Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Treffen der Nordlichter (Ende 2006/Anfang 2007)


master_p

Wann soll das Treffen stattfinden?  

27 Stimmen

  1. 1. Wann soll das Treffen stattfinden?

    • 27.12. Mi / 28.12. Do / 29.12. Fr
      4
    • 30.12. Sa
      3
    • 06.01. Sa / 07.01. So
      8
    • 13.01. Sa / 14.01. So
      3
    • 23.12. Sa
      9


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So, nachdem das Treffen ja vorbei ist, wollte ich Euch nochmal daran erinnern, dass ihr bitte die Kennzeichen aus den geposteten Bildern entfernt, da einige Leute das gerne hätten - und dann machen wir es bitte gleich mit allen.

Gruß Philip

Soooooooooooo,

dann fang ich mal an mit nem kleinen Report.

Zunächst ein großes Dankeschön für die klasse Führung durch Tamsen Hamburg. Optisch wie akustisch ein Hochgenuss - eben PURE CARPASSION. :-))!

An MasterP für die gute Organisation inkl. dem extra Photographen und die kleine Tour durch Hamburg (leider spielte das Wetter nicht so mit) :-))!

An Jan-Eicke, dass er sich bereiterklärt hat das Faultier mitzunehmen. Du bist ein guter Fahrer - zügig, mit viel Leidenschaft, aber stets sicher.

Hier auch meine Photos. Ich habe ganz bewusst nur wenig Bilder gemacht, da ich erstens faul bin X-) und zweitens eigentlich jeder Bilder gemacht hat und von daher werdet ihr noch genug zu sehen bekommen :D

IMG_0721Medium.jpg

IMG_0722Medium.jpg

IMG_0726Medium.jpg

IMG_0725Medium.jpg

IMG_0730Medium.jpg

IMG_0727Medium.jpg

Es sind nur ein paar Bilder geworden, aber besonders zum Ersten gibt es ne lustige Geschichte :D

Wie nicht schwer zu erkennen ist, handelt es sich hierbei um den neuen Lp640 Murci. Als man seine Tür öffnete, gefiel ihm das wohl garnicht (wurde vlt. geweckt X-) ) und er piepte munter drauf los und machte auch seine Lampen an. So sieht man ihn nicht alle Tage dachte ich mir, also habe ich den Abzug gedrückt. :D

Der Motor und die Bremse sind auch atemberaubend. Besonders geil finde ich auch die Rückleuchten mit den Turbinenreflektoren, auch wenn mir gesagt wurde, dass dies typisch Audi Formsprache sei.

Sowieso war die ganze Führung durch Tamsen von sehr interessanten und sehr wertvollen Gesprächen über Autos geprägt, die ich mit den einzelnen Usern geführt habe. Ist doch echt fein, wenn man auf Gleichgesinnte trifft :)

Der schwarze Murci mit dem Heckflügel ist auch mehrmals an uns vorbeigefahren. Der Sound ist natürlich erste Sahne, aber der Flügel hat auf dem Murci nix zu suchen :D

Da schieden sich ohnehin die Geister. Die eine Fraktion sagt :puke:, die andere sagt :-))!

Dazwischen gabs glaube ich nix.

Dann viel mir noch der alte Quattroporte auf, den ich dann auch gleich ablichten musste. Ebenso wie den Ferrari 355, der einfach zeitlos schön ist.

Besonders lustig wurde es, als wir zum Abschied einen Halbkreis mit unseren Autos machen sollten. Nun ja....das erste Ergebnis war alles, aber kein Halbkreis X-) letztlich hat es doch geklappt und es sind schöne Gruppenbilder entstanden.

Für die Crew des Audi A6 Avant endete das Treffen mit einem kleinen Dinner in einer Texas Steak Bar. Es war wirklich sehr lecker, aber auch teuer. Obwohl man da auch wieder relativieren muss. Es war halt normal gepreist, aber man hätte auch für die Hälfte satt werden können. Ins Wunderland wäre ich noch gerne gegangen, aber da es schon so spät war und der Wunsch nach einer Heimfahrt kam, sah ich auch ein, dass man das Wunderland ruhig verschieben kann. Das läuft nicht weg und ist vlt. beim nächsten Mal nochmals erweitert worden.

Abschließend kann ich sagen, dass es wirklich ein toller Tag war und ich mich auf ein nächstes Treffen mit euch Chaoten sehr freue :)

Ach ja:

Auf der Hinfahrt haben wir festgestellt, dass man die Navis ruhig ein bissl ändern könnte. So ne Art Navi als richtige Frau, die dann Ihre Launen hat, sich mal verfährt oder auch mal ausflippt, wenn man nicht ihre Anweisungen befolgt:

"Ich hab links gesagt, hört mir denn hier keiner zu, ich hätte bei meiner Mutter bleiben sollen" und dann bockig reagiert und sich einfach mal abschaltet.

