Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP goes Italy - The Italian Sportscar Manufacturer Tour


S.Schnuse

Termin  

60 Stimmen

  1. 1. Termin

    • 06.04 - 09.04.07
    • 28.04 - 01.05.07
    • 17.05 - 20.05.07
    • 26.05 - 28.05.07


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ach ja... ehe ich es vergesse.

Wir haben u.a. darüber nachgedacht, bei der Anfahrt nen Sprung zu Ruf und Alpina zu machen.

Also zusammengefasst hieße das bisher:

Ruf -> Alpina -> Alpenpässe -> Italien -> (ab jetzt ohne Reihenfolge) Ferrari -> Maserati -> Pagani -> Lamborghini -> evtl Lancia, Fiat, Alfa Romeo, Ducati? -> Rückreise

Ergänzt oder streicht etwas, wenn ihr da andere Ideen haben solltet.

Von den Terminen her passt mir alles ab dem 28.4.2007

Bevor wir hier eine Teilnehmerliste machen muss ein Datum stehen.

Dazu sollte ein Betrag vorgestreckt werden da hier Verwaltungsaufwand betrieben wird und Kosten produziert werden wofür einer den Kopf hinhalten muss.

Dann kann man sich über die Teilnehmerliste Gedanken machen. Sonst springen 3 tage vorher die Hälfte ab.

Alles schon gehabt und nichts Neues...

Also wenn alles passt Terminlich und interessante Planung dann bin ich dabei.

Mir würde die Mai Termine Zusagen, dann können wir gleich meinen Geburtstag feiern.X-)

Für mich wären vor allem Lamborghini, Pagani, Ferrari und evtl. Edonis interessant.

Wie schon geschrieben, hab ich an allen vorgeschlagenen Terminen Zeit.

Mr.TOM bestimmt auch!

-Infantrie

-S. Schnuse

-AiRcRaFt

-netburner

-NicksB

-bmwfreakberlin

-Botzelmann

-MischiMischi (abhängig von Termin)

-Rabbit911 (allerdings bräuchte ich einen festen Termin wg. Urlaub und Arbeit)

-HDennis (Wenn der Termin passt)

-PANASSIS

Zu dem genannten Datum von netburner könnte ich auch. Allerdings hab ich kurz vorher Abschlußfahrt und will im Sommer nach Griechenland. Müsste also erstmal ne Kostenübersicht sehen, um da zuzusagen. Wäre aber was feines, so ne Tour zu machen.

-Infantrie

-S. Schnuse

-AiRcRaFt

-netburner

-NicksB

-bmwfreakberlin

-Botzelmann

-MischiMischi (abhängig von Termin)

-Rabbit911 (allerdings bräuchte ich einen festen Termin wg. Urlaub und Arbeit)

-HDennis (Wenn der Termin passt)

-PANASSIS

-Colin16 (stark kostenabhängig)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

 

schau doch mal hier zum Thema Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Klar wird das ne klasse Sache. Bei dem Treffen gestern in Allgäu hab ich mal wieder gemerkt, das wir alle irgendwo gleich ticken und auch rein menschlich einen gemeinsamen Nenner haben. Von daher wird das bestimmt lustig, nicht nur die Werks- und Museumsbesichtigungen, sondern auch die gemeinsamen Abende im Hotelrestaurant.

Die Organisation muss, abgesehen von ein paar Telefonkosten und Zeit, nicht zwangsläufig so teuer werden. Ich bin gerne bereit in Italien die Hotels und Pensionen anzurufen. Die Route sollte halt nur zeitnah und logisch geplant werden, dafür brauchen wir die Adressen der Anlaufpunkte. Wer schonmal z.B. bei Pagani war, kann ja hier die Kontaktdaten reinstellen.

Mit der Fahrerei müssen wir uns halt einig werden. Wir sollten mit einem Minimum an Fahrzeugen ein Maximum an Leuten transportieren, dann wird es am preiswertesten und somit schüler- und studentenfreundlich.

Eigentlich sollte es möglich sein, sowas von Donnerstag bis Sonntag durchzuziehen, wenn der Freitag ein Brückentag ist.

Wenn Ihr mich mitnehmt komm ich verbindlich mit bis 1.5.2007

@Zitat Stefan: "minimum an Fahrzeugen maximum an Teilnehmern!" Das wäre ein Bus. Es gibt ein CP-Mitglied mit Bus-Kontakt. Könnte ich nach den Kosten fragen. Wenn die richtigen Leute (also wir:-))! :-))! ) im Bus sind macht das auch Spaß.

