Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Treffen der Nordlichter (Ende 2006/Anfang 2007)


master_p

Wann soll das Treffen stattfinden?  

27 Stimmen

  1. 1. Wann soll das Treffen stattfinden?

    • 27.12. Mi / 28.12. Do / 29.12. Fr
      4
    • 30.12. Sa
      3
    • 06.01. Sa / 07.01. So
      8
    • 13.01. Sa / 14.01. So
      3
    • 23.12. Sa
      9


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So also ich denke, dass sich Samstag, der 23.12. doch als Termin herausgestellt hat, an dem die meisten können. Daher würde ich jetzt einfach festlegen, dass es der neue Termin ist.

Uhrzeit des Treffens setze ich mal gegen 14Uhr fest. Da es heute schon um 16Uhr ziemlich dunkel war und wohl auch nicht jeder pünktlich kommt, wäre ein Treffen um 14Uhr wohl passend, um noch ein bisschen Sonne (bzw. Licht) mitzubekommen.

Treffpunkt muss man nochmal schauen. Im Freihafen/Speicherstadt wär's natürlich nicht schlecht, aber wenn es regnet, hat man dort relativ wenig Unterschlupf. Eventuell können wir auch eine "Fotosession" mit allen Kommenden am Anfang organisieren. Solange noch Licht ist, können wir uns zumindest dort auf einem großen Platz aufstellen.

Wenn es mit dem Tamsen-Ausflug klappt, dann könnte das unser erstes Ziel gegen 16:00-16:30Uhr werden. Abends ein Treffen im CIU wäre natürlich klasse, aber dafür müsste man halt doch noch einige Zeit überbrücken, was je nach Wetter etwas schwierig werden könnte.

Wer an dem Tag übrigens nicht kann, der sollte nicht verzagen. Denn wenn das Treffen nett wird, wiederholen wir es sicherlich im neuen Jahr nochmal. Vielleicht kann man ja einen Stammtisch einmal im Quartal machen. Mal schauen, was sich ergibt.

Im ersten Post steht übrigens immernoch die Teilnehmerliste. Wer noch drauf möchte, kann mich gerne anschreiben. Zudem schreibe ich jetzt noch den Termin dazu.

Wenn irgendwelche Fragen sind, dann gerne per PN oder eMail an mich!

hrzeit des Treffens setze ich mal gegen 14Uhr fest. Da es heute schon um 16Uhr ziemlich dunkel war und wohl auch nicht jeder pünktlich kommt, wäre ein Treffen um 14Uhr wohl passend, um noch ein bisschen Sonne (bzw. Licht) mitzubekommen.

Ich halte 14 Uhr für definitiv zu spät! Da hat man keine 2 Stunden Tageslicht mehr.

Ich denke das etwas um die Mittagszeit deutlich angebrachter ist, denn das fahren macht dann auch weitaus mehr Spaß.

Treffpunkt muss man nochmal schauen. Im Freihafen/Speicherstadt wär's natürlich nicht schlecht, aber wenn es regnet, hat man dort relativ wenig Unterschlupf. Eventuell können wir auch eine "Fotosession" mit allen Kommenden am Anfang organisieren. Solange noch Licht ist, können wir uns zumindest dort auf einem großen Platz aufstellen.

Wie schon gesagt, dort wo das U-Boot liegt, halte ich für einen guten Platz.

Wenn es mit dem Tamsen-Ausflug klappt, dann könnte das unser erstes Ziel gegen 16:00-16:30Uhr werden. Abends ein Treffen im CIU wäre natürlich klasse, aber dafür müsste man halt doch noch einige Zeit überbrücken, was je nach Wetter etwas schwierig werden könnte.

Wie gesagt, ich kann eine komplette Bar für uns alleine anbieten, egal zu welcher Zeit.

Ich halte 14 Uhr für definitiv zu spät! Da hat man keine 2 Stunden Tageslicht mehr. Ich denke das etwas um die Mittagszeit deutlich angebrachter ist, denn das fahren macht dann auch weitaus mehr Spaß.

Stimmt, bin dafür:-))!

Wie schon gesagt, dort wo das U-Boot liegt, halte ich für einen guten Platz.

Warum nicht direkt bei Tamsen treffen, dort ist Platz genug und sicherlich irgendwo auch ein schönes Fotoplätzchen

Wie gesagt, ich kann eine komplette Bar für uns alleine anbieten, egal zu welcher Zeit.

Auch nicht schlecht... gibt es dort genug Parkplätze?

by the way: Auto und Bar, geht das überhaupt? Oder sollte man nicht das Auto vorher nach Hause bringen und wir machen ne richtige Weihnachtsparty?X-)

Stimmt, bin dafür:-))!

Okay okay ich trage mal 12Uhr ein im Ausgangspost.

Warum nicht direkt bei Tamsen treffen, dort ist Platz genug und sicherlich irgendwo auch ein schönes Fotoplätzchen

Ich hab von WiWa noch keine Rückmeldung bzgl. Besichtigung bei Tamsen. Ich denke schon, dass das in Ordnung geht - aber ohne sein Go will ich mich da natürlich nicht selbst einladen.

by the way: Auto und Bar, geht das überhaupt? Oder sollte man nicht das Auto vorher nach Hause bringen und wir machen ne richtige Weihnachtsparty?X-)

Ja an sowas in der Art habe ich auch schon gedacht. Weil mit dem Auto ins CIU bedeutet, dass ich mit dem Taxi nach Hause fahre und am nächsten Tag wieder mit dem Taxi hin muss. Da kann ich gleich das Auto zu Hause abstellen.

