächten sogar die eigenen Kinder absichtlich in Lebensgefahr, ist auf dem besten Weg zur medialen Propaganda.

Wozu übrigens diese Handschellen? Kann mich nicht daran erinnern, dass in diesem oder irgendeinem anderen Jahr ähnlich aufgefallene Gumballraser in D in Handschellen abgeführt worden sind. Warum also in diesem Fall?

Einer meinte Selbstschutz der Polizei:???: Ist es nicht etwas unwahrscheinlich (eher absurd), dass dänische Ferrarifahrer deutsche Polizisten attackieren? Wenn das als Risiko klassifiziert wird, dann müsste die Polizei wesentlich häufiger zu Handschellen greifen, als sie es Gott sei Dank tut.

Eine Frage, die hier auch thematisiert wurde, war, wer verantwortungsloser handelt: der "Raser" oder derjenige, der nicht die Fähigkeit/Lust/Muße besitzt, seinen Kopf nach links zu drehen und genauer abzuschätzen vermag, mit welcher Geschwindigkeit der potenzielle Hintermann auf der linken Spur sich nähert, bevor man links rüberzieht.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist ganz klar der zweite Fahrertypus der Verantwortunglose. Und das liegt nicht daran, dass ich ein ICH-Mensch bin und rasen muss/möchte und alle sich an mir zu orientieren haben sondern an an was anderem. (für philosophisch Interessierte: was sich ohne großen Aufwand über das aristotelische ergon-Argumente herleiten lässt)

Möchte später versuchen, das mal genauer auszuführen:oops:

Gruß,

Joe

*Zitat Chris22 an Einprozentler:

Sorry, dass ich das so formuliere, aber mit diesem Post gibst du dich als jemand mit dem IQ eines Knäckebrotes zu erkennen. Da kann man einfach nur den Kopf schütteln. So wie du schreibt nicht mal die "Bild".

Gast Alpinchen

Hallo zusammen,

jetzt meint schon der erste, dass ein bar bezahlter 348 einen höheren Stellenwert habe als ein (geleaster) Alltags-Mittelklassewagen.

Wenn jemand seinen Sportwagen als "Prestigeobjekt" ansieht und es ihm "in die Nasenlöcher regnet"... was soll man dann noch sagen ?

Wenn er dann noch symbolisches Schulterklopfen (Gott sei Dank nur von wenigen) erntet, dann schüttele ich nur noch den Kopf.

Ich bin stolz und dankbar, dass meine Kinder dieses Verhalten von mir nicht lernen konnten und möchte mich mit solchem "Dünkelgehabe" auch jetzt nicht abgeben.

Ich klinke mich aus diesem Thread aus. Es ist alles gesagt. Jedes weitere Wort macht keinen Sinn mehr.

Grüsse an alle

Wolfgang

@joe:

Kennenlernen wirst du mich erst in Fulda! Zum jetzigen Zeitpunkt ist deine Aussage mich kennengelernt zu haben (basierend auf 2-3 Posts), etwas gewagt.

Dennoch, habe deinen Post mit grossem Interesse gelesen, und war wirklich beeindruckt. Genau das ist der Stil von Streit- oder Diskussionskultur, den ich in einem Ferrari-Forum gern sehe und auch erwarte. Da kann ich auch sachliche Kritik als solche erkennen und dementsprechend konstruktiv damit umgehen.

Hier ist kein Platz für Egozentriker: ein fairer Schlagabtausch oberhalb der Gürtellinie ist leider scheinbar nicht jedermanns Sache.

Aus diesem Grund schliesse mich Alpinchen an, und klink mich aus diesem Fred aus!

wie gut das ich beides habe. O:-) O:-)

Kann ich mich nur anschliessen,O:-) O:-)

Aber es ist wirklich oft so ,das nicht der Ferri Fahrer der böse ist sondern ,der " Normalo"

Gerade heute passiert ,ich fahr mit dem Ferri langsam zum Tanken (War noch kalt , keine 2500U/min)

Will von der Tanke raus ,vor mir 3er Golf und Seat Leon,rufen mir irgendwas zu (von wegen Rennen ,oder so (innerorts:crazy: )) und fahren dann mit qualmenden Reifen und Mordsgejohle los.Wer ist da jetzt der Raser???

Trotzdem toleriere ich keine sinnlose Raserei(obwohl ich auch gerne schnell fahre,wenn es die Situation zulässt und niemand gefährdet werden kann)

Bei uns ist es immer nur gleich doppelt schlimm weil wir ja einen Ferrari fahren.

