Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 355 / neue Felgen, doch welche?


Frank09

Empfohlene Beiträge

Meines Erachtens solltet ihr Zwei-Teiler in die Überlegung mit ein beziehen: die modernen Zwei-Teiler ohne Tiefbett gab es beim 550/575 meines Wissens als Sonderausstattung. Das ist ein sehr exklusiver Look meiner Meinung nach.

Soweit ich weiß hat RH nun auch das 430-Doppelspeichendesign kopiert. Müßte es also auch in 18 Zoll geben. Generell macht man mit 5-Arm-Doppelspeiche nie was falsch. Das ist sportlich und elegant.

Je nach Wagenfarbe, würde ich heute über schwarz lackierte Felgen nachdenken. Vielleicht kann man auch irgendwo das Enzo-Design beschaffen.

Generell dürftest du mit den angebotenen 360 oder Challenge sehr gut fahren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Frank,

wenn Du sicher gehen willst ( generell, nicht nur bezüglich des Designs ), was auch 100% passt kann ich Dir meine 18" Original Felgen von meinem 360er anbieten. Felgen haben keine Kratzer und Reifen sind TOP!!!! ( 80-90% )

Wenn Interesse hast gerne per PN.

Kannst sie bei mir auch gerne mal "probemontieren". Um mal ein Gesamtbild zu sehen. Passendes Werkzeug ist da.

Ich habe noch nie nen 355 mit 360er Rädern gesehen. Müßte geil aussehen. ( Wäre dann eigentlich ein Unikat, oder hat jemand schon mal einen gesehen, evtl. sogar Bilder?)

LG

StripLV

Bitte jetzt nicht böse sein, insbesondere nicht Klaus, aber mir gefallen die gar nicht. Ist für mich ein absolutes no-go. Genau so wie Hamann. Generell sind mir diese 2 Tuner zu Proll. NULL Understatement!

Aber natürlich ist das Geschmacksache. Ist nur meine Meinung.

Nochmal: will keinen Disput mit servicemann und TR-512!

Hey StripLV,

neeh kein Problem, wir wissen doch das Du erst mal Deine Originool-Felgen loswerden möchtest. Geht klar. O:-) O:-)

Gruß Klaus

@all

...also Leute alles klar, ich bin ein absoluter Felgenfreak das ist bekannt.

Aber macht doch nicht hier einen auf: 360er Felgen auf den 355er, das ist wie gewollt und nicht gekonnt. :-(((° Für mich absolutes Billig-Tuning Programm. :???:

Ernsthaft gefallen mir weder die originalen auf dem 355, habe ich dann gegen 3 tlg Speedline getauscht. Und die originalen 360er Felgen gegen die 3 tlg. Imola-Racing/Dimex/RH etc. oder wie die auch immer angepriesen werden. Alle irgendwie gleich. :-o Wenn doch die 355 oder 360 Felgen so toll sind, warum werden die dann zuhauf getauscht. :-o Komisch: 348 machen die 355er drauf, 355 die 360er und die 360er die 430er. Was soll denn das. ??? Mehr sein als schein. ?? Also ich bin für das was darauf gehört, wenn´s nicht gefällt dann was schönes glänzendes mit Tieeefbett usw.

Die Challenge Felge, sofern original gefällt mir auf dem 360er nur, wenn wie von meinem Kumpel, chrombeschichtet. Das sieht edel aus und ist leicht zu reinigen. Sonst schruppst Du Dir nämlich leicht einen Wolf an den vielen Ecken. Okay, aber wer´s mag. :lol: Bei Ebay gibt es immer mal Nachbauten der orig. Challenge Felge, werden oft zu teuer angeboten und dann würde ich doch lieber was drauflegen und eine vernünftige Felge kaufen. !!

Na ja, ich klebe mir ja auch nicht auf meinen 360er hinten das 430er Emblem drauf. :D Gibts keins, ist ja nur ein Beispiel. O:-)

Gruß Klaus

..hier mal ein Beispiel von geilen Felgen. 3 tlg BBS Le Mans auf dem 355 Spider vor der Firma INDEN-DESIGN den Inhaber Joe Inden kenne ich persönlich. :-))!

Wem´s nicht gefällt, selber schuld. Wem´s gefällt, klickt euch mal durch beim Joe: www.indendesign.de dann auf den jeweilig gewünschten Ferrari. O:-)

Gruß Klaus

post-53960-1443531486004_thumb.jpg

So könnte die Felge vom 360er auf dem 355 aussehen :wink: (Mit Spurverbreiterung)

Orginal 355:

ferrari2035520961smallmd8.jpg

Mit 360er Felge:

ferrari2035520961kopieshu0.jpg

Die von Klaus erwähnte 3 tlg. BBS Felge gefällt mir optisch auch sehr gut :-))!. Aber auch die Serienfelge vom 355 sieht klasse aus, vorausgesetzt es ist eine zusätzliche Spurverbreiterung verbaut. :wink:

Die Hamann gefallen mir persönlch sehr gut.:-))!

