Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 355 / neue Felgen, doch welche?


Frank09

Empfohlene Beiträge

Novitec oder Hamann Räder sind sehr schön aber auch relativ teuer.

Über Dimex gibt es auch gute

Was für Räder sind auf dem 360 zu sehen in deiner Signatur? Sind das Originale einfach nur lackiert? Erkennt man schlecht, sieht aber sehr geil aus. Wobei die Frau auch nicht schlecht ist, würde ich den Felgen noch vorziehen :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Was für Räder sind auf dem 360 zu sehen in deiner Signatur? Sind das Originale einfach nur lackiert? Erkennt man schlecht, sieht aber sehr geil aus. Wobei die Frau auch nicht schlecht ist, würde ich den Felgen noch vorziehen :D

Da sind die AH Räder in schwarz

  • 1 Monat später...

Hi,

ich muss nochmal nachfragen bzgl. der Felgen.

Welche AH sind das? Kannst du mal ein Bild einstellen wo man die Felge noch besser sieht?? Wäre super nett.

Dein Auto sieht wirklich verdammt gut aus in der Signatur.

Hi,

ich muss nochmal nachfragen bzgl. der Felgen.

Welche AH sind das? Kannst du mal ein Bild einstellen wo man die Felge noch besser sieht?? Wäre super nett.

Dein Auto sieht wirklich verdammt gut aus in der Signatur.

Danke für die Blumen O:-) O:-)

Die Räder heissen passenderweise Modena :-))!O:-)

  • 1 Monat später...
Die 430 wären super, aber die sind doch 19 Zoll oder nicht? Die 360 sind auch nett, passen die denn problemlos?

Passen super....

keine Probleme.... Musst eventuell nur andere Reifen hinten fahren sonst sieht fett aus als meiner noch heil war ggrr.... :evil:

post-64299-14435316421739_thumb.jpg

Danke für deine Antwort.

Ja die sind die spitze die Räder, nur möchte ich eigentlich weder 2 noch 3 teilig weil die ein Vermögen kosten und man das Geld nie wieder sieht.

19 Zoll wollte ich nicht da man mir wiederholt sagte, dass das Auto dann nicht mehr schön fährt und diese nicht problemlos passen.

Kann das hier jemand bestätigen? Oder funktionieren 19" problemlos?

Gruß

Frank

hallo

ich fahre seit 2000 19"auf dem 355,ohne probleme.bbs lemans,R&H,430er etc..wenn das auto tief ist und die vorderen kotflügel im vorderen bereich leicht gebördelt sind empfehle ich 8,5x19ET25-30 und hinten 10x19ET60.die 360er räder sind hinten ein problem,da sie überstehen.sie haben et39 und sind 10".sind etwa 1cm zu weit drausen.die 430er räder ebenso!

gruß mario

Hey Mario schön das du jetzt auch hier angemeldet bist :-))! :-))!

Schade ist es um jeden Ferri der kaputt geht:-(((° :-(((°

Aber Gemeinde ,wenn ihr Fargen wegen Rädern am 355 habt ,ist Mario euer Mann.Selten ein so tolles Auto gesehen ,wie seinen Spider :-))! :-))!

Hi Frank,

schreib vielleicht mal den Roland K an, den Veranstalter hier.

Er hatte damals auf seinem 355 Spider auch solche monsterbreiten Räder drauf.

Ich glaube 11 Zoll hinten oder so. Sie waren vom Nabholzer oder Wiedholzer, oder irgendwo im Moosfeld/München. Die haben sicher was für deinen Ferrari.

Hat auf jedem Fall super ausgesehen und er kann dir auch was zum Fahrverhalten sagen.

Frag ihn vielleicht selber mal!

Gruß

Rob

Hallo Ferraristi

passen jetzt die Originalfelgen des F430 auf den F355?

Und was kosten diese (oder sehr ähnliche) Felgen?