Ist halt nur schlecht für die Leute, die nicht in HH wohnen. Die müssten die Zeit, in der wir die Autos wegbringen irgendwie überbrücken. Aber generell bin ich dafür das Nordlichter-Weihnachtsbesäufnis.... ähn die Nordlichter-Weihnachtsparty zu feiern :lol:

Wie, am 24. ist kein Verkaufsoffener Sonntag? Verdammt noch mal, darauf habe ich jetzt alles gesetzt.:evil:

Naja, $cheissegal, gibt ja andere Mittel. X-)

Also erstmal danke an master_p für die Idee mit dem Thread… :-))! wäre cool wenn Samstag Abend noch irgendwo zusammen was gegessen/getrunken wird (bei mir natürlich unalkoholisch).

Hab gerade mal die 10 Tage Wetteransicht angesehen, sieht wohl nach viel regen aus, von daher mache ich mir da auch keine sonderlichen Gedanken noch dazuzukommen am Samstagabend, aber wenn Schneesturm oder Blizzard am 23. ist bleibe ich zu Hause.:-(((°

(Finde es super das wir es am 23. machen, so kann man ganz offiziell die Weihnachtlichen Vorbereitungen den Damen im Hause überlassen!) :sensationO:-)

Hört sich gut an :)

Ich werde dann am 23.12. dabei sein, das OK von der Regierung habe ich schonmal ;)

Ich muss nochmal gucken, ob Jan oder ich fährt, ich hoffe er, dann kann ich auch was trinken ;)

@BMW-7er, das mit den Frauen stimmt :D ich hab meiner Mutter gesagt, dass ich da nicht da bin und die dann doch für uns mit meiner Schwester den Baum schmücken darf :D

PS: hat einer was gegen Zigarren raucher? ;)

ich hoffe, du magst die ausser Dom Rep, bzw ich muss mal gucken, was ich bis dahin aufgetrieben bekomme... Wird wohl kein Allzustarker Hammer sein, sondern nur was recht leichtes :D aber das bekommen wir hin :D

PS: war es damals eig. das Lied, was du gesucht hattest? :D

Also etwas zu essen zu finden wird wohl kein großes Problem. Wenn die Hamburger ihre Fahrzeuge verstauen gehen, könnt ihr Euch ja schon irgendwo niederlassen. Ansonsten gibt's im CIU auch eine wunderbare Küche für Kleinigkeiten (Sandwiches und Salate sind super lecker!) - wenn wir dort einkehren.

Moinsen

So, am 23.12.06 ist ein Besuch bei Tamsen angemeldet.

Nach Rücksprache mit master_p wäre es sinnig, dort auch den Anfang unserer Tour durchzuführen. Leicht zu erreichen durch direkte Autobahnanbindung (Abfahrt STAPELFELD).

Also, der Treffpunkt ist bei Tamsen auf dem Innenhof gegen 12:30 Uhr - oder noch früher?

Dann ist noch genügend Licht für ein Gruppenfoto und Platz ist auch ohne Ende.

Hört sich gut an, dann will ich mal hoffen, dass wir gut durchkommen und Jan-Eicke gut fährt :D

Aber da bin ich ja mal gespannt :)

PS: hat jemand ne Handynummer für mich wo man sich im Notfall melden kann?

EDIT: 12:30 sollte noch gut sein, evtl haben wir an dem Tag ja sogar Sonne ;)

Moin Moin,

also das Treffen wird endgültig am 23. Dezember um 12:30Uhr stattfinden. Der Treffpunkt ist bei Hamburg in Tamsen (Adresse siehe Tamsen.de oder im 1. Post dieses Threads).

Am besten schickt Ihr mir per PN nochmal Eure RealLife-Namen (Vorname reicht, wer den Nachnamen nicht nennen möchte), damit ich noch Namensschilder erstellen kann. So können wir die Leute etwas besser zuordnen und man kommt doch etwas schneller in Kontakt. Wäre auch gut, wenn vielleicht noch eine Handynummer dabei ist, unter der ich/wir Euch erreichen können, falls noch Fragen sind oder falls man sich verliert unterwegs.

Wer noch irgendwelche Fragen hat, der kann mich gern per PN oder eMail anschreiben oder meine Handynummer erfragen.

Gruß Philip

Also wenn wir uns 12:30Uhr treffen und dann bis ca. 14:30Uhr bei Tamsen bleiben. Dann würde ich sagen, kann man dann irgendwo etwas essen gehen. Dann ist es so ca. 15:30-16:00Uhr.

Ob man dann direkt im Anschluss noch irgendwas macht? Bisher keine Ahnung. Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge. Ansonsten könnte man sich gegen 19-20Uhr treffen und noch ein paar Cocktails oder so trinken und danach auf'n Kiez gehen :)

Evtl kann man auch nach Tamsen ne kleine Ausfahrt machen, dann so gegen 16uhr irgendwo gemütlich zum Kaffee einkehren und gegen 18Uhr weiter irgendwohin was essen oder so.

Oder gibt es in HH noch irgendwas, was mit Autos zu tun hat.

Evtl kann man auch ein paar Autobilder bei nacht machen, wie z.B. dieses hier:

nachtaufnahmen120906041bearbeitetqr6.th.jpg

Nur das ganze halt im Größeren Rahmen.

Ansonsten könnte man sicherlich auch noch COcktails oder sowas trinken gehen :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...