Hätten die die Dänen das selbe mit einem Polo (nur als Bsp) gemacht wäre das ganze bestimmt nicht so hochgeschaukelt worden .Aber es waren ja Ferraris :???:

Gast anonymous73
Abgesehen davon:das absolute Vorfahrtsrecht haben in Deutschland nur die Mercedes-Fahrer, und nicht die Ferris......

ein kollege von mir geht sogar soweit zitat: der was einen MB fährt dem gehört die halbe strasse. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Tiescher,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und wer von Anfang an gelesen hätte, der hätte gemerkt das ich nie einen anderen Standpunkt als Joe vertreten habe. Das manche mit einer leicht zynischen und Rethorischen Darstellung nicht umgehen können, das sei bewiesen.

Und meine persönliche Meinung zu 1%lers Ferrari ist, das es schon etwas anerkennenswertes ist einen bar bezahlten Ferrari sein Eigen nennen zu können. Denn dies spiegelt in den meisten Fällen Erfolg wieder, und der hat NIE etwas mit Glück, sondern mehr etwas mit erbrachter Leistung zu tun! Davon sind einige hier zu Ihrem eigenen Leidwesen sehr weit entfernt! Denn ein EOS ist kein Ferrari! (auch wenn ich Ihn sehr schick finde)

Ich denke er wollte damit zum Ausdruck bringen das es mehr um Neid als irgendetwas anderes ging. Und Leute die noch nie Ferrari gefahren sind bestimmte Dinge nicht beurteilen können.

MfG Dominik

Mann, was geht denn hier ab??

Was ist denn das für eine Aussage????

Dein 348er war günstiger als ein vollausgestatteter VW Golf. Worin siehst du jetzt einen Unterschied beispielsweise zu einem Golf-Fahrer, der sein Vehikel ebenso bar bezahlt hat??

Ein Golf- oder Eonbesitzer der evtl. lange auf seinen "Schatz" gespart hat ist mir allemal lieber, als ein überheblicher Ferrifahrer.

Komm von deinem Ego-Trip runter. Bei solchen Aussagen bekomme ich hektische Flecken.

Abgesehen davon:das absolute Vorfahrtsrecht haben in Deutschland nur die Mercedes-Fahrer, und nicht die Ferris......

Hallo zusammen,

Hallo Toni.

Ist normal nicht meine art,

habe aber hierfür meine gründe.

Ich bin von Chris22 hier mit Knäckebrot verglichen worden:-))!

Und verstehe leider (oder eben deswegen:wink: )nicht warum??????

Der Barzahlerspruch, war lediglich zum ansticheln gedacht, was ja auch funktioniert hat.

Ich würde niemals! Mitglieder nach nur einem einzigen Posting,beurteilen und schon garnicht beileidigen!!!!!!!!!!!!:oops: :oops:

Irgendwie musste ich mich da wehren, wenn auch ´nur mit einer Höchstwahrscheinlich wahren Vermutung.

Nicht mehr und nicht weniger,und auf nem Ego trip war ich noch nie.

Mein Arbeitsalltagsauto ist mit Sicherheit der größte Schrotthaufen hier im Forum.

Ich würde nie jemanden an seinen Materiellen Werten oder ähnlichem Messen!

Es sei denn, ich werde beleidigt!

Möchte das nur mal Klarstellen, das ich absolut nicht!überheblich bin.

Denke das die die mich hier persönlich kennen, das bestätigen können!?!

@joe mit nem 360er,du hast den Sinn des Spruchs genau verstanden:-))!

@alpinchen,hoffe das du ihn jetzt verstehst.

@toni F355, der tollewurst ist genau wie ich ein Ironiker,und das macht ihn so Sympatisch:lol:

MFG

1%ler,der auch noch nen bezahlten 600er Coupe fährt....:D :D ...

erwähne ich nur mal so damit ich trotzdem die Vorfahrt habe...

:-))!

Hallo Joe,

es wäre schön gewesen, wenn Du den ganzen Thread gelesen hättest, bevor Du so lospolterst.

Hallo Alpinchen,

Ich habe den ganzen Thread gelesen. Es würde mir nie einfallen zu "poltern" ohne das vorher getan zu haben.

Bringe ein konkretes Argument und wir können darüber reden.

Gerne. Aber erstens, bin ich wegen Zeitmangels noch gar nicht dazu gekommen, Argumente zu posten.