Falls ein F430 Fahrer aus der Schweiz seine 'alten' Felgen verkaufen will -> Bitte PN senden. Danke.

  • 3 Monate später...
Hallo Leute,

weiss jemand welche Felgen der 355er hinten links drauf hat. Und wenn ja, ob die eine Zulassung haben?

Gruß,

Johannes

Und wie sieht es aus? Hat inzwischen jemand herausgefunden was das für eine Felge ist? Es würde mich sehr interessieren da ich auch gerade über neue Felgen nachdenke.

  • 2 Monate später...

hallo grüß dich, bin von salzburg.

wenn du andere felgen haben möchtest, kann ich dir folgendes vorschlagen:

habe 19er chromfelgen, komm einfach auf nen kaffe zu mir (gibts umsonst)

dann probiern wir mal die felgen auf das auto, und schaun mal wie das wirkt.

kostet nix, salzburg ist schön, freu mich über ferraribesuch. habe in velden viele ferraris mit chromfelgen gesehen, finds gut, also was hast du zu verlieren. morgen am 2. mai fahren viele ferraris in salzkammergut/salzburgring. ich wohne da. also vielleicht bis morgen ?

meine tel: 0043 664 4310999 gruß gesie

  • 6 Monate später...

Na jetzt will ich aber auch mal was sagen. Ich suche für meinen 355 auch neue Felgen und die 5 Stern von AH sehen obergeil aus. Ich dachte erst an BBS Design oder ähnliches, aber jetzt fällt mir ja fast ein Eiiiii aus der Hose. 5 Stern und schwarz Hammer geiiiil.

Wer hat Erfahrung mit Eintragung 355 Challenge BBS-Felgen auf 355 GTS.

Gibt es ein Gutachten oder ähnliches?O:-)

nein es gibt kein Gutachten. Alle Challenge-Felgen sind only for Racing. Daher gibt es keine TüV-Freigabe. :(

Sollte sich ein verständnissvoller Sachverständiger finden, der den Willen hat, über eine Einzelabnahme eine Eintragung vornehmen zu wollen, wird es dann spätestens an einer fehlenden Herstellerfreigabe scheitern.

Sicher wird es dennoch, hier oder da, jemanden geben der mittels einer sogen. Einzelabnahme eventuell diese Challeng-Felgen eingetragen bekommt. Aber Vorsicht: Im Schadensfall gibt es hinterher für alle Beteiligten mehr als "blaue Augen". Iss halt so X-)

Gruß Klaus

  • 12 Jahre später...

Hallo ich hab mich mal hier  drangehangen, um nicht neu zu starten denn es passt eigentlich dazu.

 

wir haben einen F355 am gestrigen Dienstag gekauft, mit 10 speiche 2Teilig mit der Reifen Kombi 235/295.das ist wohl eine Paarung wie sie der 512TR fährt(Verzeihung ich weiss nicht ob das so stimmt) 

Das müssten hinten ja 10 J oder 11J sein(?) 

Am liebsten wäre mir eigentlich die original 355er Paarung mit 225/265. 

Die Felgen sind ja hinten auch zu breit (stehen zu weit raus) setzt auf, hab somit Handlungsbedarf. Aussehen 'tut' er ansonsten trotzdem gut auch mit den etwas zu sehr gedrungenen Felgen/Reifen. 

Bin aber sowieso original Freund. 

Sind die original 8,5x18  und 9,5x18?

Ich hab welche gefunden, nicht die original 5 Felgen, sondern diese:(könnt ihr mir sagen wo die drauf gehören? Steht ja Ferrari drauf) 

Front 7,5x18

Et 46,15 teile nr 277840

Et 31,5 teile nr 277843

Rear 10x18, et 38,95 teile nr 277844

/ 77,9 . Teile nr 277841

Ferrari werksauslieferung

 

Danke für ein paar Infos von euch 

10 sp Felgen waren mit nagelneu Michelin zu veräußern.. 

Kay 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...