Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Ferrari Raser"


Gast Tiescher

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
aus dem Verkehr ziehen, als dass ein kleines Mädchen auf dem Schulweg sein Leben lässt

Da ist viel Wahres dran.

Stellt Euch vor es gäbe keine Autos.

Und dann kommt jemand und erzählt von kleinen Blechbüchsen, die relativ fix einen Individualverkehr von A nach B bewerkstelligen können. Alle wären begeistert! Bis zu dem Zeitpunkt, wo ausgeführt wird, dass es einen winzigkleinen Haken gäbe: Alleine in Deutschland würden mehr als 5000 Menschen pro Jahr sterben.

Die Idee wäre tot!

So aber haben wir uns schleichend an den Wahnsinn gewöhnt. Ich möchte nie, nie, nie, nie ... einen Menschen verletzen oder töten, nur weil ich meine, für meine Bequemlichkeit 1,5 to durch die Gegend bewegen zu müssen, so dass ich an Fussgängern oder Radfahrern, die mir lediglich die Vorfahrt nehmen, gleich einmal die Todesstrafe vollstrecke ....

Ich verstehe auch nicht, dass wir uns als Gesellschaft mit den immer noch viel zu vielen Verkehrstoten abgefunden haben. Ich bin natürlich kein Unfallforscher, aber als Laie würde ich sagen, dass das Grundproblem darin besteht, dass jeder unabhängig von seinen physischen oder charakterlichen Voraussetzungen so eine Art Grundrecht auf den Führerschein hat.

Hallo,

von einem "Rennen" ist auch für mich auf dem Video nicht viel zu sehen, daher kommt mir daß alles eher nach einem Profilierungsversuch der Polizei vor, die Sicherstellung von Ferraris und das Abführen deren Fahrer in Handschellen macht sich ja auch besser als Parkknöllchen an die heimische Bevölkerung zu verteilen.

Wie gut daß der "mutige" Einsatz gegen die bösen "Schwerverbrecher" gleich medienwirksam gefilmt werden konnte, armes Deutschland ! :-(((°

Natürlich waren die zu schnell unterwegs, aber so furchtbar "gefährlich" kanns ja dann doch nicht gewesen sein, denn die Polizei war ja sogar noch schneller, "bei Rot über die Ampel" ist sicherlich gefährlicher und dafür wird man ja auch nicht gleich erschossen.

Fazit für mich: die Polizei hat mit Kanonen auf Spatzen geschossen, und das deutlich übers Ziel hinaus.

Gruß, Georg

Guter Scherz X-) X-) X-)

Das war kein Scherz...das war ernst gemeint. :wink:

Ich hasse es, wenn ich wegen irgendwelcher Leute immer zum abbremsen gezwungen werde.....nur weil sie sofort rein wollen. Auf meiner Hauptautobahn A40 sind andauernd Baustellen, wo gerade der Reissverschluss zum tragen kommt. Es kommt sehr oft vor, dass ich an einer sehr langen Schlange vorbei fahren kann und dann ganz normal vor dem Baustellenschild einfädele.....alleine...ohne jemanden vor oder hinter mit. Manchmal will mich jemand sogar nicht rein lassen....aber mit ein wenig Durchsetzungsvermögen klappt das dann. :D

Per Video waren die drei Fahrer ca. doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. In ganz Europa und darüber hinaus wird man als Ausländer dafür auf der Stelle in Handschellen abgeführt: Frankreich, Schweiz, Österreich, Kroatien, wo auch immer.

Der Grund ist ganz einfach: als Einheimischer hat man einen Wohnsitz, an dem man gemeldet ist, sodaß die Staatsanwaltschaft jederzeit Zugriff auf den oder die Täter hat. In solchen Fällen erfolgt eine Festnahme nur dann, wenn der begründete Verdacht auf Flucht besteht.

Befindet man sich im Ausland, sieht die Sache anders aus. Da die zuständige Staatsanwaltschaft nach Grenzübertritt der Täter keine Handhabe mehr hat, werden solche Täter vorläufig festgenommen. Daß sie dabei in Handschellen abgeführt werden, ist generelle Vorschrift, zur Sicherheit der Beamten. Auch wenn die Beamten der Ansicht sind, die Täter mögen "harmlos" sein, Handschellen sind in solchen Situationen Pflicht. Dies gilt übrigens international, nicht nur in Deutschland.

