Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

@Eno Vielen Dank Dir und auch allen anderen, die mich bei diesem Thema unterstützen.

Deinen 1. Absatz verstehe ich vollständig

Deinen 2. Absatz so la la

Den 3. Absatz halte ich für unvernünftig, da ich befürchte, dass sich Probleme in der Ehe auch aufs Privatleben auswirken könnten. 


Nach der Ansage gestern, würde ich vermutlich schon Phantomschmerzen spüren, bevor sie überhaupt das Wohnzimmer betreten hätte. 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

2. Absatz kannst großteils ignorieren, da nur Zusatzinfo.
Es gibt quasi 2 Versionen: Die ältere "ARC" Variante, die nicht so viel Bandbreite bietet und das aktuellere eARC mit mehr Bandbreite.

Von der Version hängt ab, welche Formate direkt ans Gerät weitergegeben werden können. Alles, was über den Kabel/Satttelitenanchluss kommt geht mit dem alten schon, Streaming übers Netz derzeit ebenfalls (weil es dort meines Wissens keinen unkomprimierten Mehrkanalton gibt)
Prinzipiell bei deinem geplanten Boxensetup aber eh wurscht, da merkst du auch wenns runtergerechnet wird keinen Unterschied.

Wichtig ist:
Über den ARC Anschluss kann der TV nicht nur Signale empfangen, sondern an kompatible Geräte auch den Ton ausgeben (und dabei selbständig, wenn das passiert die TV internen Boxen deaktivieren)
Der Extractor stellt so ein kompatibles Gerät dar und von dem aus kannst Du dann die Audiosignale an die Echos geben.

Ich drücke die Daumen dass das Ergebnis für Euch passt.

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb 360erfreak:

Deinen 2. Absatz so la la

Die genaue Modellbezeichnung deines TV würde es auflösen - aber LG OLED hat (eigentlich immer) eARC. Es gibt manchmal so abgespeckte Sonderserien, meist deutlich günstiger in den „Black-irgendwas“Wochen, da kann es seltsame Konstellationen geben ;) 

 

zu 3. : Soundbar nicht, weil zu groß?

  • Gefällt mir 1

@Andreas. Es ist ein LG OLED55C7V, der schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Dennoch, da gebe ich Dir Recht, hat er eARC, zumindest sagt das das technische Datenblatt. Allerdings weiß ich nicht (und habe es auch nicht herausfinden können) ob das dann für alle HDMI Anschlüsse gilt oder nur für HDMI 1

 

zu 3. weil die bei uns irgendwie nicht reinpasst. Da muss ich ehrlich sein und mich dem Veto meiner Frau anschließen. Auf dem Bild unten sieht man, dass der Fuß so designed wurde, dass davor eine Soundbar aussehen würde, wie ein Fuchsschwanz an einem F40.
Abgesehen davon sind bei uns nur wenige Zentimeter vor dem Fernseher Platz, würde also auch gar nicht hinpassen. Dahinter passt sie aus den gleichen Gründen auch nicht und drunter kam das berechtigte Veto (ich zitiere: Wird aussehen wie Arsc h und Friedrich, kommt nicht in Frage). 

 

image.thumb.png.65dc562d19155194e48628b1235d395a.png

  • Haha 2
vor 7 Stunden schrieb Eno:

Kurze Frage: Wie kriege ich morgen Hundekot, den ich großflächig im Pedalraum verteilt habe am besten wieder weg?🤬

#hudekotimfussraumentferner 🤔😁

Hundekot.thumb.jpeg.8647c371c03c9b7f5eab4e303ec28270.jpeg

  • Haha 1

Ich hab auch Scheixxe am Schuh! Auf meinem Vorhaben liegt ein Fluch und wird von höheren Mächten boykottiert. 

Der Lieferdienst hat gestern Zwar den Echo Sub geliefert, aber statt dazu noch zwei Echo 4 nur einen. In der Folge musste ich rumtelefonieren und den Nachweis antreten, dass im Paket nur einer war, was natürlich erstmal fraglich war seitens des Versenders.

