Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gumball 2007 - Frankfurt


benzoo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen, dass die deutsche Polizei so nen Aufriss gemacht hat... Voll daneben.. :evil:

Egal wie man nun zu dem Aufmarsch der Polizei steht, ich finde es aber auch zum :puke: wenn sich Gäste in unserem Land aufführen als wenn unsere Gesetze gerade nur als Fußabstreifer zu sehen sind.

In den Knast gehört der Egoist, leider auch noch Deutscher der auf einer 80'er Baustelle mit 150 erwischt wurde.

Ich bin überhaupt nicht gegen schnelles Fahren und kämpfe auch immer wieder mal mit meinem Punktekonto.

Aber bei den derzeitigen Diskussionen und den Spots die auf uns Sportwagenfahrer gerichtet sind sollte man im Moment auf solche Aktionen unbedingt verzichten.

Ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen, dass die deutsche Polizei so nen Aufriss gemacht hat... Voll daneben.. :evil:

Leute die PS unter der Haube fahren auch so schneller als welche mit wenig Leistung.. dazu sind die Autos ja auch da oder? Und wer Geld hat fährt nicht bei ner Rally mit, bei der es hauptsächlich um prestige und Spaß, Spaß, Spaß geht? Jedenfalls werden die deutschen Gumballfans wenig begeistert sein. Ebenso das Hotel bei der die Gumballer absteigen sollten. Denn die hätten ordentlcih Geld mitgebracht..

Weiß jemand, wo die da jetzt lang fahren? Österreich? Schweiz? Frankreich?

:lol:

Finde es auch völlig daneben von der Deutsche Polizei. Das einzige Land das unlimitiertes Fahren erlaubt min. auf grossen Teilen Deutschland muss dann so dumm tun?

Absolut *****isch ... die hätten sich in den Hotels etc. ne goldige Nase verdient ab den Teilnehmer naja .. das war auch das letztemal, wo die Gumball durch Deutschland rasen wird.

Ich hätte es nie gedacht, dass die Deutschen so dumm tun also echt!! Eine Schande ...

das war auch das letztemal, wo die Gumball durch Deutschland rasen wird.

Vielleicht wollte man eben genau dieses rasen verhindern...

Darf ich mal eben fragen, was das mit Dummheit oder sonstigen Beschimpfungen auf sich hat, wenn die deutsche Polizei die Gesetze, die in diesem Land herrschen durchsetzt?

Soll ich mal eine coole Rallye á la "Drei Fragezeichen" aufmachen, bei der es darum geht, dass vorher einer erschossen wird und man muss herausfinden, wer es war!? Das wäre ja auch okay, schließlich sind da Promis bei und das ist auch sonst alles so cool!?

Ich finde den Gumball super. Es ist nahezu einmalig, dass so viele Supersportwagen auf einem Haufen angetroffen werden. Zudem ist es auch die einzige Veranstaltung, die einen solchen Hype erhält und es auch geschafft hat aus dem Raser-Klischee herauszukommen. Und schnellfahren? Auch klasse! Aber man muss eben sehen, dass wir in einem Rechtsstaat leben. Hier darf nicht jeder machen, was er für richtig hält. Und wenn einer mit 150km/h in einer 80er-Zone geblitzt wird, dann wusste er genau worauf er sich einlässt. Soll die Polizei hier zusehen? Nachher kommt wirklich mal jemand um und dann? Nee solche Leute MUSS die Polizei rausziehen!

Ob man gleich jeden herausziehen muss, der diese Aufkleber auf seinem Auto hat, ja das ist in meinen Augen fraglich. Aber das herausziehen von offensichtlichen Straftaten (denn da geht's ja bei 70 düber schon hin), dass ist in meinen Augen völlig legitim.

In Deutschland darf man nunmal nur dort schnellfahren, wo's erlaubt ist. Wer es woanders macht, der ist sich seiner Strafe sicherlich vollends bewusst - Pech gehabt. Und nicht umsonst verzieht sich der Gumball immer mehr gen Osten. Denn dort ist das Gesetzt teilweise noch gut mit dem entsprechenden Schmiergeld zu dehnen.... aber solche Zustände will ich in Deutschland einfach nicht haben. Egal welche coolen Events dadurch zerstört werden.

