Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP goes Italy - The Italian Sportscar Manufacturer Tour


S.Schnuse

Termin  

60 Stimmen

  1. 1. Termin

    • 06.04 - 09.04.07
    • 28.04 - 01.05.07
    • 17.05 - 20.05.07
    • 26.05 - 28.05.07


Empfohlene Beiträge

Man könnte sich ja auch schon vorher als Gruppe anmelden, um so eventuellen Problemen vor Ort aus dem Wege zu gehen.

Was mir so gerade einfällt:

Da das ja ein verlängertes Wochenende ist, wäre dies auch ein prima Termin für einen möglichen kommenden Trackday '07. Will da aber auch noch keine Ideen des Orga-Teams vorweg nehmen.

Nur wäre es halt nicht sonderlich schön, beide Events an diesen Tagen zu haben.

AUSSER: Trackday aufm Salzburgring oder in Italien. Aber nun Schluss mit meinem rumgespinne. :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Aber die Ressonanz für die Tour ist da, und ich denke, dass wir einen Bus voll bekommen würden.

Ich möchte hier ja niemandem zu nahe treten, aber dass jetzt hier zigfaches Interesse bekundet wird muss noch garnichts heißen...

[AngryAngel][']Ich möchte hier ja niemandem zu nahe treten' date= aber dass jetzt hier zigfaches Interesse bekundet wird muss noch garnichts heißen...

Gebe ich Dir recht. Aber die Trefferquote war bisher immer überraschend hoch.

Es gibt auch kleine Busse.

Und die Namen die ich hier lese sind zum großen Teil die bekannten Gesichter.

Auf die ist Verlaß:-))! :-))!

Aber weitere neue Gesichter wären natürlich sehr wünschenswert.

Hi,

also unter vier Tagen wird das eh nichts. Mal kurz zeitlich überschlagen

1.Tag: Anreise/Treffen in München oder was auch immer da unten so liegt

2.Tag: Runter nach Italien (5xxkm) und erste Museumsbesuche

3.Tag: weiter Museums-Gucken und zurück nach München etc.

4.Tag: Rückreise nach "da-wo-jeder-wohnt"

Dazu kommen ja dann noch Pausen, Restaurantbesuche, Übernachtung etc. Dauert ja mit einer großen Gruppe immer etwas länger.

Das erste April-WE bietet sich da doch perfekt an. Muss man ja nichtmal einen Brückentag nehmen.

Man sollte da zeitlich eh etwas großzügiger kalkulieren, soll ja keine Hetzerei werden und falls diese äh...*hüstl* Geschichte mit dnem Nutzfahrzeug wirklich umgesetzt werden sollte, dann simma da eh im Schneckentempo unterwegs.

Ich persönlich wäre ja dafür, dass man sich in zwei Gruppen aufteilt. Die die fahren und die die fahren lassen. Also ich für meinen Teil würde lieber selber fahren. Die Gegend und dann im Bus - da kommen wir doch bei Ferrari auf die Blacklist! :wink:

Gruß Martin

Ich melde mich auch unverbindlich an. Ich werde wahrscheinlich wieder mit Begleitung kommen, daher die frage ob auch nicht CP Mitglieder gewünscht sind.

Ein gemeinsamer Bus wäre natürlich sehr lustig. Wir müssten uns aber überlegen wo wir zu euch stoßen könnten, oder ob wir gleich mit dem Auto runter fahren.

Kosten sind eigentlich egal, Zeitlich und organisatorisch muss alles passen.

Man könnte sich ja auch schon vorher als Gruppe anmelden, um so eventuellen Problemen vor Ort aus dem Wege zu gehen.

Was mir so gerade einfällt:

Da das ja ein verlängertes Wochenende ist, wäre dies auch ein prima Termin für einen möglichen kommenden Trackday '07. Will da aber auch noch keine Ideen des Orga-Teams vorweg nehmen.

Nur wäre es halt nicht sonderlich schön, beide Events an diesen Tagen zu haben.

AUSSER: Trackday aufm Salzburgring oder in Italien. Aber nun Schluss mit meinem rumgespinne. :)

Der erste Mai wäre für uns traumhaft-aber wir sind "unfrei" in unseren Entscheidungen, da eben nicht jeder TErmin frei ist und wir das nehmen müssen, was wir kriegen. Am 24. 10. 2006 sehen wir hoffentlich klarer...

