Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gumball 2007 - Frankfurt

benzoo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... und am besten noch hinrichten.

Jetzt übertreib mal nicht.

Bevor ich das kommentiere, würden mich der genaue Unfallhergang interessieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Porschefahrer Schuld am Tod von einem Menschen und schwerer Verletzung von einem weiteren ist, ist höher als dass der Golf in den Porsche gerast ist.

Und falls der Porschefahrer einen Menschen fahrlässig getötet hat, dazu den Tod eines weiteren Menschen in Kauf nimmt, und dann die Eier einzieht, dann tut es mir für diesen Menschen nur noch Leid und ich gönne ihm eine harte Strafe.

Aber ich urteile erst, wenn mir jemand einen zuverlässigen Unfallbericht liefern kann.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast chris3000
Geschrieben
Die sollen lebenslang in den Knast wegen Fahrerflucht und leichtsinniges fahren. :evil:

Vielleicht sind sie auch gar nicht geflüchtet , also nicht gleich durchdrehen.

Das hat heute eine britische zeitung geschrieben :

News items in the UK are saying that the boys waited for the Ambulance to arrive then left to the nearby border crossing point, where they reported the accident to police, filed a statement and then were released. It's only once the poor man died of a heart attack that they were then held pending further questioning.

Geschrieben
Eines aber kann man nicht abstreiten, da es aus den verschiedenen Dokus und rein von der Logik her (3000 Meilen in !8! Tagen) klar sein müsste:

Der wahnsinnige Stress, den sich die Gumballer machen. Kaum mal die Möglichkeit auszuschlafen, dann die ganzen Parties usw.

Dieser Stress wirkt sich massiv auf den Körper aus, der daraufhin reagiert...sei es der Sekundenschlaf beim Fahren oder wenn es gut geht auf der Party. Der Körper eines jeden Fahrers wird bei dieser Rally ziemlich in Anspruch genommen auch wenn im Team ein zweiter Mann an Board ist, der auch fährt.

Es ist zwar nur eine Vermutung, auszuschließen ist es aber nicht, vllt hat genau soetwas zu diesem Unfall geführt.

Genau SCHEISST auf die dämlichen Partys mit viel Drogen und Alkohol!!! Lieber gemütlich zusammen Essen nicht zu spät schlafen gehen und am morgen früh auf und los ....

So würde ich es machen ....

Unverantwortlich was passiert ist .... rückt die Rally in ein dunkles Licht ...

Ev. sollten wir ne eigene Rally starten? Carpassion 3000 :-) mit richtigen Carfreaks und nicht egoistischen *****en die einfach nicht wissen, was mit dem Geld zu tun.

Gast chris3000
Geschrieben
Genau SCHEISST auf die dämlichen Partys mit viel Drogen und Alkohol!!! Lieber gemütlich zusammen Essen nicht zu spät schlafen gehen und am morgen früh auf und los ....

So würde ich es machen ....

Unverantwortlich was passiert ist .... rückt die Rally in ein dunkles Licht ...

Ev. sollten wir ne eigene Rally starten? Carpassion 3000 :-) mit richtigen Carfreaks und nicht egoistischen *****en die einfach nicht wissen, was mit dem Geld zu tun.

Sicher hätte man einiges anders machen können , aber es wird immer erst überlegt wenn es schon zuspät ist.

Leider stimmt es das die meisten gumballer immer weniger verantwortung gezeigt haben.

Dieses Jahr war es das einzig richtige die rally zu beenden , wär trotzdem schade wenn es die letzte war.

Hoch lebe torus für die idee des Carpassion 3000 :-))!

Geschrieben

Gumball-Raser töten Rentner und flüchten

Zwei britische Teilnehmer des «Gumball 3000»-Rennens, haben in Mazedonien einen tödlichen Unfall verursacht. Danach sind sie in ein anderes Auto gestiegen und weitergefahren.

BILDSTRECKE

Das Rennen ist aufgrund des Todesfalls abgebrochen worden, wie die Organisatoren gestern Abend spät mitteilten. Nicholas Morley (30) und Matthew McConvile (32) sind von der mazedonischen Polizei festgenommen worden, wie der «Herald Tribune» berichtet. Die Polizei hat die beiden wegen verkehrsgefährdenden Verhaltens und Verlassen eines Unfallortes vorläufig in Gewahrsam genommen.

Vom Unfallort geflüchtet

Die beiden Unfallfahrer haben sich laut dem mazedonischen Polizeisprecher vom Unfallort Ivo Kotevski vom Unfallort entfernt und wurden in der Nähe der Grenze zu Albanien in einem anderen Auto gestellt.

Unfallopfer Vladimir Cepuljoski (67) erlag seinen Verletzungen während der Überführung in ein Spital, seine Frau befindet sich noch immer in kritischem Zustand.

