Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer darf alles euer Auto fahren?


Porsche Freak

Empfohlene Beiträge

Hab mich gerade mal gefragt wie ihr das so mit euren Autos macht?

Fahrt ihr als einzige euer Auto oder verleiht ihr es auch schon mal an Mama, Papa, Bruder, Schwester, Freundin oder Freund?

Also ich muss sagen dass ich in der Beziehung recht empfindlich bin. Meinen Vater lass ich ja noch gern ans Steuer, aber bei meiner Mutter oder Schwester dann schon eher nicht mehr (Felgen könnten verkratzen beim Einparken, Aufsetzen wegen Tieferlegung etc.).

Freunde lass ich grundsätzlich nicht fahren vorallem aus versicherungstechnischen Gründen. Meine Kunpels sind aber auch alle nicht so Auto-Freaks und fahren doch manchmal ziemlich chaotisch.

Brisanter wird die Sache natürlich bei viel teureren und schnelleren Autos.

Also wie haltet ihrs so damit??

MFG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da ich noch keinen eigenen Wagen habe,kann ich auch niemanden fahren lassen.Klingt dat net logisch? 8) Aber wenn ich endlich mal meinen Wagen habe,lass ich damit nur Familienmitglieder fahren.Find es aber klasse,das mich viele Freunde mal mit ihrem Auto fahren lassen.Meine family lässt mich auch immer fahren,wenn ich mal abends irgendwo hin will.Das heisst mal den Wagen von meiner Ma oder meiner Sister.Aber den Boxster S meines Vaters krieg ich niemals.Nur ab und zu mal,wenn wir eine Tour machen,d.h. wenn er auf dem Beifahrersitz sitzt :x :cry:

Wenn ich ihn mal nett frage,ob ich ihn mal ALLEIN für ein paar Stunden haben darf kommt nur:Hehe,der war gut Echt supi :P Menno,er soll sich net so anstellen.Ist doch kein Murci :wink:

Ich lasse meinen Cousin, Vater, Mutter (ist immer etwas Angst dabei), und nur einen Kumpel fahren (der hat einen CRX Targa und kann auch gut fahren). Ein anderer Freund fragt mich zwar öfters, aber der hat mal zugegeben, dass er in den Anfängen sein Auto nicht immer unter Kontrolle hatte. Das war ein Polo 6N mit 45PS. Das hatte mich schon ziemlich erschreckt. Auserdem hatte er diesen Wagen gegen einen Baum gelenkt !!! Außer den obigen genannten Person ist mein Auto für jeden Tabu !!!

Also mit meinem VR6 sind bisher nur mein Vater, mein Bruder und zwei Freunde gefahren: einer davon fährt Alpina / RUF CTR und die andere ist meine beste Freundin. Ich habe mal Autos mit ihr getauscht, da hatte sie viel mehr Angst um ihr Auto als ich um meins. Gutes Zeichen! :D

Prinzipiell geb ich den Wagen auch nur sehr ungern her, vorallem weil ich nicht will, dass sich ein Freund/in damit abschiesst.

Es gibt dann noch ein paar Freunde, die ich fahren lassen würde, wenn ich dabei bin. Ich will aber auch nicht zu pingelig sein, weil mir mehrere Leute genauso ihr Vertrauen geschenkt haben und mich mit ihren coolen Schlitten fahren liessen, obwohl ich erst 18 war (S430, Boxster, VR6 Syncro).

Mein Papa natürlich, ja und das war's schon...

ab und zu mal ausgewählte Freunde die selbst tiefergelegte und empfindliche Felgen haben und gut fahren können, aber auch nur wenn ich daneben sitze oder sehen will, wie der Wagen während er fährt (gefahren wird) so ausschaut...aber sonst, keine Chance! Selbst meine Schwester kriegt den nicht wenn sie zu Besuch ist, sonst könnte ich direkt die Felgen und die Schürze neu lackieren... :wink:

zu 99% fahre nur ich mit dem wagen, aber meinem vater würde ich ihn auch geben.

ansonsten freunde und bekannte nur wenn ich auf dem beifahrersitz bin, d.h ich leihe mein auto nicht aus.

mfg

Hi!

Da ich noch keinen Lappen und Auto habe, kann ich auch keines verleihen.

Aber ich habe mal meine Eltern gefragt, welche Autos sie mir leihen würden. Natürlich nur den Volvo, super sage ich da. :evil::evil:

Die schönen und etwas flotteren behalten sie sich wieder selbst....

So verleihen meine Eltern auch keine der Autos an fremde.... :wink:

Wenn ich ein Auto hätte, würde ich auch nur meine Dad fahren lassen. Meine Mutter würde gar nicht wollen, und meine Kumpels haben nicht so nen Sinn für Autos....

cu

digitalfan

Mein Vater, mein bester Freund und meine Freundin (zu 80% nur wenn ich zu tief ins Glas geschaut habe).

Meine Mutter nicht mehr, als sie mir mal ne Felge ruiniert hat und meine gestörte Schwester schon dreimal nicht.

Mein Vater, mein bester Freund und meine Freundin (zu 80% nur wenn ich zu tief ins Glas geschaut habe).

Meine Mutter nicht mehr, als sie mir mal ne Felge ruiniert hat und meine gestörte Schwester schon dreimal nicht.

Nanana, so spricht man doch nicht über seine Familie?

