Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Marzal: Monaco Space Taxi


F40org

Empfohlene Beiträge

Da am Wochenende der Monte F1 GP ausgetragen wird passen die Bilder dieses "Space Taxis" ganz gut. Leider ist mir jetzt spontan nicht bekannt in welchem Jahr der Fürst mit Gracia die Einführungsrunde fuhr.

6a9be2baffrt4.jpg

25ac1f242ert1.jpg

9b5c7a8f24km9.jpg

2da038d297ds5.jpg

b55328429cth1.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
Da am Wochenende der Monte F1 GP ausgetragen wird passen die Bilder dieses "Space Taxis" ganz gut. Leider ist mir jetzt spontan nicht bekannt in welchem Jahr der Fürst mit Gracia die Einführungsrunde fuhr.

Es handelt sich hierbei um den Lamborghini Marzal welcher 1967 in Genf präsentiert wurde. Meines Wissens wurde er auch im selben Jahr in Monaco gefahren.

Leider ist mir jetzt spontan nicht bekannt in welchem Jahr der Fürst mit Gracia die Einführungsrunde fuhr.
Darf ich helfen?

The Marzal really became known to the world when it was used by Rainer and Grace of Monaco to open the track at the 1967 Grand Prix of Monaco, some people even claimed this was the only use for this car, in parades.

Die Bilder von F40org sind übrigens keine Täuschung: das Leder war tatsächlich silber-glänzend eingefärbt, wie auch das ganze Auto in silber gehalten wurde. Eben alles "echt spacig".

Der Marzal basierte auf der Fahrwerkstechnik des Miura und trug einen im wahrsten Sinne des Wortes halbierten V12 im Heck. Dieser R6 war dementsprechend alles andere als ausgereift und man hatte stets das Gefühl, er nahm Rache, daß man ihn aus einem rechtschaffenden V12 zurechtgestutzt hatte. So blieb von den versprochenen 175 PS des öfteren nur jene Handvoll, die nötig war, den mal wieder havarierten Marzal heim ins Centro Stile zu schleppen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...