Die Teilnehmer des diesjährigen «Gumball 3000» waren am Sonntagnachmittag in England gestartet. Nach einer Fahrt von Amsterdam bis Hahn in Deutschland ging es mit einem Flugzeug nach Istanbul. Von dort aus fuhren die Teilnehmer über Athen und Thessaloniki in Griechenland nach Tirana (Albanien) und Bratislava (Slowakei).

Gast chris3000
Geschrieben
Gumball-Raser töten Rentner und flüchten

Zwei britische Teilnehmer des «Gumball 3000»-Rennens, haben in Mazedonien einen tödlichen Unfall verursacht. Danach sind sie in ein anderes Auto gestiegen und weitergefahren.

BILDSTRECKE

Das Rennen ist aufgrund des Todesfalls abgebrochen worden, wie die Organisatoren gestern Abend spät mitteilten. Nicholas Morley (30) und Matthew McConvile (32) sind von der mazedonischen Polizei festgenommen worden, wie der «Herald Tribune» berichtet. Die Polizei hat die beiden wegen verkehrsgefährdenden Verhaltens und Verlassen eines Unfallortes vorläufig in Gewahrsam genommen.

Vom Unfallort geflüchtet

Die beiden Unfallfahrer haben sich laut dem mazedonischen Polizeisprecher vom Unfallort Ivo Kotevski vom Unfallort entfernt und wurden in der Nähe der Grenze zu Albanien in einem anderen Auto gestellt.

Unfallopfer Vladimir Cepuljoski (67) erlag seinen Verletzungen während der Überführung in ein Spital, seine Frau befindet sich noch immer in kritischem Zustand.

Die Teilnehmer des diesjährigen «Gumball 3000» waren am Sonntagnachmittag in England gestartet. Nach einer Fahrt von Amsterdam bis Hahn in Deutschland ging es mit einem Flugzeug nach Istanbul. Von dort aus fuhren die Teilnehmer über Athen und Thessaloniki in Griechenland nach Tirana (Albanien) und Bratislava (Slowakei).

Das haben wir jetzt ca 10x gehört.

Andere zeitung u. foren schreiben was ganz anderes.

Da von uns keiner dabei war, werden wir warten müssen bis es weitere infos gibt.

Geschrieben

das wars dann wohl dieses Jahr :

Gumball 3000 Finally Cancelled

More then 24 hours after the deadly accident on Macedonian roads, Gumball 3000 finally announced the cancellation of this years rally. After the fatal accident on Macedonian roads yesterday afternoon Gumball 3000 tried to keep it quiet as much as possible, they kept the families of Marga and Vladimir, locals, fans, drivers and sponsors completely in the dark, it took massive negative publicity in the worldwide media for them to realise the coverup failed and there was nothing else left then to cancel the rally.

This totally ignorant behavior caused a lot of disbelieve and anger among the same families, locals, fans, drivers and sponsors resulting in a big anti-Gumball campaign. Sponsors took their websites down and removed all affiliation with Gumball 3000, locals expressed their anger in our comments and mailbox, fans discussed the events on virtually every forum and message board out there and drivers announced their immediate withdrawl. They had 9 years to prepare a scenario in case something like this happened, and they were well aware of the fact that it could. However their latest two press releases show they didn’t prepare and show that to Gumball 3000 it’s more important to cover their own ass then to tell the truth. Today Gumball 3000 also spoiled it for other rally events that run with the best intentions. We like to stress that we still support the other events on this site and their organisers, it shows that a good organization that takes responsibility and does all it can to ensure safety of participants and bystanders is absolutely crucial to organize a succesful event.

Our Gumball 3000 coverage ends here…

We share our deepest sympaties with Margarita, who’s still at the intensive care of the hospital in Skopje, and Margarita’s & Vladimir’s family.

Issued by Maximillion Cooper on behalf of The Gumball 3000 Rally - 22.30 CET / 03 May 2007

Following our earlier release reporting yesterday’s accident - As a sign of respect we have decided that this year’s Gumball 3000 Rally will not travel any further and will end in Bratislava this evening, May 3rd 2007.

As the organisers of the rally we feel that it should be stopped as a mark of respect to Vladimir Cepulyoski who died today after an accident involving one the participating drivers.

We are very saddened by what has happened and feel that it would be wrong to continue. On behalf of Gumball 3000, we once again extend our deepest sympathies to his family and we are doing everything we can for them.

This is the first time anything like this has happened in 9 years of travelling through over 40 countries with 1000’s of drivers and it is with deep regret that I make this announcement.