3 teiler und schönes Felgenbett.Ist nicht jedermanns Sache (Gell Strip) aber wie gesagt man muss sich sein eigenes Bild machen

post-63956-14435314863882_thumb.jpg

post-63956-14435314865069_thumb.jpg

Die Hamann gefallen mir persönlch sehr gut.:-))!

3 teiler und schönes Felgenbett.Ist nicht jedermanns Sache (Gell Strip) aber wie gesagt man muss sich sein eigenes Bild machen

gefallen mir auch, da man bei diesen Hamann auch schön die Bremssättel pflegen/reinigen kann. :-))!

Tja nur leider werden die Hamann felgen nicht mehr für den 355 hergestelt.:-(((° Sonst wären sie schon längst auf meinm Spider drauf.

Ist das nicht derselbe LK wie beim 360 ???:oops:

Weil für den bietet er sie noch an .Hab ich zumindest gesehen , weil ich habs ja nur ein paar Meter zu Hamann O:-)

Ich hatte mit der Firma Hamann telefoniert und die haben mir gesagt das die vom Modena nicht passen.Der Lochkreis ist der selbe aber sie werden bestimmt zu breit sein.

Ich bin echt am Ende ich will unbedingt die Felgen für meinen 355 haben. :-(((°

Ich hatte mit der Firma Hamann telefoniert und die haben mir gesagt das die vom Modena nicht passen.Der Lochkreis ist der selbe aber sie werden bestimmt zu breit sein.

Ich bin echt am Ende ich will unbedingt die Felgen für meinen 355 haben. :-(((°

Kann man nicht herausfinden wer diese Felgen produziert hat ? Vielleicht gibts die ja trotzdem noch nur ohne den Hamann Schriftzug. Die Felgen würden mir auch gefallen, aber nur mit der großen Bremse sieht das wirklich gut aus.

@Paul911,

kennst Du diese Seite schon ? Da kannst du Dir die Felgen der meisten Hersteller im Überblick ansehen ("Felgenübersicht nach Marke" auswählen).

Bruno

Ich hatte mit der Firma Hamann telefoniert und die haben mir gesagt das die vom Modena nicht passen.Der Lochkreis ist der selbe aber sie werden bestimmt zu breit sein.

Ich bin echt am Ende ich will unbedingt die Felgen für meinen 355 haben. :-(((°

Hallo Paul , ich geh morgen mal zum Hamann hin und frag nochmal . Vielleicht hat er auch einen gebrauchten satz rumliegen (kenn den Meister recht gut ) den er günstig abgibt

Das wäre echt super!Und wenn du schon mal da bist dann frag doch mal bitte gleich warum die vom Modena nicht auf den 355 passen.

Danke schon mal im voraus servicemann!!

KLar geb dir morgen Bescheid .

Vom Modena hätte ich welche für dich,aber hinten mit 13 Zoll Breite und ich denke das geht nicht beim 355 :-(((°

Die Firma Hamann hat zwar zu mir geasgt das die vom Modena nicht passen aber ich verstehe das nicht!

Bei Cargraphic kann ich Felgen für den F355 in der Größe bestellen.(sind zwar andere,mir geht es jetzt aber nur um die größe.)

VA:

8,5x19 ET35 mit 235/35R19

HA:

11,0x19 ET71 mit 305/30R19

Und die vom Hamann für den Modena haben die größe.

VA:

9,0x19 mit 255/30 ZR 19

HA:

11,5x19 mit 295/30 ZR 19

Das ist wohl wahrlich kein großer unterschied oder???

Bin jetzt nun auch kein Fachmann aber vieleicht kann mir ja jemand anderes sagen warum die jetzt bei diesem geringen Unterschied nicht passen sollen.

ich würde das auch noch mal besser nachprüfen, ob die nicht doch passen;

ich schätze, dass die Felge von OZ produziert wird oder zumindest wurde, jedenfalls hat Hamann früher, meines Wissens, auf OZ gesetzt; die Felge ist ja mehrteilig (ich meine 2 teilig, könnte aber auch 3-teilig sein), also: man könnte da was mit verschiedenen Innen- und/oder Außenbetten machen.

Haman bietet die Felge ja auch für andere Modelle (z.B. Porsche an - da sieht´s aber nicht so gut aus) - man müßte also Lochkreis, Breite und ET schon anpassen können.

ich schätze eher, dass die Felge die gleiche ist für den 355

...also der Lochkreis 5 x 108 ist ja eh klar. Aber meist geht es um die Einpresstiefe ET und um den Durchmesser für die Zentrierung der Felge auf der Nabe.