Finde es auch völlig daneben von der Deutsche Polizei. Das einzige Land das unlimitiertes Fahren erlaubt min. auf grossen Teilen Deutschland muss dann so dumm tun?

Absolut *****isch ... die hätten sich in den Hotels etc. ne goldige Nase verdient ab den Teilnehmer naja .. das war auch das letztemal, wo die Gumball durch Deutschland rasen wird.

Ich hätte es nie gedacht, dass die Deutschen so dumm tun also echt!! Eine Schande ...

Was ist den grundsätzlich falsch daran sich an die Verkehrsregeln zu halten?

Wenn man, wie Klaus geschrieben hat, mal eben mit knapp dem doppelten des erlaubten durch ne Baustelle donnert ist das in meinen Augen absolut Hirnlos. :crazy:

Und wie man auf div. Reportagen der letzten Jahre gesehen hat, sind die Geschwindigkeitsüberschreitungen noch die kleinsten Übel. Teilweise wurden ja vorsätzlich Unfälle provoziert ("anschieben" von langsamen Autos), von den Abflügen die jedes Jahr stattfinden ganz zu schweigen.

Ich möchte nicht im Weg stehen wenn einer mit 200 in ner 100er Beschränkung sein Auto wegschmeißt...

Es sind übrigens nicht nur die deutschen Polizisten so kleinlich, vor 2 Jahren in Spanien ist alles rausgezogen worden was auch nur einen Aufkleber draufhatte, egal ob er bei etwas erwischt wurde oder nicht...

Ein erhöhtes Polizeiaufkommen ist während der Zeit eigentlich Standard, erst recht seit man immer schon großspurig vorher die Daten & groben Routen veröffentlicht...

Über die Hotels braucht ihr euch keine Sorgen machen, die werden mit 90%iger Wahrscheinlichkeit ihren Schnitt gemacht haben, bei solchen Mengen an Zimmern die über den Veranstalter gebucht werden kann man nicht so einfach stornieren...

Just my 2 Cent

Simon

Was ist den grundsätzlich falsch daran sich an die Verkehrsregeln zu halten?

Wenn man, wie Klaus geschrieben hat, mal eben mit knapp dem doppelten des erlaubten durch ne Baustelle donnert ist das in meinen Augen absolut Hirnlos. :crazy:

Und wie man auf div. Reportagen der letzten Jahre gesehen hat, sind die Geschwindigkeitsüberschreitungen noch die kleinsten Übel. Teilweise wurden ja vorsätzlich Unfälle provoziert ("anschieben" von langsamen Autos), von den Abflügen die jedes Jahr stattfinden ganz zu schweigen.

Ich möchte nicht im Weg stehen wenn einer mit 200 in ner 100er Beschränkung sein Auto wegschmeißt...

Es sind übrigens nicht nur die deutschen Polizisten so kleinlich, vor 2 Jahren in Spanien ist alles rausgezogen worden was auch nur einen Aufkleber draufhatte, egal ob er bei etwas erwischt wurde oder nicht...

Ein erhöhtes Polizeiaufkommen ist während der Zeit eigentlich Standard, erst recht seit man immer schon großspurig vorher die Daten & groben Routen veröffentlicht...

Über die Hotels braucht ihr euch keine Sorgen machen, die werden mit 90%iger Wahrscheinlichkeit ihren Schnitt gemacht haben, bei solchen Mengen an Zimmern die über den Veranstalter gebucht werden kann man nicht so einfach stornieren...

Just my 2 Cent

Simon

Also bei einer Baustelle mit 150 km/h Sachen vorbeifahren da gebe ich Euch Recht. Da muss man dann schon für diese kurze Strecke die 80 km/h fahren!

Es geht drum das alle herausgenommen werden mit Aufkleber. Sollen doch in Zukunft ohne Kleber fahren wäre ev. besser :-)

Aktueller Bußgeldkatalog:

Illegales Straßenrennen als Veranstalter / Teilnehmer:

200 Teuro Bußgeld, 4 Punkte und einen Monat Führerscheinentzug.

Wenn sowas auf Landstraßen von alkoholisierten Jugendlichen in aufgemotzten Kleinwagen gemacht wird, von mir gibt es die volle Zustimmung, hier hart durchzugreifen :-))!