Zweitens, geht es nicht um Deine Argumentation sondern um den Stil, der JEDE Diskussion noch wesentlich mehr als Argumente kapputtmachen kann.

Ich kann mich nicht erinnern, jemanden persönlich beleidigt zu haben, respektive unter das Niveau des Gegenübers gegangen zu sein.

1. Wenn Dich das tiefe Niveau des anderen ärgert, warum lässt Du Dich dann auf selbiges herab? Respektabler wäre es gewesen, Dein eigenes zu halten.

2. Du hast also niemanden beleidigt. Also mich hättest Du ganz sicher mit einigen Deiner Aussagen beleidigt. Ein paar Zitate von Dir:

An Hand deiner Aussagen sage ich Dir auf den Kopf zu, dass Du dich lediglich Samstag abends bei MC Blöd auf dem Parkplatz engagierst!

Weiterhin vermute ich, dass Du gar keinen Führerschein besitzt. Oder aber diesen morgens beim Frühstück in den Haferflocken gefunden hast.

Grüsse an alle anderen

(Ich dachte ja immer, dass ich mit zunehmendem Alter ruhiger werde,

aber so ein dummes Gesülze treibt meinen Blutdruck zur Höchstform)

Zumindest am gesunden Menschenverstand scheint es bei dir zu scheitern.

Und nun möchte ich auf dein weiteres dummes Geschwafel nicht mehr eingehen.

Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass Du dich selbst unterhalb Knäckebrot einstufst.

Na na, dein Selbstbewusstsein scheint ja eher Unterflur angesiedelt zu sein.

Also wenn das nicht beleidigend ist, dann weiß ich nicht mehr weiter. Jedenfalls ist mir bisher in diesem Forum ein solche Armada an verbalen Tiefschlägen Gott sei Dank nicht untergekommen.

Ich kann dir auch versichern, dass ich in Bezug auf Diskussionskultur keinen Nachholbedarf habe.

Warum überrascht mich das nicht?

Nur eines: NIEMALS würde ich so mit Dir reden, wie Du es mit anderen Usern getan hast. NIEMALS!!!

Ich habe wenigstens Argumente, Du zum Beispiel im Moment nur eine grosse ("laute") Signatur. Fällt zwar auf, hilft aber nichts.

Schön, dass Du meine Signatur bemerkt hast. Was die mit meinem Post, Dir und mir, diesem Thread oder sonst irgendwas zu tun hat würde ich gerne wissen. Ein weiterer Tiefschlag, vermute ich. Jedenfalls sehe ich hier keine Sachlichkeit. Die Bemerkung, dass Du bisher keine Argumente zur Sache gehört hast von mir hätte vollkommen ausgereicht. Zumal es hätte sein können, dass ich einfach noch nicht dazu gekommen bin.

Trotzdem Grüsse

Wolfgang

Beste Grüße (ohne trotzdem),

Joe

Nur eines: NIEMALS würde ich so mit Dir reden, wie Du es mit anderen Usern getan hast. NIEMALS!!!

Touché! :wink:

(Mein Kommentar geht gar nicht gegen Wolfgang/Alpinchen .. .. dieser Beitrag hat mich auf produktive Weise eher an meine eigenen Sünden erinnert .. ^^)

Es gutheißen sich nachts nicht von einer roten Fußgängerampel schikanieren zu lassen ist grob Fahrlässig mit Vorsatz, ebenfalls ein Straftatbestand.

Wirklich?

Lichtzeichenanlagen haben AFAIK den Zweck, Prioritäten bei konkurrierenden Verkehrsströmen zu regeln. Wo es keine Konkurrenz um den Verkehrsraum gibt, kann man doch LZAn getrost vernachlässigen?

Ansonsten kann ich Dir vielleicht an Hand dieses kurzen Ausschnittes erklären, warum Dich einige hier (es geht mir offen gesagt auch so ...) nicht ganz ernst nehmen:

"Grob fahrlässig" oder "Vorsatz" sind völlig unterschiedliche Kategorien. Und beides konstituiert nicht zwangsläufig einen Straftatbestand. Das Überfahren einer roten Ampel bleibt meines Wissens nach immer eine Ordnungswidrigkeit, solange dies nicht zu einem Unfall führt.

Tu Dir doch einfach selbst den Gefallen, etwas länger nachzudenken, bevor Du hier Beiträge einstellst.