[...]Ich habe ganz bewusst nur wenig Bilder gemacht, da ich erstens faul bin X-) und zweitens eigentlich jeder Bilder gemacht hat und von daher werdet ihr noch genug zu sehen bekommen[...]

Jaja, wenn jeder an sich selber denkt ist an jeden gedacht :lol:

PS: Murci mit Heckflügel = :-))!:lol:

Moin,

ja, sehr nettes Treffen (jedenfalls mindestens der Teil, an dem wir dabei waren).

Schön, ein paar der User hier mal persönlich zu treffen und auch die exclusive Führung durch die Hallen von Tamsen war sehr gelungen. Das Wetter hätte sicherlich netter sein können, aber so hab ich wenigstens einen Grund, dieses Jahr noch ein bisschen unmehrwertsteuerverteuertes Benzin zu verschwenden und zur Waschanlage zu fahren.

Anbei noch ein paar Bildchen, so kommentarlos in die Gegend geworfen:

CP1.jpg

CP2.jpg

CP3.jpg

CP4.jpg

CP5.jpg

CP6.jpg

CP7.jpg

CP8.jpg

Noch ein paar Bildchen vom Fotografen beim Erstellen und Ablichten eines Halbkreises *gg*

CP9.jpg

CP10.jpg

Mahlzeit zusammen,

ich fand das Treffen ebenfalls sehr gelungen, es waren durchweg nette Leute da. Zu Tamsen sei gesagt, dass die Führung sehr gut war, jedoch viele Autos für mich nicht in Frage kommen, da sie keine Klarglasblinker hatten :D .

Die Fußmatten im Phantom waren doch übertrieben, der "Muschilago" (Zitat von @DracheTe) mit der Pommestheke hintendran war jedoch eines Batmobils würdig.

Auch das anschließende Essen war gut und man kam doch nett ins Plaudern.

Was mir jedoch als Einziges nicht gefiel war die (Konvoi)-Fahrweise eines einzelnen Herrn, da so wie er fuhr, Einzelne, wie zum Beispiel @Jan69 im Smart doch Probleme hatten, den Anschluß zu halten. Außerdem muss man in Hamburg nicht zeigen, wie schnell man fahren kann. Das empfand ich doch als wenig postpubertär.

Ansonsten möchte ich mich bei allen für den schönen Tag bedanken, besonders be i@Lobi für's Mitnehmen.

Gruß

Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo master_p,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Was mir jedoch als Einziges nicht gefiel war die (Konvoi)-Fahrweise eines einzelnen Herrn, da so wie er fuhr, Einzelne, wie zum Beispiel @Jan69 im Smart doch Probleme hatten, den Anschluß zu halten. Außerdem muss man in Hamburg nicht zeigen, wie schnell man fahren kann. Das empfand ich doch als wenig postpubertär.

Ja, die Tour war anstrengend und nervig. 75 - 85 Km/h auf der rechten Spur über etliche Kilometer sind dann doch etwas zuviel des guten, so das man dann irgendwann am ende seiner Geduld war.

Der Smart und ich haben uns dann recht gut abgesetzt und ich wurde sogar noch von ihm überholt O:-)

Der Smart und ich haben uns dann recht gut abgesetzt und ich wurde sogar noch von ihm überholt O:-)

Offtopic:

So hätte ich dich gar nciht eingeschätz... Aber seid dem du den Porschi hast wirst du mir sehr sympatisch:wink: Als du den Bora noch hattes dachte ich, dass du ja nur nen Proll sein kannst. Aber so teuscht man sich...

Und jetzt wieder ONtopic:

Scheint euch ja viel spaß gemacht zu haben. Aber wir wollen Bilder, Bilder, Bilder!O:-) Her damit.

Grüße,

Stiler

Sehr schade... für mich... :(:oops:

Ich bin gestern morgen um ca. 10:00 aus dem Flughafengebäude gekommen und war zu dem Zeitpunkt bereits 32 Stunden wach und habe mich nach meinem Bett gesehnt.

Offensichtlich hat es Euch gefallen. :-))!

Aber vielleicht gibt es ja noch mal eine Chance, dann auch für mich.

[...]Aber vielleicht gibt es ja noch mal eine Chance, dann auch für mich.

Ich denke schon. Wenn das Wetter mal wieder besser wird, kann man das ganze nochmal mit etwas mehr Vorlauf und etwas ausgiebiger planen, sodass auch Du noch gut Deinen Urlaub umlegen kannst :wink:

Alternativ treffen sich die Nordlichter mal auf Sylt. Da fährt ja auch das ein oder andere Geschoss durch die Gegend. :-))!

Das läßt sich sicherlich auch mal einrichten, wobei da der Autozug natürlich auch immer einen erheblichen Kostenfaktor darstellt. Bisher sind daran schon einige Geschichten gescheitert...

Mit dem Katamaran geht es doch auch.

Der Katamaran ab Hamburg fährt aber nur im Sommer, befördert defintiv keine Autos und kostet EUR 99 pro Person, soweit ich weiß. Oder meinst Du die Autofähre über Romo/Dänemark? Der Umweg lohnt sich nicht wirklich, die Ersparnis gegenüber dem Autozug liegt bei ca. EUR 20, dafür machst Du aber fast 100km Umweg (Strecke & Zeit).