Mir ist nicht klar, warum die Polizeibeamten deswegen verteufelt werden. 180 km/h statt der erlaubten 80 km/h sind bei einer Toleranz von 20 km/h eben viel zu viel und erfüllen in jedem Land Europas einen Straftatsbestand und sind eben kein Kavaliersdelikt und die Staatsanwaltschaft muß eingeschaltet werden. Punkt.

Per Video waren die drei Fahrer ca. doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt...

Auf dem Video ist lediglich zu erkennen daß der Videowagen der Polizei 180 fährt bei sich verringerndem Abstand zum Ferrari, der seinerseits mit konstantem Abstand dem vorrausfahrenden Fahrzeug hinterherfährt. Nachdem der Videowagen aufgeschlossen hat beträgt die Geschwindigkeit auch nur noch 110...130, also von sog. "Raserei" weit entfernt.

Gruß, Georg

Mir ist nicht klar, warum die Polizeibeamten deswegen verteufelt werden.

Stimme zu.

Aber das tut doch auch niemand? Es war lediglich angemerkt worden, dass die Maßnahme etwas drastisch erscheint.

Nach den Erläuterungen hier habe ich aber durchaus Verständnis für die Verwendung der Handschellen (Selbstschutz der Polizisten).

Das war kein Scherz...das war ernst gemeint. :wink:

Ich hasse es, wenn ich wegen irgendwelcher Leute immer zum abbremsen gezwungen werde.....nur weil sie sofort rein wollen. Auf meiner Hauptautobahn A40 sind andauernd Baustellen, wo gerade der Reissverschluss zum tragen kommt. Es kommt sehr oft vor, dass ich an einer sehr langen Schlange vorbei fahren kann und dann ganz normal vor dem Baustellenschild einfädele.....alleine...ohne jemanden vor oder hinter mit. Manchmal will mich jemand sogar nicht rein lassen....aber mit ein wenig Durchsetzungsvermögen klappt das dann. :D

Ähhhmmm. Kleiner juristischer Tip (den mir mein Anwalt mal gegeben hat):

Reißverschlussprinzip ist zwar Vorschrift. Diese Prinzip sichert Dir auch grundsätzlich die Vorfahrt. Nur, wenn Dir diese (regelwidrig) nicht gewährt wird und Du Dich trotzdem in die Lücke "zwingst", kann Dir eine Anzeige (und, falls Dich der Anzeigende beschreiben bzw. identifizieren kann, auch ziemlich sicher eine Verurteilung) wegen vorsätzlicher Gefährdung im Straßenverkehr drohen. Das ist dann kein "Pippifax" der mit ein paar Punkten und kleiner Geldbuße abgetan ist.

Wer so fährt wie der Herr auf dem Video, ist, wenn er an den falschen Gerät, sehr bald in ernsthaftesten juristischen Schwierigkeiten :???:

Ähhhmmm. Kleiner juristischer Tip (den mir mein Anwalt mal gegeben hat):

Reißverschlussprinzip ist zwar Vorschrift. Diese Prinzip sichert Dir auch grundsätzlich die Vorfahrt. Nur, wenn Dir diese (regelwidrig) nicht gewährt wird und Du Dich trotzdem in die Lücke "zwingst", kann Dir eine Anzeige (und, falls Dich der Anzeigende beschreiben bzw. identifizieren kann, auch ziemlich sicher eine Verurteilung) wegen vorsätzlicher Gefährdung im Straßenverkehr drohen. Das ist dann kein "Pippifax" der mit ein paar Punkten und kleiner Geldbuße abgetan ist.