Eine Frage, die hier auch thematisiert wurde, war, wer verantwortungsloser handelt: der "Raser" oder derjenige, der nicht die Fähigkeit/Lust/Muße besitzt, seinen Kopf nach links zu drehen und genauer abzuschätzen vermag, mit welcher Geschwindigkeit der potenzielle Hintermann auf der linken Spur sich nähert, bevor man links rüberzieht.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist ganz klar der zweite Fahrertypus der Verantwortunglose.

Verantwortungslos? Oder lediglich überfordert?

Ich wäre sofort dafür, die Voraussetzungen für den Erwerb und das Behalten einer Fahrerlaubnis heraufzuschrauben. Solange dies nicht passiert ist, werden wir wohl damit leben müssen, dass wir anderen Autofahrern nicht mehr abverlangen sollten, als sie in der Fahrschule gelernt haben.

Verantwortungslos? Oder lediglich überfordert?

Hi,

hmmm, vielleicht ist der Begriff falsch gewählt...

Im Grunde geht es mir um die Frage: was ist moralisch unproblematischer? Fahrer A, der "rast", obwohl zwar seine (linke) Spur frei ist, aber durch sein schnelles Tempo den langsameren auf der mittleren Spur am Überholen seines Vordermannes behindert; oder Fahrer B, der auf der mittleren Spur fährt, überholen will, links rüberzieht und damit Fahrer A am Schnellfahren hindert.

Letzlich zielen fast alle Diskussionen über Verkehr auf folgende Frage ab:

Wer soll auf wen (mehr) Rücksicht nehmen und dem anderen den Vortritt lassen? An oben beschriebener Situation lässt sich der eigene Standpunkt / Fahrstil plakativ verdeutlichen:

Verortet man A im "moralischen" Recht, so räumt man dem Wunsch nach Mobilität (schnelles Überbrücken von Distanzen) Priorität gegenüber Sicherheit (prioritäre Rücksichtnahme auf und stete Orientierung an langsameren Fahrer) ein.

Umgekehrt natürlich analog.

Im konkreten Fall müsste man z.B. - A folgend - sagen, die Dänenraser(:D) sollten nicht soooo kritisch beurteilt werden, schließlich nutzten sie ihr Recht auf schnelles Fahren, was andere zu respektieren hätten. Dann wäre auch die von ihnen ausgegangene Gefährdung weitaus geringer...

Ich tendiere zu A, allerdings NIE im dichten Verkehr und nur auf tempolimitfreien Straßen. B sollte genau hinschauen, mit welcher Geschwindigkeit A heranrauscht und im Zweifel diesem eher den Vortritt lassen.

Das dies so viele überfordert wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Meiner Meinung nach ist es wesentlich einfacher eine solche Tempoeinschätzung korrekt hinzukriegen, als seinen Wagen im Stadtverkehr samt Schilderwust, Vorfahrtsregeln undundund sicher zu bewegen, was den allermeisten (Frauen ausgenommen :-o:D ) auch bestens gelingt.

Ich wäre sofort dafür, die Voraussetzungen für den Erwerb und das Behalten einer Fahrerlaubnis heraufzuschrauben. Solange dies nicht passiert ist, werden wir wohl damit leben müssen, dass wir anderen Autofahrern nicht mehr abverlangen sollten, als sie in der Fahrschule gelernt haben.

Die Idee, alle Fahrer über gewisse Intervalle zurück in die Fahrschule zu beordern zwecks Auffrischung der rechtlichen und praktischen Kenntnisse fände ich klasse und sie findet im Übrigen auch z.B. bei Fluglizenzen Anwendung.

Es wäre ja schön, wenn wir den in der Fahrschule beigebrachten Standard von dem Durchschnittsfahrer erwarten könnten. Tatsächlich fällt das Fahrniveau recht bald unter das Anforderungsprofil einer Fahrprüfung. Sichwort: Rechtsfahrgebot zum Beispiel. Das interessiert doch fast kein Schwein mehr leider:cry:

Mit sehr müden Grüßen,

Joe

Gast anonymous73

Denn dies spiegelt in den meisten Fällen Erfolg wieder, und der hat NIE etwas mit Glück, sondern mehr etwas mit erbrachter Leistung zu tun!

zum erfolg gehört sehr wohl oftmals eine portion glück dazu !

