Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte mal ein Frage zu einem Sportwagen-Event bitte und möchte dafür nicht unbedingt einen extra Thread aufmachen. Ich habe die Tage von einem Sportwagentreffen in Velden am Wörthersee erfahren, welches letzte Woche stattgefunden hat. Im Forumskalender habe ich keinen Eintrag dazu gefunden. Deswegen meine Frage: kennt jemand dieses Event und hat eventuell auch schon selbst daran teilgenommen? Kann jemand mehr dazu sagen? ich habe eher zufällig von einem Kumpel davon erfahren. Was ich hörte von diesem Event klang richtig gut. Für ein paar Informationen dazu wäre ich dankbar. 

Merci,

Sarah

• Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mich beschäftigen am Rande zwei Fragen derzeit:

1. Kommt nur mir das so vor oder werden langsam aber sicher die Müsli und Cornflakes knapp in den Supermarktregalen? Meine Lieblingssorte bekomme ich schon nicht mehr, deswegen musste ich jetzt auf ein anderes Müsli umsteigen und von dem habe ich ebenfalls nur noch die letzte Packung kaufen können. Ansonsten zunehmend leere Regale bei den Müslis/Cornflakes. Ist das bereits ein Zeichen eines Engpasses beim Getreide?

2. Ein Kumpel von mir wollte umsteigen von einer Mercedes G-Klasse auf einen Range Rover. Beim Händler angekommen wurde ihm gesagt, dass er sich aktuell kein Neufahrzeug mehr bestellen könnte, da er kein Bestandskunde sei. Range Rover bediene derzeit angeblich nur noch Bestandskunden. Ich konnte die Geschichte erst nicht glauben. Kann ich einen Range Rover wirklich nur noch als Bestandskunde ordern?

Vielleicht weiß jemand von euch genaueres. Ich würde mich jedenfalls sehr über eure Meinung dazu freuen.

Geschrieben

Antwort 1: Nimm ein Tiefkühlschnitzel

Antwort 2: Nimm ein Unimog

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

vor 1 Minute schrieb Lagu:

Antwort 1: Nimm ein Tiefkühlschnitzel

Frei nach Marie Antoinette: “Wenn das Volk kein Brot hat, soll es doch Kuchen essen.” ;) 

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Was ist nur los mit der Männerwelt…🙄

Lagu fährt mit nem“ Unimog zum Supermarkt um TK-Schnitzel für die ganze Woche einzukaufen. Und was macht der wertgeschätzte Il Grigio, er verzichtet auf Kohlenhydrate und Dickmacher und ersetzt alles durch gesunden Kuchen (= Kuchendiät). Frei nach dem deutschen Philosophen Ludwig Feuerbach: „Der Mensch ist was er isst“ Also 🥩 und 🍰…Oh wei ooooooh wei…🫣✌️

• Haha 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Kuchendiät

Ich habe eine tolle neue Diät entdeckt: die Ab-morgen-Diät.

Über Erfolge berichte ich dann….. übermorgen. ;) 

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
  • Wow 2
Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Sarah-Timo:

oder werden langsam aber sicher die Müsli und Cornflakes knapp

Das wäre gut so.

Diese maximalgezuckerten Pseudo-Gesundprodukte sind Gift für den Körper.

Ich kaufe bei einem Landhandel naturbelassene Cerealien ein und mische selbst.

Das ist billier und gesünder; Diabetes Mellitus Typ 2 lässt grüssen.

Im übrigen empfehle ich Bier zum Frühstück; da schaut die Welt gleich viel schöner aus.

Ist ausserdem naturbelassen UND vegan.

Geschrieben

Bier zum Frühstück?….puhhh…ich glaube dann läuft was falsch im Leben.

Außerdem ist es ist nicht richtig pauschal zu behaupten, dass Zucker zum Frühstück verkehrt ist. Es kommt auf viele Faktoren an. Was machst du mit dem Zucker, wann benötigst du ihn oder auch die Proteine aus der Mahlzeit? Danke für deine Ernährungtipps Kurt, aber ich glaube ich habe das ganz gut im Griff.

• Wow 1
Geschrieben

=> Bier zum Frühstück?….puhhh…ich glaube dann läuft was falsch im Leben.

Das sehen nicht wenige aber ganz anders (mich übrigens eingeschlossen ..): https://kocherlball.de/

Geschrieben

Nach dem Sport ein Bier, gerne! :-))!