Wer so fährt wie der Herr auf dem Video, ist, wenn er an den falschen Gerät, sehr bald in ernsthaftesten juristischen Schwierigkeiten :???:

:wink:

"Staus und Unfälle werden regelmäßig durch falsches Verhalten beim Einfädeln wegen Wegfall einer Fahrspur verursacht. Beim anzuwendenden Reißverschlußverfahren gilt die besondere Sorgfaltspflicht nach § 7 Abs. 4 und 5 StVO. Beim sogenannten Reißver-schlußverfahren ist den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen der Übergang auf den benachbarten Fahrstreifen in der Weise zu ermöglichen, daß sich diese Fahrzeuge jeweils im Wechsel nach einem auf dem durchgehenden Fahrstreifen fahrenden Fahrzeug einordnen können."

(OLG Düsseldorf 31.2.1995)

Wird das Einfädeln durch einen Kraftfahrer nicht ermöglicht, so kann aber - je nach den Umständen des Einzelfalls § 1 Abs. 2 StVO (generelles Verbot, einen Anderen zu schädigen, zu gefährden oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, zu behindern oder zu belästigen) erfüllt sein. Das Verwarnungsgeld beträgt dann für den Fall der Behinderung 40,- DM, bei Gefährdung 60,- DM, bei Schädigung 75,- DM. Der Fall der Nötigung (§ 240 StGB) ist für den Sachverhalt kaum vorstellbar."

Beide Quellen: http://home.arcor.de/henry.vogt/einfdln.htm

Ok...ich würde und habe mich nicht mit Gewalt irgendwo reingequetscht.....niiemals. :D Nur hasse ich diese Wichte, die meinen dann noch zu beschleunigen.......nur bin ich meistens schneller drin. :D

Im Streitfall kann eine Teilung des Schadens natürlich wenn dann auch vorkommen.

:wink:

"Staus und Unfälle werden regelmäßig durch falsches Verhalten beim Einfädeln wegen Wegfall einer Fahrspur verursacht. Beim anzuwendenden Reißverschlußverfahren gilt die besondere Sorgfaltspflicht nach § 7 Abs. 4 und 5 StVO. Beim sogenannten Reißver-schlußverfahren ist den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen der Übergang auf den benachbarten Fahrstreifen in der Weise zu ermöglichen, daß sich diese Fahrzeuge jeweils im Wechsel nach einem auf dem durchgehenden Fahrstreifen fahrenden Fahrzeug einordnen können."

(OLG Düsseldorf 31.2.1995)

Wird das Einfädeln durch einen Kraftfahrer nicht ermöglicht, so kann aber - je nach den Umständen des Einzelfalls § 1 Abs. 2 StVO (generelles Verbot, einen Anderen zu schädigen, zu gefährden oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, zu behindern oder zu belästigen) erfüllt sein. Das Verwarnungsgeld beträgt dann für den Fall der Behinderung 40,- DM, bei Gefährdung 60,- DM, bei Schädigung 75,- DM. Der Fall der Nötigung (§ 240 StGB) ist für den Sachverhalt kaum vorstellbar."

Beide Quellen: http://home.arcor.de/henry.vogt/einfdln.htm

Ok...ich würde und habe mich nicht mit Gewalt irgendwo reingequetscht.....niiemals. :D Nur hasse ich diese Wichte, die meinen dann noch zu beschleunigen.......nur bin ich meistens schneller drin. :D

Im Streitfall kann eine Teilung des Schadens natürlich wenn dann auch vorkommen.

Das Problem ist vielmehr, dass Dich ein juristisch kundiger Anzeiger wegen vorsätzlichen Gefährdung anzeigen könnte... Der dadurch entstehende Problemkreis ist weitaus gefährlicher als eine mögliche Teilung von Unfallschäden...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Tiescher,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ähhhmmm. Kleiner juristischer Tip (den mir mein Anwalt mal gegeben hat):

Reißverschlussprinzip ist zwar Vorschrift. Diese Prinzip sichert Dir auch grundsätzlich die Vorfahrt. Nur, wenn Dir diese (regelwidrig) nicht gewährt wird und Du Dich trotzdem in die Lücke "zwingst", kann Dir eine Anzeige (und, falls Dich der Anzeigende beschreiben bzw. identifizieren kann, auch ziemlich sicher eine Verurteilung) wegen vorsätzlicher Gefährdung im Straßenverkehr drohen. Das ist dann kein "Pippifax" der mit ein paar Punkten und kleiner Geldbuße abgetan ist.