So, ich hab mir jetzt auch genug Zeit gelassen mit dem Bericht und den Bildern, aber dank Weihnachten bin ich vorher kaum dazu gekommen.

Als alles erstes mal möchte ich mich für die Organisation und die Mitnahme bedanken. Auch die Führung durch Tamsen und die kleine Fahrt durch Hamburg hat mir sehr gut gefallen :)

Ich würde mich freuen, wenn wir das ganze nocheinmal bei besserem Wetter wiederholen könnten und dann das ganze auch von langer Hand geplant und mit noch mehr Autos ;)

Nun aber mal zu meinen Bildern, ich schreibe evtl zu jedem nen kleinen Kommentar. Ich selber habe noch viel mehr Bilder gemacht, von denen aber einige nichts geworden sind und die anderen hatten Kennzeichen und ich war einfach viel zu faul die alle zu Bearbeiten ;) wer gerne noch mehr möchte, dem kann ich die per ICQ oder so zuschicken.

Als wir ankamen haben wir uns ersteinmal alle begrüßt und dann Namensschilder erhalten. Auch dafür nochmal danke.

Dann Zeigte Jan69 erstmal seinen Weihnachtlich verziehrten Smart ;)

carpassion231206008xd0.jpg

Er musste natürlich auch anders auf seine "Herkunft" hinweisen

carpassion231206010wu3.jpg

Faultier musste sich dann erstemal den Lambo anschauen, der draußen stand. Ein schönes Auto!

carpassion231206011es6.jpg

Danach kam es zu einer Probefahrt. Der schon genannte schwarze Murci mit Heckspoiler (welchen ist extrem geil finde) fuhr mit einem Höllensound vom Hof. Der Kunde hatte, wie man später merkte, auch einen sehr interessanten Hosengeschmack ;)

carpassion231206015fg3.jpg

Drinnen bei Tamsen wurden wir noch einmal begrüßt und wir erhielten eine exklusive Führung. Als erstes gingen wir in die Englische Ecke. Hier standen Bentley und Rolls Royce.

Hier ein Continental GT

carpassion231206018ul0.jpg

von innen:

carpassion231206019fi1.jpg

Dann kamen wir zum RR Phantom. Ich habe es nicht geschafft das ganze Auto draufzubekommen, es war einfach zu groß ;)

Deswegen stellvertretend "The Spirit of Ecstasy":

carpassion231206022ye0.jpg

Weiter ging es zu den Lambos, wo wir einen Gallardo Spyder mit Naturverdeck gefunden haben. Leider dauert das Schließen dieses Verdecks zwischen 4 und 5 Monaten.

carpassion231206035oh9.jpg

Die Farbe hat es mir angetan:

kopievoncarpassion23120te3.jpg

Weiter ging es dann zu Aston Martin. Gewisse Leute mussten sich ja gleich reinsetzen und ihren Gesichtsausdruck bei Vollgas zeigen.

carpassion231206051nd1.jpg

Danach gings weiter zum 599GTB, den einige User ja absolut schön finden. Ich selber finde den Wagen hässlich ohne Ende.

carpassion231206056nj7.jpg

Aber die Luftleitende C-Säule hat mich schon fasziniert:

carpassion231206057xz1.jpg

Auch hier musste ein gewisser User ja wieder drinn sitzen, nur diesesmal mit Kamera:

carpassion231206059cg3.jpg

Jetzt kam ein 360Spider, welcher von allen gleich einmal unter die Lupe genommen wurde. Extrem schönes Auto :) gefällt mir auch, vorallem wie er so die Türen von sich streckt ;)

carpassion231206064wj5.jpg

Hier dann noch ein F430, der auch in diesem relativ unauffälligem Grau total genial aussieht:

carpassion231206073fd3.jpg

Danach gings zum Gruppenfoto machen, das ging erst drunter und drüber, aber am Ende hat alles geklappt ;) Davon habe ich leider keine Bilder gemacht, aber die kommen sicherlich noch :)

Danach gings über eine kleine AUsfahrt z.B. über die Köhlbrandbrücke:

carpassion231206095du6.jpg

Am ende habe ich noch ein Bild vom Quattroporte machen können:

carpassion231206107ti7.jpg

Danach sind wir noch eine kleinigkeit essen gewesen und sind dann nach hause gefahren.

Alles in Allem ein absolut klasse Tag, der umbedingt wiederholt werden muss

(ich hasse die 20 Bilder beschränkung)

Ähhh, Elbbrücken?

Jung, das ist die Köhlbrandbrücke, die Elbbrücken sind woanders....gehen aber auch über irgendeinen Bach....

Ansonsten sehr nette Bilder, da können ruhig noch ein paar kommen (mir persönlich ist die Veröffentlichung meines Kennzeichens im Internet völlig wurscht...!)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...