Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Andi's RS4 Avant!

Andi008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich habe nur einen frei.:-))!

Es fängt an mit ESP, S-Taste, leer, Parktronic.

Die S-Taste ist für das Muliti-Lenkrad und das leer steht für automatischen Rollo, dieser ist aber im Avant nicht möglich!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hallo

Ich durfte am Wochenende eine RS4 Limo probefahren.:D Der RS4 war aber nciht ganz ab Stange. D.h. dieser war 9x20 Zoll bereift mit 255/30/ZR20 und KW-Gewindefahrwerk.Desweitern hatte dieser eine andere Abgasanlage mit 4 Endrohren. Laut Tuner ca. 435 PS. (Geschwindigkeitslimite aufgehoben)

Ich habe dann meinen Kollegen gebeten mit meinem "alten" RS4 mit ca. 440 PS und Originalfelgen 8.5 x18 Zoll bereift mit 255/35/ZR18 hinterher zu fahren.

Es ging dann geradewegs auf die Autobahn. Nach dem warmfahren durfte ich den neuen RS4 voll in den Begrenzer drehen. Wir sind dann nebeneinander gefahren im 4. Gang und haben dann bis zur nächsten Brückenunterführung voll beschleunigt. Am Anfang war ich ein bischen besser weggekommen. Unter der Brücke waren wir beinahe identisch mit derselben Geschwindigkeit. Nun wiederholten wir den Test bis zur nächsten Brücke. Dasselbe wieder im 4. Gang aber diesmal von 80 km/h aus. Mein Kollege zog mir einfach davon. Bei der nächsten Brücke hatte ich ca. 255 km/h. Dannach fragte ich meinen Kollegen wieviel er hatte. Er sagte etwas über 270 km /h. Wir haben dann noch einige andere Tests gemacht. Aus den Kurven heraus hatte der alte RS4 jedesmal das Nachsehen. Nach dieser Raserei gings an die Tanstelle.

Ich hatte nach gemischter Fahrt ca. 13.8 Liter verbraucht, was ich für OK befand. Mein alter RS4 brauchte da einen Liter weniger. Die Bremsen sind beim neuen RS4 ein Gedicht, obwohl ich beim alten eine Movit mit 380 mm Scheiben verbaut habe. Man merkt es einfach, es liegt schon eine gewisse Distanz (Entwicklung) zwischen den beiden Autos. Die Frage nun ist der neue RS4 eine Alternative oder nicht. Was den Sound, Handling, Bremsen angeht ganz bestimmt.:-))! Aber was die Emotionen angehen, so vermisse ich trotzdem den Turboschub meines alten RS4.

Darum hoffe ich auf den nächsten RS4 ..aber bitte wieder mit bi-turbo.

Geschrieben

So, nun ist die Wartezeit endlich vorbei. Mein RS4 Avant soll bis Donnerstag bei meinem Händler ankommen. Ich werde ihn dann umgehend hier vorstellen. ----- Also, noch dreimal schlafen :D :D :D :D :D

Geschrieben
So, nun ist die Wartezeit endlich vorbei. Mein RS4 Avant soll bis Donnerstag bei meinem Händler ankommen. Ich werde ihn dann umgehend hier vorstellen. ----- Also, noch dreimal schlafen :D :D :D :D :D

Hallo Karsten,

ja macht mich nur heiß meiner wird erst in der 40KW gebaut also noch ca. 9 Wochen warten :-(((° :-(((° :-(((° :-(((°

Geschrieben
Der RS4 war aber nciht ganz ab Stange. D.h. dieser war 9x20 Zoll bereift mit 255/30/ZR20 und KW-Gewindefahrwerk.Desweitern hatte dieser eine andere Abgasanlage mit 4 Endrohren. Laut Tuner ca. 435 PS.

15PS mehr Motorleistung laut Tuner, dafür dann mit den größeren Felgen 30PS kaputt gemacht... :wink:

Ich möchte jetzt nicht behaupten, daß sich das Fazit dadurch komplett umkehrt, aber es würde eindeutig anders aussehen, wenn der neue RS4 statt der 20" Bereifung selbige in 18" gehabt hätte. Große Felgen sind ganz außer Frage sehr schick, Fahrdynamisch aber fast immer kontraproduktiv.

Geschrieben

Hallo, mein RS4-Avant ist heute schon angekommen. Er muss zwar noch aufbearbeitet werden inkl. der komischen Blöcke im Fahrwerk (liegt noch ein bißchen hoch :D ). Kann den Wagen am Donnerstag abholen. Hier schon einmal ein paar Fotos (leider nur Handyfotos)

Bis dann

Geschrieben

Schaut ja richtig klasse aus ..........die schwarze perle......... deine schlaflosen nächte möchte ich nicht haben lach

Geschrieben

Yeahhh

bei mir ist es auch am Do. soweit!

ich hole ihn in Neckarsulm ab.