Wer so fährt wie der Herr auf dem Video, ist, wenn er an den falschen Gerät, sehr bald in ernsthaftesten juristischen Schwierigkeiten :???:

Nennt sich erzwungene Vorfahrt. Damit bist du am Ende strafrechtlich genauso dran, wie mit einer genommenen Vorfahrt.

Nennt sich erzwungene Vorfahrt. Damit bist du am Ende strafrechtlich genauso dran, wie mit einer genommenen Vorfahrt.

Mein Anwalt hat dazu eine etwas andere Meinung. Und der beschäftigt sich ausschließlich mit Verkehrsrecht...

Das Problem ist vielmehr, dass Dich ein juristisch kundiger Anzeiger wegen vorsätzlichen Gefährdung anzeigen könnte... Der dadurch entstehende Problemkreis ist weitaus gefährlicher als eine mögliche Teilung von Unfallschäden...

Das grenzt ja an Denuziantentum :(

Niemand hier wird es gutheißen das die Dänen eindeutig zu schnell waren, aber die Medien haben sich verhalten wie ausgehungerte Geier.

Und ich wette die polizisten hatte eine heiden Gaudi bei der Verfolgung. Das Ihnen dann der nötige Sportsgeist fehlt, na ja.

Eigensicherung schön und gut, aber drei Ferraris mit 60 Jahre Ferrari Aufklebern sind alles andere als unauffällige Fahrzeuge für Schwerverbrecher. Die Sachlage war in diesem Fall denke ich mehr als klar.

Und wer von den Ferrarifahrern hier hat nicht schon mal im Tunnel Gas gegeben um den Klang zu genießen? Und jetzt zeigt mir mal einen Tunnel wo es keine Begrenzung gibt?!?!?

Und wie schnell ist man wenn man mal kurz den 3ten Gang ausdreht? Ich schätze ca 180 8)

Das mit dem Einfädeln haben viele noch nicht verstanden, bis zum Ende durchfahren und einscheren. Aber es gibt sicherlich auch hier genügend Leute die der Meinung sind es sei besser sich früher einzufädeln und die Spinner die bis zum Ende fahren muss man aussperren und Ihnen den Führerschein abnehmen.

Manch einer sollte sich den Testarossa Fahrer mal als Vorbild nehmen, direkt der Polizei platz machen!

Und Raserei erkenn ich hier nach wie vor noch keine, lediglich eine Geschwindigkeitsübertretung im "normalen" Rahmen.

Wie gesagt, hätte die Polizei "krassere" Videos, hätten die Medien sie gezeigt.

Ps: auffällig bei den Videos ist, das es immer derselbe Wagen (HH-7441) ist, und das Video immer bei ca 14min und ein paar Sekunden. Absolut unpausibel für mich.

Ähhhmmm. Kleiner juristischer Tip (den mir mein Anwalt mal gegeben hat):

Reißverschlussprinzip ist zwar Vorschrift. Diese Prinzip sichert Dir auch grundsätzlich die Vorfahrt. Nur, wenn Dir diese (regelwidrig) nicht gewährt wird und Du Dich trotzdem in die Lücke "zwingst", kann Dir eine Anzeige (und, falls Dich der Anzeigende beschreiben bzw. identifizieren kann, auch ziemlich sicher eine Verurteilung) wegen vorsätzlicher Gefährdung im Straßenverkehr drohen. Das ist dann kein "Pippifax" der mit ein paar Punkten und kleiner Geldbuße abgetan ist.

Wer so fährt wie der Herr auf dem Video, ist, wenn er an den falschen Gerät, sehr bald in ernsthaftesten juristischen Schwierigkeiten :???:

So ist es.

Du kannst laut deutschem Recht für fast alles angezeigt werden. Es reicht schon wenn du jemanden Lichthupe gibst und ein kleines bischen dich auffährst. Derjenige kann dich dann wegen Nötigung und evtl. Straßenverkehrsgefährdung anzeigen und im Falle erfolgreicher Identifikation (die aber nicht ganz einfach ist) dafür sorgen, daß du a) vorbestraft bist und B) deinen Führerschein für mind. 6 Monate nicht mehr siehst + MPU. Als Angeklagter hast du fast keine Chance, denn deine Aussage gilt vor Gericht weniger als die des Zeugen.

