Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A8 4.2 Tieferlegung und Motortuning


Twenty_two_plus...

Empfohlene Beiträge

Moin, moin.

Wer, außer mtm, tunt (Kompressor) meinen A8 4.2 (310 PS) auf vernünftige Art und Weise ?? Wie wirkt sich der Einbau eines Gewindefahrwerkes auf dem Komfort aus ? Und : wie sauber bekomme ich das Audi-Logo und die Schriftzüge vom Heck entfernt ?? :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Schriftzüge und Ringe sind meistens nur geklebt. Ich habe die bei meinem Golf entfernt, indem ich sie zuerst mit einem Fön heiss gemacht habe und dann einen flachen Schraubenzieher in ein festes Tuch eingewickelt und abgehebelt. Muss man natürlich etwas vorsichtig sein. Danach mit Fensterreiniger die Kleberreste entfernen und leicht drüberpolieren, fertig.

Danke Dir. Völlig glatt und eben schauts halt besser aus. Weißt Du auch, wie teuer ein neuer Kühlergrill ist, am besten gitterförmig, wie beim Jaguar XKR, um auch dort due Ringe wegzubekommen ?

Hi !

Also bei folgenden Tunern bekommst Du auch noch richtig Leistung für den A8 4,2:

http://www.sorg-motorsport.de/A6A8.htm

Die bieten 405-450 PS an, ohne Preisangaben

Was ich Dir aber empfehlen würde ist

http://www.hohenester-sport.de

Das ist eigentlich ein richtiger Profi, min. so gut wie mtm und dan bekommst Du auch alles andere, was bei so einem Umbau wichtig ist. Allerdings hat er auch hohe Preise, aber die kannst Du Dir

ja in Ruhe ansehen.

Dort bekommst Du auch ein vernünftiges Fahrwerk, wo Du die Abstimmung selbst wählen kannst. Wenn Du die Komfortabstimmung nimmst, sollte er sich noch bequem fahren lassen.

Einen Kühlergrill bekommst Du in fast jedem Zubehörladen, wie z.B. D&W, etc.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...