Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 355 / neue Felgen, doch welche?


Frank09

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe seit längerem einen 355. Kann mittlerweile die normalen Räder nicht mehr sehen und möchte Neue.

Nun kann man einen Ferrari sehr schnell versauen mit "anderen Felgen". Deswegen bin ich seit längerem auf der Suche nach neuen passenden)schönen Felgen (wieder 18 Zoll, auf keinen Fall 19 Zoll)

Es ist auch schwer Felgen mit passendem LK und ET und vor allem Breite zu finden. Meist gibt es sogar Felgen mit 8,5x108 jedoch dann nur in 8,5 was man ja an der HA nicht bringen kann.

Denn hinten sollte die Felge ja wieder 10x5 sein (oder etwa nicht?)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was Passendes zu finden oder mir Ratschläge in irgendwelcher Form zu geben. Hat hier schon mal jemand andere Räder auf den 355 gepackt?

Danke für eure Antworten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schöne 5 Stern Felgen in passenden Größen währen z.B. OZ Mito, OZ Mito2, OZ Crono HT, FVD Modena, HRE 895R, HRE 595R, HRE 545R, HRE 845R, HRE 445R, Azev Typ M.

Ich finde dieses BBS / 360 Challange Raddesign passt nicht zum 355.

Die 430 wären super, aber die sind doch 19 Zoll oder nicht? Die 360 sind auch nett, passen die denn problemlos?

Hallo, ich hatte auf meinem 355er die dreitlg. Felgen von Speedline drauf. ( 8,5 x 18 u. 10,5 x 18 ) Das ist dann sogar noch original Zubehör.

Die orig. Felgen vom 360er passen normalerweise problemlos. Kann sein, das Du etwas mit Distanzscheiben fummeln mußt. Speziell vorne.

Aber warum eigentlich keine 19 Zöller. ??

Gruß Klaus

Danke für deine Antwort.

Ja die sind die spitze die Räder, nur möchte ich eigentlich weder 2 noch 3 teilig weil die ein Vermögen kosten und man das Geld nie wieder sieht.

19 Zoll wollte ich nicht da man mir wiederholt sagte, dass das Auto dann nicht mehr schön fährt und diese nicht problemlos passen.

Kann das hier jemand bestätigen? Oder funktionieren 19" problemlos?

Gruß

Frank

Danke für deine Antwort.

Ja die sind die spitze die Räder, nur möchte ich eigentlich weder 2 noch 3 teilig weil die ein Vermögen kosten und man das Geld nie wieder sieht.

19 Zoll wollte ich nicht da man mir wiederholt sagte, dass das Auto dann nicht mehr schön fährt und diese nicht problemlos passen.

Kann das hier jemand bestätigen? Oder funktionieren 19" problemlos?

Gruß

Frank

...19er passen ohne grössere Probleme auf jeden Fall. Kosten auch kein Vermögen, meine habe ich gebraucht aber neuwertig incl. sehr guter Reifen und 3 tlg ohne jegliche Macke komplett mit Schrauben und Distanzen sowie Gutachtenkopie für 2.500.- bekommen. :-))!

...damals für meinen 355er habe ich die Speedline ebenfalls für 2500 genauso gut wie zuvor beschrieben.

Du mußt halt nur mal ein bissi suchen. Bei Ebay oder hier im Forum mal fragen. Meine Devise, kommt Zeit-kommen Felgen. O:-)

Das Fahrverhalten war sowohl beim 355 wie beim 360er problemlos.

Gruß Klaus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Frank09,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das passt Problemlos. Und fährt sich auch Problemlos. Hast etwas weniger Dämpfung weil der Reifenquerschnitt kleiner ist.

Das heißt Mehrarbeit für die Stoßdämpfer.

Wählt man dazu breitere Reifen sehe ich mehr Belastung auf den Radlagern.

Sicher eine Erwähnung wert, denn die Teile sind beim 355 öfters fällig.

Ich finde diese Felgen auf dem 355 sehr schön:

355tuningak5.jpg

Müsste, wenn mich nicht alles täuscht, ein Satz von Hamann sein...

Die Hamann-Felgen finde ich auch sehr schön. Schlicht im Design und nicht so verspielt wie leider viele der aftermarket-Felgen. Sie passen meines Erachtens sehr gut zur perfekten Linie des 355.

