Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachfolger Carrera GT


Heiko82

Empfohlene Beiträge

Porsche ist offensichtlich bereits mitten in der Planungsphase des Nachfolgers........(Start 2010/2011):-o

Wie zu lesen war:

  • mind. 700 PS / V10
  • Siebengang DSG
  • geschlossen (ähnlich GT1) kein abnehmbares Dach mehr!

:-))! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich denke die Leistung wird sogar eher gegen 800PS gehen denke ich.

Wird das ein Biturbo sein?

Nö....als Sauger (Basis ist der V10 Le Mans Motor!) !

Allerdings wird der bei dem avisierten Gewicht wie ne Rakete gehen :-o

Ich finde ein Punkt der Faszination Carrera GT ist durchaus das abnehmbare Targa-Dach. Fände ich schade, wenn das wegfällt. Man könnte doch sicherlich eine Art Koenigsegg-Dach machen, welches man im Fahrzeug verstauen kann.

Offensichtlich wird die V-max (geplant über 350 km/h) im Weg sein!

Eben, die Bauform des CGT-Dachs mit dem Abriß hinter der Fahrgastkabine ist aerodynamisch sicherlich nicht optimal. Die ist beim aktuellen CGT der Kompromiß an das Offenfahren.

Wenn man bessere Fahrleistungen im oberen Geschwindigkeitsbereich haben will, kann man diesen Kompromiß nicht weiter eingehen.

Eben, die Bauform des CGT-Dachs mit dem Abriß hinter der Fahrgastkabine ist aerodynamisch sicherlich nicht optimal. Die ist beim aktuellen CGT der Kompromiß an das Offenfahren.

Wenn man bessere Fahrleistungen im oberen Geschwindigkeitsbereich haben will, kann man diesen Kompromiß nicht weiter eingehen.

Nachvollziehbar.

Damit ist das Auto für mich nicht mehr interessant. Offen ist - d e r - Kick :-))!

Servus

Laut dem Magazin "Autozeitung",das auf mich etwas billig wirkt,steht der neue Carrera GT noch in der Schwebe.Die Gerüchte 700PS,DSG,geschlossenes Dach werden allerdings auch von der Az verbreitet.Die sagen auch,er soll nicht viel mehr als 1500 kg wiegen,was ja schon ziemlich schwer ist.700 PS und 1400 kg würden ein schönes und gerades Leistungsgewicht von 2 kg/PS ergeben.

...So wird auch beim Neuen die Karosserie in großen Teilen samt Chassis aus kohlefaserverstärkten Kunststoffen (CFK) bestehn.Das spart GEwicht und bringt extreme Steifigkeit.Deshalb ist auch noch nicht entschieden,ob der Neue über Allradantrieb verfügen wird :???:

Aus Gewichtsgründen würde man bei Porsche gerne darauf verzichten

Ich hoffe,die Leute von Porsche verzichten wirklich drauf.Und man meinte,dass eine zu rasche Neuauflage den Wert verringern würde und die Exklusivität geschmälert werden könnte.Weiteres wird die Zukunft bringen.

Ich habe nichts dagegen :D :D :D

Servus,Moritz

kein abnehmbares Dach. Perfekt!! :-))!

Was bitte ist da perfekt? Schon überhaupt mal so ein Auto offen!! gefahren.??

Der Klang wirkt offen um vieles besser. Gerade beim GT kannst Du mit offenem Dach ohne jede Probleme weit über 300 fahren. Diese Feeling erreichst Du nur so.

Was stört Dich am abnehmbaren festen Dach ??

Da bin ich jetzt aber gespannt.

Gruß

Klaus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Heiko82,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Carrera GT (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Marktpotential für so ein Auto wäre sicher gegeben.

Beim "alten" Carrera GT haben sich einige Kunden über die Kupplung beschwert. Das Ding geht sehr schnell kaputt, wenn man beim Runterbremsen nicht sauber Zwischengas gibt. Das bringen aber nur die wenigsten auf die Reihe, ebenso wie sauberes ruckfreies Anfahren erst nach vielen km Übung sicher funktioniert.