Wie alt ist deine Schwester? :D:wink:

Gruss

Alleine fahren lasse ich:

1. Meine Freundin (weil sie echt gut fährt und sie meine Freundin ist :lol: )

2. Meinen 62-jährigen Vater (hat auf der deutschen Autobahn mit 245 Sachen andere "Raser" zersägt :D )

3. Würde auch Moët (ebenfalls bei carpassion und Fahrer eines 355GTS) fahren lassen.

Mit mir auf dem Beifahrersitz lasse ich viele Leute fahren, wenn sie überhaupt wollen. Meist fahr ich dann zuerst so um die 10 Kilometer, dann wollen die meisten gar nicht mehr ("Mir ist auf einmal so übel..." :-o oder "Nee, danke, ist mir etwas zu grob" :oops: )...

jeder der m3 verrückt ist und fahren kann, lass ich fahren (natürlich nur wenn ich dabei bin)

mein bruder und meine besten kollegn dürfen auch schon mal alleine eine runde ziehen... :wink:

ich denk mir immer...nicht jeder kann sich einen solchen wagen leisten und ich hätte früher auch eine riesen freude gehabt mal einen m3 zu fahren...(schäden übernimmt der fahrer :wink: )

greetz

beruflich ergibt sich das bei mir schonmal das ein den ein oder anderen wagen mal nen abend mit nach hause nehmen kann. wenn ich dann freunde damit ne runde drehen lasse freuen die sich immer sehr. die meisten wollen einfach mal ne automatik oder mal 200ps fahren und das ist für leute die "normale" autos zuhause haben immer was besonderes. freunde "fahren lassen" ist wirklich ne einfache sache um jemanden eine freude zu machen.

mit den Vorführwagen ist das aber auch so ne sache, ähnlich wie mit mietwagen, die werden NUR geprügelt! ist ja nicht mein eigentum, denke da ist man auch bereit jemand anders damit fahren zu lassen, auch wenn´s mal ne S-klasse ist.

meinen passat kann eigentlich jeder fahren, will aber meist keiner :D

Meinen "Fuhrpark" stell ich nur meiner Liebsten und meinem Dad zur Verfügung. Da weiss ich in beiden Fällen das die Wagen in guten Händen sind. Beide sind genau wie ich auch Auto-Verrückt. Mein Dad hat mich die ersten 10 Jahre meines Lebens in Einser GTI´s durch die Welt kutschiert.

@el_croato

hm...du bist aber erst 16 und hast keinen führerschein :wink:

ausserdem hat mein M einen kupplung...die man bedienen muss :D

ich habe eigentlch schon von leuten gesprochen, die bereits auto fahren...

schaun wir mal... :wink:

Meinen Countach bekommt niemand in die Finger, den Jalpa hat schon mein Stiefsohn gefahren, einmal sogar mit dem Fahrschul 'L'.

Der Countach ist einfach zu delikat um ihn einfach jemanden in die Hand zu geben, als ich ihn zum ersten Mal fuhr kam ich mir vor wie ein Fahrschüler...

Raymond

wer meinen TT fahren will muss

a: 30 Jahre alt sein

b: Führerschein > 3 Jahre

c: 1 Kreditkarte mit 2.500,- belastbar

kleiner Scherz

:P

lasse jeden aus meiner Familie fahren, nur will keiner ausser mein Vater

:???:

@el_croato

hm...du bist aber erst 16 und hast keinen führerschein :wink:

ausserdem hat mein M einen kupplung...die man bedienen muss :D

ich habe eigentlch schon von leuten gesprochen, die bereits auto fahren...

schaun wir mal... :wink:

Haha, willst du mich verarschen?

Schalten kann ich auch, und stell dir vor Kuppfung treten kann ich auch! :wink:

Meine ersten Fahrversuche hatte ich mit 7 Jahren, und seitdem fahre ich regelmässig!

(Nimm das nicht als Angriff, ist nett gemeint von mir, wie immer :lol: )

ALso wann hast du zeit? :lol::wink:

Gruss

hmmm, scheint so als würde ich mich hier von der breiten masse abheben :o mein vater würde meinen "kleinen" niemals in die finger bekommen... so wie der den bürgersteig anfährt :-o:-o:-o nenene, dat würd nix. aber meine mutter lass ich öfter mal fahren wenn ich sie besuche... sie fährt schon sehr lange auto und verdammt gut. ausserdem hat sie nen zweier-führerschein und hat viele jahre lang busse nach schweden überführt (von niederbayern aus)... also quasi jede menge fahrpraxis! ausserdem hat sie auch ein bisschen verständnis für tiefergelegte autos, d.h. sie fährt den bürgersteig u.ä. langsam an :wink:

sie ist meiner meinung nach DER lebende beweis dafür das es frauen gibt die richtig gut fahren können. ansonsten durfte meine ex fahren wenn sie mal etwas schneller unterwegs sein wollte als mit ihrem ibiza... das war's aber auch schon mit leuten die mein auto fahren dürfen... so viele fragen auch gar nicht, ist ja nit grad die höllemaschin'... :lol:

@peakstop also'n führerschein hab ich... da wär so ne fahrt ja ein idealer grund um mal die schweiz zu besuchen :P:D

Ich schließe mich tbo an. Meinen Golf darf mein Vater auch nicht fahren, allerdings nur, weil ich sein Wagen auch nicht fahren darf 8)

Meine Mutter allerdings fährt damit, deswegen zögere ich auch mit einer Tieferlegung des Wagens.....sie ist da nicht so feinfühlig, was Auffahrten und "Beruhigungshügel" angeht.

Ansonsten darf eine gute Freundin den Wagen fahren, wenn ich etwas tiefer ins Glas geschaut habe.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...