Wie muss man ihn einfahren? Probleme wenn ich gleich auf die Autobahn muss?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Yeahhh

bei mir ist es auch am Do. soweit!

ich hole ihn in Neckarsulm ab.

Wie muss man ihn einfahren? Probleme wenn ich gleich auf die Autobahn muss?

Ich weiss es leider nicht. Mir wurde mal gesagt, die ersten 1.000 Kilometer im mittleren Drehzahlbereich zu fahren. Wie sieht Deiner denn so aus ?

Geschrieben
Schaut ja richtig klasse aus ..........die schwarze perle......... deine schlaflosen nächte möchte ich nicht haben lach

Also die ersten 1000 km denk ich mal bis max 5000 drehen dann bis 2500 bis ca 6500 und ab 3000 auch mal ausdrehen .... aber du bekommst bestimmt eine Einweisung ......

Schreib mal wie es in Nekersulm ist denn ich weiß nicht wo ich meinen holen soll Ingolstadt oder Nekersulm!

Geschrieben

meiner ist schwarz - kompl. - innen schwars mit ueberall roten naehten und roten gurten

rs wildlederlenkrad - vollausstattung

19' - cermaic - sportfahrwerk - vmax aufhebung

bluetooth ....

Geschrieben

Ja, Fotos sind wichtig! Gibt es zufällig irgendwo welche von einer schwarzen Limo, mit Optikpaket und titan-Felgen?

Geschrieben

:-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :-(((°

hab noch ca 8 wochen

Geschrieben

Hallo zusammen!

@ andi Glückwunsch zum tollen auto:-))!

ich habe auch schon ein paar sehr interessante angebote von RS4 Avant am tisch doch eine frage hab ich an euch: die zusatzausstattung TV EMPFANG: kann diese nachtraglich billiger eingebaut werden, und ist damit das fernsehen auch schon unterm fahren freigeschalltet?

Geschrieben

Noch 2 Stunden und 50 Minuten :D :D :D :D :D

Ich hatte bei meinem alten S4 TV-Empfang. Dieser war allerdings mehr als schlecht. Umkreis Bielefeld -- Ob man den nachträglich einbauen kann, weiss ich leider nicht !!!

Bis dann

Geschrieben

ich habe bei meinem jetzigen RS4 auch TV-Empfang und die freischalltung dass es auch unterm fahren funktioniert. war bis jetzt nicht so schlecht man muss zwar ofters herm zappen aber es funktioniert vorallem im stau super.

etwas ist mir noch eingefallen: Volcona oder Seidennappa. den unterschied hat mir bis jetzt keiner 100% sagen können

Geschrieben
ich habe bei meinem jetzigen RS4 auch TV-Empfang und die freischalltung dass es auch unterm fahren funktioniert. war bis jetzt nicht so schlecht man muss zwar ofters herm zappen aber es funktioniert vorallem im stau super.

etwas ist mir noch eingefallen: Volcona oder Seidennappa. den unterschied hat mir bis jetzt keiner 100% sagen können

Volcona ist ein grobes leder und seidennappa viel feiner und auch weicher vom material

Geschrieben

Valcona und Seidennappa sind von der Struktur her sehr ähnlich, Seidennappa ist allerdings das hochwertigere Leder.

allerdings gibt es Seidennappa nur mit den Sportsitzen, Valcona nur mit den Schalensitzen.

Geschrieben

so jetzt ist er da!

und die ersten 300 km hat er hinter sich.

also er ist deutlich leiser als der bei der probefahrt - dieser hatte 5.000 km drauf, vermutlich wird meiner noch ein paar km brauchen.

auch die leistung ist deutlich gebremst - ich hab ihn kurz mal getretten auf 260 - und mir kam der testwagen deutlich spritziger vor.

ansonsten einfach gigantisch!

Geschrieben
so jetzt ist er da!

und die ersten 300 km hat er hinter sich.

also er ist deutlich leiser als der bei der probefahrt - dieser hatte 5.000 km drauf, vermutlich wird meiner noch ein paar km brauchen.

auch die leistung ist deutlich gebremst - ich hab ihn kurz mal getretten auf 260 - und mir kam der testwagen deutlich spritziger vor.

ansonsten einfach gigantisch!

die ersten 300 Km überstanden lach........... das er leiser ist hat folgenden Grund die haben die Einstellung der Klappen im Auspuff geändert per Software die macht nur noch beim Anfahren auf und dann erst ab 4500 auch mit der Taste:-(((° :-(((° .......... Grund weil die ersten Fahrzeuge einfach zu laut waren :oops: :oops: ....... das ist die Aussage von Nekersulm.........

evtl ist dies durch einen Abgleich per software zu ändern weiß ich noch nicht genau muß mich erstmal dann schlaumachen.

Hast du denn die gelben Blinker vorne oder schon die weißen???

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...