Allerdings begibt sich die Polizei dabei auf sehr dünnes Eis, pauschal alle Teilnehmer des Gumball aus dem Verkehr zu ziehen. Eine fundierte Rechtsauskunft täte mich an dieser Stelle sehr interessieren.

Und wie man auf div. Reportagen der letzten Jahre gesehen hat, sind die Geschwindigkeitsüberschreitungen noch die kleinsten Übel. Teilweise wurden ja vorsätzlich Unfälle provoziert ("anschieben" von langsamen Autos), von den Abflügen die jedes Jahr stattfinden ganz zu schweigen.

"...ich hab da auch ne extrem glaubhafte Reportage bei RTL gesehen, wo man endlich die eierlegende Wollmilchsau entdeckt hat..." 8) 8) 8) 8)

Das gehört ins Reich der Spekulationen, keiner der hier Schreibenden war ja schließlich in irgendeinem der teilnehmenden Autos dabei.

Gruß Jan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo benzoo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Aktueller Bußgeldkatalog:

Illegales Straßenrennen als Veranstalter / Teilnehmer:

200 Teuro Bußgeld, 4 Punkte und einen Monat Führerscheinentzug.

Wenn sowas auf Landstraßen von alkoholisierten Jugendlichen in aufgemotzten Kleinwagen gemacht wird, von mir gibt es die volle Zustimmung, hier hart durchzugreifen :-))!

Allerdings begibt sich die Polizei dabei auf sehr dünnes Eis, pauschal alle Teilnehmer des Gumball aus dem Verkehr zu ziehen. Eine fundierte Rechtsauskunft täte mich an dieser Stelle sehr interessieren.

"...ich hab da auch ne extrem glaubhafte Reportage bei RTL gesehen, wo man endlich die eierlegende Wollmilchsau entdeckt hat..." 8) 8) 8) 8)

Das gehört ins Reich der Spekulationen, keiner der hier Schreibenden war ja schließlich in irgendeinem der teilnehmenden Autos dabei.

Gruß Jan

Wenn Alkohol und Drogen im Spiel sind, bin ich auch ganz klar dieser Meinung! Dann müsste man das Auto sofort auf dem Verkehr ziehen und der Führerschein für ein paar Monate sicherstellen. Sowie auch 1-2 Jahre danach auf Bewährung. Ist das einzig richtige.

Aktueller Bußgeldkatalog:

Illegales Straßenrennen als Veranstalter / Teilnehmer:

200 Teuro Bußgeld, 4 Punkte und einen Monat Führerscheinentzug.

Du meinst hier wahrscheinlich 200 €, nicht 200.000 €?!

"...ich hab da auch ne extrem glaubhafte Reportage bei RTL gesehen, wo man endlich die eierlegende Wollmilchsau entdeckt hat..." 8) 8) 8) 8)

Das gehört ins Reich der Spekulationen, keiner der hier Schreibenden war ja schließlich in irgendeinem der teilnehmenden Autos dabei.

Nein, aber mir genügen die damals von Kim Schmitz veröffentlichten Videos, bei denen er langsamere Autos anschiebt & einmal (wg. Tempoüberschuß) beim auffahren auf die Autobahn in ein anderes Auto donnert & danach locker flockig lachend davonfährt...

Sicherlich kann man aber nicht alle über einen Kamm scheren, ich sage nur das die Dichte für solche Leute bei der Gumball recht hoch ist...

Gruß

Du meinst hier wahrscheinlich 200 €, nicht 200.000 €?!

Gruß

nene, 200 Teuros, ansonsten hätte es ja 200T Euros geheißen :D

Euro = Teuro.....oder wie das heißt 8)

Nein, aber mir genügen die damals von Kim Schmitz veröffentlichten Videos...

Ach Du meine Güte, der hat doch ein Format (körperlich, nicht geistig :D ), daß er nur hinten auf´m Pritschenwagen mitfahren kann....