Maximillion Cooper

Geschrieben

STOPP NACH UNFALL

Britische Luxusauto-Rallye kostet Menschenleben

Sie fahren Lamborghini, Ferrari oder Porsche und kümmern sich einen Dreck um Tempolimits. Jedes Jahr rasen mehr als 100 gut betuchte Autonarren beim "Gumball 3000" quer durch Europa. Jetzt kam bei dem Rennen in Mazedonien ein unbeteiligter 67-jähriger Autofahrer ums Leben.

Quelle und mehr unter: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,480956,00.html

abl/dpa/AP

Unter dem Link gibt es auch eine Forumsdiskussion von spiegel-online. :???:

Geschrieben

Bin vor ein paar Tagen am Schaufenster von Runners Point vorbei gegangen und dort waren Adidas-Schuhe in der Gumball3000-Edition zu sehen. Habe mich da noch gefragt wie ein Konzern wie Adidas so eine grenzwertig legale Rallye sponsoren kann.

Als ich heute wieder an dem Fenster vorbei ging waren alle Schuhe aus den Regalen genommen.

Fand die Bilder und Videos vom Gumball auch meistens sehenswert und faszinierend, aber wenn man mal genau nachdenkt wird einem schnell klar dass so ein Unfall nur eine Frage der Zeit war.

Will eigentlich nicht über den Hergang spekulieren aber es sieht schon ziemlich nach leichtsinnigem Überholen auf einer Landstraße aus, wie in vielen Videos schon oft gesehen. Aber wie gesagt, ohne Beweis sollte man nicht vorurteilen.

Wenn es so ist sollte aber hart durchgegriffen werden denn dann hat es meiner Meinung nicht mehr viel mit einem Unfall zu tun.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo benzoo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hm schade.... ich fahr trotzdem gleich mal hin meine hoffnung stirbt zuletzt...ich kann mir einfach das nicht vorstellen vorallem der ganze aufwand mit dj, leinwand, hotels.....vllt. is das ja ein täuschungsmanöver um der polizei zu entgehen:-(((° oder der Rest macht nen Kurzurlaub halt nicht offiziell in Berlin...ohmann ich kanns nicht glauben

Geschrieben

@arndt556: Hab mir den Link noch nicht angeguckt. Hab ihn bekommen, mit dem Hinweis, dass es von diesem Jahr sein soll.

Geschrieben

@Botzelmann

Ich wollte diese Tragödie nicht verunglimpfen. Der vorherige Satz in sich ("lebenslang in den Knast wegen Fahrerflucht und leichtsinniges fahren") hat mich nur gestört.

Geschrieben
@Botzelmann

Ich wollte diese Tragödie nicht verunglimpfen. Der vorherige Satz in sich ("lebenslang in den Knast wegen Fahrerflucht und leichtsinniges fahren") hat mich nur gestört.

Ja, das hatte ich auch so verstanden :wink: Für fahrlässige Tötung würde es bis zu 5 Jahre Haft geben, zumindestens in Deutschland. Und ich glaube kaum, dass ein Richter den Crash als normalen und 50:50 Teilschuldunfall werten würde.

Aber mal schauen. Normalerweise bin ich ja auch ein Fan von Gumball - allerdings nur wegen der vielen schönen und exotischen Autos. Das mal etwas größeres passieren musste, war vorherzusehen. Mal schauen, ob es 2008 noch eine Gumballrallye, wie wir sie kennen, geben wird.

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es 2008 eine veranstaltung unter dem gleichen namen geben wird, da kaum ein Land die Veranstaltung weiterhin dulden wird. Ein Unfall wie dieser ist natürlich bedauerlich, doch ich ärgere mich weniger darüber, dass der Fahrer des turbos den Unfall verursacht hat, als darüber, dass die fahrer versuchten, in einem anderen Auto zu flüchten.

Fahrerflucht ist die Krone der Feigheit und sollte noch härter bestraft werden, wenn man scheiße baut sollte man wenigstens dafür gerade stehen. Wäre dieser Unfall in Amerika passiert, hätte man die fahrer auf einen mehrstelligen Millionenbetrag verklagt. Wie das in Mazedonien abläuft, und wieviel dort geschmiert wird, will ich gar nicht wissen, weil ich mich nur darüber aufregen würde.

Gumball fand ich bis jetzt auch immer sehr interessant, vorallem wegen den autos. Die fahrer, die meistens in den Filmen vorkommen sind aber größtenteils voll*****en, die normalen Teilnehmer, die ihr auto beherrschen und einigermaßen verantwortungvoll fahren, bleiben meist unbeachtet.

Geschrieben

Gumball: «230 km/h war nicht schnell»

Die Organisatoren des «Gumball 3000» werden nicht müde zu betonen, dass es bei ihrem Anlass nicht um ein Rennen geht und vertretbar gefahren werden soll. Die Realität sieht anders aus, wie ein ehemaliger Teilnehmer im Interview mit 20minuten.ch sagt.

