Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Z4 M Roadster


Bitchmail2003

Empfohlene Beiträge

Ich bin momentan so glücklich das ich einfach den Drang habe es euch mitzuteilen! Nach eintägiger Probefahrt habe ich mir nun einen Z4 M gegönnt!

Mich fasziniert das Auto in vielerlei hinsicht, Fahrleistungen, Verbrauch und Fahrverhalten sind TOP! bei normaler ruhiger Landstraßenfahrt sind knapp 10,5 Liter möglich was sich natürlich auch leicht auf 18-19 ausweiten lässt aber das finde ich für dieses Auto in Ordnung. Bilder werden folgen sobald ich sie

runtergerechnet habe! Videos gibt es auch schon. Nun ein paar Daten zum Z4!

Es handelt sich um die Händlererstauslieferung, hat gerade erst 340 km gelaufen. Farbe ist Saphierschwarzmetallic mit Volleder Walknappa Schwarz

und Intereurleisten Leder Cabronstruktur Schwarz. Er ist nicht vollausgestattet, hat aber dennoch alles was das herz begehrt. Xenon, Navi Prof., Soundsystem Prof. usw.

Auch wenn er manchen zu brav geraten ist finde ich das Design genau passend, es könnte genausogut ein 2,2er sein. Alles in allem werd ich damit schon meinen Spaß haben. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hab ihn schon. Habe wie gesagt die Händlererstauslieferung. Er wurde zwar schon einmal zur Probefahrt missbraucht aber dafür war es in meinen Augen ein schnäppchen. Konnte dehalb auch die Farbkombination nicht ändern. Bestellt hätte ich ihn wahrscheinlich in Blau. der Händler sagte mir das relativ lange Lieferzeiten auf mich zukommen würden, dann lieber den Schwarzen als keinen. Hätte mir sonst zu lange gedauert.

Die Felgen sind in meinen Augen das einzige Manko. Werde mir wohl die 19er vom M3 E46 montieren lassen falls das ohne weiteres möglich sein sollte. Leider bekommt man angeblich keine anderen ab Werk. :???:

Wäre nicht schlecht wenn du jemanden an der Hand hättest! will es schnellstmöglich machen lassen, noch ist ja sommer.

Wenn ich mir deine Signatur so anschau ist es direkt schade das der Trackday schon vorbei ist, wäre mal interessant gewesen welches

Potentzial wirklich im Z4 steckt.

wie bekomm ich denn die Videos online? sind in guter Quali und daher etwas groß geraten.

Hey,

erst einmal Herzlichen glückwunsch zu deinem ///M!!:-))!

Er sieht wunderschön aus in schwarz/schwarz. Die Felgen finde ich wenn auch am negativsten an diesem Wagen,aber dennoch würde ich sie drauf lassen.

Das Fahrverhalten wird sich doch etwas ändern bei 19" oder?!:oops:

Viel Spaß mit deinem Gefährt!

Gruß,

Lukas

Glückwunsch...einer meiner Favoriten zur Zeit, auch wenn wir hier shconmal diskutiert haben...ob sich der mehrpreis gegenüber einem 3.0si wirklich lohnt. Jetzt haben wir ja jemanden der uns das wohl mal ein bisschen erzählen kann.

Die Felgen passen m.E. ganz gut zu dem Auto!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bitchmail2003,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Gratulation und allseits Gute Fahrt!

Das Carbonoptik-Leder ist ein echtes Highlight.

Schwarz/Schwarz kommt gut rüber.

Ich darf den ///M Z4 Anfang August für 3 Tage unter die Lupe nehmen.

Freu mich schon sehr darauf.

Du könntest mir die Wartezeit mit den Videos verkürzen :-))!

Erstmal meinen Glückwunsch zum Zeiit in der Emma Version :wink: .

Ich finde, schon den normalen Z4 genial. Der M ist sicherlich noch mal ein Leckerli der anderen Art.

Jedenfalls viel Freude damit...

wie bekomm ich denn die Videos online?

http://ezshare.de/ (rapidshare)

die frage 3,0si oder M habe ich mir auch gestellt da 265 ps beim besten Willen nicht wenig sind.

Aber M bleibt nun mal M, der brachiale Klang entschädigt auf jedenfall!