Hier haben viele Hersteller unterschiedliche Grössen und meist dazu passende Zentrieradapter oder Distanzscheiben.

Bei meinen RH-Felgen könnte ich die Felgen ohne die passenden Distanzscheiben, hier auch gleich die Adapter, gar nicht draufmachen, da die Felge sonst auf dem Bremssattel schleifen würde. Also hier z. einen Distanzscheiben und z. and.der Zentrierring in einem.

Generell passt die 360er Felge also auch auf den 355 es müssen jedoch für die Felgen die passenden Adapterscheiben etc. vorhanden sein. Das ist mal die Grundvoraussetzung. !!! Dann sollte die ET natürlich passen oder anpassbar sein. Schlussendlich kann man noch mit anderen Felgenschüsseln bei 3tlg. Felgen arbeiten. Aber das kann sehr aufwendig werden. Was Nerven u. Zeit betrifft. Speziell für BBS-Felgen hätte ich da einen Spezialisten.

Ein Tip von mir: Kaufe Dir Felgen, von denen Du sicher sein kannst das sie ohne Probleme und Fummelei auch passen. Ansonsten kann das seeehr seeehr streßig werden. :-(((° :-(((°

Gruß Klaus

http://cgi.ebay.de/HAMANN-PG3-8-5-9x19-fuer-BMW-1er-3er-Z3-Z4-M3-E36-E46_W0QQitemZ200115837339QQihZ010QQcategoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich habe keinen Schimmer, ob man die montieren kann - es gibt aber meines Wissens Adapterscheiben, um von einen Lochkreis auf den anderen zu wechseln.

Soll nur ne Idee sein, vielleicht kann man ja mal forschen

mmhh geht natürlich alles. Aber hier fahren wir mit Ps-starken Fahrzeugen und da halte ich von z.B. Adaptern 5x 112 auf 5 x 108 etc. gar nix. Das sind alles faule Kompromisse, wie ein Mix aus Waschmaschine und Trockner. Nix davon macht es richtig. :dagegen:

Gruß Klaus

mmhh geht natürlich alles. Aber hier fahren wir mit Ps-starken Fahrzeugen und da halte ich von z.B. Adaptern 5x 112 auf 5 x 108 etc. gar nix. Das sind alles faule Kompromisse, wie ein Mix aus Waschmaschine und Trockner. Nix davon macht es richtig. :dagegen:

Gruß Klaus

Sehe ich genauso . was wir fahren sind Autos die auch mal jenseits der 250 km/h Grenze bewegt werden und da macht man keine experimente.Sicherheit geht vor :-))! :-))! :-))!

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich melde mich wieder zu Wort. Ich hab es nicht geschafft die Räder tatsächlich zu wechseln.

Momentan ist der 355 und ich sehe mich nach einen 360 Coupe um.

Diesmal habe ich vor gleich zu Beginn schöne Räder zu montieren.

Ich habe auch darüber nachgedacht die standard Räder einfach schwarz zu lackieren. Ich denke das sieht auch sehr gut aus.

Aber für den 360 gibt es mehr Möglichkeiten wie für den 355.

Welche Radhersteller liefern alles Felgen für den F360? Kann jemand ein paar Hersteller nennen?

Gruß

Hallo zusammen,

ich melde mich wieder zu Wort. Ich hab es nicht geschafft die Räder tatsächlich zu wechseln.

Momentan ist der 355 und ich sehe mich nach einen 360 Coupe um.

Diesmal habe ich vor gleich zu Beginn schöne Räder zu montieren.

Ich habe auch darüber nachgedacht die standard Räder einfach schwarz zu lackieren. Ich denke das sieht auch sehr gut aus.

Aber für den 360 gibt es mehr Möglichkeiten wie für den 355.

Welche Radhersteller liefern alles Felgen für den F360? Kann jemand ein paar Hersteller nennen?

Gruß

Novitec oder Hamann Räder sind sehr schön aber auch relativ teuer.

Über Dimex gibt es auch gute

[...] Ich habe noch nie nen 355 mit 360er Rädern gesehen. Müßte geil aussehen. ( Wäre dann eigentlich ein Unikat, oder hat jemand schon mal einen gesehen, evtl. sogar Bilder?) [...]
Es gibt etliche 355er mit den 360er-Felgen. Leider finde ich momentan kein Bild auf meiner Festplatte, aber F40.org hat sicherlich eins parat.

Vielleicht kann bezüglich 355er hier geholfen werden:

http://www.ah-car-design.de/pics/ferrari/gal-ferrari-355.html

:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...