Mit genügend, zeitlichen Versatz ein gutes, "isotonisches" Getränk (gebraut nach dem Reinheitsgebot).

Mit weniger Zeit zwischen Sport und Genuss knallt es aber besser. :D 

Jeder hat halt so seine Tricks sich zum Sport zu motivieren. O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Bier zum Frühstück gibts mit Enzian & Schnittlauchbrot. Falsch läuft da nichts, nennt sich (Ober)Bayern :P 

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Außerdem ist Bier nicht vegan, die Brauereien verwenden keinen tierfreien Kleber, um das Etikett auf die Flasche zu pappen.

• Haha 3
Geschrieben

Leckst Du wie ich die Flasche auch außen immer noch ab wenn sie leer ist? 

Ist doch das Beste am Bier, oder? 

Wenn das jetzt nicht mehr vegan ist, was mache ich dann?

Flaschen ohne Etikett, oder gar Dosen kaufen? 

Da gefällt mir aber das "Leckgefühl" nicht und es fehlt der Geschmack von Papier und Kleber!

Ich werde mal den/die Regalauffüller:in bei Aldi um Stellungnahme bitte.

An der Kasse hat man ja immer so wenig Zeit. 

Ist das Papier auf Bierflaschen:innen, also aussen, auch aus biologischem, zertifiziertem Anbau und ohne künstliche Geschmacks-, Konservierungs- und Farbstoffe hergestellt? Ist die CO2 Kompensation bei Herstellung, Wiederverwendung, Transport und Entsorgung abgedeckt?

Ist der Handel transparent und nachvollziehbar ohne Kinderarbeit?

Ist das Bier regional hergestellt?

Ohne Zugabe von Hilfsstoffen nach dem Reinheitsgebot gebraut?

Kann man das Etikett nicht mit konzentriertem Bier außen ankleben? 

Veganer Kleber sozusagen? 

:D🤣🤪 

• Haha 5
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Ich will das Thema jetzt nicht ausweiten, aber es gibt tatsächlich veganen Klebstoff für Flaschenetiketten.

Damit soll es genug sein von mir zu dem Thema - ich bin nichtmal Veganer.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MOK24:

veganen Klebstoff für Flaschenetiketten.

Sind das Ergebnisse von in Gruppen motivierter Gummibärchen, welche sich ganz doll Mühe geben? :D

:ichbindoof:

Geschrieben

Mir fallen da Stichworte wie "Walldorfschule" und "Namen tanzen" ein. :lol:

• Haha 3
Geschrieben

Moin

Frage an @Luimex:

Wie machst du das immer, das beim WWF schönes Wetter ist?

Habe am 12/13 August eine Nordtour für unsere Cabrios geplant, nun haben wir seit 5wochen jeden Tag Regen. Kannst du deine "Kontakte"spielen lassen und an dem Wochenende Sonne in den Norden schicken lassen?😁 

Cabrio Tour im Regen ist nicht schön....

Mfg Ulf 

• Haha 5
  • Traurig 1
Geschrieben

Geht mir gerade ähnlich. Mein Cabrio soll auf den classic days in Düsseldorf stehen, aber aktuell sieht es nicht nach "oben offen" aus ... 😞

Geschrieben

Das Wetter ist echt absoluter Mist aktuell. Vielleicht sollten wir uns zusammentun und alle den Sunshine Reggae tanzen. 🎶Sunshine, Sunshine Reggae…🎶

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn ich DAS mache, wird ein Regentanz draus - und alles wird nur noch schlimmer ... 😁

• Haha 6
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ulf.M:

Moin

Frage an @Luimex:

Habe am 12/13 August eine Nordtour für unsere Cabrios geplant, nun haben wir seit 5wochen jeden Tag Regen. Kannst du deine "Kontakte"spielen lassen und an dem Wochenende Sonne in den Norden schicken lassen?😁 

Mfg Ulf 

Hallo Ulf,

ich hab „oben“ mal eben Bescheid gesagt…. 😉

sollte klappen mit dem schönen Wetter bei deiner Cabrio Tour…. 

Viel Spaß und schick uns bitte Bilder :-))!

• Gefällt mir 3
  • Haha 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ulf.M:

Moin

Frage an @Luimex:

Mfg Ulf 

Manche ignorieren das mit dem Regen einfach....

signal-2023-07-30-14-37-32-816.jpg

• Gefällt mir 2
  • Traurig 3
Geschrieben

Kollege gerade in Wacken … nicht trocken. 😂