Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46: SMG kuppelt selbst aus???


onkelsilvio

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe SMG-Gemeinde,

nach einer hochsommerlichen BAB-Hetztour (20min Vollgas an der Abriegelung) hat bei Gaswegnahme (ohne Bremsen) das SMG zweimal kurzzeitig aus - und wieder eingekuppelt :-o

Ist das ein Fehler oder vom Werk so gewollt (Lastwegnahme zur Getriebeschonung:???: ). Hat das auch schonmal jemand erlebt oder lag es eventuell an den "extremen" Bedingungen (120 Grad Öltemperatur, 35 - 40 Grad Außentemperatur, mittlere Schaltgeschwindigkeit)?

Das ist in diesem Sommer schon das zweite mal, das meine Emmelie im "Selbstschalter-Modus" selbständig kuppelt.:evil:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

habe zwar nur einen 330er und ich weiß nicht in wie weit man das mit dem M3 vergleichen kann aber so ging es bei mir auch los bis letztendlich keine Gänge mehr einlegbar waren.

Diagnose: defekte Hydraulikpumpe, baute zu wenig Druck auf.

Kosten: knappe 500 EUR inkl. Montage.

  • 2 Wochen später...
Das sollte nicht sein. Fahr zum freundlichen und laß das Getriebe auslesen... hört sich nach einem defekten Sensor an....

...hat das SMG nen eigenen Fehlerspeicher oder wird das über die "Blackbox" ausgelesen?:-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...