Gruß Jan

Der größte Witz an der ganzen Polizei Aktion ist der dass die Gumballer extra lange festgehalten wurden damit die Presse es zeitig zum Rastplatz schafft, die Gumballer waren nämlich so schnell an der Tanke dass die Presse noch nicht da war. Und es ist 3 Uhr nachts, Gott wen interessiert es denn wenn die so heizen, gefährdet wird auch keiner.

Aber wie es immer so ist in Deutschland, die Starken müssen sich den schwachen und dummen anpassen.

[...]Allerdings begibt sich die Polizei dabei auf sehr dünnes Eis, pauschal alle Teilnehmer des Gumball aus dem Verkehr zu ziehen. Eine fundierte Rechtsauskunft täte mich an dieser Stelle sehr interessieren[...]

Fundiert: nein und eine Rechtsauskunft schonmal gar nicht. Aber es gibt in Deutschland ein Gesetz, welches selbst die Teilnahme an illegalen Autorennen verbietet. Und wenn der Gumball als Autorennen deklariert wird, ist halt jeder mit drin. Und dabei ist es auch egal, wie der Veranstalter eine Veranstaltung deklariert (egal ob Rallye oder Rennen). Und dazu kommt, dass Rallyes in Deutschland eine Genehmigung bzw. eine Anmeldung brauchen. Wenn das nicht gemacht wird, ist es umso einfacher zu behaupten, dass das ganze ein Rennen ist.

Woher die allerdings die Idee haben, es gäbe feste Ankunftszeiten und diese wären nicht mit dem vorgeschriebenen Tempolimit einhaltbar, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Der größte Witz an der ganzen Polizei Aktion ist der dass die Gumballer extra lange festgehalten wurden damit die Presse es zeitig zum Rastplatz schafft, die Gumballer waren nämlich so schnell an der Tanke dass die Presse noch nicht da war. Und es ist 3 Uhr nachts, Gott wen interessiert es denn wenn die so heizen, gefährdet wird auch keiner.

Aber wie es immer so ist in Deutschland, die Starken müssen sich den schwachen und dummen anpassen.

Genau solche Dinge sind es die nerven!!

Busse ok! Aber dann bezahlen oder was auch immer und weiter gehts und nicht alle extralang aufhalten!

Die haben ein Rennen zu fahren ... :lol:

@master-p

Fundiert: nein und eine Rechtsauskunft schonmal gar nicht. Aber es gibt in Deutschland ein Gesetz, welches selbst die Teilnahme an illegalen Autorennen verbietet. Und wenn der Gumball als Autorennen deklariert wird, ist halt jeder mit drin. Und dabei ist es auch egal, wie der Veranstalter eine Veranstaltung deklariert (egal ob Rallye oder Rennen). Und dazu kommt, dass Rallyes in Deutschland eine Genehmigung bzw. eine Anmeldung brauchen. Wenn das nicht gemacht wird, ist es umso einfacher zu behaupten, dass das ganze ein Rennen ist.

Woher die allerdings die Idee haben, es gäbe feste Ankunftszeiten und diese wären nicht mit dem vorgeschriebenen Tempolimit einhaltbar, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Wieso deklariert man dann das ganze? Am besten ohne Startnummern etc. starten! Mann die Autos ja auf einer Liste genau führen ... so viele gleiche Sportcars sind sowieso nicht dabei und auch wenn sicherlich nicht in der gleichen Farbe.

So wissen nur die Fahrer Bescheid etc. und der Start kann man als "Sportcars meeting" deklarieren und basta.

Fundiert: nein und eine Rechtsauskunft schonmal gar nicht.
:D :D :D :D

schon klar, vll sollte ich anders formulieren 8)

...eine Argumentation für und wider....

Aber es gibt in Deutschland ein Gesetz, welches selbst die Teilnahme an illegalen Autorennen verbietet

Aktueller Bußgeldkatalog, siehe meinen Eintrag heute von 12:39 Uhr

Gruß Jan

Gast Anonym16

Ich finde es absolut in Ordnung dass solche aufgebauschten Veranstaltungen wie der Gumball in Deutschland sofort gestoppt werden.