Mit einer sequentiellen Schaltung würden sich viele neue Kunden für den Wagen begeistern. Ein Verzicht auf das offene Targadach ist aber absolut unsinnig. Gerade darin liegt doch ein besonderer Reiz des Wagens.

Unterm Strich glaube ich aber trotzdem nicht an einen unmittelbaren Nachfolger des Carrera GT. Ist meiner Meinung nach vorerst nur Spekulation.

Jetzt fällts mir wieder ein,eine Sache wollte ich noch schreiben.

In der Sportscars,gibt es einen 550 Spyder und Carrera GT Vergleich.In einem kleinen Artikel daneben werden auch Gerüchte über einen GT 1 laut,auf CGT Basis.Das Auto soll in Le Mans an den Doppelsieg von ´98 anknüpfen.2009 soll eine Straßenversion mit 950 PS auf die Öffentlichkeit losgelassen werden.Die einen behaupten,dass er einen aufgeladenen V10 bekommen soll,andere hingegen meinen,er wird einen 5,5l Cayenne V8 bekommen.Diese Gerüchte stammen von "AUTOCAR" aus England.Porsche dementierte diese Meldungen zwar,aber es wurden ja schon oft Sachen dementiert und haben sich dann doch bewahrheitet.We´ll see,ich wollte euch das nur mal mitteilen.

Servus,Moritz

Was bitte ist da perfekt? Schon überhaupt mal so ein Auto offen!! gefahren.??

Der Klang wirkt offen um vieles besser. Gerade beim GT kannst Du mit offenem Dach ohne jede Probleme weit über 300 fahren. Diese Feeling erreichst Du nur so.

Was stört Dich am abnehmbaren festen Dach ??

Da bin ich jetzt aber gespannt.

Gruß

Klaus

Nein leider noch nicht ... hatte aber ettliche offene Fahrzeuge es geht gar nicht um das ...

1. Jeder hat seinen Geschmack ...

2. Für meinen Geschmack sollte ein Auto dieser Klasse nicht offen sein.

3. Wenn Porsche es jetzt so macht, muss dies doch etwas heissen.

Aerodynamikvorteile und sicherlich auch Gewichtsvorteile.

Aber eben jedem das seine ...

Ich fände es schade, wenn Porsche beim CGT Nachfolger auf das abnehmbare Dach verzichten würde, denn gerade dieses hat für mich einen großen Teil der Faszination Carrera-GT ausgemacht.

Der CGT hat ja selbst mit abnehmbaren Dach Fahrwerte jenseits von gut und Böse, warum sollte auf den Offen-Fahr-Spaß verzichtet werden, nur um evtl. die Höchstgeschwindigkeit ein paar km/h hochzuschrauben???

Aber Geschmack ist natürlich relativ.....

Gruß

Patrick

Auf das offene Dach würde ich nicht verzichten wollen :-)

Nach diesem Wochenende ist die Faszination am CGT noch mal potentiert worden, und das gerade auch wegen des offenen Daches!

Vielen Dank nochmal für das atemberaubende Wochenende!

Der CGT hat ja selbst mit abnehmbaren Dach Fahrwerte jenseits von gut und Böse, warum...

Ich will ja keinen Mythos stürtzen, aber die Fahrleistungen liegen auf dem Niveau eines 997 turbo mit Automatik. Wenn es denn nur um die Fahrleistungen gehen würde, müßte man sich wirklich und ganz rational fragen wofür das teure Carbon, wofür das aufwenige Fahrwerk, wofür dieser tolle V10?

Ein 997 turbo S Cabrio wird das selbe bieten mit Automatik, allrad und einem wesentlich einfacheren Handling. Dafür bleibt die Faszination aber zu 50% auf der Strecke...

Auf das offene Dach würde ich nicht verzichten wollen :-)

Nach diesem Wochenende ist die Faszination am CGT noch mal potentiert worden, und das gerade auch wegen des offenen Daches!

Vielen Dank nochmal für das atemberaubende Wochenende!