Das manche mit einer leicht zynischen und Rethorischen Darstellung nicht umgehen können, das sei bewiesen.

von wem?

in meinen augen bist du weder zyniker noch Rethoriker, nur jemand der sich um kopf und kragen redet.

das du mein bsp. nicht nachvollziehen kannst, glaube ich dir "strassenverkehr ist etwas anderes als im autoscooter seine runden zu drehen (vielleicht erst einmal den führerschein machen):wink:

das ist der grund !

ich glaube für den ein oder anderen wäre es besser, ersteinmal die hohe kunst von der duplomatie zu erlernen (vielleicht kann er damit mehr anfangen).

o.k ich werde ab nun an nur noch den stillen mitleser spielen, da ich mir beim durchlesen von einigen texten wirklich schwer tue bzw. sie für mich keinen sinn ergeben und somit überflüssig für mich sind.

Wirklich?

Lichtzeichenanlagen haben AFAIK den Zweck, Prioritäten bei konkurrierenden Verkehrsströmen zu regeln. Wo es keine Konkurrenz um den Verkehrsraum gibt, kann man doch LZAn getrost vernachlässigen?

Ansonsten kann ich Dir vielleicht an Hand dieses kurzen Ausschnittes erklären, warum Dich einige hier (es geht mir offen gesagt auch so ...) nicht ganz ernst nehmen:

"Grob fahrlässig" oder "Vorsatz" sind völlig unterschiedliche Kategorien. Und beides konstituiert nicht zwangsläufig einen Straftatbestand. Das Überfahren einer roten Ampel bleibt meines Wissens nach immer eine Ordnungswidrigkeit, solange dies nicht zu einem Unfall führt.

Tu Dir doch einfach selbst den Gefallen, etwas länger nachzudenken, bevor Du hier Beiträge einstellst.

Eine Rote LZA überfahren ist immer grob Fahrlässig! Geschieht dies unter Vorsatz, was meist mit einem kurzen langsamer werden um zu schauen ob niemand an der Amppel steht einhergeht, so wird einem Vorsatz unterstellt!

Wenn dieses Verhalten von Beamten im Zivilwagen gefilmt wird, und der Staatsanwalt ein netter Typ ist, gibt es eine Klage auf versuchten Totschlag! Daraus wird dann in der Regel ein schwerwiegender Rotlichtverstoß, jedoch nicht unter 4 Punkten und drei Monaten Fahrverbot.

In dieser Diskussiun, wenn man es noch so nennen kann, geht es schon lange nicht mehr um die Dänen, sondern um ganz viele Männer mit EGO Problemen. Viele versuchen hier Ihre Meinung als der Weisheit letzter Schluss darzustellen. Dabei ist doch hier die persönliche Meinung völlig uninteressant, was zählt sind Fakten und Gesetze, und die legt hier jeder anders aus.

Wenn ich jemanden überhohle, und in weiter Ferne kommt mir ein Auto entgegen, dann gibt es genügend Leute die wie wild Lichthupe mache und bremsen. Doch meist bin ich schon lange wieder eingescheert wenn die loslegen.

Ich find es immer köstlich, doch eigentlich ist es rechtr ernst. Autos werden immer schneller und sicherer, dahingehend wird sich auch der Fahrstil ändern, ob Ihr wollt oder nicht.

Und Alles was Joe gesagt hat wurde auch schon einige Post vorher gesagt, nicht so direkt und klar formuliert, aber muss man hier alles alles vorkauen?

Alle die hier schimpfen schreien immer nur RASEREI und sonst kommt hur heiße Luft.

Fakten wie Messwerte o.Ä. zählen nicht. Gehört Ihr zu denen die am Stau vorne fahren und sich im Radio über den Stau wundern?

Ihr schreibt welche Konsequenzen Eurer Meinung nach das Fehlverhalten für die Dänen nach sich ziehen muss, und betont nur "aber die waren doch zu schnell"

Ja waren Sie, aber bitte objektiv betrachten. Emotionale Betrachtungen durch persönliche Ereignisse beeinflusst sind unobjektiv, und hier fehl am Platze.

Auf viele Themen wie den Eigenschutz bin ich hier nie wirklich eingegangen, denn das war albern! Aber das haben andere schon sehr schön auf eine nicht zynische Weise dargestellt. Denke das haben dann auch alle verstanden.

Und wer es noch nicht bemerkt hat (oder doch und es nicht wahr haben will), wer Ferrari fährt steht weiter oben in der Gesellschaft, nur sind es nicht die Ferrari Fahrer die sich für etwas besseres halten, sondern der Großteil der Gesellschaft macht einen dazu, und das ist mir Unangenehm.

Ich habe als ich mal mit dem Ferrari zwei Jungs helfen wollte zu hören bekommen man sei auf meine Hilfe nicht angewiesen, ich hätte ja genug Geld!