Kleine Anmerkung meinerseits: erhebt als Orga eine Anmeldegebühr-das erhöht deutlich die Wahrscheinlichkeit, daß die Truppe auch kommt. Nach den Erfahrungen des letzten Trackdays kann ich nur sagen, daß Absichtserklärungen meist nicht viel bringen.

just my 0.02 $

Kleine Anmerkung meinerseits: erhebt als Orga eine Anmeldegebühr-das erhöht deutlich die Wahrscheinlichkeit, daß die Truppe auch kommt. Nach den Erfahrungen des letzten Trackdays kann ich nur sagen, daß Absichtserklärungen meist nicht viel bringen.

just my 0.02 $

Gute Idee... :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

 

schau doch mal hier zum Thema Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mit meinem Ansatz sähe das folgendermaßen aus:

Hotel organisieren, Kontingent vereinbaren (gibt bessere Konditionen) Geld zentral sammeln. Wer nicht kommt hat Pech.

Das hört sich effektiv brutal an-aber sonst stehen 2 Fahrer am vereinbarten Treffpunkt.

Wenn wir mit dem Bus fahren würden, wie sähe es dann mit den Parkgelegenheiten der Autos aus? Also ich lasse nur ungern mein Auto 4 Tage auf einem unbewachten Parkplatz stehen.

So schauts aus, ausserdem wäre ich eigentlich schon dafür, wenn man schonmal die Alpen quert, dass man dann auch mit dem Auto fährt. Man muss ja nicht in einer Kolonne dadrüber fahren, mag ja auch Leute geben, die lieber die Tunnel nutzen. Aber ich wäre dafür, man trifft sich erst irgendwo in Deutschland (Idee: Bei Alpina aufm Hof) und fährt dann weiter nach Italien, jeder mit seinem Tempo (innerhalb der erlaubten Richtlinien) und man trifft sich dann an der ersten Herberge. Wenn man ordentliche Wegbeschreibungen ausgibt sollte das dann ja auch jeder finden.

Ich für meinen Teil werde NicksB im Auto haben (wenn nix dazwischenkommt) und wir überlegen, ob wir auf dem Rückweg noch nen Umweg machen und über Monaco und Mulhouse fahren. Da ich zu dem Zeitpunkt keinen Urlaub nehmen muss, da ich dann gerade aus dem Zivildienst raus bin, kann ich mir das erlauben.

Bei mir besteht aufjedenfall generelles Interesse an der Tour. Ich würde den Bus bevorzugen! Wäre bestimmt eine lustige Sache! Carpassion-Roadtrip2Italy :D

Und auf dem Rückweg machen wir einen Abstecher ins Amt Caipis trinken O:-)

Wenn es konkreter wird (terminlich) kann ich auch definitiv zu- oder absagen.

Grüsse, Oliver

Hier mal ein kleines Brainstorming von mir.

Der Treffpunkt aller Teilnehmer ist in Innsbruck. Von dort aus kann man dann mit dem Auto oder mit dem Bus über Bozen und Verona nach Modena fahren. Dort wäre dann auch unser Hotel (Hier mal eine kleine Auswahl. Mir sagt das Hotel Raffaello zu.)

An den nun folgenden Tagen werden die Besuche bei Ferrari, Lamborghini, Pagani, Maserati,..... durchgeführt.

Die Abende kann man in einem Restaurant, oder in einer Bar dann ausklinken lassen.

Am letzten (oder vorletzten) Tag, wird dann die Heimreise angetreten.

Ich habe mal grob überschlagen, was für kosten auf den Teilnehmer zu kommen könnten (Sprit, Hotel, Essen).

Ich bin auf 400 - 450€ gekommen. Ich habe aber sehr großzügig gerechnet.

Ich möchte auch mit meinem Auto fahren, aber das kann ja jeder für sich allein bestimmen. Es gibt bestimmt auch genug Leute, die sich für einen Bus finden.