Ich gebe nicht auf. Am Ende werde ich triumphierend durchs Wohnzimmer stolzieren und den Lautsprechern meinen Hohn entrichten! 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 9 Stunden schrieb Eno:

Kurze Frage: Wie kriege ich morgen Hundekot, den ich großflächig im Pedalraum verteilt habe am besten wieder weg?🤬

 

 

Erst mal die Frage was für eine Art Hund den Schaden verursacht hat.

 

Bei nem irischen Wolfshund, oder nem Bernhardiner Rettungsstaffelbergehund brauchst Du ein Bagger.

Ansonsten geht das mit ner handelsüblichen Kindersandelschaufel.

 

Momentan gibt es das bei Ebay für 0,99 €. Versand ist mit 6,99 € etwas teuer. Da lohnt sich eher 3-4 Schaufeln zu kaufen.

 

 

unsandel.thumb.JPG.5d771adf45351c052092bee226a570c3.JPG

Wenn es flüssiges Material war, empfiehlt sich der zeitnahe Besuch beim Sattler.

  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 9 Stunden schrieb Eno:

Kurze Frage: Wie kriege ich morgen Hundekot, den ich großflächig im Pedalraum verteilt habe am besten wieder weg?🤬

Trocknen, und mit grober Bürste zerkrümeln, dann/dabei saugen. Nicht einweichen und weiter in den Teppich einarbeiten!

 

Komm @Sarah-Timo nun hilf ihm doch bitte! :D 

 

Nachtrag: Nie wieder eine attraktive Frau in dem Wagen mitnehmen. Du wirst Dich immer Fragen ob sie es noch riecht und ob Du Dir vor Angst schon in die Hose gemacht hast. O:-)

  • Haha 7

Zum Glueck hatte ich es mir im Bereich des Zehenballens eingetreten, dank robustem Schuhwerk auch ordentlich Masse mitgenommen - aber Teppich ist verschont geblieben, nur in den Strukturbelag der Pedale hab ichs eingearbeitet und als die Heizung dann langsam geheizt hat...
Rest der Fahrt nach Haus dann mit offenem Fenster...

Hatte schon über "einweichen" nachgedacht, aber trocken wegbürsten hört sich tatsächlich besser an - mal schauen, werd mich der Sache nach dem Mittag mal annehmen.

vor 9 Stunden schrieb Eno:

Kurze Frage: Wie kriege ich morgen Hundekot, den ich großflächig im Pedalraum verteilt habe am besten wieder weg?🤬

Wertgeschätzter Eno, bei aller Sympathie, aber eine Sache verstehe ich noch nicht so ganz. Du fragst, wie du den Mist morgen am besten wieder weg bekommst. Hast du zielgerichtet vor dir morgen Hundekot auf die Pedalerie zu schmieren oder was genau ist da los bei dir😉
 

Mit schmunzelnden Grüßen ein schönes Wochenende wünschend,

 

Sarah

 

(trocknen lassen, Schuhbürste, aufsaugen, Tuch darunter legen, Pinsel nehmen und verdünnten Essigreiniger damit auf dem Pedal kreisend verarbeiten, nachwischen, fertig)

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
vor 10 Minuten schrieb Eno:

nur in den Strukturbelag der Pedale

Welches Auto? Nicht das ich da versehentlich noch mal mitfahre..........

 

Nein, Spaß beiseite, bei den günstigen Autos ist der "Strukturbelag" oft ein Gummi der über das eigentliche Pedal gestülpt ist. In dem Fall entfernen und verbrennen, äh waschen. 

 

Ich kann bei dem Thema leider nicht ernst bleiben. Zu oft erlebt. Letztens im Frühling schimpfte meinen Frau warum ich nicht besser aufpassen kann, als ich nach dem Spaziergang eine Plastiktüte über den Schuh zog und wir so nicht ins Restaurant wollten. Als sie am Restaurantparklatz um das Auto auf meine Seite ging um den Schaden zu begutachten erwischte sie ebenfalls eine Katzentretmine, welche noch viel erbärmlicher stank! Und wir hatten nur eine Plastiktüte! 🤪

  • Haha 8

Ich suche den kürzlich zum Forum beigetretenen User „Kunstfuchs“. Er malte Bilder und kam aus dem norddeutschen Raum. Ich wollte ihm eben eine PN schreiben, jetzt finde ich ihn nicht mehr. Schade. Wahrscheinlich hat er seine Mitgliedschaft zeitnah wieder rückgängig gemacht (fällt mir leider vermehrt auf im Moment). Hat jemand vielleicht engeren Kontakt zum User und kann hier eventuell einen Draht herstellen? Vielen Dank im Voraus. 

