Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gumball 2007 - Frankfurt


benzoo

Empfohlene Beiträge

The drivers of the Porsche 911 Turbo Techart which Macedonian TV station A1 named as Nick Morley and Matthew McConville, allegedly got out of their crashed car and ran off.

The station said they later climbed into another car, a BMW, and tried to leave the country.

But eye witnesses alerted police and the pair were arrested at the border.

Wenn das so richtig ist, dann hoffe ich dass diese Ärsche noch lange Zeit in einem Mazedonischen Hinterhofgefängnis vergammeln.

Leichtsinnig zu fahren und einen Unfall zu verursachen ist ja schon schlimm genug, aber dann noch Fahrerflucht zu begehen ist unter aller Sau.

Würde mich nicht wundern wenn es das letzte Gumball gewesen wäre, gewisse Leute scheinen sich wirklich nicht an die Normen halten zu können...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das ist wirklich sehr sehr großer Mist, was der gebaut hat. Ich hoffe er hat wenigstens ein schlechtes Gewissen und nimmt nie wieder an so einer Rally teil. Den Angehörigen drücke ich mein tiefstes Mitgefühl aus. Mich interessieren auch nur lediglich die Fahrzeuge, die Fahrer sind mir eigentlich relativ egal, nur sollte man sich doch etwas zurückhalten und man muss ja auch nicht alles immer riskieren. Wie gesagt, die Autos sind super :-))! aber die Fahrer sind zum Teil echt :evil: Man bedenke nur, wenn die vorher noch nie Erfahrungen oder ein Sicherheitstraining oder ähnliches gemacht haben und dann da einfach so über die Autobahn heizen und dabei sich und ANDERE gefährden....

Allgemein finde ich Autotreffen usw. super.

Es muss beeindruckend sein so viele Exoten auf einmal stehen oder fahrend zu sehen.

Aber so etwas geht eindeutig zu weit. Meiner Meinung nach muss es echt nicht sein, dass ein Haufen Prollos, vielleicht noch angetrucken mit ihren Auto über öffentliche Straßen rasen und unbeteiligte dabei zu Tode kommen.

Deshalb bin ich dafür, dass die Rally nicht noch einmal durch Deutschland fährt. Ich kann das Verhalten der Polizei voll und ganz verstehen.

Unsereins wird zur Nachprüfung gerufen, wenn man mit 21 zu schnell unterwegs ist. Also sollte man diese Leute, die sich mit den Strafen auch noch brüsten auch dem entsprechend bestrafen(fragt mich jetzt aber nicht wie).

Daher befürworte ich Trackdays. Diese Treffen finden auf abgesperrten Strecken statt und der der es möchte bringt sich in Gefahr(wobei die Gefahr doch deutlich geringer ist, da es zum Beispiel kein Gegenverkehr gibt). Dabei werden wenigstens keine Unbeteiligten gefährdet.

Ach du Schande....tja vielleicht sollte die Rally mit wirkliche Autofanatikern gestartet werden und nicht mit irgendwelchen partyverrückten Egoisten.

@Eska

habe nur gelesen und vermutet, daß die auf Ihrer Route hier vorbei kommen könnten.

Update 2: Driver of the Volkswagen Golf died on the way to the hospital, his wife is at the intensive care in critical condition, with broken ribs and fluid in her lungs. 24 hours after the incident still no statement from Gumball 3000.

Arschlöcher.

"Gumball will come back in Germany. After the announce when in the past days Gumball HQ changed the way back to London because of the massive roadblocks and fines of the german police seems that now with official driving permission for Saxonia, Brandenburg, Berlin, Saxonia-Anhalt, Lower Saxony and North Rhine-Westphalia the gumballers will leave Bratislava to Berlin as the original route told. "

Offizielle Fahr-Erlaubnis? Wer hat die ausgestellt :D

Offizielle Fahr-Erlaubnis? Wer hat die ausgestellt :D

Nie im Leben. Wenn überhaupt werden die eskortiert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die einfach so fahren dürfen.