Was mir für den 355 auch noch sehr gut gefällt sind die Felgen von iding. Sind so etwas wie eine Mischung aus der 355-Serienfelge und der Doppelspeiche vom 430, könnten aber eventuell schwer zu bekommen sein.

Hier noch ein Bild:

post-37639-14435312552159_thumb.jpg

Ohne Reifen ca. 6.000,--, zumindest direkt bei Hamann, ab und zu findet man sie aber auch bei ebay für ca. 4.000,--

Gruß - Stefan

Das ist zwar nicht günstig, zumal die Bereifung wahrscheinlich auch erneuert werden muss, aber man hat schliesslich einen Gegenwert in Form der Felgen. Wenn man die später wieder verkauft erhält man bestimmt noch 60-70% des Kaufpreises dafür. Von daher kann man die Investition nicht als Verlust betrachten, zumal die Felgen wirklich genial zur Linie des 355 passen.

Wenn ich mir andere Felgen für den 355 kaufen würde, dann diese....

Ich finde den Preis auch ok, gerade im Hinblick auf das Fahrzeug, welches ja auch einen gewissen Gegenwert bietet. Nichts ist schlimmer als ein hochwertiges Fahrzeug mit "Baumarkt-Felgen". Es muss halt alles stimmig sein und da ist die Hamann-Felge sicher eine sehr schöne Wahl.

Gruß - Stefan

Bei den abgebildeten Hamann-Felgen muß man allerdings noch folgendes berücksichtigen:

Die Felgen auf dem Bild dürften 19"-Felgen sein, außerdem wurde die Bremse modifiziert. Die Scheibe sieht mir nach 355mm aus. Die Serienbremse des 355 hatte maximal 310mm, wenn ich mich recht erinnere. Diese Scheiben dürften in Kombination mit der Hamann-Felge ein etwas anderes Bild ergeben.

Bei den abgebildeten Hamann-Felgen muß man allerdings noch folgendes berücksichtigen:

Die Felgen auf dem Bild dürften 19"-Felgen sein, außerdem wurde die Bremse modifiziert. Die Scheibe sieht mir nach 355mm aus. Die Serienbremse des 355 hatte maximal 310mm, wenn ich mich recht erinnere. Diese Scheiben dürften in Kombination mit der Hamann-Felge ein etwas anderes Bild ergeben.

Dann müssen die Scheiben halt auch noch neu :wink:

  • 4 Monate später...

Hallo ich habe meine Räder ebenfalls gewechselt.Ich fahre jetzt den DIMEX radsatz FIORANO allerdings von RH da heist er Crossline in der Größe 9x19 ET62 vorne 235/30ZR19 und hinten 11x19 ET74 mit 295/30ZR19

Der Kauf über den Hersteller RH ist billiger ca 3500.-€ mit Reifen normal über DIMEX ca 6000.-€.

Die vorderen Kotflügel sind leicht nach zu bearbeiten

Mfg Marek

Für den Ferrari F355.:-))!

Sieht doch megagail aus..:D

Habe den Fabrikneuen Satz im Ricardo: www.ricardo.ch

Auktion-Nr.: 508340264

Im Fall Du Interesse hast.. schau mal unverbindlich rein.

Grüsse aus der Schweiz

Rony

Hi,

habe seit längerem einen 355. Kann mittlerweile die normalen Räder nicht mehr sehen und möchte Neue.

Nun kann man einen Ferrari sehr schnell versauen mit "anderen Felgen". Deswegen bin ich seit längerem auf der Suche nach neuen passenden)schönen Felgen (wieder 18 Zoll, auf keinen Fall 19 Zoll)

Es ist auch schwer Felgen mit passendem LK und ET und vor allem Breite zu finden. Meist gibt es sogar Felgen mit 8,5x108 jedoch dann nur in 8,5 was man ja an der HA nicht bringen kann.

Denn hinten sollte die Felge ja wieder 10x5 sein (oder etwa nicht?)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was Passendes zu finden oder mir Ratschläge in irgendwelcher Form zu geben. Hat hier schon mal jemand andere Räder auf den 355 gepackt?

Danke für eure Antworten

Hallo ich habe meine Räder ebenfalls gewechselt.Ich fahre jetzt den DIMEX radsatz FIORANO allerdings von RH da heist er Crossline in der Größe 9x19 ET62 vorne 235/30ZR19 und hinten 11x19 ET74 mit 295/30ZR19

Der Kauf über den Hersteller RH ist billiger ca 3500.-€ mit Reifen normal über DIMEX ca 6000.-€.