Ja, seltsam. Auch Nobbys Spuren sind ja getilgt...

Manche Leute geben aber auch euphorisch recht viele persönliche Details preis... dann wundern sie sich, dass vielleicht nicht jeder den gleichen Traum in Acryl hat... oder dass jemand vor der Garage klebt. Keine Ahnung, was der Hintergrund ist.

  • Gefällt mir 2

Ich weiß was du damit sagen möchtest. Am Anfang steht die Neuanmeldung hier nebst großer Euphorie. Und dann ist plötzlich auch schon wieder Schluss. Ich finde das sehr schade, weil teilweise auch wirklich tolle, interessante Menschen darunter sind. Manchmal haben es neue Mitglieder auf Grund ihrer gelegentlich nicht ganz gängigen Attribute (nennen wir es mal "Non-Mainstream Attitude") nicht ganz einfach sich zu integrieren. Das ist online wie in einer Runde/Gemeinschaft/Verein im realen Leben auch. Und dann löschen sie scheinbar schnell den Account. Ich würde mir das tatsächlich etwas anders wünschen. Es wäre schon schön wenn mehr neue Mitglieder länger blieben. Manchmal stelle ich fest, dass sich ein Neumitglied ohne Vorstellung nur angemeldet hat, um hier etwas zu verkaufen oder eine Antwort auf eine Frage zu bekommen. Der User hat sich nicht selten nur zu diesem einen Zweck registriert und verschwindet dann wieder. Oder die an eine Forumsanmeldung geknüpften (falschen) Erwartungen wurden nicht erfüllt und deswegen verschwindet der User in der Versenkung. So läuft das aber nun mal ab heutzutage in der virtuellen Welt. Ich denke das muss man einfach akzeptieren. Dann ist das halt so, schade, aber ok.     

  • Gefällt mir 4

Der „Kunstfuchs“ hat sich, in meinen Augen, geschickter angestellt als die meisten, welche sich nur zum Zweck des Verkaufs anmelden…….seine wahren Ambitionen waren anscheinend der Verkauf von Drittklassigen Auto-Grafiken 🤣🤣🤣

  • Gefällt mir 5

Muha, jedem Tierchen sein Plaisierchen.

 

Was mich nur irritiert ist, dass die kompletten Beiträge bzw Fäden dann auch getilgt werden.

Das ist verständlich bei Rufschädigung oder ähnlichem, aber so einfach nach Gusto bei plötzlichem Desinteresse...? Normalerweise wird der User doch dann in Gastxy umgewandelt und die Themen bleiben erhalten...