-Infantrie

-S. Schnuse

-AiRcRaFt

-netburner

-NicksB

-bmwfreakberlin

-Botzelmann

-MischiMischi (abhängig von Termin)

-Rabbit911 (allerdings bräuchte ich einen festen Termin wg. Urlaub und Arbeit)

-HDennis (Wenn der Termin passt)

-PANASSIS

-Colin16 (stark kostenabhängig)

-K-L-M (bis 1.5. verbindlich)

Also interessier wäre ich generell schon, aber wenn dann nur an dem Termin im Mai, an den anderen geht es nicht. Die Idee mit dem Bus find ich nicht schlecht, aber wird der im Endeffekt nicht teurer als wenn man immer zu 4t im Auto fährt? Ich mein wenn man Sprit,Autobahngebühren durch 4 teilt pro Auto ist das ja nicht sonderlich viel und man ist meiner Meinung nach flexibler als mit dem Bus.

Damit wird die Pässetour richtig lustig... :D

Meinst Du die Kurven ?:puke:

Aber im Ernst, wenns ums sparen geht ist es bestimmt schöner im Bus wie jeweils zu viert in mehreren PKW's.

Da wäre der Schwerpunkt eben die Besuche und die Gemeinsamkeit.

Können wir ja diskutieren. Was meint Ihr dazu?

Ich mach alles mit.

Edit: wenn die Tour in etwa feststeht hole ich gerne ein Angebot ein, dann wissen wir es. Informiere mich aber trotzdem jetzt schon mal nach Kostenverhältnis Bus vs. 4 Mann im PKW. Interessiert mich auch so mal.

Wenn Ihr mich mitnehmt komm ich verbindlich mit bis 1.5.2007

Tut mir leid, aber das max. Alter der Teilnehmer ist auf 30 Jahre beschränkt. :D

Klaus, du bist für jede Veranstaltung eine rießen Bereicherung!! Ich würde mich freuen, dich im Mai mal wieder zu sehen :-))! .

-Infantrie

-S. Schnuse

-AiRcRaFt

-netburner

-NicksB

-bmwfreakberlin

-Botzelmann

-MischiMischi (abhängig von Termin)

-Rabbit911 (allerdings bräuchte ich einen festen Termin wg. Urlaub und Arbeit)

-HDennis (Wenn der Termin passt)

-PANASSIS

-Colin16 (stark kostenabhängig)

-K-L-M (bis 1.5. verbindlich)

-AngryAngel (ist davon abhängig, ob ich Urlaub bekommen kann, fange bald bei einem neuen Arbeitgeber an...)

Zum Thema Transportmittel:

Ich sehe das wie Klaus, wenn man das ganze unter dem Aspekt "niedrige Transportkosten" betrachtet, dann kann man direkt einen Bus nehmen. Pässetour mit 4 oder 5 Leuten im Auto wäre eh nichts für mich (da fahre ich dann so langsam, dass ich es auch gleich bleiben lassen kann).

Also entweder Italien-Trip inkl. Pässetour auf dem Hin- und/oder Rückweg, dann würde ich vermutlich alleine fahren, oder man fährt einfach nur nach Italien runter, lädt alle Autos so voll wie's geht - nur dann kann man m.E. auch einen Bus nehmen.

Gruß

Christian

-Infantrie

-S. Schnuse

-AiRcRaFt

-netburner

-NicksB

-bmwfreakberlin

-Botzelmann

-MischiMischi (abhängig von Termin)

-Rabbit911 (allerdings bräuchte ich einen festen Termin wg. Urlaub und Arbeit)

-HDennis (Wenn der Termin passt)

-PANASSIS

-Colin16 (stark kostenabhängig)

-K-L-M (bis 1.5. verbindlich)

-AngryAngel (ist davon abhängig, ob ich Urlaub bekommen kann, fange bald bei einem neuen Arbeitgeber an...)

-Mr.TOM

Tut mir leid, aber das max. Alter der Teilnehmer ist auf 30 Jahre beschränkt. :D

Klaus, du bist für jede Veranstaltung eine rießen Bereicherung!! Ich würde mich freuen, dich im Mai mal wieder zu sehen :-))! .