Das Verhalten im Straßenverkehr gegenüber Sportwagenfahrern ist doch in zwei Ligen geteilt. Die einen welche einen als schnelleren Verkehrteilnehmer akzepieren, und die anderen die einem zeigen wollen das man sich anzupassen hat.

Ich freue mich auf das Ferraritreffen am 22.7. und hoffe das wir nicht in handschellen abgeführt werden weil wir in einer Kolonne mit Ferraris gefahren sind.

Das würde dann sicher in den Medien gefeiert mit der Begründung die Beamten hätte ein illegales Rennen noch im Keim erstickt.:???:

Das zum Erfolg Glück gehört sagen die die keinen haben! Das was Ihr als Glück bezeichnet sind meist die Früchte Jahrelanger Arbeit und sehr ermüdenden kämpfens

Grüße Dominik

PS: es zeugt auch nicht von Sportsgeist meine Beiträge bei mir mit dem Kommentar "so ein Müll gehört nicht ins Forum" zu bewerten. Ebenso wie die schlechten Bewertungen bezüglich meiner Aussage über die Corvette in einem anderem Tread.

Das ist das allerletzte! Wenn jemand nicht weiter weiß einfach draufhauen! Ich fand das hier eher amüsant als alles andere. Falls Leute gestorben sind und jemand damit nicht klar kommt, geht zum Psychologen, aber macht nicht andere zu Buhmann! Ja das ist persönlich gemeint, und es kotzt mich an beleidigt und negativ bewertet zu werden weil meine Meinung bei manchen keine Akzeptanz findet!

Bei Obi gibts bestimmt mal wieder qualitativ gut Stricke im Angebot, nutzt es, es ist die Lösung euerer Probleme! Denn das Leben ist ungerecht und alle anderen haben nur Glück! Voll......

Und seid ruhig stolz darauf euern Kindern vermittelt zu haben ein bezahlter Ferrari ist genau so viel Wert wie ein geleaster Mittelklassewagen. Blödsinn! Ich zahle gern später Steuern damit eure Kinder dann Harz 4 bekommen weil die Leasingrate für den Fernseher dann doch zu viel war!

Mich zu beleidigen ohne zu hinterfragen? Sich über andere lustig machen? Das ist doch ein blanko Armseeligkeitszeugnis!

@ mogli:

[Az. 1Ss 69/06]

Wer sich an einer Ampelkreuzung von einem Pannenfahrzeug mit eingeschalteter Warnblinkanlage ablenken lässt und deshalb bei rot fährt, kassiert zu Recht Fahrverbot und Punkte. So entschied das OLG Karlsruhe.

Die Richter: Gerade in einer solchen Situation dürfe die "gebotene Aufmerksamkeit" nicht vernachlässigt werden.

Zu Deinem Beispiel also: Pech gehabt, selbst schuld da gepennt. Also nix mit ich dachte der fährt noch. Und die schwersten Unfälle passieren durch Unachtsamkeit auf Grund von Routine. Also Augen auf und wachsam sein!

Schöne Grüße Dominik

Gast anonymous73

o.k den gibt es noch, aber nur weil du es bist !

denkst du eigentlich über die texte nach die du liest ? oder lernst du sie nur auswendig.

mein eingang basiert auf einer ganz anderen schlussvolgerung (nicht wie du es hinstellst, dachte, wollte, konnte usw.) mir geht es darum Du kannst alles im griff haben, schnell fahren bremsweg einschätzen etc. aber was bringt es dir wenn die anderen nicht damit umgehen können und im weg sind.

fährst du sie dann zusammen oder um, du bist nicht alleine auf der strasse !!! also gefährde gefälligst nicht das Leben anderer nur weil du der meinung bist ich kann es das reicht.

und nun ist ende im gelände X-) du hast die zeit und muse für solche spässe, andere müssen arbeiten.

aber das kommt auf dich auch noch zu so in ca. 12 bis 15 jahren :wink:

p.s gut gemeinter ratschlag ! nimm dir die zeit und mach dir gedanken über texte die an dich gerichtet sind. Merci und dreh nicht die wörter um...

Daraus schließe ich dann das wenn jemand schneller ist und jemand anderes pennt, dann ist der schuld der schneller war, denn der unfall wäre nicht passiert wenn er gar nicht da gewesen wäre.

Und das was du von dir gibst, na ja, besser als die sprüche von alpinchen ist das nicht.

ach ja, bei den dänen war auf dem video aber niemand im weg! das ist der springende punkt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...