  • Gefällt mir 1

Warum ein neues Forumsmitglied letztendlich schon wieder den Stecker gezogen hat interessiert mich gar nicht wirklich um ehrlich zu sein. Derjenige wird seine Gründe gehabt haben und gut ist. Ich vertrete schon immer die Meinung (übrigens privat wie beruflich) Reisende soll man nicht aufhalten und einfach ziehen lassen. Man muss hier auch an die Mods und die Forumsleitung denken finde ich, denen so eine Prozedur mit Löschen etc. sicherlich auch einige Arbeit bereitet. Da ist es schwer darstellbar zu jedem abgegangenen User eine Ad-Hoc-Mitteilung auszusenden, warum er nicht mehr an Board ist. Ich für mich wollte das jetzt auch gar nicht und würde mir die Mühen als Forumsinhaber auch nicht machen wollen. Es fällt mir eben nur auf, dass ursprünglich interessierte und schon fast euphorische Neumitglieder häufig ganz schnell wieder weg sind. Und das hat nicht selten mit einem Konflikt zu tun. Klar, manche Person (virtuell wie real) hat eine weniger sympathische Gangart als andere, der eine mag die Person mehr, der andere eben weniger. Es entstehen unterschiedliche Meinungen, manchmal Konflikte. Schnell bekommt jemand das Image verpasst ein Zahnriemencowboy oder businessgetriebener Acrylfox zu sein. Dann fühlen sich die Leute weniger nett behandelt (teilweise auch nicht ganz unberechtigt/manchmal mehr als berechtigt) und zischen wieder ab - weil sich die eigenen Erwartungen nicht erfüllten und Unwohlsein aufkam. So ist das eben im Leben. Gut, mancher meldet sich dann wieder mit anderem Synonym an und liest zukünftig eher still mit. Wenn aber weniger Leute nachkommen irgendwann, neue gute Leute leider abspringen und bestehende Mitglieder eventuell weniger aktiv sind (Lebensumstände und der Fokus verschieben sich gerne mal), dann schrumpft der Verein. Und das finde ich schade, weil ich Carpassion einfach zu sehr mag. Und so hinterfrage ich (auch mich selbst), was könnte vielleicht anders laufen zukünftig. Was könnte man anders machen um neue Mitglieder nicht gleich zu verlieren und/oder Nur-Verkaufssannoucen-User etwas zu reduzieren. Und dadurch vielleicht auch die Qualität weiter steigern.

Das Thema ist ein ganz schmaler Grad aus der Gewohnheitshaltung "läuft doch irgendwie ganz gut, alles so lassen", der Ablehnungshaltung "juckt mich überhaupt nicht, was soll der Quatsch" und der Besorgnishaltung "etwas Verbesserung könnte vielleicht nicht schaden". Manchmal denke ich mir, dass eine kurze Vorstellung als Neumitglied zur Person, auch wenn es nur 4-5 Sätze sind, schon viel ausmacht und für mich eigentlich schon obligatorisch ist. Dann kommt derjenige hier besser "rein" und bekommt durch Schreiben/Feedback und erste Dialoge ein gutes Gefühl wie alles so abläuft. Die Möglichkeit eine Verkaufsanzeige zu schalten könnte z.B. erstmal an eine gewisse Forumsaktivität (Mitgliedsdauer/Beiträge) geknüpft sein. Und wenn man dann jedem Neumitglied, das sich anständig verhält, auch eine faire Chance bzw. gesunde Basis gibt, dann hätten wir alle etwas davon. Was derjenige dann daraus macht liegt natürlich in seinen Händen. Vielleicht ist das Ganze eine Art guter Neujahresvorsatz. Ab 2024 dann. Und wie das mit Neujahresvorsätzen nun mal so ist, man hält sich ein paar Wochen strikt daran und ehe man sich versieht ist alles wieder beim Alten. Ein Teufelskreis.      

  • Gefällt mir 5

Ob Themen/Beitraege erhalten bleiben, liegt in der Entscheidung des Benutzers ("recht auf Vergessen"/DSGVO)... ich hab das in meinen Foren auch andauernd. Scheint mir teilweise schon Schikane zu sein: <10 belanglose Beitraege aber "DAS MUSS ALLES WEG".

 

Zuviel Haifisch/Sarkasmus gegenueber neuen Benutzern ist nicht gut - was dann als Antworten auf die 4-5 Zeilen Vorstellung erst recht kommen mag?

  • Gefällt mir 4
Am 2.12.2023 um 11:09 schrieb Thorsten0815:

Welches Auto? Nicht das ich da versehentlich noch mal mitfahre

;)

Der E46 - aber ich kann vermelden: alles wieder sauber und riecht auch nicht mehr.

Das "Zeug" aus dem Profil der Schuhe zu bekommen, war anstrengend - nur oberflächlich angetrocknet und beim entfernen (Schraubendreher + Toilettenpapier) musste ich dann alle Kraft aufbringen, mich nicht vom Mageninhalt zu trennen.

Gruß an alle Hunde- und Katzentretminen gebeutelten ;)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Wow 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...