Also selbst wenn ich die Möglichkeiten hätte beim Gumball3000 teilzunehmen, dann hätte ich da trotzdem nicht wirklich die Lust zu.

Denn um "3000miles in 8 days" abzuspulen gibts mittlerweile bessere Veranstaltungen.

Die halbe Schicki-Micki aus Hollywood ist wahrscheinlich dieses Jahr wieder dabei, um sich in einem alten russischen Transportflugzeug bis zum nächsten Startpunkt fleigen zu lassen... naja wer's braucht :???:

Am Sinn der Gumball zweifle ich eigentlich schon immer, aber jetzt erst recht :evil:

Da fahren 100 reiche Typen in teuren Autos rum, haben überall Aufkleber von irgendwelchen Sponsoren, fahren im Grunde nur von einer Party zur nächsten und haben wahrscheinlich ab dem 2. Tag nie mehr einen Promillespiegel, der in Deutschland zulässig wär. Und mich würd auch mal interessieren wie viel Tonnen CO2 die da ausgestoßen haben in 8 Tagen :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo benzoo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Press release from Gumball 3000 more then 24 hours after the incident. We hope more drivers follow Team Polizei’s example and withdraw from the rally as that’s the only appropriate thing to do after this tragedy…

Gumball 3000 is very saddened to announce a road accident which occurred yesterday, May 2nd, involving a participating vehicle and a local vehicle in Macedonia. Exact details are still filtering through, but below are the facts as of midday May 3rd 2007 issued by the Macedonian authorities.

An adult Macedonian male aged 67 died in hospital from a heart attack following the incident where the two cars collided. The participants in the rally were held in custody last night with a preliminary court judgement expected today.

Organisers of the rally would like to express its deepest condolences to the family of the victim for this tragic accident.

Maximillion Cooper, founder of the Rally says: “It is with extreme sadness I have to make an announcement of this nature in the events nine year history.. The event is organised with each local authorities support and permission, and drivers are under strict stipulation by abide by the laws and road regulations of the country they are driving through. It is extremely sad for this unfortunate accident to have occurred. I am informed that the incident was reported immediately by the drivers. Both drivers are extremely traumatised by this occurrence.”

Quelle: gtspirit.com

Neben einem Ford GT 40 soll auch ein CGT geschrottet worden sein.:cry:

Gast hansivillia

Also hier mit CO2 zu kommen, find ich allerdings auch sehr daneben!

Es ist wirklich tragisch das solch ein Unfall passiert ist. Und die beiden Fahrer werden es vermutlich noch sehr bereuen! Das sind auch Menschen mit Gewissen! Wenn man einen Menschen auf dem Gewissen hat, vergisst man das sein Leben lang nicht! Und Strafe wird auch kommen.

Es ist klar das dies keinen Menschen wieder auferstehen lässt, allerdings weiss man das diese Herrschaften zur Rechenschaft gezogen werden.

Der CO2 Ausstoß wurde von den Medien sehr hoch gepusht. Vor allem bei den PKW's. Es gäbe andere Bereiche der Deutschen Wirtschaft, bei denen man den CO2 Ausstoß reduzieren könnte. Dies ist aber ein VÖLLIG anderes Thema!

Ebenfalls das Thema mit dem Promillespiegel, hast mit Ihnen gefeiert?, dass du so sicher weisst das sie nur saufen?! Oder was bewegt dich so was zu behaupten. Man sollte hier doch sachlich bleiben und nicht Aufgrund von Gerüchten argumentieren!

Noch dazu kommt das man nicht jeden Teilnehmer unter einen Hut stecken sollte. Es gibt solche und solche! Die gibt es immer und überall.

Ich möchte mit diesem Post keineswegs Gumball gut sprechen. Jedoch möchte ich wirklich darauf hinweisen sachlich zu bleiben. Dieser Unfall ist sehr tragisch und das die beiden flüchten wollten, mehr als unverantwortlich und zeigt nicht von viel Sträke und Reue.