Ich bin selbst mal von einem Wahnsinnigen genau wegen sowas angezeigt worden und wurde mit Glück freigesprochen. Seither lasse ich es aber auf der Autobahn allgemein etwas ruhiger angehen.

So ist es.

Du kannst laut deutschem Recht für fast alles angezeigt werden. Es reicht schon wenn du jemanden Lichthupe gibst und ein kleines bischen dich auffährst. Derjenige kann dich dann wegen Nötigung und evtl. Straßenverkehrsgefährdung anzeigen und im Falle erfolgreicher Identifikation (die aber nicht ganz einfach ist) dafür sorgen, daß du a) vorbestraft bist und B) deinen Führerschein für mind. 6 Monate nicht mehr siehst + MPU. Als Angeklagter hast du fast keine Chance, denn deine Aussage gilt vor Gericht weniger als die des Zeugen.

Ich bin selbst mal von einem Wahnsinnigen genau wegen sowas angezeigt worden und wurde mit Glück freigesprochen. Seither lasse ich es aber auf der Autobahn allgemein etwas ruhiger angehen.

Wer dann

Du gehörst zu dem (erstaunlich) kleinen Kreis derer, die erlebt haben bzw. einschätzen können, wie es im Strassenverkehrsrecht wirklich zu geht. Als Vielfahrer hat man heute verloren, wenn man die (wesentlichen) Themengebiete nicht kennt. Ich sage immer: Wer viel fährt sollte niemals beim Verkehrsrechtsanwalt sparen. Der sichert das Überleben :lol:

Gast Alpinchen

Hier entbrennt ja auf einmal der Streit um des Kaisers Bart.

Für mich ist es völlig unverständlich, dass jemand den Tod anderer Verkehrsteilnehmer billigend in Kauf nimmt,

nur um beim Kolonnenfahren schnell durch den Verkehr zu kommen.

Wie gesagt, es geht nicht um die Tatsache, dass daran Sportwagen beteiligt waren. Es geht um's Prinzip.

Wer nicht angepasst fährt, der gehört ausgesiebt, nicht mehr und nicht weniger.

Im dichten Verkehr ist nun mal kein Platz um flott davon zu kommen.

Es gibt mittlerweile Lehrstühle, die sich mit der Problematik der Staubildung und dem Verhalten im Strassenverkehr beschäftigen.

Ich habe noch von keinem Lösungsansatz gehört, der auf Schnellfahren basiert.

Insofern finde ich es schon fast belustigend, wie hier so mancher "Held der Strasse" meint, dass seine "zügige und vorausschauende" Fahrweise die Lösung aller Verkehrsprobleme darstelle.

Man sollte sich darüber im klaren sein, dass man sich im Gemeinschaftsraum befindet, in dem sich Menschen aller Coleur und unterschiedlichen Fähigkeiten bewegen.

Darunter gibt es auch "gute" und "schlechte" Autofahrer. Flotte Reflexe und nicht so geistesgegenwärtige Zeitgenossen.

Wer meint, dass seine Fahrkünste und Reflexe denen eines Schumachers in nichts nachstehen, sollte seine Fähigkeiten auf der Rennstrecke ausleben.

Auf unseren Strassen ist nun mal kein Platz für Tempo 300, ebensowenig wie für 150 im Tunnel.

Zumal die meisten von uns diese Fahrweise selten praktizieren und entsprechend wenig Erfahrung haben.

nicht jeder zehnte Sportwagenfahrer hat seinen Wagen jemals im Grenzbereich bewegt, da den meisten der Wagen dazu "zu gut" ist.

Folglich haben "unsere Helden der Piste" ihre Untersätze nicht im Griff, wenn's brenzlig wird (es sind halt auch nur normale Menschen).

Es mag ja sein, dass der eine oder andere Zeitgenosse seinen Wage traumhaft sicher beherrscht, das heisst aber nicht, dass die anderen Verkehrsteilnehmer damit klarkommen.