Wenn ich jetzt mal auf 4 Nächte á 40 € + 80€ Sprit (3 Mann) + 100 € Eintritt und Essen rechne komme ich auf 340 €. Dafür kann man auch eine Woche nach Malle fahren, aber wer will das schon? :lol:

@ Infantrie

Danke fürs Brainstorming!

Ich möchte auch mit meinem Auto fahren, aber das kann ja jeder für sich allein bestimmen. Es gibt bestimmt auch genug Leute, die sich für einen Bus finden.

Wenn ich jetzt mal auf 4 Nächte á 40 € + 80€ Sprit (3 Mann) + 100 € Eintritt und Essen rechne komme ich auf 340 €. Dafür kann man auch eine Woche nach Malle fahren, aber wer will das schon? :lol:

@ Infantrie

Danke fürs Brainstorming!

Ich würde von 500€ ausgehen, dann sollte man in jeglichem Fall noch genug Reserve für den Fall der Fälle haben (schief gehen kann immer irgendwas).

Kleine Anmerkung meinerseits: erhebt als Orga eine Anmeldegebühr-das erhöht deutlich die Wahrscheinlichkeit, daß die Truppe auch kommt. Nach den Erfahrungen des letzten Trackdays kann ich nur sagen, daß Absichtserklärungen meist nicht viel bringen.

just my 0.02 $

Hab ich auch schon 2 Seiten zuvor erwähnt. Sonst reißt man sich den A**** auf und es springen noch welche vorher ab...

Als Busfahrer

Nein sicherlich nicht :-oO:-) Falls wir mit dem Auto fahren ...

Denn mal ne Adressen-Sammlung:

Pagani:

Pagani Automobili S.p.A

Via dell'Artigianato, 5 - Vill. La Graziosa

41018 San Cesario sul Panaro (MO) - Italy

Ferrari:

Galeria Ferrari

via Dino Ferrari, 43

41053 Maranello (MO) - Italy

(direkt um die Ecke vom Werk)

Maserati:

inoffizielles Museum auf dem Familiengut der Familie Panini (ja, die von den Fußballbildern):

Hombre SrI

Via Corletto Sud 320

41100 Modena - Italy

hombre@hombre.it

Ducati:

Ducati Motor Holding SpA

Via Ducati 3

40132 Bologna - Italy

infotour@ducati.com (Eintritt frei, Tour muss vorher gebucht werden)

Lamborghini:

offizielles Museum:

Automobili Lamborghini SpA,

Via Modena 12,

40019 Sant'Agata Bolognese,

Bolognese (BO) - Italy

inoffizielles Museum (lohnenswert):

Centro Studi e Ricerche Ferruccio Lamborghini

Via Statale 342

44040 Dosso (Ferrara) - Italy

MUSEO DELL'AUTOMOBILE "CARLO BISCARETTI DI RUFFIA"

Corso Unità d'Italia, 40

10126 Torino - Italy

http://www.museoauto.it/mambo/

(ca 180 Autos, Eintritt rund um 5 Euro)

MUSEO STORICO ALFA ROMEO

Centro Direzionale Alfa Romeo

Viale Alfa Romeo

20020 Arese (Milano) - Italy

(Eintritt frei, Gruppenführung möglich)

PININFARINA COLLECTION

Via Nazionale 30

10020 Cambiano (Torino) - Italy

(Einzelstücke, Studien, etc)

QUATTRORUOTE COLLECTION

Via Achille Grandi 5-7

20089 Rozzano (Milano) - Italy

(Geschichte des Automobils, teilweise sehr rare Ausstellungsstücke)

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, zeigt aber, was es alles gibt.

Um die Terminfrage mal ein bisschen zu konkretisieren, schlage ich mal vor, das sich jeder mal hinter dem jeweiligen Datum verewigt, an dem er Zeit hat.

06.04 - 09.04.07: Infantrie,

28.04 - 01.05.07: Infantrie,

17.05 - 20.05.07: Infantrie,

26.05 - 28.05.07: Infantrie,

06.04 - 09.04.07: Infantrie, Mr.TOM

28.04 - 01.05.07: Infantrie, Botzelmann, Mr.TOM, netburner, NicksB

17.05 - 20.05.07: Infantrie, Mr.TOM, netburner

26.05 - 28.05.07: Infantrie, Mr.TOM, netburner

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...