L. L. (Name der Redaktion bekannt) aus Zürich ist im Finanzdienstleistungssektor tätig und hat in den Jahren 2004 und 2005 am «Gumball 3000» teilgenommen. Der ehemalige «Gumballer» über die Fahrerflucht zweier Teilnehmer nach einem tödlichen Unfall, mutwillige Raser und die Vorsichtsmassnahmen der Organisatoren.

«Herr L., bis vor zwei Jahren haben Sie selber am «Gumball 3000» teilgenommen. Warum sind Sie ausgestiegen?»

«Zum einen sind die Preise gestiegen, zu meiner Zeit kostete die Teilnahme noch 10 000 Franken pro Person, nun einiges mehr. Zum anderen hat sich die Mentalität der Teilnehmer verändert. Kam man früher noch aus Liebe zu den Wagen, halten viele neue Teilnehmer die Veranstaltung für eine Fasnachtsveranstaltung, an der alles erlaubt ist.»

«Gestern verursachte ein englisches Team einen tödlichen Unfall und verliess den Unfallort. Hat es Vergleichbares schon gegeben?»

«Nein. Dass zwei Leute einen Unfall verursachen und dann Fahrerflucht begehen, ist ganz erbärmlich. Wenn man schnell fahren will und viel Geld hat, dann soll man sich wenigstens den Konsequenzen stellen. Leid tun mir auch die Organisatoren. Die müssen nun damit leben, dass irgendein ***** einen tödlichen Unfall baut und dann abhaut.»

«Jene, die "schnell fahren", sind das Einzelfälle?»

«Zu meiner Zeit sind vom gesamten Fahrerfeld zehn bis 20 richtig schnell gefahren. Da waren 230 km/h nicht "schnell". Beim zweiten Event waren dann einerseits einige der langjährigen Teilnehmer nicht mehr dabei, anderseits gab es vermehrt Teilnehmer aus der Londoner City, die Ihr Ego weder der Strasse, noch anderen Gegebenheiten anzupassen vermochten. Ein Beispiel ist das Überholmanöver von vier in Front fahrenden Fahrzeugen, knappe 40 Meter vor einer scharfen Linkskurve, deren Ende nicht einsehbar war. Da geht es doch um die psychologische Befähigung, ein Auto überhaupt fahren zu dürfen.»

«Haben Sie selbst auch Unfälle gehabt? Häufig?»

«Unfälle nicht, jedoch eine Panne. Autos wie Fahrer werden sehr gut gefordert; und das primäre Ziel ist ja auch das ins Ziel oder zum nächsten Checkpoint Kommen. Pannen gehören dazu, dass sollte auch jeder Fahrer einkalkulieren; Selbstunfälle gab es damals auch. Falsches Fahrgestell, falsche Bodenwelle und falsche Geschwindigkeit und schon kann ein Selbstunfall zur Realität werden.»

«Die Organisatoren des Gumball betonen immer, dass es nicht um ein Rennen gehe und verantwortungsbewusst gefahren werden müsse. Meinen die das ernst?»

«Ja. Es handelt sich ja auch nicht um ein Rennen, man gewinnt nichts, wenn man schnell fährt. Ausserdem wird auf die Qualität der Wagen und der Fahrer geachtet. Die Organisatoren behalten sich ausdrücklich das Recht vor Teilnehmer einzeln auszuschliessen; ohne Rückerstattung der schon bezahlten Fahrergelder.»

Quelle: 20min.ch

Geschrieben

glaube das is das ender der gumball...

wurde alles eine nummer zu groß und bekannt

Geschrieben

Ach wie ich das liebe, auf ein mal sind Beiträge einfach verschwunden. :-))!

Was ernstes:

Die 2 Person im Golf ist heute verstorben... R.I.P...:(

Geschrieben
wurde alles eine nummer zu groß und bekannt

Das seh' ich auch so.

Und da stellt sich dann die Frage, ob so ein tödlicher Unfall wie beim diesjährigem Gumball auch beim Gumball 2004 so ein Aufsehen erregt hätte. :???:

Mein Beileid übrigens für den zweiten Verstorbenen.

Geschrieben

sieht ja ziemlich materialraubend aus....

ich bezweifel dass es ein Gumball geben wird wie es bisher war.

wenn es überhaupt nochmal an den start gehen wird, dann mit sicherheit unter ausschluss der öffentlichkeit

Geschrieben
wenn es überhaupt nochmal an den start gehen wird, dann mit sicherheit unter ausschluss der öffentlichkeit

Das geht nicht, denn die Freaks, die Veranstalter selbst (bzw. ihre Marke "Gumball"), aber vor allem die Sponsoren brachen die Aufmerksamkeit der Medien.

Die Gumball ist nicht die Bodensee-Tour :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...