Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT3 im Martini-Look?


ld911

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
[...]Kennen wir doch alle; hier und da etwas verändert und schon ist es nicht mehr geschützt (Als Designer weiß ich wovon ich rede :evil: )[...]

Naja es gibt schon einen Unterschied zwischen kopieren von Designs und damit Verletzung des Copyrights und dem kopieren von Markenrechtlich geschützten und damit eingetragenen Marken.

Ich denke mal, dass es aber trotzdem wenig Probleme gibt mit den Streifen. Eventuell hat Porsche direkt dazu auch etwas zu sagen. Die haben immerhin auch Martini-Accessoires in Ihrem Porsche-Shop. Vielleicht haben die Jungs und Mädels in der Marketingabteilung auch dazu entsprechende Infos. Vielleicht einfach mal bei Porsche anrufen und mal durchfragen.

also die Farben kann Dir keiner verbieten...

selbst die Anordnung und Kombination nicht...

wenn, dann nur der Schriftzug MARTINI in Originallayout

Kennen wir doch alle; hier und da etwas verändert und schon ist es nicht mehr geschützt (Als Designer weiß ich wovon ich rede :evil: )

Ansonsten lasse ich mir alle farblichen Streifen auf Autos schützen....

Ich muß nochmal darauf zurückkommen, aus einem mir soeben bekannt gewordenen Anlaß.

Man mag es für unmöglich halten, es entspricht jedoch der Realität: Derzeit versucht die Deutsche Telekom einen Quasi-exklusiven Anspruch auf die Farbe Magenta durchzusetzen. Aktuell versucht sie diesen Anspruch durch Abmahnungen gegen einen kleineren Darmstädter Verlag für Kundenmagazine geltend zu machen. Dieser Verlag nutzt Magenta im Rahmen des Corporate Designs für eines ihrer Magazine. Als Begründung wird tatsächlich die "mögliche Verwechslungsgefahr" mit der Telekom ins Feld geführt. Wobei dieses Magazin rein garnichts mit Telekommunikation zu tun hat - vielmehr mit Tätigkeiten in chemischen Laboratorien....

Die Magenta-Geschichte wird eine rechtliche Auseinandersetzung mit sich bringen, denn der Verlag sieht keinen Grund, sich der Telekom zu beugen. Offensichtlich handelt es sich um den Versuch eines streitsüchtigen Starken durch massiven Einsatz von Macht, Geld und Anwälten. Wie schon im oben beschriebenen Fall des vermeintlichen Ferrari-Pferdchens.

echt cool,

unsere Firma hat seit ca. 16 Jahre die Farbe dunkelblau als eindeutiges Erkennungsmerkmal. Das lass ich mir dann auch schützen und verklage alle, die diese Farbe benutzen:D

...wenn ich allein an die Jeanshersteller denke, ... demnächst bin ich reicher als Bill Gates .... postet mir Eure Wünsche, ich kauf dann allen ein neues AutoO:-) O:-)

ciao, Jochen

...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...