Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E92 Fahrer wird bestraft :-)


CSL UNIT

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CSL UNIT,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
das Thema wurde im M-Forum schon vor einiger Zeit besprochen.

Soweit bekannt hatte der M3 einen kleinen Rempler an dem auch

ein anderes Auto beteiligt gewesen sein soll.

ich dachte zuerst auch eher an eine Schutzfolie, die das Dashboard verstecken soll. Die Fuge kann auch von einer Tarnung des Wagenbugs herrühren.

Aber: Das Armaturenbett ist ja eh bekannt und muß nicht mehr getarnt werden. Von daher hat der Fahrer den Luftsack einfach über das Lenkrad geworfen um besser auszusteigen. Eine Tarnhülle wäre wohl auch nicht weiß, sondern eher schwarz, damit es nicht so auffällig ist.

Also wohl kleiner Rempler.

Aber: Das Armaturenbett ist ja eh bekannt und muß nicht mehr getarnt werden.

Hallo!

Oh doch, beim M3 wird das Armaturenbrett schon noch verdeckt, sonst könnte man ja die Instrumente sehen!! Das will BMW wohl noch verhindern, sonst wüsste man bereits, wie hoch der V8 dreht.

Grüße south

So könnte es sein, man will bestimmt nicht das die Instrumente gesehen werden und der Spaltmaß wird bestimmt an der Verdeckung des Wagens liegen und ich glaueb kaum das bei so etwas das Airbag ausgelöst wird.

So könnte es sein, man will bestimmt nicht das die Instrumente gesehen werden und der Spaltmaß wird bestimmt an der Verdeckung des Wagens liegen und ich glaueb kaum das bei so etwas das Airbag ausgelöst wird.

Es kommt glaube ich auch auf den Winkel des Aufpralls an?!

und wofür sollte man hier was verdecken?das Bild ist ja so schon nicht das beste... Und damit verdeckt man ja nun nicht allzu viel!!

Auf das Spaltmaß hab ich jetzt nicht geachtet. Sollte der Airbag nach einem Crash nicht so zusammenfallen als hinter dem Lenkrad zu hängen?

Ab welcher Aufprallgeschwindigkeit lösen Airbags denn aus?

Gruß Hendrik

Die Geschwindigkeit ist noch nicht einmal das entscheidende bei einem Aufprall, sondern wir stark das Auto abgebremst wird.

Von mir aus können die Kiemen ruhig wegfallen, haben ja eh schon genügend 320er und Golf3 in die Kotflügel geklebt :-(((°

Außerdem haben sie eh keinen Sinn, ähnlich wie die Lufthutze am neuen Mini CooperS. Ich steh nicht auf reine Show-Gimmicks.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...