Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT3 im Martini-Look?


ld911

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade am überlegen, ob ich meinem GT3 nächstes Jahr dezent mit einem Martini-Streifen beklebe (ich fand die Farben schon immer echt geil).

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Findet ihr es blöd, so in der Gegend rumzufahren?

2. Ist das irgendwie geschützt

3. Gibt es das zu kaufen? wo?

4. Weiss jemand die Farb-Codes

Danke, Jochen

...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

bin gerade am überlegen, ob ich meinem GT3 nächstes Jahr dezent mit einem Martini-Streifen beklebe (ich fand die Farben schon immer echt geil).

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Findet ihr es blöd, so in der Gegend rumzufahren?

2. Ist das irgendwie geschützt

3. Gibt es das zu kaufen? wo?

4. Weiss jemand die Farb-Codes

Danke, Jochen

...

ich finde ein gt3 muss auffallen und ich persönlich würde ihn auch bekleben....bekleben,aber nicht lackieren!

weil wenn einem der look mit den aufklebern mal nervt kann man die kleber abbekommen, das geht bei einer lackierung jedoch nicht so leicht.

lg,

lukas

Auf den Bildern ist doch garkein RS zu sehen.

Da finde ich es na ja, da steht mehr drauf als drin ist.

Schön ist es wenn weniger drauf steht, aber wenn da was steht was garnicht ist, ist es einfach nur :lol:

Aber trotz allem sieht es wirklich gut aus !:-))!

Auf den Bildern ist doch garkein RS zu sehen.

Da finde ich es na ja, da steht mehr drauf als drin ist.

Schön ist es wenn weniger drauf steht, aber wenn da was steht was garnicht ist, ist es einfach nur :lol:

Aber trotz allem sieht es wirklich gut aus !:-))!

Hat der keinen RS Heckflügel ??? :???:

Hat der keinen RS Heckflügel ??? :???:

Ja und das ist auch alles X-)

@Alex

Das ist wie bei manchen Menschen, da meint man oft auch es wär mehr drin:D :D

X-)

Wo du recht hast hast du recht und da es das bei Menschen sehr oft gibt, macht es bei einem Porsche wohl auch nichts aus :D:-))!

Das Heck kommt mir auch ein bisschen schmal vor, der gt3 rs nimmt doch die karosserie von den carrera 4 modellen und ist 44mm breiter, als die des gt3.

Das ist definitiv kein RS ... zu schmal, kein Käfig ... sieht trotzdem gut aus:-))!

@alle:

Danke für die Tips und den Zuspruch, ich denke die Entscheidung ist gefallen. Die Bilder des Martini-GT3 werde ich dann zur Bewertung einstellen.

ciao, Jochen

...

Hmm, also ohne Erlaubnis von Martini würde ich keine nachgemachten Aufkleber und Streifen draufbasteln. Könnte u.U. etwas Ärger geben.

So hat z.B. der legendäre Stuntman Evel Knievel seinen weissen Anzug mit den blau-roten Streifen als TradeMark schützen lassen. In irgendeinem Music-Clip wurde dann so ein farblich sehr ähnlich gestalteter Anzug benutzt und Mr. Knievel reichte sofort ´ne saftige Klage ein.

Als junger Bengel habe ich mit einigen Freunden mal einen Einser-Golf zum Racer umgemodelt. War Ende der Achtziger und fetzige Farben waren schwer angesagt. Der Wagen sollte den beliebten orangefarbenen Jägermeister-Look nebst Logos und Schriftzügen bekommen. Ein nachgemachter "Jägermeister"-Schriftzug (umgewandelt in "Meisterjäger") war schnell besorgt, nur mit dem originalen Farbcode des Jägermeisteroranges war es etwas schwierig.

Die Firma Jägermeister hat ihren Sitz in Wolfenbüttel; einen Katzensprung von mir entfernt. Also schnell dort hin und nachgefragt. Die waren von der Idee sehr begeistert und gaben den Farbcode preis. Und sie sponsorten ALLE Schriftzüge und Logos in unzähligen Varianten und Größen! ...und der "MeisterJäger"-Wagen diente später sogar noch als Showcar für diverse Veranstaltungen!

Der Schriftzug "MeisterJäger" im typischen Jägermeister-Design wurde später noch des öfteren an ganz anderen Showstücken gesichtet:

folksparkmeisterjaegersvi9.jpg

Mein Rat:

Einfach mal direkt mit Martini in Verbindung setzen und echte Originallogos, -streifen und -schriftzüge freundlich und kostenlos abstauben.

:wink:

Solange Du kommerziell nichts mit irgendwelchen Firmenlogos oder Streifen anfänst, sondern rein privat, kann Dir überhaupt niemand etwas anhaben, denke ich.

