Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sieht so der neue Dino aus?

Lamberko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Einerseits wird es viele Mittelmotor-Fahrer geben, die jetzt zum "bequemeren" Frontmotor umsteigen (manch' ein 430-Fahrer sieht ja auch wirklich 'deplatziert' in diesem sportlichen Modell aus), andererseits wird man mit dem Frontmotor sicher neue Käuferschichten erschließen, die bislang nicht Ferrari gefahren sind. Und dass der Frontmotor unbedingt eine schlechtere Performance hat, ist ja auch nicht gesagt: Wenn das Gewicht stimmt, wird er ähnliche Fahrleistungen bringen können wie der 430, da können wir uns auf Ferrari schon verlassen (siehe 599).

Eben. Wer kauft dann noch den Mittelmotorler außer ein paar unvernünftigen, rückständigen und völlig unverbesserlichen Deppen wie wir? X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Eben. Wer kauft dann noch den Mittelmotorler außer ein paar unvernünftigen, rückständigen und völlig unverbesserlichen Deppen wie wir? X-)

:lol:

.....und anstelle eines Frontmotor-Ferraris kann ich mir auch gleich einen echten Audi kaufen, gäähn!

Geschrieben

Mir gefällt der Frontmotor (ein GT) erstklassig.

Das könnte ich mir gut als zusätzliches Fahrzeug vorstellen.

Für die Sport-Events den "alten" 360CS und für die schönen Ausfahrten wie Kurtatsch, Bodensee oder Milano den GT.:-))!

Oder auch, wenn ein Ehepaar zu einem Event fährt, nie mehr Streit, so kann jeder fahren.O:-)

Ich bin sicher, der GT hat seine Berechtigung.

Geschrieben
:lol:

.....und anstelle eines Frontmotor-Ferraris kann ich mir auch gleich einen echten Audi kaufen, gäähn!

Das mit den Audis ist aber eine andere Fraktion, die mit dem für deutsche Zungen unaussprechlichen Namen O:-)

Wenn man andererseits hört wieviele 430 Spider bei den Händlern in dunklen Kellern stehen damit keiner sieht dass es Autos im Überfluss gibt ... vielleicht ist ein Schwenk in der Konzeption tatsächlich fällig (rein betriebswirtschaftlich gedacht). Der Übergang vom 512 zum 550 hat sich ja auch als richtig erwiesen, und was haben wir ewig Gestrigen gestöhnt über die neue Kiste!

Geschrieben

Na gut, eine Chance können wir ja dem LdMontezem geben,

aber nur, wenn er mindestens so gut wie der Maserati 3200GT aussieht!

:-))!

Geschrieben

Ich denke, dass das Klientel für die Autos ziemlich unterschiedlich sein wird. Der Dino wird eher was für die 599er Interessenten sein, denen der 599 zu teuer ist und die sich mit den Mittelmotor Autos nicht anfreunden können ( so wie ich:D :D :D ) Die typischen Mittelmotorfreaks, in der Regel etwas jünger, werden wahrscheinlich nie Frontmotorfreaks werden. So denke ich, dass die Baureihen sich eher ergänzen, als stören.

Geschrieben

Ist dieser neue Ferrari eigentlich schon bestellbar?

Geschrieben

Allerdings. Nur der frühe Vogel fängt den ersten Wurm. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lamberko,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bedeutet wohl wer noch keinen Vorvertrag hat, muß sich auf lange Lieferzeiten einstellen

Geschrieben

Was ist lang bei einem neuen Ferrarimodell? Mindestens 1 Jahr ist normal wenn Du nicht "vorbelastet" bist.

Geschrieben

Man kann auch schon richtig bestellen. Ich habe mir als einer der ersten einen Wagen sichern können. O:-)

Nach meinem Mittelmotor-355 ist der Wagen auch eine optimale Ergänzung für meine Garage, nachdem ich im Herbst das erste Mal kennenlernen durfte, warum manche Leute (verständlicherweise) Respekt vor Mittelmotor-Heckantrieb-Fahrzeugen haben. :oops:

Geschrieben
Der neue Ferrari wird anscheinend wirklich die Karre, die wir schon auf den verschiedenen Tarn-Fotos als Dino identifiziert hatten.