Konntest du in einem CGT mitfahren? Wo? :-oX-)

Beim "alten" Carrera GT haben sich einige Kunden über die Kupplung beschwert. Das Ding geht sehr schnell kaputt, wenn man beim Runterbremsen nicht sauber Zwischengas gibt.

Wie sieht es denn aus mit dieser Schleppmomentregelung ?

Wird da nicht automatisch die Drehzahl beim Einkuppeln etwas angehoben, wenn der Anschluss nicht passt ?

Oder wie funktioniert das genau ?

Ich glaube da müssen wir auf unseren CGT Spezialisten Flugelch warten :-)

Auf jeden Fall ist der CGT nicht "alt" und wird es auch nie werden!

Und ich glaube nicht dass Porsche einen CGT II bringt!

Einen direkten Nachfolger braucht dieses Auto genauso wenig wie ein Facelift!

Der CGT ist Zeitlos und wird von seinen Eigentümern sicherlich niemals durch einen Nachfolger ersetzt!

Ich glaube da müssen wir auf unseren CGT Spezialisten Flugelch warten :-)

Auf jeden Fall ist der CGT nicht "alt" und wird es auch nie werden!

Und ich glaube nicht dass Porsche einen CGT II bringt!

Einen direkten Nachfolger braucht dieses Auto genauso wenig wie ein Facelift!

Der CGT ist Zeitlos und wird von seinen Eigentümern sicherlich niemals durch einen Nachfolger ersetzt!

Hallo.

Genau meine Meinung! Der CGT ist ein zeitloses Auto. Und sollte dieser Nachfolger kommen, finde ich, dass Porsche ihn nicht als solchen vermarkten und anpreisen sollte. Gegen ein weiteren Supersportwagen wäre aber grundsätzlich nichts einzuwenden. Gerade, wenn das fahren in einem solchen einfacher wäre und man kein Feinmorotikspezialist sein muss O:-) .

Und zur Dach-Frage:

Ich kann das im Nachhinein nicht beantworten. Aber prinzipiell finde ich die "jetzige" Lösung ganz gut. Es ist ein gelungener Kompromiss. Ob der Sound mit oder ohne Dach besser rüberkommt, kann ich ebenfalls nur vermuten. Klaus sagt, er kommt ohne viel besser rüber. Allerdings habe ich ab einer Geschwindigkeit ab ca. 160-180 garnichts mehr gehört, außer Wind. Ich dachte, mit Dach hätte man da den Motor nöch eher wahrgenommen. In Geschwindigkeiten darunter stimmt das aber zweifelsohne! :-))!

Nur eine Idee:

Der Carrera GT ist doch eigentlich für den LM Einsatz konzipiert worden.Und er heißt ja GTund in der GT-Klasse braucht man doch ein festes Dach,oder?Vielleicht(ist nur eine Spekulation von mir),gibts einen neuen GT mit festem Dach,damit er genau aufs Reglement passt.Immerhin ist so ein DSG ja eine Entlastung für den Fahrer,aber auch für das Getriebe an sich,da die Belastung wesentlich kürzer ausfällt(soweit ich weiß).Ich weiß nicht,ob eine Reglementänderung ansteht,aber denkbar wäre doch so ein Einsatz vom neuen GT,oder?Wie gesagt,nur Spekulationwn von eine FIA-Externen.

Servus,Moritz

Der CGT bleibt ein CGT und wenn Porsche ein neues Sportwagen bauen sollte, da sollten sie ein neuen Namen benutzen.

Wer mehr Leistung für den CGT wünscht, da gibts genügen Tuner wie z.b Techart oder 9ff (wobei 9ff ein Kit mit +80 PS anbietet)...da braucht man kein nachfolger.

Der CGT braucht nicht mehr Leistung

Ja,aber vielleicht die Fahrer :D

@Hartin: Soweit ich weiß beträgt die Leistungssteigerung bei Techart nur ein paar PS,ich glaube 30.Bi 9ff gibt es das oben genannte +80PS Kit und ein +300 PS Turbolader Kit!Die Frage ist,ob dieses Kit schonmal verkauft wurde.

best regards,Moritz

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...