Jeder der regelmässig auf der Rennstrecke zu Hause ist, weiss, wie schwer ein Neuling einzuschätzen ist und verhält sich erst mal entsprechend vorsichtig beim überholen.

Aber diese Jungs dort auf dem Video haben sich einen feuchten Kehricht um ihre Mitmenschen geschert, also Lappen weg, Auto weg und Klick.

Wer was anderes meint, dem kann ich die Grabreihe nennen in der mein Vater liegt (genau wegen so einer Scheisse).

Hoffentlich immer Unfallfrei wünscht

Wolfgang

Du gehörst zu dem (erstaunlich) kleinen Kreis derer, die erlebt haben bzw. einschätzen können, wie es im Strassenverkehrsrecht wirklich zu geht. Als Vielfahrer hat man heute verloren, wenn man die (wesentlichen) Themengebiete nicht kennt. Ich sage immer: Wer viel fährt sollte niemals beim Verkehrsrechtsanwalt sparen. Der sichert das Überleben :lol:

Das wirklich Traurige ist, daß man ohne einen Anwalt nicht den Hauch einer Chance auf Freispruch oder Einstellung des Verfahrens hat. Die Staatsanwälte sind wie Geier. Nur mit einem Anwalt erhält man überhaupt Akteneinblick und kann einschätzen was zu tun ist. Wer sich nur einmal zur Sache äussert hat eigentlich schon verloren. Man muss grundsätzlich die Aussage verweigern und sofort zu einem guten Anwalt gehen, wenn der erste Wisch kommt.

Hey Alpinchen, du hast scheinbar ein echtes Problem! Das Verhalten war falsch, hat niemand abgestritten, aber ich denke das eigentlich schlimme ist die Sache mit den Medien.

Die Fahrweise wahr alles andere als Lebensmüde. Das man bei vollen Autobahnen nicht 300 fahren kann ist klar, aber bei gegeneber Verkehrslage kein Problem. 300 km/h sind nicht Lichtgeschwindigkeit, und auch das die Autobahn sehr schmal wird ist totaler Quatsch. Man sollte sich nur darüber im klaren sein, das der Bremsweg sich im Quadrat ändert.

Wenn ich 200 fahre und so ein ****** zieht raus, finde ich das solche Leute mit einem miserablem Räumlichkeitssinn nicht auf die Straße gehören. Wenn dann ein Unfall passiert heist es gleich der war doch viel zu schnell!

Und die tödlichen Unfälle auf Autobahnen sind nicht die wegen überhöhter Geschwindigkeit, sondern die wegen Fehleinschätzungen.

Die Fahrer haben auf dem Video zu keiner Zeit einen anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Wer für Tempo 120 auf Autobahnen ist soll nach Holland ziehen.

Und das 5000 Verkehrstote zu viel sind, na ja. Niemand wird tötliche Unfälle verhindern, weder beim Autofahren noch sonst irgendwo. Das ist eine Illusion.

Gast Alpinchen

Hallo Tollewurst,

ich habe wohl kein aus der Masse herausragendes Problem. Halt nur das übliche.

Was mich sehr bedenklich stimmt ist der folgende Satz von Dir:

...finde ich das solche Leute mit einem miserablem Räumlichkeitssinn nicht auf die Straße gehören. Wenn dann ein Unfall passiert heist es gleich der war doch viel zu schnell!

Du meinst also, die deiner Meinung nach überwiegende Mehrheit der sich defensiv verhaltenden Verkehrsteilnehmer gehöre nicht auf die Strasse.

Soviel Unverfrorenheit ist mir ja selten untergekommen.

Also, zum mitschreiben: Die Minderheit hat sich im allgemeinen der Mehrheit anzupassen. Nur so funktioniert Demokratie.

Man versucht natürlich die Belange der Minderheit zu berücksichtigen. Leider geht Tempo 250 im öffentlichen Verkehrsraum aber nicht.

Dafür darf sich diese Minderheit ja auch auf Rennstrecken austoben, was auch sehr viele CP-ler auch tun.

Die Mehrheit der Verkehrsteilnehmer wünscht nun mal, in gemässigtem Tempo zu fahren und nicht wie dolle von A nach B zu hetzen.