Hier sind noch neuere Fotos:

http://www.autoblog.it/post/13127/salone-di-parigi-arrivera-una-nuova-ferrari-ma-non-chiamatela-dino

Vielleicht wird's auch der erste Ferrari-Lieferwagen, ....wenn man die Größenunterschiede zum 430er so ansieht :wink:

Ja, für Roberto und Luiggi von der Pizza-Bude nebenan, damit die beiden die Calzone und die Pizza Funghi auch noch heiß ausliefern können......X-):-))!X-)

Adios

Geschrieben
Ja, für Roberto und Luiggi von der Pizza-Bude nebenan, damit die beiden die Calzone und die Pizza Funghi auch noch heiß ausliefern können......X-):-))!X-)

Adios

certo... die Pizza packe wir in die Kofferraum,

Spagetti kommte in die Ausepuffe! :lol:

Saluti

Rob

Geschrieben

Neueste Info:

Ferrari fährt in Zukunft viergleisig. Jeweils ein GT mit V12 (599) und mit V8 (aka Dino :rolleyes: , der preislich in der Region des F430 liegt) und ein Mittelmotorler mit V8 (F430 Nachfolger) und V12. Jetzt bleibt nur die Frage, ob mit dem Mittelmotor-V12 Modelle à la Enzo gemeint sind, wovon ich aber mal ausgehe. Ergo dürfte ein neuer Mittelmotor-V8 deutlich in die Sport-Ecke drängen, währendessen der California GT eher auf Komfort setzt und bei dem ein paar Kilo mehr oder weniger nicht so die Rolle spielen.

Herz was willst Du mehr. O:-)

Geschrieben

Die Niesche zwischen 430 Scuderia Nachfolger und Enzo Nachfolger dürfte zu klein sein, um dort noch einen V12 Mittelmotor unterzubringen, sodass es so sein wird, wie du gesagt hast:

V8 GT - "Dino"

V8 Mittelmotor - F430 Nachfolger

V12 GT - F599

V12 Mittelmotor - Enzo Nachfolger

Frage mich grade nur, wann der Ferrari 4-Türer und der Ferrari SUV kommt ;-)

*Duckundweg*

Geschrieben
V8 GT - "Dino"

V8 Mittelmotor - F430 Nachfolger

V12 GT - F599

V12 Mittelmotor - Enzo Nachfolger

Sehe ich genauso. Die neue Produktionsanlage in Maranello dürfte damit mehr als ausgelastet sein. :wink:

Geschrieben
Sehe ich genauso. Die neue Produktionsanlage in Maranello dürfte damit mehr als ausgelastet sein. :wink:

Zur Not hat man ja auch noch das Werk von Fiat in Polen, wo man noch einen Kleinwagen auf Panda-Basis fertigen könnte.:wink:

*duckundwech*

Geschrieben

Hallo zusammen,

angeblich sollen noch im April detaillierte Infos an die Dealer `rausgerückt werden, :) sodass dann auch hoffentlich etwas Licht in das Dunkel kommt. Wer will schon ne Mieze im Sack kaufen...:D

Also, lassen wir die Spannung noch etwas steigen. Vielleicht fällt ja dem Tarnkappenbomber, der in und um Maranello seine Runden dreht, auch demnächst `mal noch sein hässliches Gewand ab 8)

Saluti sportivi

Geschrieben

Hatten wir die autoweek.com message noch gar nicht? :-o

Ferrari's new entry-level coupe may look similar to this sketch. Expect the car to be introduced at the Paris motor show in October. Despite months of angry denials, sources insist that Ferrari will launch its new entry-level 2+2 coupe before the end of this year.

Word is that the new car, which Ferrari plans to debut at the Paris motor show in October, has a target price less than the F430's $190,000. A name for the new front-engined car is still anyone's guess. California, Dino and Piccolina ("little one") are possibilities for what is now called the F149 inside Ferrari. Ferrari hasn't even

confirmed the car's existence, much less verified its name, and there are no guarantees that it will ever wear a Ferrari badge (the Dino never did), which would make Ferrari's denials technically correct.