Da dürftest Du ja nicht einmal ein zusätzliches Porsche- oder BMW- oder Sonstwas-Firmenzeichen draufmachen!?!

Solange Du kommerziell nichts mit irgendwelchen Firmenlogos oder Streifen anfänst, sondern rein privat, kann Dir überhaupt niemand etwas anhaben, denke ich.

Da dürftest Du ja nicht einmal ein zusätzliches Porsche- oder BMW- oder Sonstwas-Firmenzeichen draufmachen!?!

Die Schriftzüge aus dem Zubehörhandel sind natürlich alle lizensiert. Dafür zahlen die Hersteller bzw. Importeure eine Menge Geld. Rein privat (d.h. für Dich selbst) kannst Du hingegen vieles anfertigen.

Unterm Strich kommt es jedoch immer darauf an, was Du erkennbar bezweckst bzw. erzielst. Denn auch wenn Du rein privat den Eindruck des offiziellen erweckst oder erwecken möchtest, kann es Probleme geben. Und genau darin liegt der Hund begraben, weil das ist häufig eine reine Interpretationssache.

(...) Denn auch wenn Du rein privat den Eindruck des offiziellen erweckst oder erwecken möchtest, kann es Probleme geben. Und genau darin liegt der Hund begraben, weil das ist häufig eine reine Interpretationssache.
Völlig richtig. Es soll ja in diesem Falle nach Martini aussehen. Darum schrieb ich auch:

Einfach mal direkt mit Martini in Verbindung setzen und echte Originallogos, -streifen und -schriftzüge freundlich und kostenlos abstauben.
Bei "nachgemachten" Logos, Streifen und Schriftzügen wäre ich sehr vorsichtig. Weiterhin kann auf dem gesamten Look/Outfit - also der besagten Farbkombination und Streifenanordnung - ein Copyright/Markenrecht liegen.

Ich würde mir die "Erlaubnis" einholen, als Werbefahrzeug mit Originalstreifen, -logos und -schriftzügen unterwegs sein zu dürfen. Oftmals unterstützen die Firmen sowas sogar noch recht spendabel.

Hallo,

bin gerade am überlegen, ob ich meinem GT3 nächstes Jahr dezent mit einem Martini-Streifen beklebe (ich fand die Farben schon immer echt geil).

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Findet ihr es blöd, so in der Gegend rumzufahren?

2. Ist das irgendwie geschützt

3. Gibt es das zu kaufen? wo?

4. Weiss jemand die Farb-Codes

Danke, Jochen

...

1. Nein

2. Nein

3. Ja, hier:

http://www.carpassion.com/de/forum/verkaufe/27057-gt3-clubsport-mk1.html

4. ja :D

also die Farben kann Dir keiner verbieten...

selbst die Anordnung und Kombination nicht...

wenn, dann nur der Schriftzug MARTINI in Originallayout

Kennen wir doch alle; hier und da etwas verändert und schon ist es nicht mehr geschützt (Als Designer weiß ich wovon ich rede :evil: )

Ansonsten lasse ich mir alle farblichen Streifen auf Autos schützen....

Es wird am Markt sicherlich ein exakt passenden Mehrfarbstreifen geben, welcher die Farben von Martini aufnimmt.

Man kann diese aber auch aus mehreren selber zusammen suchen. Das Angebot von Folienherstellern ist mittlerweile gewaltig.

Was auch geht: Weißen Aufkleber aufpeppen und oder vorher vom Lackierer die Streifen auflackieren lassen.

P.S. die typ. Farben für die Streifen werden von Martini scheinbar gar nicht mehr benutzt, zumindest finde ich keine Angaben / Vorlagen auf entsprechenden Datenträgern / web von Martini

also die Farben kann Dir keiner verbieten...

selbst die Anordnung und Kombination nicht...

wenn, dann nur der Schriftzug MARTINI in Originallayout

Kennen wir doch alle; hier und da etwas verändert und schon ist es nicht mehr geschützt (Als Designer weiß ich wovon ich rede :evil: )

Tja, wenn das immer so einfach und eindeutig wäre.... ich erinnere an den Frankfurter Juwelier, der ein sich aufbäumendes Pferdchen aus Gold schmiedete, in sein Schaufenster stellte und prompt von Ferrari ans Bein gepinkelt wurde. Obwohl der Pferde-Schweif in einem Bogen nach unten zeigte, obwohl die Beine eine unterschiedliche Konformation (nein, nicht Konfiguration :wink: ) aufwiesen. Das war ein äußerst erbitterter Kampf, da der Juwelier genau Deine Ansicht vertrat und im Übrigen nicht mal ansatzweise an das Ferrari-Pferd dachte, als er seiner Arbeit nachging....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...