´

Danke, aber im Schnitt stimmts ja dann auch X-)O:-)

Klaus

-Infantrie

-S. Schnuse

-AiRcRaFt

-netburner

-NicksB

-bmwfreakberlin

-Botzelmann

-MischiMischi (abhängig von Termin)

-Rabbit911 (allerdings bräuchte ich einen festen Termin wg. Urlaub und Arbeit)

-HDennis (Wenn der Termin passt)

-PANASSIS

-Colin16 (stark kostenabhängig)

-K-L-M (bis 1.5. verbindlich)

-AngryAngel (ist davon abhängig, ob ich Urlaub bekommen kann, fange bald bei einem neuen Arbeitgeber an...)

-Mr.TOM

- JML (Immer dabei Datum egal Kosten egal - schließlich lebt und studiert man nur 1 mal; zumindest die Meisten :D)

Bus wäre auch cool! Mal was anderes :D Ich stell mich aber auch gern als Fahrer zur Verfügung!

dann schließ ich mich doch auch mal an:

-Infantrie

-S. Schnuse

-AiRcRaFt

-netburner

-NicksB

-bmwfreakberlin

-Botzelmann

-MischiMischi (abhängig von Termin)

-Rabbit911 (allerdings bräuchte ich einen festen Termin wg. Urlaub und Arbeit)

-HDennis (Wenn der Termin passt)

-PANASSIS

-Colin16 (stark kostenabhängig)

-K-L-M (bis 1.5. verbindlich)

-AngryAngel (ist davon abhängig, ob ich Urlaub bekommen kann, fange bald bei einem neuen Arbeitgeber an...)

-Mr.TOM

- JML (Immer dabei Datum egal Kosten egal - schließlich lebt und studiert man nur 1 mal; zumindest die Meisten )

- littlemj

die Kontaktadressen sind in dem Pagani-Ferrari-Lamborghini Thread den Kai360 mal angelegt hat, da hab ich mich vor 3 Wochen auch bedient. Bin da (leider) nur bei Pagani zu einer Führung gekommen, die waren aber supernett, haben sich viel Zeit gelassen und (fast) alles photographieren lassen.

Bevor wir aber in den Planungsprozess verfallen würd ich aber wirklich erst einen Termin festmachen (nix gegen dich Infantrie), desweiteren wäre ein Treffpunkt (mit Parkmöglichkeit wenn wir mit dem Bus fahren) gefragt. Sollte irgendwer die Planung übernehmen würde ich mich auch gern zur Unterstützung bereiterklären.

Nur meine bescheidene Meinung.

Gruß

Simon

-Infantrie

-S. Schnuse

-AiRcRaFt

-netburner

-NicksB

-bmwfreakberlin

-Botzelmann

-MischiMischi (abhängig von Termin)

-Rabbit911 (allerdings bräuchte ich einen festen Termin wg. Urlaub und Arbeit)

-HDennis (Wenn der Termin passt)

-PANASSIS

-Colin16 (stark kostenabhängig)

-K-L-M (bis 1.5. verbindlich)

-AngryAngel (ist davon abhängig, ob ich Urlaub bekommen kann, fange bald bei einem neuen Arbeitgeber an...)

-Mr.TOM

- JML (Immer dabei Datum egal Kosten egal - schließlich lebt und studiert man nur 1 mal; zumindest die Meisten )

- littlemj

- Conti (sofern keine Terminüberschneidung DTM)

Dann mache ich mal Vorschläge:

Treffpunkt:

Sollte gut an Straßen angebunden sein, dazu relativ zentral in Süddeutschland gelegen. Vorschläge:

-Stuttgart

-Ulm

-Augsburg

-München

Datum:

Bisher waren die meisten für das Wochenende + Montag vor dem 1. Mai. Wenn es nach mir gehen würde, dann wird es dieser Termin (Letzter Abiturtermin wäre Mittwochs mit Physik, wenn ich das richtig gelesen habe *froi* ). Bisher gab es auch keine Gegenstimmen gegen diesen Termin.

Wir haben jetzt ja noch Zeit, brauchen also noch keine Nägel mit Köpfen machen. Aber die Ressonanz für die Tour ist da, und ich denke, dass wir einen Bus voll bekommen würden. Wobei, Nägel mit Köpfen sind eigentlich auch nicht schlecht.

Wenn das wirklich etwas wird, dann wird es super. Bin da ganz zuversichtlich *froi*

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...