Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Angeblich stärkere Corvette erwischt


nimbus4m

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Ethan Hunt
"Wer ist schon gerne Zweiter?", fragt auch Sprecher Allen und bestätigt damit indirekt die Gerüchte von einem Auto, das als "Blue Devil" bereits durchs Internet geistert - selbst wenn die in Romulus enttarnten Prototypen in Feuerrot lackiert waren. "Also sehen wir die Corvette mit 650 PS wieder?", wird er in Genf gefragt. "Einerseits kann ich dazu nichts sagen. Aber andererseits: Warum sollten wir dort schon aufhören", sagt Allen und entschwindet im Gewühl.

Witziger Typ dieser Allen. Wenn man mal bedenkt, wie heftig die Z06 schon voranschiebt, da kann man sich garnicht vorstellen, was da bei 700 (Serien-)PS loswäre.

Gruß

Max

Wenn man mal bedenkt, wie heftig die Z06 schon voranschiebt, da kann man sich garnicht vorstellen, was da bei 700 (Serien-)PS loswäre.

Wobei man dann langsam wirklich an die physikalische Grenze kommt. Hier sind vor allem die Reifen zu erwähnen, die zumindest bei der Beschleunigung aus dem Stand arge Probleme bekommen dürften, die Kraft noch auf die Straße zu bringen.

Ich erinnere mich in dem zusammenhang immer gerne an den Top Gear Test vom CL 65AMG. Die einzige Disziplin, in der er wirklich besser als der 55er war, war in im Durchzug und natürlich oben raus. Aber zumindest 0-100 war er kaum schneller, weil die Reifen entweder gar keinen Grip bekommen haben oder das ASR alles eingebremst hat.

Sobald das Ding aber einmal in Bewegung ist, dürfte es schon mächtig anschieben:D

Warten wir es mal ab..

Ich hoffe das es bald Konkreter wird mit der Bluedevil oder der SS oder wie sie sonst heißen mag.

Ich freue mich auf das Auto, und hoffe sehr dass das Design der Z06 ident bleibt. Und keine wilden Verspoilerungen oder übermäßige Motorhauben bekommt.

Ich freue mich auf das Auto, und hoffe sehr dass das Design der Z06 ident bleibt. Und keine wilden Verspoilerungen oder übermäßige Motorhauben bekommt.

Das Design wird sich sicherlich etwas ändern, schliesslich muss man die beiden Autos unterscheiden können. Motorhaube wird sicher auch abgeändert, sonst passt kein Kompressor drunter..

Ist es schon fix das ein Kompressormotor kommt, auf den Bildern hab ich keinen entdeckt? Ich bin ja eher für einen reinen Saugmotor. Auf den Bildern ist auch keine optische Veränderung zu sehen, Gott sei Dank. Lediglich das Z06-Emblem abmontieren und ein neues hübsches ranmachen.

Das würde ja den Reiz an der Bluedevil SS ausmachen wenn sie sich optisch nicht unterscheiden. Ich kann mir kaum vorstellen dass das Design noch zu verbessern ist, aber ich lass mich gerne positiv Überraschen.

Ist es schon fix das ein Kompressormotor kommt, auf den Bildern hab ich keinen entdeckt? Ich bin ja eher für einen reinen Saugmotor. Auf den Bildern ist auch keine optische Veränderung zu sehen, Gott sei Dank. Lediglich das Z06-Emblem abmontieren und ein neues hübsches ranmachen.

Das würde ja den Reiz an der Bluedevil SS ausmachen wenn sie sich optisch nicht unterscheiden. Ich kann mir kaum vorstellen dass das Design noch zu verbessern ist, aber ich lass mich gerne positiv Überraschen.

Bisher reden alle Quellen von einem 6.3L Kompressor, aber offiziel ist das etwas so, wie es offiziel ist, dass die Blue Devil erscheint... Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Optik noch verändert wird, schliesslich war das bei der Z06 schon mehr Show, als wirklich nötig, wenn ich z.B. an die absolut unnötige, da geschlossene Lufthutze in der Front denke...

Bisher reden alle Quellen von einem 6.3L Kompressor, aber offiziel ist das etwas so, wie es offiziel ist, dass die Blue Devil erscheint... Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Optik noch verändert wird, schliesslich war das bei der Z06 schon mehr Show, als wirklich nötig, wenn ich z.B. an die absolut unnötige, da geschlossene Lufthutze in der Front denke...

Welche, die vor der Motorhaube? Die ist geschlossen, ist da nicht ein Gitter?

Und wenn macht es nichts, denn es sieht gut aus. Ich denke aber dass die meisten Änderungen sicher auch etwas für die Performance auf dem Track getan haben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...