Schade das ich das mit den Videos nicht gebacken bekomm, sind ganz gut

geworden.

Ein bekannter von mir wird sich die Frage auch stellen müssen, er erwägt

eine Neuwagenbestellung, eine frage hatte er die ich ihm nicht beantworten

konnte: Wird es im Z4 M das SMG2 geben oder bleibt er ein Handschalter?

Wird es im Z4 M das SMG2 geben oder bleibt er ein Handschalter?

SO weit ich weiß, soll das SMG II leider nicht kommen, was ich mehr als schade finde. Ich denke, das SMG würde für einige Unschlüssige das letzte Quäntchen Überzeugungskraft leisten.

das sehe ich relativ.... habe selten so schön geschaltet wie im M!

bin froh das ich diesesmal wieder schalten darf. Auch wenn das SMG

in meinem 330er nix mit dem M3 zu tun hat, so ist es - abgesehen

von dem Unterschied wie beide Systeme arbeiten - ein Spaßdämpfer.

Jeder der wirklich einen Sportwagen fahren will wird doch auf ne

schöne 6 gang Box nicht verzichten. Ansichtssache, ich weiß, aber

meiner Meinung wird einem eh schon zuviel Arbeit beim fahren abgebnommen

Gast peep show

glückwunsch und gute fahrt mit dem auto!!!

ich bin sicher, nachdem ich den M und den 3.0si (mit "SMG") gefahren bin, dass der mehrpreis für den M i.o. geht....

sehr schade finde ich, dass im M das SMG nicht verbaut wird.

Im 3.0si macht die lenkradschaltung ansatzweise spass und verspricht bei schnelleren schaltzeiten im M beispielsweise eine menge spass...verstehe ich daher nicht ganz...

warum nicht dynamic-drive, aktiv-lenkung, kurvenlicht im M?...

bin dennoch a bissl benebelt...eben zum ersten mal den (neuen) SL55 gefahren...je höher die drehzahl, desto stärker das erdbeben....:-))!

Glückwunsch zur Emmy.

Hatte letzte Woche das Vergnügen, M Roadster und M Coupe probezufahren. Warum eigentlich SMG? Die Schaltung ist ein echtes Leckerlie. Fahre selber ein M3 Cabrio mit Schaltung und habe gerade wieder einen bestellt (einen der letzten!). Auch wieder mit Schaltung!

Ich werde versuchen, mit einer Schaltwegverkürzung das M Roadster-Feeling hinzukriegen. Mal schau´n, ob´s hinhaut.

Mein Emmy is zwar nich so schnell wie der Roadster, aber dafür passen mehr Hasen rein :lol:

dreh ihn nicht über 5000 in den ersten 2000 km, dass wurde mir empfohlen.

hat jemand ein Soundfile es 3,0si? würd mich mal interessieren wie sich der anhört. M3 Cabrio ist zweifelsohne das nonplusultra, aber 4 sitze benötige ich

nicht, dafür hab ich den 346L.

:-))! Der fast einzige BMW (e39 M5, MQP alt/neu) , der mich als Audi-Fan reizt. Glückwunsch zu so einem tollen Fahrzeug. Und lass doch die Felgen so. Sieht doch Klasse aus. :-))! :-))! :-))!

auf diesem Foto kommt vielleicht besser rüber was ich meine, die felgen sind vom Design nicht schlecht, ich finde aber das sie in den Radhäusern untergehen. So ist es beim M3 E46 ja auch wenn er nur die 18er drauf hat.

post-47807-14435310996498_thumb.jpg

Der is echt geil:-))!

Ich liebe weiß!! Einfach schön:wink:

BTW: Und natürlich auch ein Wunderschöner schwarzer M-Roadster.

Die Felgen find ich an sich nich schlecht, aber das Bessere is des Guten feind ;)

MfG Marco

M3 Cabrio ist zweifelsohne das nonplusultra, aber 4 sitze benötige ich

Schon mal auf das Leergewicht geschaut? :-o

Der ist viel zu schwer, als daß er ein Sportwagen sein könnte. :evil: Da würde ich eher einen Alpina B3s nehmen, wenn der 330er nicht reicht. 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...