Allerdings denke ich das es wirklich möglich an einer solchen Rally verantwortungsvoll teilzunehmen!

Ebenfalls das Thema mit dem Promillespiegel, hast mit Ihnen gefeiert?, dass du so sicher weisst das sie nur saufen?! Oder was bewegt dich so was zu behaupten. Man sollte hier doch sachlich bleiben und nicht Aufgrund von Gerüchten argumentieren!

Eines aber kann man nicht abstreiten, da es aus den verschiedenen Dokus und rein von der Logik her (3000 Meilen in !8! Tagen) klar sein müsste:

Der wahnsinnige Stress, den sich die Gumballer machen. Kaum mal die Möglichkeit auszuschlafen, dann die ganzen Parties usw.

Dieser Stress wirkt sich massiv auf den Körper aus, der daraufhin reagiert...sei es der Sekundenschlaf beim Fahren oder wenn es gut geht auf der Party. Der Körper eines jeden Fahrers wird bei dieser Rally ziemlich in Anspruch genommen auch wenn im Team ein zweiter Mann an Board ist, der auch fährt.

Es ist zwar nur eine Vermutung, auszuschließen ist es aber nicht, vllt hat genau soetwas zu diesem Unfall geführt.

Gast hansivillia

Dem stimm ich natürlich zu, allerdings wurde behauptet das schlichtweg jeder mit über 0,5 Promille am Steuer sitzt! Und das ist einfach an den Haaren herbei gezogen und nicht wahr!

Ich denke, dass, nachdem Gras über die Sache gewachsen ist, wieder ein Gumball stattfinden wird - schließlich ist das Ganze durchaus profitabel und äußerst medienwirksam.

meint ihr, dass nächstes jahr nochmal gumball stattfinden wird?

Mit strikten Regeln, könnte ich mir das vorstellen, obwohl sie selbst dann auf sehr harte Kritik seitens der Medien und der Regierungen der Länder in die sie einreisen wollen stoßen werden.

Vielleicht passt es nciht ganz hier her, aber ist sicher schnell beantwortet.

Was ist aus der Ultimate Rally geworden? Und was aus der Ant and Pete Rallye? Und was ist mir dem Torpedo Run?

Vielleicht passt es nciht ganz hier her, aber ist sicher schnell beantwortet.

Was ist aus der Ultimate Rally geworden? Und was aus der Ant and Pete Rallye? Und was ist mir dem Torpedo Run?

Kimble ist irgendwie verschwunden, Ant & Pete schreiben auch irgendwie nichts mehr über ihre Rally.

Auf der Seite des Torpedoruns steht:

In diesem Jahr findet der Torpedo Run vom 21.09.2007 - 23.09.2007 statt, um erneut eine außergewöhnliche mobile Party zu bieten. Die Abfahrt erfolgt in Ahaus nördlich von Düsseldorf und der Abschluss am italienischen Gardasee. Jeden Tag gibt es exklusive Events und einmalige Erlebnisse, die Action und Spannung versprechen, wie z. B. abgesperrte Rennstrecken und ausgelassene Partys in den besten Nightclubs. Spaß ohne Ende ist angesagt!

Was ist aus der Ultimate Rally geworden?

Nix...

Die Rally wurde wegen dem Einmarsch der US-Streitkräfte im Irak mit der Begründung abgesagt, dass die Sicherheit der Teilnehmer (Angst vor Entführung, Bombenanschlägen etc.) bei der Rally nicht mehr gewährleistet war. O:-)

In nem anderen Forum war dann noch zu lesen, Kim Schmitz hätte angeblich, die bereits gezahlten Teilnahmegebühren nicht mehr zurückgezahlt und die Namensrechte der "Ultimate-Rally" verkauft... ob diese Behauptung wahr ist... kein Plan... aber vorstellen könnt ich mir's... :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...