Wenn Du mit der defensiven Fahrweise der überwiegenden Zahl der Verkehrsteilnehmer nicht klarkommst, hast Du ein Problem.

Wenn Du die Reaktion der durchschnittlichen Verkehrsteilnehmer (zu denen ich mich auch zähle) nicht einschätzen kannst, dann bist DU das Verkehrsproblem.

Un deine Frechheit, halb Deutschland zum Auswandern anzuhalten schlägt dem Fass den Boden aus.

Alles weitere verkneife ich mir an dieser Stelle.

Trotzdem Grüsse

Wolfgang

Und die tödlichen Unfälle auf Autobahnen sind nicht die wegen überhöhter Geschwindigkeit, sondern die wegen Fehleinschätzungen.

Überhöhte Geschwindigkeit ist eine der möglichen Folgen einer Fehleinschätzung des Fahrers.

Die Fahrer haben auf dem Video zu keiner Zeit einen anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Das ist sicher genau anderes herum.

Niemand wird tötliche Unfälle verhindern, weder beim Autofahren noch sonst irgendwo. Das ist eine Illusion.

Auch das ist falsch. Du selbst kannst tödliche Unfälle verhindern, wenn du langsamer fährst. Es ist schon seit Jahrzehnten in wissenschaftlich einwandfreier Methodik nachgewiesen, dass Geschwindigkeit und tödliche Unfälle direkt zusammenhängen.

Mir ist noch nicht ganz klar, mit welcher Motivation du solche Dinge von dir gibst, es zeugt aber von Unreife und Selbstüberschätzung. Wenn du so fährst wie du schreibst, gehört die der Führerschein auf Lebenszeit entzogen, denn wirst du irgendwann einen schweren Unfall bauen.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Mick

Wenn jemand schnell fährt, so ist das auf der Autobahn sein gutes Recht! Wenn Ihr meint, andere haben sich euch anzupassen (worauf ich mit meiner Aussage hinaus wollte) dann seid Ihr die Gefährdung des Straßenverkehrs!

Ihr habt wenn jemand schneller fahren möchte platz zu machen, und nicht mit gemäßigtem Tempo links zu fahren um andere zu regeln!

Ich angagiere mich selbst für die Sicherheit im Straßenverkehr, aber alles zu tun für mehr Sicherheit im Verkehr würde bedeutendas alle zu Fuß gingen! Mit einer gewissen Anzahl an Opfern muss man sich abfinden. Die einensagen es liegt an den Rasern, die anderen sagen es liegt an den unsicheren Fahrern. Beides ist völlig deplatziert im Straßenverkehr, aber im Fall der Dänen hätte es auch die übliche doppelte Geldstrafe wegen überhöhter Geschwimdigkeit getan.

Das schlimmste ist die Arroganz mancher Vkt. ich fahre oft genug mit einem Auto welches nicht schneller als 160 fährt, aber ich schaue auf der Bahn immer zweimal hin, ob jemand wegen mir bremsen muss.

Es gibt nichts schlimmeres als Leute die andere zum bremsen zwingen, und das meistens aus Arroganz, "ich fahr meine 120, und dass reicht um einen LKW zu überhohle" anstelle mal kurz zu beschleubigen oder zu warten.

Drängel und Nötigen anderer ist genauso schlimm, aber davon ist auf dem Video nichts zu sehen. Und eine Gefährdung des Verkehrs ist das beste was den Medien eingefallen ist.

Der Fahrer des Zivilfahrzeuges hat jedoch seine Pflicht keine Risiken einzugehen missachtet und dadurch andere gefährdet. Nur denen nimmt keiner den Schein ab.

Gast Alpinchen
Wenn jemand schnell fährt, so ist das auf der Autobahn sein gutes Recht! Wenn Ihr meint, andere haben sich euch anzupassen (worauf ich mit meiner Aussage hinaus wollte) dann seid Ihr die Gefährdung des Straßenverkehrs!

Ihr habt wenn jemand schneller fahren möchte platz zu machen, und nicht mit gemäßigtem Tempo links zu fahren um andere zu regeln!

Es geht nicht um Individuen, die "keinen Platz machen".