Die vorderen Kotflügel sind leicht nach zu bearbeiten

Mfg Marek

diese 3tlg. Felgen von RH in 19" ich auch druff auf´m 360 Spider. :-))!

Gruß Klaus

Nun kann man einen Ferrari sehr schnell versauen mit "anderen Felgen". Deswegen bin ich seit längerem auf der Suche nach neuen passenden)schönen Felgen (wieder 18 Zoll, auf keinen Fall 19 Zoll)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was Passendes zu finden oder mir Ratschläge in irgendwelcher Form zu geben. Hat hier schon mal jemand andere Räder auf den 355 gepackt?

Danke für eure Antworten

Hallo Frank,

wenn Du sicher gehen willst ( generell, nicht nur bezüglich des Designs ), was auch 100% passt kann ich Dir meine 18" Original Felgen von meinem 360er anbieten. Felgen haben keine Kratzer und Reifen sind TOP!!!! ( 80-90% )

Wenn Interesse hast gerne per PN.

Kannst sie bei mir auch gerne mal "probemontieren". Um mal ein Gesamtbild zu sehen. Passendes Werkzeug ist da.

Ich habe noch nie nen 355 mit 360er Rädern gesehen. Müßte geil aussehen. ( Wäre dann eigentlich ein Unikat, oder hat jemand schon mal einen gesehen, evtl. sogar Bilder?)

LG

StripLV

diese 3tlg. Felgen von RH in 19" ich auch druff auf´m 360 Spider. :-))!

Gruß Klaus

Und sieht gut aus :-))! :-))!

Bitte jetzt nicht böse sein, insbesondere nicht Klaus, aber mir gefallen die gar nicht. Ist für mich ein absolutes no-go. Genau so wie Hamann. Generell sind mir diese 2 Tuner zu Proll. NULL Understatement!

Aber natürlich ist das Geschmacksache. Ist nur meine Meinung.

Nochmal: will keinen Disput mit servicemann und TR-512!

Hallo Frank,

wenn Du sicher gehen willst ( generell, nicht nur bezüglich des Designs ), was auch 100% passt kann ich Dir meine 18" Original Felgen von meinem 360er anbieten. Felgen haben keine Kratzer und Reifen sind TOP!!!! ( 80-90% )

Wenn Interesse hast gerne per PN.

Kannst sie bei mir auch gerne mal "probemontieren". Um mal ein Gesamtbild zu sehen. Passendes Werkzeug ist da.

Ich habe noch nie nen 355 mit 360er Rädern gesehen. Müßte geil aussehen. ( Wäre dann eigentlich ein Unikat, oder hat jemand schon mal einen gesehen, evtl. sogar Bilder?)

LG

StripLV

Bitte jetzt nicht böse sein, insbesondere nicht Klaus, aber mir gefallen die gar nicht. Ist für mich ein absolutes no-go. Genau so wie Hamann. Generell sind mir diese 2 Tuner zu Proll. NULL Understatement!

Aber natürlich ist das Geschmacksache. Ist nur meine Meinung.

Nochmal: will keinen Disput mit servicemann und TR-512!

ich habe paar alte bilder...

hatte die mal von mobile.de raus genommen.....

355er mit 360er rädern.....

schade.... ich bekomme die bilder nicht rein.....

Hi,

habe seit längerem einen 355. Kann mittlerweile die normalen Räder nicht mehr sehen und möchte Neue.

Nun kann man einen Ferrari sehr schnell versauen mit "anderen Felgen". Deswegen bin ich seit längerem auf der Suche nach neuen passenden)schönen Felgen (wieder 18 Zoll, auf keinen Fall 19 Zoll)

Es ist auch schwer Felgen mit passendem LK und ET und vor allem Breite zu finden. Meist gibt es sogar Felgen mit 8,5x108 jedoch dann nur in 8,5 was man ja an der HA nicht bringen kann.

Denn hinten sollte die Felge ja wieder 10x5 sein (oder etwa nicht?)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was Passendes zu finden oder mir Ratschläge in irgendwelcher Form zu geben. Hat hier schon mal jemand andere Räder auf den 355 gepackt?

Danke für eure Antworten

Hallo,

habe noch einen brandneuen satz BBS-Challenge 360 räder in 18 zoll mit FERRARI-nabenabdeckungen. originalverpackt. bei interesse mail: alfa.engelhardt@t-online.de

Gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...