Schliesslich reflektiert die Raserei und die Gesetzesübertretungen auf alle anderen Sportwagenbesitzer zurück:(

In einer Zeit der Klimadiskussionen und Geschwindigkeitsbeschränkungen, können wir uns negatives Image am allerwenigsten leisten.

Wer das immer noch nicht verstanden hat, der tut mir leid.

In den Punkten der Überschreitung von Geschwindigkeitsgrenzen, gerade in Baustellen stimme ich voll und ganz zu. Kein Thema, sollen doch alle schwarzen Schafe aus dem Verkehr gezogen werden.

Doch mit dem anrempeln habe ich da so meine Bedenken, mein Gott, jeder weiß doch, dass die, die so was machen nix im Kopf haben und sind die Minderheit! Da kann die Polizei durchgreifen!

Doch wer macht das bitte in einem Lamborghini LP640? Murciélago? Gallardo? Continental? Phantom? Enzo? Veyron? F430? SLR? Aston Martin? CLK DTM? Cayenne? 911? Wohl kaum jemand und das macht ja nun mal ein Großeteil des Feldes aus oder?

Ich finde es dumm, alle rauszuholen, ob se was gemacht haben oder nicht, mit der Anmeldung der Ralley ist Fehler des Veranstalters, nur sollten nicht alle anderen sinnlos lange festgehalten werden, nur damit die Polizei schön im Rampenlicht steht, wenn die Presse auf der Matte steht.

Ich finde es schade für alle Fans und die jenigen Fahrer die nur ihren Spaß im Sinn haben.

Außerdem kann mir keiner erzählen, dass er noch nie zu schnell gefahren ist oder? Wer es kann, kann es doch machen, er darf nur keine anderen gefährden und wenn er erwischt wird, hat er Pech ganz einfach. Dann soll er aus dem Verkehr gezogen werden.

Doch lasst uns alle unseren Spaß haben!

Ich finde es dumm, alle rauszuholen, ob se was gemacht haben oder nicht, mit der Anmeldung der Ralley ist Fehler des Veranstalters,

Mitnichten, die Veranstaltung muss angemeldet werden wenn eine gewisse Anzahl Fahrzeuge beteiligt ist, einfach die Suchfunktion benutzen, das wurde im Rahmen der Bodenseetour des Langen und des Breiten diskutiert.

Ich finde es absolut in Ordnung dass solche aufgebauschten Veranstaltungen wie der Gumball in Deutschland sofort gestoppt werden.

Schliesslich reflektiert die Raserei und die Gesetzesübertretungen auf alle anderen Sportwagenbesitzer zurück:(

In einer Zeit der Klimadiskussionen und Geschwindigkeitsbeschränkungen, können wir uns negatives Image am allerwenigsten leisten.

Wer das immer noch nicht verstanden hat, der tut mir leid.

100% agree!

Mich interessiert die Gumball-Rally natürlich auch, da man selten soviele wunderbare Sportwagen auf einem Haufen sieht. Doch sobald die Fahrer dieser Wagen gegen die StvO verstossen und andere Leute gefährden (was auch um drei Uhr Nachts der Fall ist / sein kann), finde ich es i.O. wenn sie zur Rechenschaft gezogen werden.

Generel finde ich es ganz nett, wenn man ein paar Bilder sieht, aber selber dabei sein muss ich nicht unbedingt.

Die Veranstaltung ist angemeldet.

ist schon klar, das bezog sich ja auf den Post von NOS-Viper der meinte die Anmeldung sei ein Fehler des Veranstalters gewesen... mitnichten sie muss angemeldet werden und war es auch.

Das sie angemeldet sein muss weiß ich ja... Das sie es auch ist, weiß ich nicht, bzw war mir nicht sicher. Dann frag ich mich warum dann diverse Reporter sagen sie sei illegal genauso auch ein Polizeisprecher.

Wo liegt dann jetzt das Problem? Worauf man über 60 Autos rauszieht? Sie sind doch nicht wirklich alle zu schnell gefahren, nein man hat sie auf Grund der Lage rausgeholt, sie sein nicht angemeldet... Was ist nun dran an der Sache so langsam verlier ich den Durchblick.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...