Es geht darum, dass man nicht schnell fahren kann, wenn die Situation (Verkehrsaufkommen ) es nicht erlaubt.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du gar nicht verstehst, um was es eigentlich geht.

Ich angagiere mich selbst für die Sicherheit im Straßenverkehr, aber alles zu tun für mehr Sicherheit im Verkehr würde bedeutendas alle zu Fuß gingen! Mit einer gewissen Anzahl an Opfern muss man sich abfinden. Die einensagen es liegt an den Rasern, die anderen sagen es liegt an den unsicheren Fahrern. Beides ist völlig deplatziert im Straßenverkehr, aber im Fall der Dänen hätte es auch die übliche doppelte Geldstrafe wegen überhöhter Geschwimdigkeit getan.

An Hand deiner Aussagen sage ich Dir auf den Kopf zu, dass Du dich lediglich Samstag abends bei MC Blöd auf dem Parkplatz engagierst!

Das schlimmste ist die Arroganz mancher Vkt. ich fahre oft genug mit einem Auto welches nicht schneller als 160 fährt, aber ich schaue auf der Bahn immer zweimal hin, ob jemand wegen mir bremsen muss.

Die Arroganz machst Du ja momentan als Paradebeispiel vor.

Weiterhin vermute ich, dass Du gar keinen Führerschein besitzt. Oder aber diesen morgens beim Frühstück in den Haferflocken gefunden hast.

Es gibt nichts schlimmeres als Leute die andere zum bremsen zwingen, und das meistens aus Arroganz, "ich fahr meine 120, und dass reicht um einen LKW zu überhohle" anstelle mal kurz zu beschleubigen oder zu warten.

Drängel und Nötigen anderer ist genauso schlimm, aber davon ist auf dem Video nichts zu sehen. Und eine Gefährdung des Verkehrs ist das beste was den Medien eingefallen ist.

Der Fahrer des Zivilfahrzeuges hat jedoch seine Pflicht keine Risiken einzugehen missachtet und dadurch andere gefährdet. Nur denen nimmt keiner den Schein ab.

Und Sportwagen sind keine Zivilfahrzeuge?

Dir will ich im Leben nicht auf der Strasse begegnen!

Grüsse an alle anderen

Wolfgang

(Ich dachte ja immer, dass ich mit zunehmendem Alter ruhiger werde,

aber so ein dummes Gesülze treibt meinen Blutdruck zur Höchstform)

@Alpinchen

Ich glaube fast, er will nur provozieren. Vieles, was er schreibt ist - selbst in der Logik seiner Ansichten - in sich widersprüchlich. Lassen wir ihn - auch des Blutdrucks wegen ...

Mick

Hallo,

na hier ist ja was los :-o

Ich kann zwar nicht so wirklich mitreden, dennoch will ich mal meinen Senf dazu geben :wink:

Klar haben die Medien die ganze Sache hochgepusht, aber das entschuldigt das Verhalten der Dänen noch lange nicht. Sicherlich gibt jeder der einen Sportwagen besitzt im Tunnel gern mal ein bisschen mehr Gas um den Sound zu genießen, aber dann (hoffentlich) nur wenn wenig Verkehr ist.

Was mich so erstaunte war, dass der eine Däne seinen 8 Jährigen Sohn dabei hatte. Klar wer fährt nicht gern mit seinem Dad mit:wink: , aber das der Däne dann so rücksichtslos fährt.:-o:???:

Und die tödlichen Unfälle auf Autobahnen sind nicht die wegen überhöhter Geschwindigkeit, sondern die wegen Fehleinschätzungen.

Klar gibt es auch tödliche Unfälle wegen Fehleinschätzung, aber die meisten werden wohl durch überhöhter Geschwindigkeit entstehen. Nur leider gibt es auch Menschen die so waaghalsig sind, dich auf der freigegebenen Autobahn ausbremsen wollen und einfach auf die linke Spur ziehen, da sie finden du seist ein Raser. Denen ist meist gar nicht bewusst wie Riskant das eigentlich ist. Und wenn letztendlich doch ein Unfall passiert ist der, der zu schnell gefahren ist meist trotzdem der Böse...

Lg Ina

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...