Regardless of its moniker, the new car will break two important pieces of new ground for Ferrari, with a direct-fuel-injection engine and a folding steel hardtop roof designed and built by Pininfarina.

Ferrari has tested the F149 in and around the Maranello factory with almost complete immunity from spy photographers, because most have been fooled by its disguise

as a Maserati GranTurismo convertible. The F149 will be based on heavily modified GranTurismo architecture, which means the big Maserati coupe has provided the perfect cover for Ferrari's most important debutante.

The new direct-injection engine, codenamed F136Y, will have a capacity of about 4.3 liters but will owe little more than its engine block to the existing F430's high-revving V8. Sources say it will have all-new injection rails, new intakes, new cylinder heads and new valvetrains and will debut a type of throttle body never used before. Direct injection will bring an instant fuel-efficiency increase of between 5 and 8 percent, and an all-new gearbox will provide additional gains.

The new Ferrari will spearhead the Italian brand's push toward 10,000 cars a year.

It will be assembled on a refurbished Maranello production line with less in-house manufacturing than ever before and will be expected to contribute about 4000 sales a year almost immediately. Ferrari's current volume is more than 6000 cars a year, three-quarters of which are F430 V8s.

The folding steel hardtop will make it a Ferrari for all seasons, with Pininfarina using the F149 to demonstrate new lightweight technology with shorter folded roof sections to minimize trunk length. This move means close collaboration with Pininfarina (and Magna Steyr), and there is speculation that a massive proportion of the car actually could be built at Pininfarina's assembly plant rather than in Maranello.

Need more intrigue? We hear that the car's design and engineering have created seething frustration inside Maserati. Sources confirm that the new 2+2 is based on the M139 Spyder, developed by Pininfarina and Maserati and shown to Ferrari management in 2003--when Ferrari technically owned Maserati.

The concept car also had a folding steel roof and was essentially a shorter-wheelbase, 2+1 (yes, one rear seat) version of the coupe concept that became the GranTurismo. Ferrari killed the Maserati in '05, and the M139 Spyder plans formed the basis of the F149.

Although it has been heavily reworked in the interim, with the architecture modified for rigidity and weight, the front suspension changed and a new engine, sources insist that it still owes its origins to the canceled Maserati.

By MICHAEL TAYLOR

Geschrieben
The F149 will be based on heavily modified GranTurismo architecture, which means the big Maserati coupe has provided the perfect cover for Ferrari's most important debutante.

War das bisher nicht immer umgekehrt, dass Ferrari die Plattform für Maserati lieferte?:-o

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So Kinders, es gibt Neuigkeiten vom F149. Auf FChat war für kurze Zeit ein thread, in dem die Spezifikationen des Neuen angegeben waren. Diese stammten aus einer Vorstellung des neuen Modells für Händler und ein paar ausgewählte Kunden, wir können dem also wohl Glauben schenken.

Offensichtlich hat Ferrari bei FChat darum gebeten, diese Information bis zur offiziellen Präsentation des Wagens in ca. zwei Wochen wieder aus dem Netz zu entfernen. Dem hat FChat entsprochen.

Tja, leider zu spät, hier eine Kopie... :D

new Ferrari engine 4.7ltr (not based or a regeneration of any current engine, a brand new engine)

480-500bhp

7 speed ultra quick gearbox

0-100kmh in less than 4 secs

Top speed kept under F430

Ceramics standard

Long list of options available

Double clutch

Direct injection

Fold away metal roof

Latest Becker TOUCH sat nav

Bluetooth

Ipod

USB stick

does not look great in Red, Fantastic in black/silver/titanium

Dealers and a few special guests shown the car 2 weeks ago, it was standing next to a GTC, DB9, Porsche Turbo, SL and looks killed them all, the car looks fabuous. This car can be used any day of the week and every day of the week, it is honestly a great looking car.

Geschrieben

Sind auch schon aussagekräftige Bilder von neuem F 149 aufgetaucht?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...